_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 571 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 07 Dec 2010, 17:48
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Abgesehen davon, dass ich mich wie ein Geheimagent fühlen kann wenn ich Cablegate lese, sehe ich keinen tiefgreifenden Nutzen darin. Gut es wird ein bisschen gezündelt weil diplomatische Beziehungen unter Umständen anfangen zu Kriseln und hier und da wird mal jemand entlassen. Ich wäre sehr aber erstaunt, sollten dererlei Enthüllungen dafür Sorgen, dass endlich die fröhliche Art von Anarchie herrscht, die ich bis 20 noch relativ freizügig utopiert habe. Vielleicht kommt die ganze Staatsmaschinerie ins Stocken, die Weltwirtschaft bricht zusammen und keine Konjunkturpakete können was dran ändern.
... Man wird ja noch träumen dürfen. Aber ich denke eher nicht.

So wie es bei den ARD Diagrammen schon abzulesen ist, wird das Allgemeininteresse an immer neuen Enthüllungen schnell erlahmen. Der Wettlauf hat ja jetzt schon bereits begonnen. Nach Irakbildern und Cabelgate wird schon der nächste Coup angekündigt um das Interesse am laufen zu halten. Problem ist nur der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Am schönsten wäre es wenn morgen nicht wesentlich anders wäre als heute.(Das gilt insbesondere für Samstag). Man hat was zu tun, es gibt Unterkunft und Essen und die Höhen und Tiefen die das Leben nunmal so mit sich bringt. Während Initiativen wie das bürgegreld etc. Lösungen anbieten zeigt Wikileaks vor allem Probleme auf. Das ist so ähnlich wie mit den Castortrabnsporten. statt für Sichere Entlager wird gegen den Castor demonstriert und was dabei rauskommt ist n Hippiefestival, was Steuergelder kostet und keinen wirklich glücklich macht. Außer die die nackig übers Feld rennen und die die gern sehen wie welche nackig übers Feld rennen. aber darum gehts jetzt nicht.

Wikileaks zeigt Probleme auf und bietet keine Lösungen an. Das nervt auf Dauer.
Was gebraucht wird ist n Generator für Lösungen und keiner für Probleme.

also nochmal Fazit:
Solang wikileaks nur Probleme zeigt destabilisiert es eher das System als es zu transformieren.
Kein System will keiner.

Dieser Beitrag wurde von lovehina: 07 Dec 2010, 18:00 bearbeitet


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2010, 18:18

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

Zitat(mcnesium @ 07 Dec 2010, 11:52)
der herr assange is übrigens grad hops genommen worden.
guardian live blog
*


also wenn ichs richtig verstanden habe,so hat er sich selber gestellt, was doch einen erheblichen unterschied ausmacht.
dabei wirft sich mir folgende frage auf: wenn jemand in schweden beischlaf mit kondom ausübt, das kondom rutscht aber ab hat Er dann Sie vergewaltigt? rofl.gif

@lovehina: also grob übersetzt: lasst uns weiter über probleme schweigen, dann brauchen wir uns über lösungen keine gedanken machen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2010, 18:35
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Lösungen thematisieren, nicht probleme.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2010, 18:36
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(der.Mac @ 07 Dec 2010, 15:53)
@gio: hypo bezog sich meines Erachtens auf Chris' post und wollte zum Ausdruck bringen, dass Meinungen sich ändern können. Wenn jemand heute schlecht findet, was wikileaks macht, kann das morgen schon ganz anders aussehen.  ... also immer ruhig bleiben und nich glei lospoltern!
*



Zitat(hypocrisy @ 07 Dec 2010, 16:17)
Precis! Was auf den ersten Blick toll und richtig wirkt, kann retrospektiv großer Kackmist sein.
*


Ich wollte doch nicht poltern :-) Ich habe Vorschläge gemacht.

Retrospectiv ist alles leichter... darum auch meine Berufswahl und mein Scheitern im richtigen Leben.


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2010, 19:36

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

@lovehina: ohne ei kein huhn! ob nun der Problemthematisierer auch der Lösungsthematisierer sein muss, darüber läßt sich streiten, ansonsten geb ich dir recht, wenn du es so formulierst:

Mehr Lösungen Thematisieren!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2010, 20:13
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Man sieht die Lösung vor lauter Problemen gar nicht.


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2010, 20:44
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Manchmal muss man halt erst ausfällig werden, bis man die Lösung sieht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2010, 22:10
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Wer das Problem nicht kennt, wird meistens auch nicht an einer Lösung dafür arbeiten.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Dec 2010, 22:29
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Und wer nur mit dem Finger zeigt macht sich schnell unbeliebt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2010, 12:01
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(Giovanni @ 07 Dec 2010, 15:45)
und das heißt?  Alle Macht den Schlauen? Kein Wahlrecht mehr für Nichtstudenten?

oder international: Der nahe Osten will nur keine Demokratie, weil er doof ist und darum dürfen wir sie jetzt befreien.
*

Aber ich mach böswillige Unterstellungen rolleyes.gif

Zitat
Lösungen thematisieren, nicht probleme.


Ich wüsste nicht, wann das letzte Mal eine solche Lösung überhaupt Beachtung gefunden hätte. Entweder da kommt das gleiche bei raus was die Regierung ohnehin haben will (dann kann man sichs aber auch sparen), oder es wird ignoriert. Wenn es kurzfristig sehr hohe Wogen schlägt wird vielleicht eine Arbeitsgruppe gebildet die dann versandet, wenn das öffentliche Interesse abgeflacht ist, siehe bspw. Stuttgart 21 (ohne jetzt für die eine oder andere Seite Partei ergreifen zu wollen).

Dieser Beitrag wurde von Polygon: 08 Dec 2010, 12:05 bearbeitet


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2010, 12:06
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(Polygon @ 08 Dec 2010, 11:01)
Aber ich mach böswillige Unterstellungen rolleyes.gif
*


siehe Antwort 94.

Und vgl. mit Deiner Adressierung und meiner mangelnden.

Aber Du hast recht, ich bin fehlbar und kritisiere Dinge an anderen, die ich selbst auch falsch mache.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2010, 13:26
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Zitat(lovehina @ 07 Dec 2010, 16:48)

Wikileaks zeigt Probleme auf und bietet keine Lösungen an. Das nervt auf Dauer.
Was gebraucht wird ist n Generator für Lösungen und keiner für Probleme.

also nochmal Fazit:
Solang wikileaks nur Probleme zeigt destabilisiert es eher das System als es zu transformieren.
Kein System will keiner.
*

Die Lösung bist du. Sind wir. Was soll das eingentlich immer, dass man Lösungen vorkaut haben will?

Dieses System ist am Ende. Wikileaks beschleunigt den Vorgang nur. Vielleicht kommen wir ja so endlich mal zu einer Demokratie, die den Namen auch verdient.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2010, 13:28
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(stabilo @ 08 Dec 2010, 12:26)
Dieses System ist am Ende. Wikileaks beschleunigt den Vorgang nur. Vielleicht kommen wir ja so endlich mal zu einer Demokratie, die den Namen auch verdient.
*


die Taliban und alle anderen wollen den Vorgang auch nur beschleunigen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2010, 13:33
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

Zitat(stabilo @ 08 Dec 2010, 12:26)
Dieses System ist am Ende. Wikileaks beschleunigt den Vorgang nur. Vielleicht kommen wir ja so endlich mal zu einer Demokratie, die den Namen auch verdient.
*


Was stellst du dir denn so für eine Demokratie vor? Eine in der man an Volksentscheiden gegen Minarette teilnehmen kann und du dich dann darüber aufregen wirst dass die Politik von Bauernfängern und Stammtischpolitikern gemacht wird?


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Dec 2010, 14:34
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

tagesspiegel... sehr gut.


Edit: auch erhellend?

Dieser Beitrag wurde von Giovanni: 08 Dec 2010, 14:41 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: