_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 606 gäste

Terroranschlag Ende November

Weihnachtsmarkt ade ?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 23 Nov 2010, 21:53
avatar
2. Schein
**

Punkte: 104
seit: 19.10.2010

Zitat(the ox @ 23 Nov 2010, 20:37)

Können die Blockwarte in den Studentenwohnheimen mal bitte guggen ob da seltsam aussehende* Menschen eingezogen sind?
*


bild kann nicht angezeigt werden
Wie wärs mitm Palituchflashmob auf dem 576. Striezelmarkt? lol.gif

Dieser Beitrag wurde von wolle7: 23 Nov 2010, 21:54 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 23 Nov 2010, 22:00
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Demnächst* werden da ein paar lustig verkleidete Hobbyterroristen sicher den ein oder anderen Unfug treiben tongue3.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Nov 2010, 15:14
avatar
1. Schein
*

Punkte: 37
seit: 24.11.2010

"Hallo, jaaa, ist da die Polizei? In der Wohnung neben mir sind drei Leute aus München eingezogen, ich vesteh bei denen kein Wort.....kümmert euch mal drum...."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Nov 2010, 17:21

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 18:53 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Nov 2010, 17:41
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Juchu, Palituch-(Kleidungs)Diskussion


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Nov 2010, 18:49
avatar
2. Schein
**

Punkte: 104
seit: 19.10.2010

Zitat(Juri @ 24 Nov 2010, 16:21)

GEIL !!! , dito !!! cool.gif

Sagt mir mal jetzt einer wo ich so nen Fetzen zu studentischen Preisen bekomme, Bettlaken ist schon da! cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2010, 14:06
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Nach den jüngsten Terrorwarnungen gerät Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) aus der Union verstärkt unter Druck. Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach und sein CSU-Kollege Hans-Peter Uhl forderten die Ministerin in der Neuen Osnabrücker Zeitung auf, in der Strafprozessordnung zügig eine Regelung zur Überwachung verschlüsselter Kommunikation auf den Weg zu bringen.

"Wir brauchen dringend eine sichere Rechtsgrundlage für die Strafverfolgungsbehörden, um auch verschlüsselte Kommunikation Terrorverdächtiger über das Internet überwachen zu können", so Bosbach. Bislang könnten Verdächtige sich der Verfolgung durch konspiratives Verhalten zu einfach entziehen.


Quelle: heise.de

Meine Fresse!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2010, 14:24
avatar
2/15
*****

Punkte: 654
seit: 08.11.2009



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Nov 2010, 18:15
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(Stormi @ 25 Nov 2010, 13:06)
[i]"Wir brauchen dringend eine sichere Rechtsgrundlage für die Strafverfolgungsbehörden, um auch verschlüsselte Kommunikation Terrorverdächtiger über das Internet überwachen zu können", so Bosbach.
*

Ahahahhaahhaa! Dürfen sie doch schon, nur lesen können sie sie halt nicht.

So weg von den schlechten Witzen hin zur schlechten Kritik:
Wie soll das gehen? Fahren die dann nach Afghanistan und zwingen Bin Laden und Mumbelhumbel, die sie eh nie finden können, ihre geheimen Schlüssel raus zu geben? Oder wollen sie alle Bürger in Deutschland ihre Schlüssel rausrücken? Dann kann's ja gar nicht mehr lange dauern, bis Fehler in der Sicherheit von Banken, etc. einfach auf das Innenministerium abgewälzt werden und die in großem Stil schadensersatzpflichtig werden.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2010, 10:29
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat
De Maizière verliert Geduld mit Justizministerin

Ein interner Brief des Innenministers offenbart den Konflikt zwischen ihm und seiner Kabinettskollegin: Er verlangt, sie solle ihre Blockade neuer Terrorgesetze aufgeben.


Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/201...schnarrenberger

Tja, dann war sein Gebrabbel von wegen "nicht in gesetzgeberischen Aktionismus verfallen" wohl nur schöne Fassade, wie zu erwarten war. Er is nur clever genug das nicht unnötig über die Medien breit zu treten.

Ich finds auch interessant wie permanent von vielen Seiten die Wiedereinführung eines Gesetzes (Vorratsdatenspeicherung) verlangt wird, das denen gerade erst vom BVerfG um die Ohren gehauen wurde. Zeigt, wieviel Respekt für diese Instanz und die Verfassung selbst bei den Politikern noch vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde von Polygon: 26 Nov 2010, 10:31 bearbeitet


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2010, 14:07
avatar
2. Schein
**

Punkte: 129
seit: 26.10.2006

Ich halte die Diskussion(en) hier für genauso überflüssig und leer, wie die "Terrorwarnung(en)" selber. Interessanter wäre es doch zu erfahren, ob hier irgendjemand eine zuverlässige Quelle weiß, die mögliche konkrete Terrorgefahr(en) in irgendeiner Form überhaupt bestätigen/belegen kann.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2010, 14:37
avatar
2. Schein
**

Punkte: 104
seit: 19.10.2010

Zitat(huepfer @ 26 Nov 2010, 13:07)
Ich halte die Diskussion(en) hier für genauso überflüssig und leer, wie die "Terrorwarnung(en)" selber. Interessanter wäre es doch zu erfahren, ob hier irgendjemand eine zuverlässige Quelle weiß, die mögliche konkrete Terrorgefahr(en) in irgendeiner Form überhaupt bestätigen/belegen kann.
*

Vielleicht sind wir die (Wende)Terroristen. tongue3.gif

Zitat(Polygon @ 26 Nov 2010, 09:29)
Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/201...schnarrenberger

Tja, dann war sein Gebrabbel von wegen "nicht in gesetzgeberischen Aktionismus verfallen" wohl nur schöne Fassade, wie zu erwarten war. Er is nur clever genug das nicht unnötig über die Medien breit zu treten.

Ich finds auch interessant wie permanent von vielen Seiten die Wiedereinführung eines Gesetzes (Vorratsdatenspeicherung) verlangt wird, das denen gerade erst vom BVerfG um die Ohren gehauen wurde. Zeigt, wieviel Respekt für diese Instanz und die Verfassung selbst bei den Politikern noch vorhanden ist.
*

Auch die Einführung des neuen Personalausweises durch Maiziere dürfte der Überwachung (RFID) dienen.

Dieser Beitrag wurde von wolle7: 26 Nov 2010, 15:55 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2010, 14:37
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(huepfer @ 26 Nov 2010, 13:07)
Interessanter wäre es doch zu erfahren, ob hier irgendjemand eine zuverlässige Quelle weiß, die mögliche konkrete Terrorgefahr(en) in irgendeiner Form überhaupt bestätigen/belegen kann.*

Jup, frag mal Juri... cool.gif

#abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2010, 15:58
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

Zitat(wolle7 @ 26 Nov 2010, 13:37)
Auch die Einführung des neuen Personalausweises durch Maiziere dürfte der Überwachung (RFID) dienen.
*


Dir ist schon klar dass der nicht von de Maiziere eingeführt wird sondern schon 2008 von SPD und CDU beschlossen wurde?


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Nov 2010, 16:11
avatar
2. Schein
**

Punkte: 104
seit: 19.10.2010

Zitat(NEO.POP @ 26 Nov 2010, 14:58)
Dir ist schon klar dass der nicht von de Maiziere eingeführt wird sondern schon 2008 von SPD und CDU beschlossen wurde?
*

Dann war es eben auch unsere andere "Volkspartei", die uns schon mit Hartz4 beglückt hat
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: