_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 580 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 03 Apr 2009, 16:39
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

TU-Professor Helmut Seitz stürzte von seinem Balkon im neunten Stock, als er gegen eine Taubenplage basteln wollte.

Seitz (* 27. Juli 1956 in Bad Dürkheim; † 1. April 2009 in Dresden) war Professor für Finanzwissenschaft an der Technischen Universität in Dresden, seit Oktober 1995 Forschungsprofessor am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) in Mannheim, seit Juli 1999 Senior Fellow am Zentrum für Europäische Integrationsforschung (ZEI) in Bonn und seit September 2002 Forschungsprofessor am Institut für Wirtschaftsforschung (ifo), München, Standort Dresden.

Von 1995 bis 2004 war Seitz Inhaber des Lehrstuhls für Makroökonomie an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) und von 2004 bis zu seinem Tode Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbes. Empirische Finanzwissenschaften und Finanzpolitik an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Apr 2009, 20:37
avatar
Bruntzkachel
*****

Punkte: 651
seit: 28.08.2005

quelle?


--------------------
...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 03 Apr 2009, 21:10

Neuling


Punkte: 5
seit: 18.11.2007

Zitat(xda77 @ 03 Apr 2009, 20:37)
quelle?
*


Einfach den Namen googeln.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutsc...den-tod;2225307
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2009, 00:10
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

Zitat(Niveau @ 03 Apr 2009, 16:39)
als er gegen eine Taubenplage basteln wollte.
*


was zum fick!?


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2009, 00:25
avatar
versucht
*********

Punkte: 5424
seit: 21.10.2007

Zitat(drölf @ 04 Apr 2009, 00:10)
was zum fick!?
*


OT:

Son Netz, was Tauben davon abhaelt, auf den Balkon zu flattern. Oder so Teil, das so wie Stacheldraht auf die Balkon-Bruestung montiert wird, damit die Viehcher sich da nicht hinsetzten.


--------------------
Weep not for roads untraveled
Weep not for sights unseen
May your love never end and if you need a friend,
there's a seat here along side me.

bild kann nicht angezeigt werdenbild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2009, 01:25
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

haben die Tauben also wiedermal gewonnen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2009, 06:43

*********

Punkte: 4457
seit: 13.08.2007

​​

Dieser Beitrag wurde von Juri: 02 Oct 2018, 01:08 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Apr 2009, 23:26
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

wo sind denn hier schon wieder die ganzen beiträge hin?


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 05 Apr 2009, 23:53
avatar
alleingelassen.
*********

Punkte: 9584
seit: 22.10.2004



--------------------
..:: Wir sind gekommen Dunkelheit zu vertreiben, in unseren Händen Licht und Feuer ::..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 06 Apr 2009, 14:16
avatar
nütziger als nützig
*********

Punkte: 3169
seit: 07.03.2009

pietät wird überbewertet.

"Als ich mich darüber besann, von wannen sie gekommen war, da erkannte ich, dass ihr Ursprung jenseits der Geburt liegt; ja nicht nur jenseits der Geburt, sondern jenseits der Leiblichkeit; ja nicht nur jenseits der Leiblichkeit, sondern jenseits der Qi. Da entstand eine Mischung im Unfaßbaren und Unsichtbaren, und es wandelte sich und hatte Qi; das Qi verwandelte sich und hatte Leiblichkeit; die Leiblichkeit verwandelte sich und kam zur Geburt. Nun trat abermals eine Verwandlung ein, und es kam zum Tod. Diese Vorgänge folgen einander wie Frühling, Sommer, Herbst und Winter, als der Kreislauf der vier Jahreszeiten. Und nun sie da liegt und schlummert in der großen Kammer, wie sollte ich da mit Seufzen und Klagen sie beweinen? Das hieße das Schicksal nicht verstehen. Darum lasse ich ab davon.“
-zhuangzi-


--------------------
"ich begebe mich auf eine unklare reise in ein geheimnisvolles land. ich werde antworten finden auf fragen, die ich nicht erkenne. die sonne geht auf.

ich renne im dunkeln. auf weichen sohlen bewege ich mich durch die stadt, den kragen hochgestellt. die zerschrammten knie streichelt der wind. nachts gehe ich ans meer und höre ihm zu.

ich sehe mit meine händen, ich träume im licht, ich schreibe briefe von der erde."

-M.H.-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: