_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: scrub und 569 gäste

Der Thilo Sarrazin Thread

Ihr dachtet wohl, ihr kommt davon?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 01 Sep 2010, 12:09
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

angehängtes Bild

happy.gif


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Sep 2010, 15:09
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Gerade ist ja Christian Wulff zu Besuch in Dresden. Er hielt heute auch eine Rede im Landtag und die NPD hat nichts Besseres als dies im Sinn:

angehängtes Bild
Die Aktion wurde von Saalordnern beendet. Wulff ging nicht auf den Zwischenfall ein. (Bild: Deutsche Depeschendienst)

Derweil ist Sarrazin mit seiner "Kampagne" übrigens auch in Österreich auf jeder Titelseite, die FPÖ freut sich über die Schützenhilfe im Wahlkampf.

abd


--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Sep 2010, 15:45
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

Umfrage

Vllt. liegt die NPD mit "Alle" gar nicht so falsch? pinch.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Sep 2010, 15:48
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

schwarz oder weiß, was anderes scheints hier nicht zu geben. sinnlos rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Sep 2010, 15:50
avatar
schräger Vogel
*********

Punkte: 8185
seit: 09.12.2003

Ich find die Diskussion hier zum Großteil differenziert.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Sep 2010, 16:34
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(NEO.POP @ 01 Sep 2010, 15:45)
Umfrage

Vllt. liegt die NPD mit "Alle" gar nicht so falsch?  pinch.gif
*


Ich kann nicht glauben, dass die Umfrage auch nur ansatzweise repräsentativ ist blink.gif da hat doch jemand nachgeholfen rolleyes.gif Mal abgesehen davon... was die Vererbung von Intelligenz angeht lag er vielleicht richtig, aber das ist auch das Einzige.

Dieser Beitrag wurde von chelys: 01 Sep 2010, 16:35 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Sep 2010, 18:20
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Bild kann nicht angezeigt werden.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 01 May 2018, 15:15 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
zausel
post 01 Sep 2010, 21:21
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Die Wahrheit ist ein bitt'rer Trank
und wer sie braut hat selten Dank,
denn der Menge schwacher Magen
kann sie nur verdünnt vertragen.
AntwortenZitierenTOP
post 01 Sep 2010, 21:45
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(Stormi @ 31 Aug 2010, 22:41)
Soviel ich weiß, hat Sarrazin keine Lösungen vorgeschlagen. Davon abgesehen: Integrationsproblem ja, aber die Kausalität wird da meist verwechselt. Das ist das eigentliche Problem.
*

Sagen wir nicht: er hat Lösungen vorgeschlagen. Aber er deutet sie deutlich an. Z.B. in dem Ausschnitt über Muslime in Deutschland beginnt er mit: die Chinesen regulierten die Zuwanderung durch die große Mauer, die Römer mit dem Limes. Und er endet mit: In USA haben Einwanderer keine Unterstützung bekommen und mussten sich deshalb integrieren.

Und hier die Ausschnitte aus dem Buch die ich kenne:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/24...ft-sich-ab.html
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/27...asse-heran.html

Und hier noch weitere:
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/23...nd-duemmer.html
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/25...orm-tragen.html
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/28...r-albtraum.html
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/08/26...-den-islam.html

Kann sich jeder selbst seine Meinung BILDen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Sep 2010, 21:49
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

Zitat(Chris @ 01 Sep 2010, 21:45)
Kann sich jeder selbst seine Meinung BILDen.
*

Genau. shifty.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Sep 2010, 21:52
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(HMK @ 01 Sep 2010, 21:49)

Natürlich wird Bild die brisantesten Teile genommen haben. Ändert aber nichts daran, dass Sarrazin sie geschrieben hat.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Sep 2010, 23:59
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

pff das zeigt doch nur, das diskussionsbedarf da ist, und das problem der fehlenden integration zu lange tabuisiert wurde. Kein wunder, dass 80% jetzt thilo zustimmen, der ein problem anspricht, was durch das label rechts schon viel zu lange dem öffentlichen diskurs entzogen wurde.
60% aller vom Allensbach institut befragten bundesbürger für ne deutsche leitkultur. Was ausdruck der nicht stattgefunden annäherung und integration ist.
Sich jetzt deswegen aufregen oder an die stirn greifen ist genauso dämlich und unreflektiert wie sarazins gefurze vorbehaltlos zu unterschreiben.
Das problem liegt bei beiden parteien, die einen wollen die andern nicht in ihre lebenswirklichkeit lassen.

Dieser Beitrag wurde von lovehina: 02 Sep 2010, 02:31 bearbeitet


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Sep 2010, 07:26

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 20:15 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Sep 2010, 12:49
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004

Zitat(Juri @ 03 Sep 2010, 07:26)
hoffe ich mal auf einen arbeitslosen Bernd, der Thilos Geschriebse einfach mal abtippt und ins Netz reinleakt*

Seit gestern Abend gibt es ein Release (PDF, Bilder) und seit einer Stunde auch eine PDF (Textversion) durchsuchbar. Der versierte Nutzer findet das sicherlich - verlinken würde ich das nicht, da eine gewisser Intelligenz-Vorsprung von etwa 15% schon vorhanden sein sollte, wenn man das lesen will.

Abd.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Sep 2010, 18:26
avatar
... und der Rest ist Schweigen.
*********

Punkte: 4439
seit: 03.05.2005



--------------------
Ich bin nur noch bis 31.05.2017 in DD, danach weit weg... last orders please! #DDexit #nocheinstudentenclubsauftritt #bestelesung


bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: