_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 590 gäste

Loveparade

Tote durch Massenpanik
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 26 Jul 2010, 16:36
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(I.I @ 26 Jul 2010, 15:22)
Die einzige Möglichkeit wäre, wie schon angesprochen ein Straßenzug und man kann ständig links und rechts weg oder dazu. Das würde das Riskiko wahrscheinlich um einiges minimieren, da sich die Masse im Extremfall sehr schnell ausdehnen kann.


Das ist das Problem. Die Leute überlegen wie bei einem Strategiespiel, wenn sie soetwas planen - nur dass die Menschen sich eben nicht so verhalten! Bei der BRN könnte ich mir soewas durchaus vorstellen. Ecke Görlitzer/Louisenstraße, ein Böller, Gerüchte, Panik. Eng genug war es ja sowieso. Und Alle wollen irgendwohin, jeder in eine andere Richtung
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2010, 16:54

Neuling


Punkte: 1
seit: 26.07.2010

Zitat(aeon @ 26 Jul 2010, 14:47)

...is ja schon bissl gefährlich auf die Loveparade zu gehen, wei da laufen Idioten rum, die mich mit HIV infizieren, weil se selbst im Jahr zuvor ohne Gummi auf der LP gefickt haben und sich infiziert haben"

... mutwillig infizieren is imho Totschlag (auf jedenfall schwere vollendete Körperverletzung)
*


hallo zusammen -

da ich ein freund der elektronischen musik bin, muss ich diesbezueglich (siehe zitat) noch mal was nachhaken:

bezieht sich das auf die ominoesen ueberlieferungen mit den kanuelen/nadeln gestochen werden und dann der nachricht: "Willkommen im Club der HIV Positiven"?
(diese urban legends existieren auch für dorfdiskos und kinos usw.)

wenn das wirklich passiert dann: pep


ist es aber nicht sehr unwahrscheinlich, sich über eine kanuele mit HIV zu infizieren, wenn:
es sich nicht um frisches blut handelt und
ist die viruslast/-konzentration an der kanuelenspitze bzw. das blut der person, die erst seit einem jahr infiziert ist, ausreichend?

mir ist bisher noch kein glaubhafter bericht einer solchen infektion ueber den weg gelaufen.

ansonsten:
ich bin erleichtert, dass mein bruder die LP_2010 unbeschadet ueberstanden hat !
meiner meinung nach haette mit der aufgabe des standortes berlin auch die LP ihr ende/abschluss finden muessen, denn fuer mich gehoert(e) die LP nach berlin.
nun legt sich ein schatten auf all die positiven erfahrungen, die ich bei der LP sammeln durfte - und ich bin immer noch sprachlos und betroffen was da in duisburg passiert ist.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2010, 16:58
avatar
makellos!
*********

Punkte: 9823
seit: 10.05.2005

ich wollt's grad sagen! gesicherteberichte über solche fälle fehlen doch gänzlich...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

Lore Inga Rick hat dem Wellensittich beigebracht "Hitler" und "Goebbels" zu sagen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2010, 17:27
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Alles Urban Legends. So wie Rasierklingen in Äpfeln (Halloween), oder die Geschichte mit den Kiffern, die im Kreisverkehr rückwärts fahren (die natürlich Jeder Weitererzähler persönlich kennt). Dumm nur, wenn vielleicht irgendein Wahni durch die Legende darauf kommt, das wirklich zu tun blink.gif

/edit: der Sinn der Love Parade wurde doch sowieso ad absurdum geführt (in einem geschlossenen Gelände). Außerdem ist es ein Berliner Original, wäre sowieso nie wieder hingefahren, seit sie nicht mehr in Berlin ist. Schade drum sad.gif

Dieser Beitrag wurde von chelys: 26 Jul 2010, 17:29 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2010, 18:05
avatar
Froschologe
*******

Punkte: 1018
seit: 19.06.2006

Was ist an Kiffern, die im Kreisverkehr rückwärts fahren so Besonderes?


--------------------
Everybody knows that the boat is leaking
Everybody knows that the captain lied
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2010, 18:45
avatar
drawn to wisdom
*******

Punkte: 1229
seit: 20.10.2005

eXma goes: love parody
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2010, 19:39
avatar
Ex-Außenminister
*********

Punkte: 3861
seit: 27.01.2005

gibt es einen Zähler, der festhält, wann mal in einem Thread nicht die üblichen Verdächtigen gemobbed wird???

Back topic:
Ist schade, dass so etwas passiert, kann aber wirklich bei allen Großveranstaltungen passieren. Dass es gerade an der LOVE Parade passiert halt doppelt tragisch und kurios. Bei einem Death-Metal Festival hätten wohl alle darauf gewettet...

Nach Berlin hätte in meinen Augen auch Schluss sein sollen, wenn doch ein Ramake sein soll, dann in der alten Art, eben durch die Straßen und niemals als Festival auf einem Gelände. Dafür gibt es die MAYDAY.

Größer, Voller, Geiler, Doller... dabei sind es doch auch die kleineren Raves gewesen, die Love - Peace - Unity ausstrahlten.
Ganz so wie in Zürich nach der Parade, als dann bis spät in die Nacht an jeder Hausecke eine kleine Tanzfläche entstand, das fand ich geil...

In einem kleinen Städtchen in meiner Heimat wurden auch Paraden, eben mit nur 15 Trucks organisiert und es kamen dann halt nur 30.000 Leute.
Empfingen rules...


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2010, 20:12
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Interessant wäre auch die Frage „Wie viele sterben jetzt infolge des Wegfalls der Loveparade 2011, 2012,…?“ Das Ganze ist ja schließlich auch ein Ventil gewesen wo man Druck und andere Sachen abbauen konnte. Wenn das wegfällt könnte ja vielleicht das Frustpotential steigen und sich ein paar Frustrierte infolge Frauenmangels Samstagnacht in irgendeinem Kaff mit ‘nem Messer abstechen.
Und was ist jetzt mit der Verblödung, wird sie gestoppt???
bild kann nicht angezeigt werden
Nur mal so ein paar Gedankengänge vom lieben Peter.

Dieser Beitrag wurde von PeterLustig: 26 Jul 2010, 20:20 bearbeitet


--------------------
Billiglohnarbeit ist scheisse
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2010, 23:08
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Zitat(PeterLustig @ 26 Jul 2010, 20:12)
Interessant wäre auch die Frage „Wie viele sterben jetzt infolge des Wegfalls der Loveparade 2011, 2012,…?“ Das Ganze ist ja schließlich auch ein Ventil gewesen wo man Druck und andere Sachen abbauen konnte. Wenn das wegfällt könnte ja vielleicht das Frustpotential steigen und sich ein paar Frustrierte infolge Frauenmangels Samstagnacht in irgendeinem Kaff mit ‘nem Messer abstechen. 
Und was ist jetzt mit der Verblödung, wird sie gestoppt???
*

Du möchstest der Zimmergenosse von Eva Herrman in der Geschlossenen werden?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jul 2010, 23:54
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Ich habe ihre Ergüsse auch nur auszugsweise gelesen, aber einige Sachen sind nicht von der Hand zu weisen. Steht schon arg böse um Moral, Anstand und Sitten in der Bundesrepublik. Nochmal 20 Jahre so eine Verwahrlosung und es ist ENDZEIT. An dieser Stelle wünscht man sich echt die DDR wieder…

Lies mal das Buch der Berliner Jugendrichterin, die sich in 6m Höhe an nem Baum gehängt hat - vielleicht schnallst es da

bild kann nicht angezeigt werden
http://www.beam-ebooks.de/ebook/12832?gcli...CFUiU3wodXQ4PUw

Dieser Beitrag wurde von PeterLustig: 27 Jul 2010, 00:06 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 00:18
avatar
Nu, so isser halt.
******

Punkte: 801
seit: 06.12.2005

Zitat
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

-- (470 - 399 v. Chr.), Sokrates


Zitat
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft
unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von
morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich
und entsetzlich anzusehen

(Aristoteles, 384-322 v. Chr.)


Und, Volk, ich sage euch: deeeese Verwahrrrrlosung der Jugend muss AUSGEMERRRRRZT WERRRDEN!!! rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Dieser Beitrag wurde von Mr_T: 27 Jul 2010, 00:18 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 00:24
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Zitat(Mr_T @ 27 Jul 2010, 01:18)
Und, Volk, ich sage euch:  deeeese Verwahrrrrlosung der Jugend muss AUSGEMERRRRRZT WERRRDEN!!!  rolleyes.gif  rolleyes.gif  rolleyes.gif  rolleyes.gif
*

Auch die alten, Zigarrenlutschenden Oberbürgermeister sind gemeint, I… sh_schild.gif
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57504-2.html

Dieser Beitrag wurde von PeterLustig: 27 Jul 2010, 00:40 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 00:32
avatar
Anarchohedonist
*****

Punkte: 531
seit: 12.10.2008

Naja, gut eh... hat ca. 2300 Jahre gedauert, aber jetzt hat Griechenland den Scheiß! Und alles nur wegen Süßspeisen an Tisch und Schwadronieren.

Ontopic: Ach.. bring doch eh nix mehr.


--------------------
Fuchs: ich seh ganz schön agent orange aus
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 00:34
avatar
Nu, so isser halt.
******

Punkte: 801
seit: 06.12.2005

BildBLOG hat auch was zu sagen

Dieser Beitrag wurde von Mr_T: 27 Jul 2010, 00:34 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 27 Jul 2010, 00:55
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: