_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 580 gäste

Der Thilo Sarrazin Thread

Ihr dachtet wohl, ihr kommt davon?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Oct 2010, 16:07
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003



--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Oct 2010, 17:07
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat
"Kübra, du bist keine Deutsche." - Warum? - "Ja, weil du das Kopftuch trägst."

Sehr schön. Ich muss mich etwas zurückhalten, dass ich nicht ausfallend werde. Dafür poste ich aber eine Link zur Wikipedia: Kopftuch. Scheinbar waren wir bis in die 80iger hinein aber total überfremdet durch die Türken.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Oct 2010, 10:19
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Prof. Dr. Wolfgang Donsbach, Direktor des Instituts für Kommunikationswissenschaft, und Joachim Hoof, Vorsitzender des Fördervereins des ifK, laden ein:


Montag, 18.Oktober 2010, 19.00 Uhr Vortragssaal der SLUB


"Was ist dran an Sarrazins Thesen?"
Prof. Dr. Heiner Rindermann (Institut für Psychologie, Pädagogische und Entwicklungspsychologie, TU Chemnitz)

"Was haben die Medien daraus gemacht?"
Prof. Dr. Hans-Mathias Kepplinger (Institut für Publizistik, Johannes-Gutenberg-Universität Mainz)

Alle weiteren Infos: angehängte Datei  Sarrazin_Einladung.pdf ( 349.87Kb ) Anzahl der Downloads: 99

#abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Oct 2010, 19:24
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Bild kann nicht angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 01 May 2018, 15:16 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Nov 2010, 03:36
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Für Freunde und Feinde unseres lieben Thilos: der nächste NPD-Genosse!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Jan 2011, 22:08
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Sarrazinlesung am 13.01. in der Messe Dresden

Gegenveranstaltungen gibt es natürlich auch, siehe Link.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jan 2011, 12:47
avatar
2. Schein
**

Punkte: 109
seit: 12.10.2005

Is das Thema Sarrazin schon durch? Gerade jetzt wo er mal live und zum Anfassen hier war. Nur knapp 200 Protestierer (die meisten davon Nichtstudenten) vor der Tür und drinnen? Vielleicht 50 Studenten von 2500 Besuchern. Was ist los?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jan 2011, 12:51
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

Zitat(the cat empire @ 14 Jan 2011, 11:47)
Is das Thema Sarrazin schon durch? Gerade jetzt wo er mal live und zum Anfassen hier war. Nur knapp 200 Protestierer (die meisten davon Nichtstudenten) vor der Tür und drinnen? Vielleicht 50 Studenten von 2500 Besuchern. Was ist los?
*


Das klingt ja so als müsse man als Student aus Prinzip dagegen sein.


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jan 2011, 13:02
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(the cat empire @ 14 Jan 2011, 11:47)
Is das Thema Sarrazin schon durch? Gerade jetzt wo er mal live und zum Anfassen hier war. Nur knapp 200 Protestierer (die meisten davon Nichtstudenten) vor der Tür und drinnen? Vielleicht 50 Studenten von 2500 Besuchern. Was ist los?
*


Vielleicht sieht der Student von heute auch nicht mehr wie ein klassischer Student aus?

Bei den Nazis ist das zumindest so... Pluralisierung macht echt vor keinem Halt.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jan 2011, 13:02
avatar
2. Schein
**

Punkte: 109
seit: 12.10.2005

Aber überhaupt nicht, liebe Gertrud, es klingt so, als attestierte jemand das fehlende Interesse in jede mögliche Richtung.

Dieser Beitrag wurde von the cat empire: 14 Jan 2011, 13:03 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jan 2011, 13:17
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

Naja ich denke mal, diejenigen, die sich damit ernsthaft auseinandersetzen woll(t)en haben das Buch inzwischen gelesen - von daher wäre eine Podiumsdisskusion sicher reizvoller gewesen als eine Lesung.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jan 2011, 13:58
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Also ich hab gar nicht mitbekommen, dass der da war.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jan 2011, 14:53
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

zu dem thema ist doch schon alles gesagt worden. was willst du denn da jetzt noch hören?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jan 2011, 15:41
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

Zitat
[01:50] <[ich]> mein spellchecker schlug vor, Sarrazin mit Starrsinn zu ersetzen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 14 Jan 2011, 17:41

3. Schein
***

Punkte: 236
seit: 17.05.2008

Ich bin ja immernoch für Sarrasani
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: