_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 561 gäste

Hamburger Dangerzone

Polizei erklärt Altona u St. Pauli zu Gefahrenzone
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Jan 2014, 21:23
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Ich hatte unrecht, es war Sigurd, nicht Socres und Stormi hat kein Katze gepostet. :-/


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jan 2014, 21:48
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(mcnesium @ 08 Jan 2014, 16:30)
/edit: ach so, und ja, ein paar polizisten hab ich schon persönlich kennenlernen dürfen. größtenteils kamen von denen argumente mit den stichwörtern „chaoten“ (kontext handygate), „zecken klatschen“ (kontext 1. mai) sowie „recht und ordnung“ (kontext drogenrazzia) - die werden doch hirngewaschen in ihrem beruf, das kann mir keiner erzählen, dass die von sich aus so drauf sind
*


Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man einen anderen Blickwinkel hat, wenn man die ganze Zeit damit konfrontiert wird. Und als Polizist wirst du halt nicht, wie der Bürger einmal im Fernsehen, einmal im Jahr berieselt, sondern stehst alle naselang bei einer Antifa-Demo irgendwelchen gewaltbereiten Menschen gegenüber. Und auch wenn die die kleinste Gruppe sind, sie steht immer zwischen dem Polizist und dem normalen Demonstranten. Und das alles inklusiver argumentationsreicher Texte wie "Bullenschweine raus".

Trotzdem ist nicht zu verharmlosen, was da in Hamburg passiert ist.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jan 2014, 21:53
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

blink.gif
Seit wann darf man hier seine Meinung nicht mehr reinkotzen? Seit wann müssen alle Beiträge sinnvoll sein?
Seit wann sind Beiträge hier sinnvoll? Ich dreh mich glaube lieber um und lurke weiter.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jan 2014, 22:01
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(Sigurd @ 08 Jan 2014, 20:14)
Ich persönlich verbuche das Ganze für mich unter Ferner liefen.
*


Da wird - z.T. aufgrund Verbreitens mittlerweile als falsch bekannter Informationen - über eine halbe Großstadt der Ausnahmezustand verhängt mit massenhaften Eingriffen in die Freiheitsrechte der Bürger und für dich läuft das unter "ferner liefen"?


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jan 2014, 22:06
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Ich bezog mich auf die Krawalle an dem entsprechenden Tag, als die Flora geräumt werden sollte, hätte ich dazu sagen sollen...

Zum Rest behalte ich meine Meinung lieber für mich, das ist gesünder. wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jan 2014, 22:34
avatar
Cpt. Wochtspocht
*****

Punkte: 626
seit: 03.07.2011

Der Wind dreht sich! (hoffentlich)
Zitat
Rund 1000 Menschen ziehen am Dienstagabend über die Reeperbahn. Einige pusten Seifenblasen, auf dem Fronttransparent der Demo ist ein Herz mit “Make Love” zu sehen. Vor der Davidwache skandieren viele Teilnehmer “Lügner, Lügner”. Die Polizei tritt zurückhaltend auf, viele Beamte tragen heute keinen Helm, was die Situation deutlich entspannt. Man spürt: Der Wind dreht sich.

Und trotzdem sehe ich die Urheber des Problems nach wie vor so:
bild kann nicht angezeigt werden

Das erste was mir zu Beginn der Eskalation und der zugehörigen Berichterstattung in den Sinn kam war der Begriff: "Notstandsgesetze".

Lügen und Denunzieren hat unter Hübler funktioniert, unter Schmidt und Strauß und auch nach 9/11 war man ganz schnell dabei eine "Kultur der Angst" zu schüren.
Wenn das Volk in Emotionen gefesselt ist, findet es wenigstens keine Zeit kritische Gedanken zu äußern - ist das nicht praktisch? yeahrite.gif


--------------------
Hier könnte auch etwas sinnvolles stehen, z.b. ein Bier!!!

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jan 2014, 22:51
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(Sigurd @ 08 Jan 2014, 21:06)
Zum Rest behalte ich meine Meinung lieber für mich, das ist gesünder.*

Ich hoffe, auch Du hast Dir mal die Sichtweise "Kritischer Polizisten" angeschaut, es gibt da eine recht interessante PM:
angehängte Datei  2014_01_05_PM_Rote_Flora.pdf ( 148.67Kb ) Anzahl der Downloads: 78

Oder hältst Du es dann doch eher mit der Meinung des Senat0rs?

~abD


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jan 2014, 18:55
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2014, 11:07
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Ich denke, dass die Wahrheit nicht schwarz-weiß, sondern in irgendeinem Grauton dazwischen liegt. Ein interessanter Kommentar auf SPON.

Dieser Beitrag wurde von Silenzium: 12 Jan 2014, 11:08 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2014, 13:24
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Zitat(abadd0n @ 08 Jan 2014, 21:51)
Ich hoffe, auch Du hast Dir mal die Sichtweise "Kritischer Polizisten" angeschaut, es gibt da eine recht interessante PM:
angehängte Datei  2014_01_05_PM_Rote_Flora.pdf ( 148.67Kb ) Anzahl der Downloads: 78
*

Danke, abd. Das ist informativer als alle medialen Verlautbarungen der letzten Tage. Das Zitat von Herrn Werminghaus ist bisher auch an mir vorbei gegangen. Ein echter Kracher.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jan 2014, 14:14
avatar
1. Schein
*

Punkte: 18
seit: 05.06.2009

Pah Wessiprobleme!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: