_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: sneezepuff und 559 gäste

Wahl -> Hilfe,...

...unser Mitbewohner will NPD wählen!
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 29 May 2009, 12:25
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Haben heute mal kurz in der WG über das Thema Wahl gesprochen und unser Mitbewohner, politisch total uninteressiert, will nun "weil ihm eigentlich sch***egal ist wen er wählen soll" die NPD wählen. Begründung: Die Slogans der anderen Parteinen gefallen ihm nich! rolleyes.gif
Appell an den gesunden Menschenverstand hat nich funktioniert und nu bin ich etwas ratlos. Einerseits will ich ihm ja auch nich meine Meinung aufzwängen, aber andererseits find ich das alles doch ziemlich bedenklich.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ratschläge?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2009, 12:34
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Wenn er politisch so desinteressiert ist wie es scheint, dann sollte man ihm nur einen Flyer der NPD zur Wahl in die Hand drücken. Wenn er danach die Partei noch wählen will, dann sollte man ihn lassen und sich hinterher deutlich enttäuscht zeigen (bei Kindern funktioniert die Masche mit dem Enttäuschtsein lol.gif )
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2009, 12:36
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

Dann soll er lieber nen Penis aufn Wahlzettel malen.


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2009, 13:47
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

schmeisst ihn raus und lasst ihn machen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
zausel
post 29 May 2009, 13:54
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





NPD einfach mitwählen shifty.gif
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2009, 14:12
avatar
5. Schein
******

Punkte: 777
seit: 12.01.2004

Zur Europawahl kann er zumindest auch noch allerlei andere spaßige Parteien wählen ...esoterische Violette, FBI, Piraten, da sollte für jeden komplett Unwissenden was dabei sein.
Guckt doch mal zusammen mit ihm hier die Kandidaten die in eurem Wahlkreis antreten durch. Da sollte es doch ne Alternative finden die für alle verträglicher ist.
Ansonsten find ich lovehinas Vorschlag ganz gut lol.gif . So erscheint sein Zettel in der Statistik, schadet keinem und amüsiert die Wahlhelfer noch zusätzlich.


--------------------
Brot für die Welt ....
.... aber die *Wurst* bleibt hier!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2009, 14:16

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

Hmm. Werden Penise für die NPD gewertet oder nicht?

Ontopic: Prügelt ihm einfach die Vernunft rein!


--------------------
Gebrauchte, geprüfte SATA/IDE (500GB, 160GB, 120GB) Festplatten? --> https://www.exmatrikulationsamt.de/6058033
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2009, 14:18
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Zitat(aktsizr @ 29 May 2009, 14:16)
Ontopic: Prügelt ihm einfach die Vernunft rein!
*


rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2009, 14:23
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

das macht doch keinen sinn... die einen brüllen danach npd-wähler zu verprügeln und die kommis von der linkspartei kommen ungeschoren davon... alles quatsch.

radikale mit ignoranz strafen ist der einzig sinnvolle weg...

und wenn ihr nicht wollt, daß nazis in eurer wohnung wohnen, dann fliegen sie halt traus, das is euer gutes recht, und meiner meinung nach der einzig gangbare weg wenn ihr nicht mit seiner wahlentscheidung leben könnt...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2009, 16:23
avatar
...
********

Punkte: 1632
seit: 22.01.2006

wenn reden nix bringt lasst ihn wählen was er will

... ist schließlich ein freies land ... noch


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
"that's not opinion that's science. and science is one cold-hearted bitch with a 14" strap-on"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2009, 16:43

Avatar-Untertitel
*******

Punkte: 1459
seit: 03.04.2006

Zitat(oZmann @ 29 May 2009, 16:23)
wenn reden nix bringt lasst ihn wählen was er will

... ist schließlich ein freies land ... noch
*


yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2009, 17:40
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Zitat(oZmann @ 29 May 2009, 16:23)
wenn reden nix bringt lasst ihn wählen was er will
... ist schließlich ein freies land ... noch
*


Na sicher, mir wird ja auch nix anderes übrigbleiben. Finds halt nur schade das es wirklich Leute gibt die auf hohle Plakatsprüche reinfallen rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2009, 18:34
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Zitat(thprof @ 29 May 2009, 17:40)
Na sicher, mir wird ja auch nix anderes übrigbleiben. Finds halt nur schade das es wirklich Leute gibt die auf hohle Plakatsprüche reinfallen  rolleyes.gif
*


Hmmm .... wozu macht man dann überhaupt Plakate mit Parteienwerbung?
Für den Fall, dass alle Wähler sich ordentlich informieren, wäre die einzige Werbung, die auf solche Plakate muss, die für den Wahltermin.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2009, 19:27
avatar
3. Schein
***

Punkte: 232
seit: 02.03.2009

Zitat(oZmann @ 29 May 2009, 16:23)
wenn reden nix bringt lasst ihn wählen was er will

... ist schließlich ein freies land ... noch
*


Klar, aber der will ja nicht NPD wählen weil er davon überzeugt ist sodern weil ihm nichts besseres einfällt. Stell dir mal vor wenn alle die wahlblödeln solchen Parteien ihre Stimme geben...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 May 2009, 19:30
avatar
Nigirimaki
*****

Punkte: 699
seit: 20.01.2005

Will der damit provozieren oder "protestieren" oder fällt dem echt nix besseres ein? Da geht man doch lieber gar nicht wählen. (Und jetzt nicht wieder mit Nichtwähler wählen rechts anfangen)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: