_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 567 gäste

Loveparade

Tote durch Massenpanik
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 25 Jul 2010, 16:50
avatar
Diplom
********

Punkte: 1811
seit: 16.05.2007

Ich glaube das Problem war einfach die Gier. Die der Veranstalter nach Geld und Ruhm und die der Stadt nach Öffentlichkeit.

Das Gelände war wohl 230.000m² gross, es war geplant das max. 500.000 menschen auf einmal da sind - das ist nicht mal ½m²/Person - und dann steht da in der Mitte noch ein Gebäude - und es braucht flächen für Infrastruktur.

Allein wenn man sich überlegt was bei Festivals mit Besucherbegrenzung um die 100k in Form von Tickets für Aufwand getrieben wird. Es konnte sich sicher keiner der Genehmiger (einer Stadt die selber nur 500k Einwohner hat) vorstellen was 1Mio Leute -die über den Tag kommen sollten - überhaupt bedeutet. Man hätte denen vielleicht im Vorfeld sagen sollen „eure ganze stadt doll hier 2 mal hintereinander auf das Gelände und dabei 4 mal durch den tunnel - und das in <24h“

Feste solcher Große können mit vertretbarer Planung meiner Ansicht nach nur als lange Straßenzüge realisiert werden wo über die Seitenstrassen ständig leute dazu- und wegströmen können und keiner in einer Mitte gefangen ist.

Ich denke die Stadt hat hier wieder aller Bedenken zugestimmt, da der Veranstalter gedrängt hat das er es sonst in einer anderen Stadt oder garnicht stattfinden lässt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 16:57
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Zitat(JanLo @ 25 Jul 2010, 17:50)
Ich glaube das Problem war einfach die Gier. Die der Veranstalter nach Geld und Ruhm und die der Stadt nach Öffentlichkeit. Ich denke die Stadt hat hier wieder aller Bedenken zugestimmt, da der Veranstalter gedrängt hat das er es sonst in einer anderen Stadt oder garnicht stattfinden lässt.
*

Sehe ich auch so. Sind wohl welche ganz dolle geschmiert worden.
Hat der Veranstalter Eintritt verlangt?

Zitat(JanLo @ 25 Jul 2010, 17:50)
Feste solcher Große können mit vertretbarer Planung meiner Ansicht nach nur als lange Straßenzüge realisiert werden wo über die Seitenstrassen ständig leute dazu- und wegströmen können und keiner in einer Mitte gefangen ist.
*

Genau, dumme Wessis! lol.gif


--------------------
Billiglohnarbeit ist scheisse
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 16:58
avatar
verkwirtsch
*********

Punkte: 4565
seit: 09.04.2004

Ja, gleich nach dem Tunnel war die Kontrolle der Tickets. rolleyes.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 17:00
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Zitat(die_dan @ 25 Jul 2010, 17:58)
Ja, gleich nach dem Tunnel war die Kontrolle der Tickets.  rolleyes.gif
*

1.4 Mio x 20 €, da würde ich auch mal 500.000 für die Gewerbeaufsicht locker machen lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 17:12
avatar
Nigirimaki
*****

Punkte: 699
seit: 20.01.2005

Zitat(PeterLustig @ 25 Jul 2010, 17:00)
1.4 Mio x 20 €, da würde ich auch mal 500.000 für die Gewerbeaufsicht locker machen lol.gif
*

Bei Dir würde es reichen, Du holst mal bei Fleischer Kreuz für zwei Euro frisches Hirn.

Dieser Beitrag wurde von the ox: 25 Jul 2010, 17:12 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 17:21
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Schon wieder so ein formatierter Träumer. Junge, wir leben im Kapitalismus!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 17:36
avatar
Nigirimaki
*****

Punkte: 699
seit: 20.01.2005

Ich bin nicht "formatiert" sondern (zumindest in Ansätzen) "informiert".
Ich zähl 1 und 1 zusammen, nicht 1,4 Mio und 20.
Der Punkt ist: Du labberst scheinbar ohne Grundlegendes zu wissen. Such mal nach ner Quelle für Deine Vermutungen, dabei stößte auf Stichpunkte wie Mc Fit (warum Onkel Schaller die Loveparade kaufte) oder auch Kommerzialisierung der LP (die es seit den 90ern gibt/gab). Weiter geht es mit Imagegewinn für triste Ruhrpottkäffer bis zu Unfähigkeit & Inkompetenz. Da schließt sich dann ein Kreis. smile.gif Kleiner Scherz - denk einfach mal vorm schreiben und hau nicht immer nur auf den Busch. Ergebnisse musste keine verkünden - das Thema ist so schwer, da verheben wir uns beide.

Dieser Beitrag wurde von the ox: 25 Jul 2010, 17:36 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 18:14
avatar
3. Schein
***

Punkte: 338
seit: 07.10.2009

Zitat(the ox @ 25 Jul 2010, 18:36)
Ich bin nicht "formatiert" sondern (zumindest in Ansätzen) "informiert".
Ich zähl 1 und 1 zusammen, nicht 1,4 Mio und 20.
Der Punkt ist: Du labberst scheinbar ohne Grundlegendes zu wissen. Such mal nach ner Quelle für Deine Vermutungen, dabei stößte auf Stichpunkte wie Mc Fit (warum Onkel Schaller die Loveparade kaufte) oder auch Kommerzialisierung der LP (die es seit den 90ern gibt/gab). Weiter geht es mit Imagegewinn für triste Ruhrpottkäffer bis zu Unfähigkeit & Inkompetenz. Da schließt sich dann ein Kreis. smile.gif Kleiner Scherz - denk einfach mal vorm schreiben und hau nicht immer nur auf den Busch. Ergebnisse musste keine verkünden - das Thema ist so schwer, da verheben wir uns beide.
*

Bist du doof?

Edit: Kranker kann eine Gesellschaft doch nicht sein, da brauche ich keine Zahlen und Fakten

http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/24/lo...ich-sterbe.html

http://www.bild.de/BILD/video/clip/no-pre-...erreporter.html

http://www.bild.de/BILD/video/clip/no-pre-...nach-panik.html

http://www.bild.de/BILD/video/clip/no-pre-...assenpanik.html

http://www.bild.de/BILD/video/clip/no-pre-...loveparade.html




Dieser Beitrag wurde von PeterLustig: 25 Jul 2010, 19:52 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 19:01
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

@peterlustig: bitte am riemen reißen, wir wollen hier nicht persönlich werden, nech?

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 19:16
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

Kann es sein, dass ihr aalglatt aneinander vorbei redet? Peter moniert die Kommerzialisierung, wundert sich wie so eine Veranstaltung bei den Rahmenbedingungen überhaupt genehmigungsfähig war, und kommt zu dem Schluss, dass man mit genügend Schmiermittel noch jedes Rädchen zum Laufen bekommen hat.

ox spricht irgendwie vom gleichen. So what?


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 20:39

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 20:35 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 21:09
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Wann wird eigentlich mal die BILD-Redaktion totgetrampelt?


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 21:15

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 29 Sep 2018, 20:35 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 21:23
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Zitat(Magic_Peat @ 25 Jul 2010, 21:09)
Wann wird eigentlich mal die BILD-Redaktion totgetrampelt?


Einfacher Plan: Getuschel über eine unschlagbare "die Reichen da oben und wir Armen hier unten"-Story, ein enges Gelände...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2010, 22:12

Neuling


Punkte: 2
seit: 25.07.2010

ja irgendwie schrecklich das mit der love parade.
ich meine wie kann es nur einen eingang zum gelände geben und das auch noch durch einen tunnel??? also die verantwortlichen haben da wohl nicht mitgedacht. sehr schade um die verstorbenen. das hätte nicht passieren dürfen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: