_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 559 gäste

Lebensspender gesucht

für 14 Monate alten Emilio aus Dresden
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Feb 2012, 06:53
avatar
2. Schein
**

Punkte: 78
seit: 14.08.2010

lol.gif Die Körperfunktion ist doch bei den meisten Menschen zumindest auf nen paar Stunden hinaus planbar... und wennde grad den Flotten hast, wirste eh nicht Spenden können.
Und nein, Arschkratzen is nich. Man hängt auch noch zusätzlich an ner Infusion, weiss grad nimmer obs das Antigerinnungsmittel war.
Hab noch diese seite hier gefunden.
Da steht, dass die Registrierung bei der Aktion kostenlos ist.
Sonst fallen Laborkosten von fünfzig Euro an, die keine Krankenkasse übernimmt, da es sich nicht um eine Behandlung für den potentiellen Spender handelt und die Registrierung noch keine Behandlung für irgendeinen Empfänger darstellt.
Deshalb ne gute Gelegenheit gerade für Studenten denen nen fuffi nich ganz so locker sitzt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Feb 2012, 09:21
avatar
Frau Dachs
*******

Punkte: 1082
seit: 17.03.2009

Erzähl doch nicht solchen Ruß. Die DKMS übernimmt die 50 € wenn man sich dort typisieren lässt. Deswegen freuen die sich auch immer über eine Spende, wenn man kann.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2012, 02:25
avatar
2. Schein
**

Punkte: 78
seit: 14.08.2010

OK is nen Fortschritt. Bei mir is die typisierung halt schon sieben-acht Jahre her. War bei ner ähnlichen Aktion für nen Schüler der Schule an der mein Vater unterrichtet. Damals hieß es, dass man die fünfizig eus sonst selbst tragen muss, wennse keiner übernimmt. Das haben damals einige lokale Ausbildungsbetriebe gemacht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2012, 14:08

2. Schein
**

Punkte: 73
seit: 21.07.2007

Es ist KOSTENFREI sich registrieren zu lassen und die Spende natürlich auch.
Für die Spende gibts i.d.R. Aufwandsentschädigung bzw. Lohnfortzahlung, für die Registrierung allein nicht.
Das Typisieren ist keine Verpflichtung zur Spende, man kann sich also noch entscheiden, ob man seine Körperfunktionen über diesen Zeitraum unter Kontrolle halten kann...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2012, 17:40

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 04:56 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2012, 17:50
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Juri: Es gibt keinen dokumentierten Fall von die Orga unvorbereitet treffendem matrazalem Kacke- oder Pisseverklappen. Du kannst unbesorgt sein. Es gibt sowohl eine "Ente" als auch einen Schieber... wenn Du ganz sicher gehen willst, dann kannst Du Dir auch einen Einlauf verpassen (lassen) oder lange vorher nichts zu Dir nehmen.

Ich bin seit den frühen 90ern dabei und war bereits zwei Mal zur Feintypisierung geladen (d.h. es bestand Verdacht, dass ich tatsächlich als Spender gebraucht würde)... tatsächlich gespendet habe ich aber noch nichts. Das mal zur Info für Leute, die denken, wenn man sich registrieren läßt, wird man dann jedes Jahr einmal operiert.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2012, 19:10
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

ich habe das vor einem halben jahr selbst erlebt... nicht an mir, aber ich war als begleitung mit. das wird zur not halt mal unterbrochen, du kriegst so ein ständer mit rollen wo dein ganzer krempel dranhängt und gehst halt auf toilette. ich bin echt erstaunt womit leute ein problem haben.
das typisieren kostet übrigens nichts und wenn jemand möchte, kann er/sie es auch zu hause machen. die tupfer bekommt man zugeschickt und mittels anleitung muß man nichtmal die wohnung verlassen.
und ich kann auch bestätigen, dass definitiv nicht operiert wird sondern es ähnlich wie ein blut- oder plasmaspende abläuft, nur das es ein wenig länger dauert.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 06 Feb 2012, 19:11 bearbeitet


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2012, 19:34
avatar
1. Schein
*

Punkte: 18
seit: 05.06.2009

Emilio sieht ja genauso aus wie Arthur. blink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Feb 2012, 20:09
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(Trolli @ 06 Feb 2012, 18:34)
Emilio sieht ja genauso aus wie Arthur.  blink.gif
*


Keine Klarnamen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: