_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 566 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 May 2011, 18:13

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 17:26 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2011, 18:21
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Ich hatte das Problem mal, als es um nen Perso ging. Das Original oder eine beglaubigte Kopie reicht, aber eine einfache Kopie hat der Dame hinterm Schreibtisch nicht ausgereicht sad.gif

Ergo hat mir meine Mutti per Empfangseinschreiben die Urkunde rüber geschickt.

/edit: Verbesserte Wortwahl wink.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 29 May 2011, 18:25 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2011, 18:22
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Also erstema bist du ganz schön unhöflich Sigurd... und außerdem ging bei mir ne lapidare Kopie beim Amt schon ohne Probleme.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 May 2011, 09:41
avatar
3. Schein
***

Punkte: 249
seit: 04.10.2007

Zitat(die_dan @ 29 May 2011, 18:22)
außerdem ging bei mir ne lapidare Kopie beim Amt schon ohne Probleme.
Bei mir nicht, eher genau das Gegenteil.

Zitat(Sigurd @ 29 May 2011, 18:21)
Ich hatte das Problem mal, als es um nen Perso ging.

Kann ich so auch bestätigen. Aber bei mir wollte die Dame vom "Bürgerservice" unbedingt das Original sehen. Die hat mir gesagt Kopien, selbst beglaubigte, von der Geburtsurkunde sind ungültig. Die durften im Amt auch keine beglaubigte Kopie vom Original ausstellen. Ergo Geburtsurkunden gelten nur im Original....hat die mir zumindest so gesagt. K.A. ob das beim Kirchenaustritt anders ist

@Juri:
Wenn du ne Originalgeburtsurkunde brauchst, dann musst im Standesamt deiner Geburtsstadt anrufen. Die können dir eine ausstellen und zuschicken. Ich hab mir damals auch ein Original zuschicken lassen, persönlich musst ich da nicht aufkreuzen...ich musst die Urkunde halt mit einem kurzem Schriebs beantragen und paar Euro überweisen.

Ich würd ich mal bei der Stadt anrufen und nachfragen, die müssten das ja eigentlich alles wissen. Oder die neue Behördenhotline 115
....zumindest besser als vage Internetvermutungen, wo jeder was anderes sagt*g
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 May 2011, 11:30
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

die stadt dresden beglaubigt keine geburtsurkunden. musste dir ne neue ausstellen lassen für 5euro.. von deiner geburtsgemeinde.
glück könntest du in einem pfarramt (wink.gif) oder bei der uni haben. allerdings meinte die dame vom amt, dass geburtsurkunden grundsätzlich nicht beglaubigt werden..


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 May 2011, 12:14
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(simpson @ 30 May 2011, 11:30)
die stadt dresden beglaubigt keine geburtsurkunden. musste dir ne neue ausstellen lassen für 5euro.. von deiner geburtsgemeinde.
glück könntest du in einem pfarramt (wink.gif) oder bei der uni haben. allerdings meinte die dame vom amt, dass geburtsurkunden grundsätzlich nicht beglaubigt werden..
*


Kann ich bestätigen, beglaubigte Kopien macht nur dein Geburtsort sad.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 May 2011, 20:29

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 17:24 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 May 2011, 20:33
avatar
Princeps Mortis, Fidei Defensor
*********

Punkte: 2391
seit: 14.04.2006

GRATS! groupwave.gif


btw: Warum haste eigentlich so lange gewartet?


--------------------
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll !

bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(phanatos @ 19 Nov 2008, 18:45)
@Me: Ich danke im Übrigen dafür, dass ich von einigen Leuten lange Zeit mit Euronymus verwechselt wurde... das hat mir viele nette Gespräche erspart. Nix für ungut Euro ;)
*


bild kann nicht angezeigt werden

Zitat(Chris @ 03 Jul 2010, 21:30)
Fürs Protokoll: Euro hat den Kuchenkontest gewonnen.
*


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2011, 08:51
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Na hauptsache Du brauchst nichma was... Bafög oder Hartz4 oder irgendwelche anderen Almosen... :P
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2011, 08:54
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Seit wann muss man für ALGII oder Bafög Kirchenmitglied sein? blink.gif


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2011, 08:57
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

es ging um die 20€ bearbeitungsgebühr oder was das is... glaubst du ich bin auf der wurstsuppe hergeschwommen? :P
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2011, 10:32
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(Socres @ 01 Jun 2011, 08:57)
glaubst du ich bin auf der wurstsuppe hergeschwommen? :P*


zuzutrauen wärs dir :P

ont: diese "bearbeitungsgebühr" ist in jedem bundesland und dann sogar teilweise noch in jeder kommune unterschiedlich hoch. in berlin kann man kostenlos austreten, wogegen in bawü bis zu 60 euro gezahlt werden müssen. ich würde mal behaupten, dass es andere gründe als nur den bearbeitungsaufwand für die erhebung gibt. q: kirchenaustritt.de
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2011, 12:39
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Hmmpf, ich stell grad fest, in meiner Heimatgemeinde benötigt man zu Austritt seine Lohnsteuerkarte, welchen Grund könnte das denn haben?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2011, 14:41
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

kirchensteuer...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 02 Jun 2011, 02:28
avatar
:-)
*****

Punkte: 651
seit: 08.12.2003

Zitat(Juri @ 31 May 2011, 20:29)
Austritt ist vollzogen, einfache Kopie hat gereicht.

Demnächst möchte ich der sächsischen CDU noch einen netten Brief mit Rechnung schreiben - denen habe ich es zu verdanken, dass ich für die Prozedur 20 Euro blechen durfte. Die will ich natürlich zurück.  tongue3.gif

Ramen.
*

Würde mich gern daran beteiligen. Stichwort Unschluldsvermutung. Wieso werde ich ab Geburt an in das Raster Christ gepresst. Ich fühle mich vergenusshoppelt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: