_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 581 gäste

​​

​​
Was wählste?
Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) 16 ** 7.96%
DIE LINKE (DIE LINKE) 18 ** 8.96%
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) 18 ** 8.96%
Nationalsozialistische Partei Deutschlands (NPD) 1 ** 0.50%
Freie Demokratische Partei (FDP) 17 ** 8.46%
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE) 38 ** 18.91%
Mensch Umwelt Tierschutz (Die Tierschutzpartei) 1 ** 0.50%
Partei Bibeltreuer Christen (PBC) 3 ** 1.49%
Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo) 0 ** 0.00%
Deutsche Soziale Union (DSU) 0 ** 0.00%
DIE REPUBLIKANER (REP) 0 ** 0.00%
Freie Sachsen - Allianz unabhängiger Wähler (Freie Sachsen) 2 ** 1.00%
Freiheitliche Partei Deutschlands (FP Deutschlands) 0 ** 0.00%
HUMANWIRTSCHAFTSPARTEI (HUMANWIRTSCHAFT) 0 ** 0.00%
Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) 67 ** 33.33%
Sächsische Volkspartei (SVP) 1 ** 0.50%
Ich gehe nicht wählen. 4 ** 1.99%
Ich mach ungültig. 4 ** 1.99%
Ich bin nicht zur Wahl berechtigt. 7 ** 3.48%
Würde ja die Kommunistische Pogopartei (KPP) wählen, aber die waren zu besoffen. 4 ** 1.99%
Totale Stimmen: 201
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 03 Jul 2009, 21:03

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 03 Oct 2018, 23:50 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 06:58

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007



Dieser Beitrag wurde von Juri: 28 May 2016, 16:12 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 07:50
avatar
Frechdachs
******

Punkte: 784
seit: 03.11.2004

Nur noch Piraten und Bio-Hippies bei exma unterwegs ... haaaaarrrrrrrrrr


--------------------
Randy: Are you sure you wanna get Grandpa's coo-coo clock back? That thing almost put my eye out.
Earl: Well you shouldn't have been so close, you knew what time it was.

Earl: How was your first day of school?
Randy: Great! I really enjoyed science class. Did you know that before we were humans we were monkeys?
Earl: Really? What were we before monkeys?
Randy: I don't know. I can't even remember being a monkey.

Randy: Hey, maybe if you call karma it'll come and save us. Call it.
Earl: Randy, it doesn't work like that. It's karma, not Lassie.

> My Name is Earl ©2006 <
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 07:59
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Ökospacken ey.
Ich will ne Partei die alles kaputtfleddert, warum gibts sowas nich?


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 09:10
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(Levi @ 06 Aug 2009, 07:50)
Nur noch Piraten und Bio-Hippies bei exma unterwegs ... haaaaarrrrrrrrrr
*

Scheint sich irgendwie durch die gesamte Netzwelt zu ziehen. Bei StudiVZ hat die Piratenpartei doppelt soviele Anhänger wie jede andere etablierte Partei. Bei Xing wollen gar 80% nicht bei den traditionellen Parteien mitdiskutieren (Link).


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 09:17
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Sie füllt eine Nische, die sonst nur durch extreme bzw. extremistische Parteien eingenommen wurde.
Protestwahl wird möglich, ohne sich ins politische Abseits stellen zu müssen.

Lassen wir uns mal überraschen wie weit sie kommen.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 09:17
avatar
~Beastie Girl~
*********

Punkte: 13190
seit: 01.10.2003

moddin, da man ab 3.8. wählen kann sollte deine schon da sein. Geh doch einfach mal ins zentrale Wahlbüro in der Theaterstraße..da kannste auch direkt vor ort wählen smile.gif


--------------------
[22:17] cantrella: ich bin der männergarten

bunglefever was here!

minilusch3n geschlüpft
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 12:03
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Zitat(Chris @ 06 Aug 2009, 09:10)
Scheint sich irgendwie durch die gesamte Netzwelt zu ziehen. Bei StudiVZ hat die Piratenpartei doppelt soviele Anhänger wie jede andere etablierte Partei. Bei Xing wollen gar 80% nicht bei den traditionellen Parteien mitdiskutieren (Link).
*


Ich bin gespannt, wie sich das auf die Wahlen auswirkt. Bekanntlich ist jeder 4. Deutsche >60 Jahre und wird den Piraten daher nicht viel abgewinnen können. Es ist erstaunlich bis erschreckend wie wenig die Netzgemeinde den etablierten Parteien abgewinnen kann. Da bahnt sich definitiv was an. Virtuelle APO oder so.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 12:15
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Nunja, nachdem Vater Staat gerade die Bespitzelungsoffensive gegen Rentner plant (denn wie wir wissen hinterziehen die alle Steuern und müssen deswegen überwacht werden), denke ich, dass auch bei den Über-Sechzig-Jährigen Potential vorhanden ist. Allein diese Leute zu erreichen wird glaub ich für eine personell dünn aufgestellte Partei recht schwierig.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 12:21
avatar
eXma Poltergeist
*********

Punkte: 6729
seit: 20.10.2004

Ich habe leider den Eindruck, dass die meisten +60er noch aus der Generation kommt, die nichts zu verbergen hat. Überzeugungsarbeit ist da recht schwer.

Dieser Beitrag wurde von Stormi: 06 Aug 2009, 12:21 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 17:27
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

angehängtes Bild
om nom nom nom nom


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 17:35
avatar
Nigirimaki
*****

Punkte: 699
seit: 20.01.2005

Zitat(Chris @ 06 Aug 2009, 12:15)
Allein diese Leute zu erreichen wird glaub ich für eine personell dünn aufgestellte Partei recht schwierig.
*

So ist es leider. Als ich nach der EU-Wahl bei einer Familienfeier die Piraten erwähnte, war das für alle Ü40jährigen interessant, aber auch völlig neu.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 20:32

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007



Dieser Beitrag wurde von Juri: 28 May 2016, 16:12 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 20:34
avatar
Are you afraid?
********

Punkte: 1648
seit: 11.10.2007

Zitat(phanatos @ 06 Aug 2009, 17:27)
om nom nom nom nom
*


Warum futterst du deinen Wahlzettel?


--------------------
In my talons, I shape clay, crafting life forms as I please.
Around me is a burgeoning empire of steel.
From my throne room, lines of power careen into the skies of Earth.
My whims will become lightning bolts that devastate the mounds of humanity.
Out of the chaos, they will run and whimper, praying for me to end their tedious anarchy.
I am drunk with this vision. God: the title suits me well.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Aug 2009, 20:41
avatar
Einfach umwerfend
*********

Punkte: 2458
seit: 13.02.2006

Zitat(mmarx @ 06 Aug 2009, 20:34)
Warum futterst du deinen Wahlzettel?
*

Nein, ich freu mich nur auf die Kekse die mir abd morgen spendiert.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: