_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 566 gäste

keine BILD zum 60. Geburtstag

41 Mio. Exemplare sind zuviel des Guten...
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Jun 2012, 23:22
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Lieber Folgeportokosten verursachen und genau diesen Umschlag wieder der ASV Adresse (ohne Porto) in den Briefkasten werfen smile.gif
Oder wenn es ankommen soll, unfrei per Einschreiben an den Chef persönlich! smile.gif
Wenn ich mir das so überlege wäre es auch cool, wenn er über 100.000 Unterschriften für zurück gesendete Exemplare leisten müsste... smile.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jun 2012, 11:44
avatar
3. Schein
***

Punkte: 249
seit: 04.10.2007

Zitat(Padex @ 12 Jun 2012, 23:22)
Oder wenn es ankommen soll, unfrei per Einschreiben an den Chef persönlich!
*

Unfrei per Enschreiben geht glaub ich nicht. Für ein Einschreiben musst du, als Absender, entweder persönlich zur Post oder du kaufst dir vorher Einschreibe-Marken.

Zitat(Padex @ 12 Jun 2012, 23:22)
Wenn ich mir das so überlege wäre es auch cool, wenn er über 100.000 Unterschriften für zurück gesendete Exemplare leisten müsste... *

Muss er nicht, auch ein Einschreiben kann an einen "Empfänger persönlich oder an einen von ihm ausgewählten besonders Bevollmächtigten übergeben" werden.

"Zurück an Absender" ist glaub ich noch die beste Variante, da hat die Poststelle von Axel Springer zumindest ein bisschen Papiermüll....den sie dank der roten Umschläge einfach ungeöffnet aussortieren und dann kostenlos entsorgen können.


Ich weiß...Miesepeter,Spielverderber blablabla smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2012, 01:11
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Heute, also am 23.6., ist es soweit:

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

.abbild


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2012, 12:01
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

hat schon jemand Post bekommen?
Die armen Briefträger, das kommt wohl kurz nach dem IKEA-Katalog... das ist auch immer eine vieh'sche Schlepperei.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2012, 12:45
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Ja, natürlich hat man Post bekommen. Die meinten das schon ernst. Ob man es nun wirklich flächendeckend hinbekommt, weiß man nicht.

Die Ausgabe besteht zum großen Teil aus Eigenwerbung (dutzende Abdrucke alter Titelseiten und "Leitartikel") sowie Werbung für VW, Sky und Lidl.

"Nachrichten" konnte ich keine entdecken. ^^

#abbild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2012, 13:09
avatar
3. Schein
***

Punkte: 249
seit: 04.10.2007

Keine nackte Frau auf Seite 1, stattdessen Donald Duck.

Ich bin enttäuscht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2012, 13:12
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

Juhu, Grillanzünder!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2012, 15:12
avatar
*blinzel*
*********

Punkte: 5141
seit: 26.03.2004

unser exemplar ist schon vor einigen stunden im papiercontainer gelandet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2012, 15:27
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Unser Postbote war so freundlich, die Exemplare gleich im Papierkarton unter den Briefkästen zu deponieren.


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2012, 17:47
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

Bei meinen Eltern hing dieser nette Hinweis am Briefkasten:

angehängtes Bild

Mit bestem Dank an Herrn Strauß.



Dieser Beitrag wurde von Katze: 23 Jun 2012, 17:50 bearbeitet


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2012, 19:21

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 02:40 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2012, 21:36
avatar
Buchbindermeister
****

Punkte: 464
seit: 03.12.2006

bei mir hats geklappt, roter umschlag mit sinnlosinfos im briefkasten...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2012, 22:28
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

So, ne bildzeitung kam bei mir leider nicht an, vieleicht war ich aber heute auch zu früh für den postboten... egal, jetzt will ich auch noch ne taz.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Jun 2012, 22:58
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(Juri @ 23 Jun 2012, 19:21)
Hab das probiert, aber sie haben sich nicht dran gehalten. Wie ist es, wenn ich den roten Brief mit den Vermerk "Annahme verweigert, zurück an den Absender" in den Briefkasten stecke? Kommt er dann bei Axel Brumm0r an und er muss das Porto zahlen?
*


Wahrscheinlich wird er einfach von der Post weggeschmissen, weil es vermutlich im Vorfeld derartige Absprachen gab...

Dieser Beitrag wurde von Polygon: 23 Jun 2012, 22:59 bearbeitet


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Jun 2012, 11:20
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

hab leider meinen Briefkasten nicht aufgemacht ...

bild kann nicht angezeigt werden


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: