_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 585 gäste

Der Thilo Sarrazin Thread

Ihr dachtet wohl, ihr kommt davon?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 31 Aug 2010, 01:27
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Auch gut: Sarrazin erfindet seine Statistiken selbst

Wenn man aber keine Zahl hat, erklärte Sarrazin dem Reporter weiter, muss »man eine schöpfen, die in die richtige Richtung weist, und wenn sie keiner widerlegen kann, dann setze ich mich mit meiner Schätzung durch«. Danke dafür. Hier zeigt das, was wir derzeit »Debatte« nennen, wenigstens einmal seine erschreckende Fratze.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 07:04
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Und das schlimmste: es gibt reihenweise nette und vernünftige Menschen, die das glauben, was Sarazzin spricht. Und du brauchst auch nicht mit denen zu diskutieren, weil Sarazzin ja die Statistiken hat, die man selbst nicht widerlegen kann. Der Mann weiß schon, wie es funktioniert.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 08:34
avatar
2. Schein
**

Punkte: 68
seit: 10.09.2008

Es gibt eine nicht zu leugnende und wachsende integrations- sowie leistungsunwillige Parallelgesellschaft.
Wer bei Justiz, Schule, Arbeitsamt, Polizei aber auch bei nichtstaatlichen Stellen, z.B. sozialen Einrichtungen, als Krankenschwester, Altenpfleger, Busfahrer oder auch Streetworker arbeitet, bekommt das vielleicht nur ein bissl eher mit, weil es für viele Menschen in solchen Berufen mittlerweile gelebte Wirklichkeit ist - Tag für Tag.

Da muss man mittlerweile nicht mehr unbedingt in sozialen Brennpunkten wie Neukölln wohnen oder ein Kind in der Rütli-Schule haben.
Aber manch anderer macht wohl erst die Augen auf, wenn der Spaß auch auf dem weißen Hirsch losgeht und Ann-Sophie in der Waldorfschule nicht mehr ungestört nach dem Morgengruß ihren Namen tanzen kann.

Und streitet sich bis dahin verbissen um die Richtigkeit der dritten Nachkommastelle irgendwelcher Statistiken.

Sarrazin ist menschlich imho trotzdem ein Arsch der sich in der Rolle des public enemy sonnt und in vielen Dingen weit über das Ziel hinausschießt und in einigen zudem grundlegend falsch liegt.

Aber er bringt Andere in Zugzwang.

Und allein aus diesem Grunde wünsche ich Chefaussitzerin Merkel wie vielen Anderen noch viele solcher verbaler Eiterpickel am Allerwertesten.



--------------------
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
bild kann nicht angezeigt werden
↑Klick mich↑
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 11:02
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Zitat(mr.orange @ 30 Aug 2010, 22:31)
P.S.: Zum "bösen" Sloterdijk hätte ich zwecks Weiterbildung gern ein paar Links oder Statements zu seinen Ansichten, bei Wikipedia/Google steht ja nun nicht so viel.
*

Zum Beispiel der hier: Regeln für den Menschenpark
Da kommts schon ganz dicke, da kann man gewisse Ansichten sicherlich rauslesen smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 31 Aug 2010, 11:05 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 11:11
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

Traue keiner Statistik, usw..

Habe gestern die ganze Truppe bei Beckmann gesehen. Nunja, auch Scholz, Künast & Co. sahen nicht besonders gut aus. Immer das Gleiche: Dummes Rumgelabber, Verschweigen, Lügen und Zurechtbiegen. Der Eine spricht ein Problem an, die Anderen tun so, als existiert es nicht. Der Einzige, der einen guten Eindruck gemacht hat war Ranga Yogeshwar. Sarrazins Traktrat ist eine Aufforderung an die Politik zu handeln, als Antwort bekam man gestern aber außer heißen Blähungen von Scholz&Künast&Co. nichts zu hören.

Achja, und was die Erbbiologie betrifft, von wegen Juden und Genetik: der Staat Israel gründet sich eben genau darauf: auf EINE kulturelle und genetische Herkunft. Wehe dem Wissenschaftler, der das in Zweifel zieht, wehe dem Wissenschaftler, der erklärt, es gäbe keine genetische Ethnie "Das Volk Israel". Der wird in Israel doch glatt gekreuzigt.

siehe mal wieder SPON: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,697365,00.html

Aber unsere Politiker Merkel&Scholz&Künast sind so dumm, dass Sie nicht mal merken, wenn sie einerseits Rassismus anprangern, andererseits einem auf Rassismus gegründetenb Staat Israel täglich in den braunen Arsch kriechen.


--------------------
Dry your eyes mate, I know you want to make her see how much this pain hurts. But you've got to walk away now, it's over.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 12:14
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Die Hälfte aller Juden lebt gar nicht in Israel shocking.gif

Ansonsten: So viele Spießbürger, Biedermänner und Neuintellektuelle kommen derzeit aus ihren deutschen Schrankwänden gekrochen, da kann einem nicht Angst und Bange um Anzahl und Durchschnitts-IQ der hiesigen Bevölkerung werden. Wie ein Flakscheinwerfer erleuchtete sie die neue Schrift des Erben von Lassale, was ja vor allem in Dunkeldeutschland nur gut sein kann. Endlich wird ihr Hunger nach Wahrheit gestillt. Und was sollte es anderes sein, als die Wahrheit, denn Wahrheit tut bekanntlich weh und zwar immer den anderen. Dass es einen wie Sarrazin braucht, damit die vielen anderen Idioten den Mut finden, aller Welt mitzuteilen, was sie für dumme Arschlöcher sind, ist ein Treppenwitz der Geschichte, wie man so schön sagt.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 01 May 2018, 15:14 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 12:21
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

kleiner Fernsehtipp für morgen: 21:45 Sarrazin vs Friedmann bei Hart aber fair

bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 12:32
avatar
4. Schein
****

Punkte: 456
seit: 01.12.2003

Tja, mit dem Durchschnitts-IQ der hiesigen Bevölkerung lies sich schon 2-mal ganz trefflich Krieg führen. Scheint irgendwie auch genetisch zu sein. Bald ist's wieder soweit. Und wie sagte schon Obi-Wan Kenobi "Genau wie ich Luke wirst Du irgendwann erkennen, dass Wahrheit immer auch vom Standpunkt abhängt."

Dumm sind eh immer nur die Anderen, außer bei Rosa. Ich freu mich drauf, wie sich derzeit gestandene Politiker durch Ignoranz einen Teil ihres Wahlvolkes absäbeln. Auch eine Form von Dummheit.

Ach eh ichs vergaß:

Die Erde ist gar keine Scheibe shocking.gif



P.S.: @Sigurd Danke fürn Sloterdijk!

Dieser Beitrag wurde von mr.orange: 31 Aug 2010, 12:34 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 17:18
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(Tycho @ 31 Aug 2010, 08:34)
Es gibt eine nicht zu leugnende und wachsende integrations- sowie leistungsunwillige Parallelgesellschaft.

Dass das Integrationsproblem vorhanden ist, bestreitet keiner. Es wird auch viel mehr als früher dafür getan. Dass man zwei bis drei Jahrzehnte verpasste Integration nicht in zehn Jahren ausgleichen kann, kann sich aber auch jeder vorstellen.

Die Parallelgesellschaft mag es geben aber nicht weil, wie Sarrazin immer wieder andeutet, bei uns dauernd irgendwelche schmarotzenden Muslime einwandern, die nur in unserem sozialen Netz hängen wollen. Nein, die Parallelgesellschaft gibt es, weil man in den Siebzigern die ungelernten Türken als nötige Arbeitskräfte ins Land geholt hat, diese in eigenen Stadtteilen untergebracht hat und in Deutschland leider immer noch das Einkommen der Eltern über die geistige Karriere des Nachwuchses entscheidet. Das ist die Lüge des Herr Sarrazin und nicht, dass er das Integrationsproblem anspricht.
Zitat
Und streitet sich bis dahin verbissen um die Richtigkeit der dritten Nachkommastelle irgendwelcher Statistiken.

Herr Sarrazin nimmt sein persönliches Empfinden (oder dass von gewissen Teilen der Bevölkerung) und packt es in Zahlen. Hat nichts mit der Realität zu tun und auch nichts mit dem Streit um die dritte Nachkommastelle.
Zitat
Aber er bringt Andere in Zugzwang.
*

Wenn ein Typ hier im Forum das schreiben würde, was Herr Sarrazin in seinem Buch veröffentlicht, dann heißt es gleich wieder: "Nazi, Nazi, bannt den mal!". Den einzigen Zugzwang, den er auslöst ist der, dass man ihn nur vollständig in die rechte Ecke schieben muss. Vielleicht wird man auch die ein oder andere Untersuchung starten, die dann in der Versenkung verschwinden oder feststellen, dass es gar nicht so schlimm ist, und wir nichts tun müssen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 17:37

Paolo Pinkel
*******

Punkte: 1152
seit: 05.07.2006

Offensichtlich sind sich alle einig, dass es Probleme gibt. Ich versteh die Aufregung nicht.


--------------------
I'm with awesome!bild kann nicht angezeigt werden
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 18:34
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ich hab grad eben vor meiner Tür Tilo getroffen ... auf der Suche nach weiteren Problemen in Deutschland ... und deren Lösung.

angehängtes Bild
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 18:53
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

das problem ist unter anderem, dass es keine eindeutige definition des wortes „rechts” gibt. Daher wird dabei sehr vielin einen topf geworfen, was eigentlich gesondert betrachtet werden muss. Rassismus, konservativismus, faschismus, der moral entgegengesetzte dinge, (gentechnik zb) werden alle in die rechte ecke gestellt damit jeder erkennt, das das jetzt das totale böse ist und zusammen eigentlich weg gehört. Chris spricht dabei die gefahr an, dass mit der problembetrachtung sarazins auch gleich die gesamte problematik tabuisiert und so unter den teppich gekehrt wird. Das wird grad versucht, die moralwächter rudern gemeinsam gegen sarazin und seine thesen. Aber genau das ist falsch. Statt gegen die strömung zu rudern, bis sie einstweilen wieder außer sicht ist, sollte sie höchste beachtung finden. Das integrationsproblem ist da und sarazin ist der betrunkene ausguck, der es sieht und der mannschaft nach unten zupöbelt. den ausguck sieht jeder, den versoffenen seebären der zwischen den matrosen steht, sehen hingegen nur einige matrosen, aber die leute in der offiziersmesse nicht.
Beide, seebär und ausguck wissen vom problem und beide schlagen vom alkoholrausch verzerrte lösungen vor, die nüchtern betrachtet keine sind. Solang es keinen ersatz fürs krähennest gibt, sollte sarazin genau da sitzen bleiben und die offiziere in die pflicht nehmen ihre vernünftigen lösungen zu verteidigen, es sich zur aufgabe zu machen. Die alkoholischen sichtchimären aufzudecken. Egal ob es ein zwölfköpfiger Leviathan oder ein korallenriff ist das die strömung erzeugt. Sie ist da und muss gemeistert werden. Die offiziere müssen daher bei allen erklärungsversuchen, dass es keine leviathane gibt auch zeigen, das das korallenriff sehr wohl da ist, man es aber nicht mit harpunen und griechischem feuer bezwingen sondern in komplexen manövern umschiffen muss um die strömung zu neutralisieren und den kurs beibehalten zu können.

Ot: ich les grad mal wieder die schatzinsel, entschuldigt also meine seefahrer metapher. Bin ich noch verständlich?


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 22:41
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Soviel ich weiß, hat Sarrazin keine Lösungen vorgeschlagen. Davon abgesehen: Integrationsproblem ja, aber die Kausalität wird da meist verwechselt. Das ist das eigentliche Problem.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 22:56
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

klang so als wäre der für einwanderungsstop. Hab mich nicht weiter damit befasst, finds nur gut dass es jetzt thematisiert wird. Die verwechselte kausalität mein ich auch und wollt ich mit leviathan und korallenriff zeigen.
Prinzipiell gehts nicht an jetzt pfui bäh populismus zu sagen und ihn in der versenkung verschwinden zu lassen sondern im gegending den populismus solange zu ertragen bis sich n diskurs etabliert, der die ursachen richtigstellt, lösungen aufzeigt, ohne die konsequenzen des problems aus den augen zu verlieren. Dieser sollte aber nicht darauf abzielen sarazin zu verdrängen, sondern sich seine polemik zu nutze machen um das öffentliche interesse wach zu halten.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Aug 2010, 23:39
avatar
2. Schein
**

Punkte: 68
seit: 10.09.2008

Michel "Paolo P." Friedman bei "hart aber fair" vs. Sudel-Thilo?

lol.gif Da treffen sich ja die Richtigen...

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: