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06 Apr 2009, 13:00
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3. Schein
Punkte: 346
seit: 03.04.2008
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Zitat(loco @ 06 Apr 2009, 12:52) welchen filter baust du da meist ein weiß/silber/gold? hm... ist wohl der musicsafe 3, den du meinst... ich hab noch den 2er, der wurde mit gelben (~20dB dämpfung) und lila (weniger dämpfung) geliefert... da ich nen angeborenen hörschaden aufm rechten ohr habe, bau ich links gelb und rechts lila ein...
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06 Apr 2009, 13:12
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Paolo Pinkel
Punkte: 1152
seit: 05.07.2006
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Zitat(Der.Stefan @ 06 Apr 2009, 12:54) @TheNeedle: Mich wundert das Ohropax an Leute ausgegeben werden die auf Lärmmessungen arbeiten. (da hatt der Chef aber gespart) Es hat geholfen? ... Naja man lernt nie aus. Ich würd furchtbar finden, vielleicht auch weil ich mich schon sehr an meinen Lamellenschutz gewöhnt hab. Okay, es war keine ausgewiesene Lärmmessung, sondern es ging ums auffinden von Schallquellen. Da es aber um einen relativ lauten Prozess ging (Pegel um die 100 dB(A)) war Gehörschutz sinnvoll. Ich weiß ja nicht wo Du Dir die Dinger hinschiebst, aber ordentlich im Ohr platziert, dämpfen die ganz ordentlich.
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I'm with awesome!
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06 Apr 2009, 13:21
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3. Schein
Punkte: 232
seit: 02.03.2009
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Zitat(TheNeedle @ 06 Apr 2009, 13:12) Ich weiß ja nicht wo Du Dir die Dinger hinschiebst.. Willst du garnicht wissen!
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06 Apr 2009, 16:21
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3. Schein
Punkte: 232
seit: 02.03.2009
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Zitat(Giovanni @ 06 Apr 2009, 15:25) Ebenso gefährlich sind Bands, in denen sich die Musikanten gegenseitig die Lautstärke nach oben treiben, statt einfach zu sagen: "Mach ma (bitte!) bissche leiser Dein Teil!". Zu mal das Argument, das die Röhrenamps nur dann gut klingen wenn sie fast voll aufgederht, sind heutzutage NICHT mehr zieht! Meiner kling selbst auf Zimmerlautstärke herabgeregelt noch gut. Ich hattes hatte's noch nie nötig das Ding über Hälfte zu drehen. Und bereits da herrscht eigentlich schon ein Pegel wo der Körper dir sagt: "Weg hier!" Es gibt heute keinerlei Grund mehr sich im Proberaum das Gehör wegzuschießen. Die Drums sind laut genung (was sich nur schwer ändern lässt) noch mehr Pegel zu fahren is Unsinn. Was ebenfalls Schwachsinn ist, ist das selbst manche Miniclubs mit ner PA ausgestattet sind. Ich freu mich immer wenn ich in kleinen Clubs ne Band mal nur mit der Backline spielen höre. (Leider sehr selten. Tiefster Underground!) Reicht völlig aus. Bis in die letzte Ecke alles besten hörbar.
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06 Apr 2009, 16:44
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Avatar-Untertitel
Punkte: 1459
seit: 03.04.2006
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Zitat(Der.Stefan @ 06 Apr 2009, 16:21) Zu mal das Argument, das die Röhrenamps nur dann gut klingen wenn sie fast voll aufgederht, sind heutzutage NICHT mehr zieht! Meiner kling selbst auf Zimmerlautstärke herabgeregelt noch gut. Ich hattes hatte's noch nie nötig das Ding über Hälfte zu drehen. Und bereits da herrscht eigentlich schon ein Pegel wo der Körper dir sagt: "Weg hier!" Es gibt heute keinerlei Grund mehr sich im Proberaum das Gehör wegzuschießen. Die Drums sind laut genung (was sich nur schwer ändern lässt) noch mehr Pegel zu fahren is Unsinn. Was ebenfalls Schwachsinn ist, ist das selbst manche Miniclubs mit ner PA ausgestattet sind. Ich freu mich immer wenn ich in kleinen Clubs ne Band mal nur mit der Backline spielen höre. (Leider sehr selten. Tiefster Underground!) Reicht völlig aus. Bis in die letzte Ecke alles besten hörbar. Alder... dann beschäftige dich bitte mal mit dem Arbeitsprinzip (Kennlinie) einer Röhre. Mag ja sein, dass du den Sound so schon geil findest - aber komplett kann man das Argument "Klingt nur laut geil..." nicht von der Hand weisen. p.s.: Ist aber natürlich auch konstruktionsabhängig. Ich kann dir z.B. garantieren, dass die Röhren in einem 122er Leslie nur richtig laut geil klingen. Immerhin: Um trotzdem noch bei "Zimmerlautstärke" (whatever that means) einen halbwegs akzeptablem Sound zu erzeugen gibt es "heutzutage" große Potentiometer (Powerbrakes). Dieser Beitrag wurde von aktsizr: 06 Apr 2009, 17:06 bearbeitet
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06 Apr 2009, 18:10
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3. Schein
Punkte: 232
seit: 02.03.2009
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Zitat(aktsizr @ 06 Apr 2009, 16:44) Alder... dann beschäftige dich bitte mal mit dem Arbeitsprinzip (Kennlinie) einer Röhre. Ersten: Keine Sorge, ich hab ne Diplomarbeit über Gitarrenamptechnik geschrieben! Ich denk mal ich hab ein büsschen Ahnung. Zweitens: Das da oben war ein Beispiel für "es geht auch leise" zum aktuellen Thema. Wenn du das jetzt auf komlexe elektrische Funktionen/Problematiken ausweiten willst wirds OT. Nimms mir nicht übel! PS: Im Studio fahr ich Verstärker bis zur Leistungsgrenze (siehe dein Kennlienenargument ), im Proberaum seh ich aufgrund der heutigen Technik dazu keine Veranlassung. LG Dieser Beitrag wurde von Der.Stefan: 06 Apr 2009, 18:13 bearbeitet
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06 Apr 2009, 18:56
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3. Schein
Punkte: 232
seit: 02.03.2009
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Ich melde gar keinen Absolutheitsanspruch an! Kam höstwahrscheinlich etwas derbe rüber (ich dachte ich hätte mit ein paar Zusätzen klar gemacht dass das nicht persönlich zu nehmen ist...) Leider sind die ersten zwei Zeilen vom deinem letzten Post etwas chaotisch. Klar gibt es Amps (Kategorie Marshall) die leise ziemlich schlecht klingen aber es ging mir ja auch um moderneres Zeugs. Und selbst den Marshall brauchst du für ne Probe nicht allzuweit über die "Drumlautsärke" hinnaus zufahren. Wenn wir die kleine Diskussion weiterführen wollen sollten wir das per PM machen. Ich bin dabei! Sonst wird das hier noch tiefstes Off-Topic.
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06 Apr 2009, 21:32
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(i)
Punkte: 3098
seit: 17.12.2005
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Zitat(Schurke @ 06 Apr 2009, 13:00) hm... ist wohl der musicsafe 3, den du meinst... ich hab noch den 2er, der wurde mit gelben (~20dB dämpfung) und lila (weniger dämpfung) geliefert DANKE!!! Endlich weiss ich wieder welche Farbe wofür ist^^ Zitat(Der.Stefan @ 06 Apr 2009, 16:21) Meiner kling selbst auf Zimmerlautstärke herabgeregelt noch gut. Ich hattes hatte's noch nie nötig das Ding über Hälfte zu drehen. Was fürn Amp hast du denn? Und zu diesem Bakterienquatsch: Wie wärs mit Duschen?
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Du sagst alle wolln in den Himmel. Alle wolln wie Könige agiern. Doch niemand will am Ende sterben und keiner will regiern. Puste was here
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06 Apr 2009, 21:52
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٩(●̮̮̃•̃)۶
Punkte: 1712
seit: 16.11.2005
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Zitat(Der.Stefan @ 06 Apr 2009, 11:45) ... Lammelenstöpsel aus dem Musikerbedarf (verwend ich auch) mit auswechselbaren Filtern und so. Joar die Dinger sind gut hab die auch, allerdings hatte ich die damals als Gitarrist im Proberaum benuzt um 1. meine Gitarrenfrequenzen herauszufiltern um damit 2. das Schlagzeug wegzubekommen. Aber bei Konzerten im Auditorium halte ich davon reichlich wenig, weil man die Musik dann nicht in ihrer Fülle wahrnimmt und immer irgendwas an Frequenzen beschnitten wird. Deshalb hab ich damals beim Abmischen von anderen Bands als Tonmensch auch nie Gehörschutz benutzt.
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