_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 432 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 16 Aug 2011, 18:56
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

ich suche eine möglichkeit um eine gemeinsames paper mit 5 leuten in verschiedenen ländern zu schreiben. ein document zu erstellen und sich per email im kreis zu schicken ist keine option. ein server um etwas selber aufzusetzen ist zur not vorhanden, aber gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit die einfacher zu handeln wäre? im moment habe ich null plan davon, wäre also für denkanstösse in jede richtung dankbar.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2011, 19:02
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Zitat(wombat1st @ 16 Aug 2011, 18:56)
ich suche eine möglichkeit um eine gemeinsames paper mit 5 leuten in verschiedenen ländern zu schreiben. ein document zu erstellen und sich per email im kreis zu schicken ist keine option. ein server um etwas selber aufzusetzen ist zur not vorhanden, aber gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit die einfacher zu handeln wäre? im moment habe ich null plan davon, wäre also für denkanstösse in jede richtung dankbar.
*


google docs?


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2011, 19:27
avatar
De Puta Madre
*******

Punkte: 1001
seit: 01.10.2003

Wir haben im Studium eine eigene Groupware mit AJAX gebaut, die dann regelmässig mit dem Server kommuniziert hat. Nicht sehr ideal, aber mittlerweile gibts sicherlich viele bessere Tools.

Da sind viele viele Dinge zu beachten und ihr müsst halt genau wissen was ihr wollt, weil es gibt viele Tools im großen Web, die aber oft ein Riesen-Paket an Features mitbringen und ihr vlt. übers Ziel schiesst.

Mediawiki liefert für die meisten Anwender eigentlich alles was man braucht.
Oder sowas in der Richtung vlt. http://writeboard.com/tour/ oder http://vyew.com/s/


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2011, 19:46
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

das hört sich irgendwie nach nem wiki-szenario an. die form muss ja sicher nicht von anfang an stehen, von daher wär ein normales wiki mit versionierung völlig ausreichend. die inhalte kannste dann am ende mit latex zusammenbasteln. entweder nimmste n mediawiki, das is das was auch wikipedia nutzt, da brauchste aber ne datenbank. wenns ein bißchen schmalbrüstiger sein soll, kannste dokuwiki nutzen. das speichert alle inhalte in .txt dateien, das heißt, da kannste zur not auch serverseitig ran, wenn irgendwas anderes nicht geht. plugins für latex und n haufen anderem mist gibs auch. wurde von mir schon erfolgreich eingesetzt, kann ich also empfehlen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Aug 2011, 20:49
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Dropbox oder andere alternative Anbieter?


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Aug 2011, 10:16
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

wenn server vorhanden, dann macht's doch einfach mit svn, wie jede andere gruppe auch. sonst nehmt halt ein dezentrales versionierungssystem.


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Aug 2011, 10:17
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(SidKennedy @ 17 Aug 2011, 10:16)
[...] sonst nehmt halt ein dezentrales versionierungssystem.
*

...wie zum Beispiel git smile.gif


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Aug 2011, 12:05
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

google docs ist wahrscheinlich am einfachsten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Aug 2011, 14:52
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Zitat(Socres @ 17 Aug 2011, 12:05)
google docs ist wahrscheinlich am einfachsten.
*


stimme zu, deckt genau den Anwendungsfall ab.


--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Aug 2011, 15:02
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(bunglefever @ 16 Aug 2011, 19:02)
google docs?
*



Zitat(Socres @ 17 Aug 2011, 12:05)
google docs ist wahrscheinlich am einfachsten.
*



jaman, danke, so machen wir das jetzt auch smile.gif hätte ich vielleicht aber doch auch selber drauf kommen können.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: