_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 582 gäste

Der Thilo Sarrazin Thread

Ihr dachtet wohl, ihr kommt davon?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 09 Sep 2010, 05:13

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 20:12 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2010, 11:19
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(Juri @ 09 Sep 2010, 05:13)
Da ja paar hardcorechristliche Spinner aus Amiland am 11. 9. die Brennbarkeit des Korans experimentell erforschen wollen*, schlage ich vor, dass dies einer der Dresdner Studentenclubs mit den Werken Sarrazins genauso vollzieht, als Parallelstudie sozusagen. Für ein Freibier pro eingereichtes Buch oder so.*


Bücher verbrennen also. Ausgezeichnete Idee.

(Wir könnten ja auch das ganze Leid der Welt als allumfassendes Kunstprojekt (Kunst legitimiert schließlich alles) in Dresden widerspiegeln: Wir kippen ein Fass Öl in den Teich im Großen Garten, steinigen ein paar Studentinnen die abgetrieben haben vorm HSZ, rauben dem Campusnest täglich das Essen, vertreiben die einheimischen Dresdner Studierenden an die Berufsschule Pirna und bauen vier Meter hohe Mauern zum Zwecke der Ghettoisierung um Weisig & Loschwitz. Oder wir stürzen uns einfach als Selbstmordattentäter aus den Fenstern unserer Wohnheime.)

Abd, Zynismus kennt keine Grenzen nono.gif


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2010, 14:24
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.*

Du musst dor mal orwachsn wern Junge!


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2010, 14:57
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

der party kann mensch sogar auf facebook folgen.


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2010, 18:02
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

Darf man der Gerechtigkeit wegen auch ne Bibel reinwerfen? biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Sep 2010, 18:17
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

hey die facebookgruppe ist echt albern.
und ich hab bis jetzt noch nicht richtig geraten welches posting nach meinem kommt.
und der israeli mit dem taschentuch im gesicht hat nach 3maliger aufforderung meinerseits zu erklären warum er ein ebensolches im gesicht hat aufgehört zu schreiben.

Dieser Beitrag wurde von lovehina: 09 Sep 2010, 18:35 bearbeitet


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2010, 07:32

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 20:11 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Sep 2010, 21:13

1. Schein
*

Punkte: 26
seit: 04.09.2008

Um mal zum Threadtitel zurückzukommen:

Ich find den Thilo interessant und den Stuckrad-Barre auch,. deshalb mal folgender Link:

Pilotfolge zu neuer zdfneo-Talkshow vom Junihttp://www.youtube.com/watch?v=_-_NvnXAIBk

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Sep 2010, 12:14
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Zitat(Juri @ 10 Sep 2010, 07:32)
Natürlich ist Bücherverbrennen scheiße, das Papier direkt zu recyclen ist viel effektiver.

Ich möchte noch anmerken, dass in meinem Post ein Zwinkersmiley (" wink.gif ") als Zeichen wider den tierischen Ernst enthalten war - also nur als Hinweis für Möchtegern-Pazifisten.
*



Statt sie zu verbrennen können wir die Bücher rituell in einen Papiercontainer werfen.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 11 Sep 2010, 13:03
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005

Zitat(iggi @ 11 Sep 2010, 12:14)
Statt sie zu verbrennen können wir die Bücher rituell in einen Papiercontainer werfen.
*


ich wäre für eine kritische Lesung. Mit vielen anderen Büchern auf dem Tisch und dann sollte eine berichtigte Version erscheinen. Diese sollte dann Thilo vorgelegt werden... denn auch ihn kann man noch retten... trotz seiner Gene/Sozialisation/etc... I believe!


--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Sep 2010, 21:09
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2010, 15:34
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003



--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Oct 2010, 18:28
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Humoristisches:
Sarrazine ist ne Novelle von Balzac.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2010, 07:23
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(iggi @ 11 Sep 2010, 12:14)
Statt sie zu verbrennen können wir die Bücher rituell in einen Papiercontainer werfen.
*

dann haben sogar die grünen noch was davon...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 Oct 2010, 17:17
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

oder mal mit in ne moschee nehmen und nem praktischen Nutzen zuführen. Als Stütze für nen wackligen Gebetsteppich zum Beispiel
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: