_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: scrub und 572 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 05 Nov 2010, 15:40

6. Schein
*******

Punkte: 1469
seit: 09.05.2004

yeah. rakete rockt. rakete wittert hinter zarten frotzeleien nicht gleich hass.

sz online geht schon. bei dem thema isse nur arg hinter der zeit.

am besten am 10.11. in die scheune gehen und hinterher weeßte bescheid. smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Nov 2010, 16:19
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

bin doch in Southampton am studieren... wink.gif Scheune ist weit weg... Kannst mich ja mal informieren. Würde mich wirklich interessieren, wer die "Werbegemeinschaft Neustadt" ist...


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Nov 2010, 17:41
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(rakete @ 05 Nov 2010, 15:19)
Würde mich wirklich interessieren, wer die "Werbegemeinschaft Neustadt" ist...*

Siehe mein Post am Anfang des Threads, dürfte eine Art AG des GUKV sein.
#a


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2010, 11:23

Neuling


Punkte: 3
seit: 27.06.2008

Werbegemeinschaft Neustadt - Selbstdarstellung: http://01099.info

Dieser Beitrag wurde von PeterPaul: 08 Nov 2010, 11:23 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2010, 14:03

6. Schein
*******

Punkte: 1469
seit: 09.05.2004

Unternehmer-Stammtisch in der Scheune
8. November 2010 | Autor: Anton Launer

Für den kommenden Mittwoch, dem 10. November, lädt die Werbegemeinschaft Neustadt zum Unternehmerstammtisch in die Scheune. Um 20 Uhr soll es losgehen und das Thema ist dramatisch gesetzt: “Tante Emma” ist tot – mit dieser Schlagzeile will die Werbegemeinschaft auf die Lage des Einzelhandels im Szene-Viertel hinweisen. Erst kürzlich hatte eine bekannte Boulevard-Zeitung eine Krisen-Diskussion vom Zaun gebrochen (Neustadt-Geflüster berichtete). Außerdem zeigte sich einer der Vorstände des Werbevereins, Stefan Schulz, in der Lokalpresse mit dem neuen Logo der Werbegemeinschaft, was auch wiederum zu einer umfangreichen Diskussion führte (Siehe hier).

Die Werbegemeinschaft will am Mittwoch mit Unternehmern und Interessierten ins Gespräch kommen, eigene Aktionen präsentieren und über Pläne für die Zukunft berichten. Konkret soll es um die bevorstehende Weihnachtszeit gehen. Etliche Aktionen sind bereits geplant, wie die Beleuchtung der Alaunstraße, Advenster und “Kami kommt”, die Werbegemeinschaft möchte diese Aktionen bündeln und bei Bedarf unterstützen.

Quelle: http://www.neustadt-ticker.de/termine/unte...eune/#more-8851
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Nov 2010, 20:03
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

Zitat(lusch3 @ 05 Nov 2010, 13:33)
Baut mal einer für Friedrichstadt? biggrin.gif
*


Da will ich doch mal 10 Minuten investieren smile.gif

Ich dachte zu erst das mit den runden bunten KUgeln sei ein Scherz.
Aber gutes Marketing, wenn das Logo nach einem halben Jahr "keinem" bekannt ist biggrin.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2010, 15:35

Neuling


Punkte: 3
seit: 18.11.2010

Zitat(abadd0n @ 02 Nov 2010, 17:05)
Die Werbegemeinschaft Dresden-Neustadt des Gewerbe- und Kulturvereins Dresden-Neustadt e.V. will eben eine einheitliche Vermarktung des Viertels. Allerdings frage ich mich, ob da nicht eine GmbH & Co. KG vielleicht besser geeignet wäre. Es tut dem Kultur- und Gastronomiebetrieb sicher gut, wenn da endlich mal Ordnung geschafft wird - schließlich müssen in Zeiten der Wirtschaftskrise alle an einem Strang ziehen und da braucht die Neustadt einfach mal eine ordentliche Corporate Identity und keine Fotos von saufenden Punkern, sokratischen Hippies oder erfolglosen Musikern!

Abd!
*


so isses, besonders die musiker rofl.gif
wer hier gewerbe betreibt hat ganz sicher auch ganz andere interessen als jene, die konsumieren.
aber ruhig erst mal motzen!) is schon ok.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2010, 16:08
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Es freut uns außerordentlich, dass du dich extra angemeldet hast, um deinen Auswurf hier abzuladen. Wenn du uns jetzt noch die dahinterstehende Intension erklären könntest, wäre das exorbitant nett. Vielen Dank.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Nov 2010, 18:09
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Alternativ würde ich auch einen Kaffee mit Dir trinken gehen, asamoa, um Dir meine Auffassung von Ironie zu erklären.

#a
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Nov 2010, 02:34
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(asamoa @ 18 Nov 2010, 14:35)
so isses, besonders die musiker rofl.gif
wer hier gewerbe betreibt hat ganz sicher auch ganz andere interessen als jene, die konsumieren.
aber ruhig erst mal motzen!) is schon ok.
*


???


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Nov 2010, 18:26

Neuling


Punkte: 3
seit: 18.11.2010

Zitat(abadd0n @ 18 Nov 2010, 17:09)
Alternativ würde ich auch einen Kaffee mit Dir trinken gehen, asamoa, um Dir meine Auffassung von Ironie zu erklären.

#a
*


musst du nicht, habe ich schon verstanden, fand nur die musiker gut!
der nächste satz hatte dann mit dir nichts mehr zu tun.
LIEBE
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Nov 2010, 16:18
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Wenn du uns besagten nächsten Satz dann doch noch bitte erklären könntest, damit wir auch verstanden haben was wir dann kritisieren werden.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 24 Nov 2010, 19:33 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 24 Nov 2010, 18:30

Neuling


Punkte: 3
seit: 18.11.2010

Zitat(Stormi @ 22 Nov 2010, 15:18)
Wenn du uns besagten nächsten Satz dann doch noch bitte erklären könntest, damit wir auch verstanden haben was dann kritisieren werden.
*


klar mache ich schnell.
die wenigsten hier betreiben ein gewerbe in der neustadt, haben also mit dem verein und dem was er vertritt auch nicht viel zu tun. dieser ist ein versuch nach jahrelangem nebeneinander wirtschaften, endlich eine plattform für gemeinsame interessen zu bilden.
diese sind genauso unterschiedlich wie die mitglieder und deren betätigungsfelder, aber
es gibt nat. gemeinsame schnittpunkte die, beispielsweise vor der stadt, gemeinsam vertreten werden müssen.
was nun das logo betrifft...........
sind auch nicht alle mitglieder und beteiligte unbedingt glücklich damit, aber....
es wurde darüber abgestimmt und sich dafür entschieden.
unter diesem logo versammeln sich die mitglieder des vereins, die das ganze auch finanzieren. also auch hier wird niemandem etwas genommen.
wer sich konstruktiv beteiligen möchte, ist immer gern gesehen!
einfach nur meckern ist energieverschwendung.



ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 07 Apr 2012, 09:10
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Hmm. Kein Logo für Pieschen.

Ne Idee hätt ich ja...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: