_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 575 gäste

Loveparade

Tote durch Massenpanik
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 27 Jul 2010, 05:18

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 20:35 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 09:55
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

Zitat(Juri @ 27 Jul 2010, 05:18)
Mal gucken, was die orientalische Welt dazu sagt.
*


Hierzulande sagt sie z.b. sowas pinch.gif


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 11:30
avatar
Comment · Like (9)
****

Punkte: 445
seit: 17.11.2005

Nachdem wahrscheinlich die meisten Frau Hermans Artikel gelesen haben, sollte man sich eventuell auch die Stellungnahme des Verlages zu den vielen negativen Reaktionen ansehen.

Zitat
Unsere muslimischen Mitbürger dürfen sich ungestraft so äußern – sie sind in diesem Land ja inzwischen auch Menschen erster Klasse. Eva Herman aber ist eine ethnische Deutsche, dazu noch blond und intelligent. Sie darf ihre Auffassung nicht einmal andeuten, sonst wird sie im Sommerloch zur willkommenen Sau, die eine Journalistenmeute johlend mit Stockschlägen durchs Dorf treibt.


Fällt mir nix mehr zu ein.

Dieser Beitrag wurde von serano: 27 Jul 2010, 11:31 bearbeitet


--------------------
<[SA]HatfulOfHollow> i'm going to become rich and famous after i invent a device that allows you to stab people in the face over the internet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 11:46
avatar
Propagandaminister
*********

Punkte: 3064
seit: 19.11.2004

Zitat(Gertrud @ 27 Jul 2010, 09:55)
Hierzulande sagt sie z.b. sowas  pinch.gif
*

Zitat
Aber noch schlimmer ist wie sie vor Allah an Yaum el qiyama stehen werden: Besoffen, halbnackt...Was für ein schöner Gegensatz dazu ist es doch wenn man an der Kaaba augrund der grossen Menschenmassen dort stirbt und man so vor Allah auferstehen wird
wacko.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
Zitat('P.H.A.N.A.T.O.S.')
bild kann nicht angezeigt werden

P.H.A.N.A.T.O.S. = Please Hand me A Neat Alliteration with Three nouns! Oh, Splendid!
P.H.A.N.A.T.O.S. ist ein automatisiertes Tool und darf unter keinen Umständen mit ähnlich genannten realen Nutzern in Verbindung gebracht werden!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 11:58
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Kommentar von Eva Herman auf die Resonanz zu ihrem Artikel

So ganz unrecht hat sie ja nun nicht, ob der Ausdrucksweise muss man allerdings sagen, sie haut schön auf die Kacke. Ich sehe das aber positiv... das stiftet Aufruhr.


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 12:21
avatar
dLikP
*******

Punkte: 1497
seit: 06.10.2006

Zitat(Sigurd @ 27 Jul 2010, 11:58)
So ganz unrecht hat sie ja nun nicht, ob der Ausdrucksweise muss man allerdings sagen, sie haut schön auf die Kacke. Ich sehe das aber positiv... das stiftet Aufruhr.
*


Und der Aufruhr nutzt dann genau was? Außer dass er objektive Betrachtungen verhindert?


--------------------
flickr
Und wenn sie kommt, fährt sie an uns vorbei
-RaT-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 12:23
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(Gertrud @ 27 Jul 2010, 09:55)
Hierzulande sagt sie z.b. sowas  pinch.gif
*


Soviel zum Thema Toleranz shifty.gif naja, das ist ein anderes Thema angry.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 12:25
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

War ja nicht alles schlecht damals. Die Autobahnen zum Beispiel haben..

Auch: Hitler

Kann zu.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 27 Jul 2010, 13:18 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 13:18
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Oh man, könnt ihr nicht mal völlig unvoreingenommen und unpolitisch an die Sache rangehen, oder haben euch die 68er Gutmenschenprofs an der Uni so sehr low level formatiert? Dann macht doch auch keine Fotos von euch, braucht dann auch keine Angst um eure Kariere zu haben. Aber so ist alles politisch korrekt.
A…her pinch.gif


--------------------
Billiglohnarbeit ist scheisse
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 13:18
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

sturm: ey, wie du hier nix sinvolles gesagt hast, sondern nur versuchtrollst pinch.gif knick's dir doch einfach!

Westdeutsche Allgemeine Zeitung: wtf?

die reaktionen religiöser hardliner, egal welcher Konfession, sind erwart- und vergleichbar. für die einen stehen die raver halt nackt und besoffen vor allah, für die andern stehen sie nirgendswo...

dazu kommt, dass der kopp-verlag ein offizielles statement einer in der öffentlichkeit stehenden, kontrovers diskutierten person mit irgendwelchen aussagen, irgendwelcher leute auf irgendwelchen religiösen websides vergleicht. die argumentation pickt sich die rosinen raus und ist deswegen valid. dass da "alle" zugedröhnt waren, dass rettungskräfte nicht durchkamen etc. ist so tragisch wie normal, hat aber trotzdem nix damit zu tun, dass eva hermann hier mal wieder die selbe leier vom verfall der gesellschaft, verkommener moral und den bösen 68ern runterbetet (das schafft sie sogar wiederholt in ihrem resonanzschreiben, ist das zu fassen?) und dabei noch den tod der Opfer als gerechte strafe gottes impliziert. das ist geistig schwach und eigentlich ne frechheit und gehört zu recht wie ne sau durchs dorf getrieben.

frau hermann redet von insider-berichten und vielen eltern, die sie kennt und baut ihre thesen somit auf hören-sagen. der rest verkommt zu peinlicher selbststilisierung, da können omma und oppa schön im sessel zu nicken und sagen "recht hat se". unterschiedliche moralvorstellung hin oder her. die frau vertritt ein weltbild, welches in deutschland eigentlich schon mit der ersten welle des feminismus, anfang des letzten jahrhunderts out of fashion is. und dann wird sie auch noch in Martin-Luther-King-manier pathetisch. frau hermann hat einen traum:
Zitat
Den Traum eines Landes mit glücklichen Menschen, ohne Drogen, ohne übermäßigen Alkohol, ohne eine sexualisierte Gesellschaft, sondern eines Landes, in dem Menschen leben, denen Verlässlichkeit und gegenseitiger Respekt wichtig sind. Wünschenswert wäre ein Land, in dem die Menschen sich füreinander verantwortlich fühlen, ein Land, in welchem Politiker nicht mehr die Unwahrheit sagen dürfen, ein Land mit Medien, die wahr berichten. Ein Land mit geistiger Freiheit und Hilfe sowie Liebe für den Nächsten.

Für diesen Traum kämpfe ich. Manchmal vielleicht zu ungestüm. Zum Glück bin ich jedoch nicht ganz alleine, sondern es gibt zunehmend mehr Menschen, die jene Gefahren erkennen, die uns jetzt schon lähmen, und die uns abstürzen lassen werden, wenn wir nicht entgegenlenken.

Mir persönlich hilft dabei die Überzeugung von der Anwesenheit unseres Schöpfers, in dessen Gesetzen und Geboten wir nun einmal leben. Dazu gehört auch, dass man sich mit dem Thema der Saat und Ernte befasst. Dass ich damit in dem Zusammenhang des Artikels nicht etwa die verstorbenen jungen Menschen persönlich meine, versteht sich von selbst. Vielmehr geht es darum, generell über den Wert oder Unwert solcher Veranstaltungen zu sprechen. Natürlich spreche ich hin und wieder über den Glauben, das gehört zur Religionsfreiheit in unserem Land ebenso wie die Meinungsfreiheit.

Man verändert NICHTS, wenn man nichts tut und nichts sagt.


soll sie mal weiterträumen und in ihrem mikrokosmos verstauben. die richtige weise, damit umzugehen ist, wie gesagt, einfach nur tl;dr drunterzuschreiben... mal wieder kostbare lebensminuten verschwendet...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 13:26
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

tl;dr

On Topic: Meint ihr nicht auch, dass die Frau links komische Brüste hat?
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 13:31
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Zitat(Fuchs @ 27 Jul 2010, 14:18)
soll sie mal weiterträumen und in ihrem mikrokosmos verstauben. die richtige weise, damit umzugehen ist, wie gesagt, einfach nur tl;dr drunterzuschreiben... mal wieder kostbare lebensminuten verschwendet...
*

wünschst du dir das Gegenteil - eine kalte, kranke, herzlose, im Chaos versinkende Gesellschaft? Einen kleinen Vorgeschmack gabs am 24. Juli...



Dieser Beitrag wurde von PeterLustig: 27 Jul 2010, 13:37 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 13:39
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Kauf dir mal n Farbkasten Peter.
Es geht hier nicht um Werttreue, Verwahrlosung und Sittenverfall. Was Frau Hermann in ihrem konservativen Hausfrauendünkel als Verrohung, verwahrlosung und Dekadenz interpretiert ist eine
ganz natürliche und logische Reaktion auf diese Tragödie. Zumbetreffenden Zeitpunkt wussten die meisten Teilnehmer noch gar nicht, dass es im Tunnel zu einer Stampede gekommen war. Die Musik lief weiter und es wurde überall getanzt. Ich bezweifele dass es Informationsdurchsagen gab, wäre auch taktisch unklug gewesen. Von daher ist die mangelnde Hilfsbereitschaft kein gesamtgesellschaftliches Problem sondern den Umständen zuzuordnen.

Sollte es dir tatsächlich um Hermanns Platidüden im Sinne von Politker die nicht mehr die unwahrheit sagen dürfen, geistiger Freiheit (sic!) etc. gehen. Denk bitte nochmal über die PErson Eva Hermanns ihrer im Vorfeld erfolgten Äußerungen (gerechte Strafe, höhere Macht...) und ihre fundamentalistischen Befürworter von Nation und Europa sowie Kreuz.net nach. Dann frag dich nochmal ob du wirklich verstanden hast wovon frau Herrman da denne igentlich träumt und ob das so zu befürworten ist. Schwarz Weiss Polemiken sind albern.

Dieser Beitrag wurde von lovehina: 27 Jul 2010, 13:55 bearbeitet


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 16:04
avatar
Voll Laser
*******

Punkte: 1430
seit: 21.08.2008

Zitat(Stormi @ 27 Jul 2010, 13:26)
tl;dr

On Topic: Meint ihr nicht auch, dass die Frau links komische Brüste hat?
bild kann nicht angezeigt werden
*


na und dafür ist sie bestimmt schön doof ....


--------------------
Verein: USV TU Dresden

--Film Fan--
--Poker Fan--
--Billard Fan--
--Schach Fan--
--Fußball Fan--
--Rennrad Fan--
--Triathlon Fan--
--Volleyball Fan--

--Luiz Bonfa Fan--
--Eliane Elias Fan--
--Scott Joplin Fan--
--The Beatles Fan--
--Woody Allen Fan--
--Bodo Wartke Fan--
--Joao Gilberto Fan--
--Monty Python Fan--
--Volker Pispers Fan--
--Ennio Morricone Fan--
--Alfred Hitchcock Fan--
--Georg Schramm Fan--
--Kool & The Gang Fan--
--Earth, Wind & Fire Fan--

--V for Vendetta Fan--
--Das Leben des Brian Fan--
--Jackie Brown Soundtrack Fan--
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 16:44
avatar
Hä? Wat?
*****

Punkte: 740
seit: 14.01.2010

Zitat(Stormi @ 27 Jul 2010, 13:26)
On Topic: Meint ihr nicht auch, dass die Frau links komische Brüste hat?
*


Weiterführende Frage: Wie viel haben die gekostet?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: