_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 564 gäste

Patriotismus zur WM

Mitmachen oder verurteilen?
mitmachen oder verurteilen?
Klar! 32 ** 27.83%
Klar, gehört doch dazu! 40 ** 34.78%
Nein, Nazischeiße! 9 ** 7.83%
Nein! 34 ** 29.57%
Totale Stimmen: 115
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Jul 2010, 19:50
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Zitat(Socres @ 12 Jul 2010, 19:25)
wenner stolz auf apple is, wieso nich
*

Tu nich so, siehe Apple Thread.

Oder anders: Wer stolz auf Deutschland is, soller doch.

Dieser Beitrag wurde von Magic_Peat: 12 Jul 2010, 19:50 bearbeitet


--------------------
Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern.


Puste was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jul 2010, 20:00
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Zitat(aeon @ 12 Jul 2010, 17:04)
erst raven und dann kotzen
*


Ich befuerworte dieses Produkt und/oder diese Dienstleistung.


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2010, 17:17
avatar
Exmatrikulator
*********

Punkte: 2083
seit: 17.08.2006

WIR sind die Fußballnation!. Auch wenn 4 Jahre nur Scheiße in Deutschland passiert und alles auf die Politiker und die Politik schimpft, ist es zur EM und WM egal. Dann sind WIR wieder ein Land. Alle sind glücklich und froh, wenn die DFB-ElfDeutschen gewinnen, denn dann sind WIR wieder wer. Egal, dass ich und du nichts, aber auch gar nichts zum Erfolg der Fußballnationalmannschaft beitragen. WIR sind ja der 12te Mann - auch wenn wir tausende Kilometer weit vom Ort des Geschehens weg sind und selbst mit Rückenwind und Schiebsonne nie auch nur ein Hauch des heimischen Gegröhles dor ankommt. WIR sind mit Herz und Seele dabei und unsere Gedanken, werden den elf Jungs auf dem Platz schon Beine machen. WIR singen jetzt sogar auch die Nationalhymne, auf die WIR sonst scheißen, wie auch auf den Rest des Staates und seiner Repäsentanten. WIR möchten uns nicht mit Tagespolitik auseinadersetzen, außer die BILD gibt uns vor, was wir zu trompeten haben. WIR möchten Brot und Spiele. Der Rest ist scheißegal. WIR haben gesiegt. WIR sind die Helden. WIR können jetzt über die unterlegenene Mannschaften, deren Fans und deren Heimatländer lachen. Endlich mal wieder gefahrlos den Chauvi raushängen lassen. Ist ja WM. Da gehört das dazu.


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2010, 17:19
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Jo und IHR habt weiter was zum aufregen und dagegen sein. Ist doch super cool.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2010, 17:23
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(Magic_Peat @ 12 Jul 2010, 19:50)
Tu nich so, siehe Apple Thread.

Oder anders: Wer stolz auf Deutschland is, soller doch.
*

du hast den sinn des applethreads nicht verstanden oder?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2010, 17:51
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Wer wegen 90 Minuten an ein paar Tagen die Infos zu aktuellen Geschehnissen sausen lässt, ist selber Schuld. Sicher kommt immer irgendwer und sagt: jetzt sind alle mit Fußball beschäftigt, dann wird dies und jenes von der Regierung durchgedrückt. Das macht sie aber auch, wenn kein Fußball ist. Und da kriegen es auch nur die mit, die es interessiert. Vielleicht mag das Fußball-Wir-Gefühl den Aufschrei lindern, aber zeig mir mal einen Punkt, an dem die Regierung wegen so einem Aufschrei ihre Position schnell wieder geändert hat.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2010, 18:55
avatar
2. Schein
**

Punkte: 80
seit: 08.05.2010

Zitat(Magic_Peat @ 11 Jul 2010, 18:23)
Wenn die ganzen Leute Deutschland so geil finden, warum präsentieren se ihre Fahnen nicht ganzjährig?

Also meine hängt noch und wird es auch noch ne ganze Weile.

In Norwegen und Schweden steht vor fast jeder Hütte nen Fahnenmast und viele haben ihre Flagge/Wimpel das ganze Jahr, wenn's möglich ist, draußen hängen. Ich hab da noch keine Linken mit der Motorsäge umherziehen sehen. rolleyes.gif


--------------------
Strange Music For Strange People - Tune In (((EBM-Radio)))

bild kann nicht angezeigt werden



"Wenn Sie oder ich etwas, dass wir besitzen x-fach verkaufen, physisch aber nur 1x liefern könnten, würde man uns zu Recht einen Betrüger nennen. Wenn Banken so was tun, so nennt man sie systemrelevant und rettet sie mit unseren Steuergeldern, wenn es in die Hose geht."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2010, 19:01
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Patriotismus steckt im Menschen drin. Das bestätigt sich auch überall auf der Welt, nur wir Deutschen mit unserem schlechten Gewissen und daraus resultierendem Selbsthass können nicht so richtig. Das heißt, manche können schon. Die Anderen versuchen doch nur gegen den Strom zu schwimmen und sich als "wirklich frei" zu profilieren. Diese ständige Naziparanoia geht mir auf den Keks *grummel*

/edit: die Möchtegern-stino-Fans mit ihren doofen Fahnen am Familienvan gehen mir trotzdem auf den Sack. Eigentlich sind sie keine Fans, nur Mitschwimmer im Schwarm blink.gif

Dieser Beitrag wurde von chelys: 13 Jul 2010, 19:03 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2010, 19:22
avatar
BettOma
********

Punkte: 1866
seit: 27.10.2005

Zitat(chelys @ 13 Jul 2010, 19:01)
die Möchtegern-stino-Fans mit ihren doofen Fahnen am Familienvan gehen mir trotzdem auf den Sack. Eigentlich sind sie keine Fans


Wer legt denn fest, wer ein "richtiger Fan" ist und wer nicht? puking.gif


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2010, 19:28
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Die gleichen individuellen Leute, die dir sagen, dass du falsch tanzt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2010, 19:35
avatar
kurz und klein
*******

Punkte: 1349
seit: 24.05.2007

Zitat(chelys @ 13 Jul 2010, 19:01)
Patriotismus steckt im Menschen drin.


Woher nimmst du diese Weisheit??

Zitat
Das bestätigt sich auch überall auf der Welt, nur wir Deutschen mit unserem schlechten Gewissen und daraus resultierendem Selbsthass können nicht so richtig.


So ein Blödsinn. Welches schlechte Gewissen/Selbsthass? Keiner "deiner" Linken (ich gehe davon aus, dass du damit "die Anderen" von unten meinst) hasst sich selbst, nur weil irgendwer mal Hitler unseren Führer nannte...

Zitat
Das heißt, manche können schon. Die Anderen versuchen doch nur gegen den Strom zu schwimmen und sich als "wirklich frei" zu profilieren.


Weil ein Nationalstolz schlechthin abgelehnt wird ist man frei? Das is ja einfach wink.gif



--------------------
Zitat
Autonome legen Rohrbomben, zünden Autos an, besetzen Häuser. Und jetzt haben sie auch noch die Jagd auf unsere Deutschland-Fähnchen eröffnet!


Juri war hier.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2010, 19:36
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

Zitat(chelys @ 13 Jul 2010, 19:01)
Patriotismus steckt im Menschen drin. Das bestätigt sich auch überall auf der Welt, nur wir Deutschen mit unserem schlechten Gewissen und daraus resultierendem Selbsthass können nicht so richtig.
*


Ach Troll...


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2010, 22:06
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Ich versteh nicht wie man auf ein Land stolz sein kann. Stolz...das ist etwas, was man fühlt wenn man selbst etwas geschafft/geschaffen hat was in irgendeiner Weise toll ist. Ich bin hier einfach nur geboren, es hätte auch Uganda sein können. Klar find ichs super hier zu leben und nicht in einem armen Land, aber dazu habe ich doch nichts beigetragen. Worauf soll ich an diesem Land stolz sein?

Und Patriotismus empfinde ich als Abgrenzung. Eigentlich sollte es gar keine Länder geben, auch wenn das natürlich unrealistisch ist...aber das geht zu weit.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2010, 22:13
avatar
Diplom
********

Punkte: 1884
seit: 17.03.2009

Zitat(Magic_Peat @ 13 Jul 2010, 22:06)
Ich versteh nicht wie man auf ein Land stolz sein kann. Stolz...das ist etwas, was man fühlt wenn man selbst etwas geschafft/geschaffen hat was in irgendeiner Weise toll ist. Ich bin hier einfach nur geboren, es hätte auch Uganda sein können. Klar find ichs super hier zu leben und nicht in einem armen Land, aber dazu habe ich doch nichts beigetragen. Worauf soll ich an diesem Land stolz sein?

Und Patriotismus empfinde ich als Abgrenzung. Eigentlich sollte es gar keine Länder geben, auch wenn das natürlich unrealistisch ist...aber das geht zu weit.
*


Warum feierst du dann deinen Geburtstag? Du hast deine Geburt nicht bewerkstelligt, hast dich nicht selber erschaffen und hast nichts zu deiner Erziehung beigetragen. Trotzdem feierste und lässt dich feiern, obwohl das eigentlich, wenn überhaupt, deine Eltern tun müssten. Wenn dann konsequent ...

Ziellose Argumentation ist ziellos ... merkste?

Dieser Beitrag wurde von bunglefever: 13 Jul 2010, 22:14 bearbeitet


--------------------
wer braucht schon liebe, wenn man dinge mit käse überbacken kann


"Ihren Ansatz halte ich für interessant, aber irrelevant"


HäMa war hier!!!
Bernd auch...
aeon auch

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Jul 2010, 22:21
avatar
(i)
*********

Punkte: 3098
seit: 17.12.2005

Zitat(bunglefever @ 13 Jul 2010, 22:13)
Warum feierst du dann deinen Geburtstag? Du hast deine Geburt nicht bewerkstelligt, hast dich nicht selber erschaffen und hast nichts zu deiner Erziehung beigetragen. Trotzdem feierste und lässt dich feiern, obwohl das eigentlich, wenn überhaupt, deine Eltern tun müssten.  Wenn dann konsequent ...

Ziellose Argumentation ist ziellos ... merkste?
*

Ist Feiern Stolz? Feiere ich meine Zeugung? Habe ich sie iniziiert? Oder freu ich mich einfach nur dass ich DA bin?

Unfähig treffende Vergleiche zu finden, merkste?

Dieser Beitrag wurde von Magic_Peat: 13 Jul 2010, 22:26 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: