_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 295 gäste

Ost-West-Klischees

...immernoch etabliert?
Sinn dieses Forums
Das Forum für den ganz alltäglichen Small Talk. Hier gehören all die Threads hin, die Langeweile vertreiben und nicht zwangsläufig gelesen werden müssen um passend zu posten. Achtet auch hier bitte darauf, dass die Themen einen Sinn ergeben.
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 25 Jul 2010, 16:48
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Zitat(chelys @ 24 Jul 2010, 14:56)
Auch heute noch trifft man Leute, die (zumindest im Suff) die Klischees wieder aufwärmen. Viele beharren ja darauf, dass an den Klischees irgendetwas dran ist, was meint ihr?
*

Dumme Menschen gibt es hüben wie drüben. Leider wird das Pack immer mehr.
Ist vielleicht auch von ganz oben so gewollt: "Säe Zwietracht und du erntest Frieden" angry.gif

Dieser Beitrag wurde von PeterLustig: 25 Jul 2010, 16:48 bearbeitet


--------------------
Billiglohnarbeit ist scheisse
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jul 2010, 15:31
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 742
seit: 18.05.2005

was zum thema jammerossis. bin ich grad drüber gestolpert...

artikel über kaum existente ostdeutsche eliten im sueddeutsche magazin



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jul 2010, 15:39
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 528
seit: 03.11.2005

Da gibts gerad ne Reihe dazu: Deutschland

Am besten gefällt mir: Der Herr der ostdeutschen Seelen


--------------------
Wissen ist Macht -
nichts wissen macht auch nix!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jul 2010, 17:02
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Zitat
Am besten gefällt mir: Der Herr der ostdeutschen Seelen
*


Zitat
... Ostdeutsche mögen keinen trockenen Wein und keinen Fisch. Zwar gab es in den größeren DDR-Städten die Restaurants »Gastmahl des Meeres«, aber auf dem Land kam höchstens mal eine Makrele auf den Tisch – dabei hatte die DDR eine der größten Fischfangflotten der Welt.

Die Menschen scheuen sich vor exotischen Produkten, Ingwer oder Mangos sind in Neuruppin nichts Selbstverständliches. Bei den Rezeptseiten der SUPERillu müssen wir deswegen darauf achten, unsere Leser nicht mit Obst- oder Gemüsesorten zu überfordern, die sie nicht kennen ...


alter Schwede, was 'ne Schublade smile.gif

Dieser Beitrag wurde von SHARK: 31 Jul 2010, 17:03 bearbeitet


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jul 2010, 17:11
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Was er sagt stimmt übrigens zu großen Teilen, allerdings trifft es nur auf seine Leser zu und die sind gelernte DDR Bürger 45+.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 Jul 2010, 19:41
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

die französin, die gerade hier war, erzählte mir, im osten seien die leute herzlicher...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: