_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 580 gäste

Hochwasserschutzmauer in Pieschen

Hochwasserschutz soll Elbwiesen verschandeln
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Nov 2008, 13:31
avatar
3. Schein
***

Punkte: 250
seit: 10.09.2008

bild kann nicht angezeigt werden
Die Landes Tal sperren Verwaltung Pirna plant die Errichtung einer massiven Hochwasser Schutzmauer im Bereich zwischen Ballhaus Watzke und der Kaditzer Flut Rinne

Dieser Beitrag wurde von Pampelina: 14 Nov 2008, 13:11 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 15:05
avatar
2. Schein
**

Punkte: 112
seit: 23.06.2004

Und?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 16:10
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Sollen wir Steine tragen helfen?


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 16:57
avatar
5. Schein
******

Punkte: 791
seit: 05.02.2005

lieber absaufen oder was.... no.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 17:08
avatar
3. Schein
***

Punkte: 250
seit: 10.09.2008

Zitat(stella @ 12 Nov 2008, 15:57)
lieber absaufen oder was.... no.gif
*
l
So wird Gemeckert wegen Welterbe und dort werden Beton Mauern hin gesetzt .
Findet Ihr das nicht doof .Sollte mann das nicht verhindern helfen . Eine Andere variante zum Beispiel eine Aufschüttung von Steinen oder Sand die dann begrünt wirt währe doch schöner und würde auch den Zweck erfüllen .Das Hochwasser wird doch nicht jedes Jahr so hoch sein ?

Dieser Beitrag wurde von Pampelina: 12 Nov 2008, 17:09 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 17:12
avatar
stenök
*****

Punkte: 748
seit: 15.12.2005

Zitat(Pampelina @ 12 Nov 2008, 16:08)
l
So wird Gemeckert wegen Welterbe und dort werden Beton Mauern hin gesetzt .
Findet Ihr das nicht doof .Sollte mann das nicht verhindern helfen . Eine Andere variante zum Beispiel eine Aufschüttung von Steinen oder Sand die dann begrünt wirt währe doch schöner und würde auch den Zweck erfüllen .Das Hochwasser wird doch nicht jedes Jahr so hoch sein ?
*


ich glaube nicht, dass das den gleichen zweck erfüllen könnte.
ne mauer blockiert das wasser wohingegen es durch ne aufschüttung von steinen durchsickern würde.
zudem würde ein "deich" auch mehr fläche in anspruch nehmen.


--------------------
Wer den Feind umarmt, macht ihn bewegungsunfähig.
***
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins.
***



ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 17:13

runderneuert
*********

Punkte: 3813
seit: 01.10.2003

meine fresse, 18 fehler in den drei saetzen. unabhaengig davon is doch das welt_kultur_erbe eh schon geschichte, also kann die mauer doch gebaut werden biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 17:28
avatar
Propagandapanda
*********

Punkte: 3074
seit: 17.11.2004

mich stört das jetzt nicht sonderlich.


--------------------
myrmikonos was here
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 17:40
avatar
hydrophil
******

Punkte: 952
seit: 02.07.2008

wenn die die mauer net bauen und das nächste hochwasser kommt wird garantiert auch gemeckert... rolleyes.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden

When I die the cat gets everything
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 18:00
avatar
reloaded
*********

Punkte: 4181
seit: 15.10.2005

Um Allen gerecht zu werden müsste die Mauer 1€ kosten, unsichtbar sein, 10 Arbeitsplätze schaffen und wasserdichte Krötentunnel haben
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 18:01
avatar
karmacoma
******

Punkte: 819
seit: 11.11.2005

noch nie was davon gehört, aber das klingt doch nach einer tollen wall of fame! artist.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 18:17
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 528
seit: 03.11.2005

Joa, dat Ding is mal häßlich!!!
Aber das is natürlich auch nur ne Fotomontage, wies denn wirklich ausschaut weiss wieder keine Sau. Das WKE is wahscheinlich eh futsch, also taugts kaum als Argument.
Trotzdem gibts natürlich ähnlich gute Lösungen die verdammt viel besser ausschauen. N Wall mit Steinen (Wenn man im Wall versteckt ne Mauer baut, sickert auch nix durch - wie engstirnig kann man eigentlich als Student sein?) oder Wiese is nur eine Möglichkeit. Es gibt auch Vorrichtungen, in die man bei Bedarf eine mobile Mauer schnell einbauen kann oder die deluxe Variante eines versenkbaren/ausfahrbaren Überschwemmungsschutzes.
Aber in meiner Lieblingsstadt Dresden wird auf die altbekannte dresdner Methode zurückgegriffen (übrigens architektonisch-geschichtlich auf die Plattenbauten zurückzuführen): Viel Beton, wenig Hirn und null Ästhetik, wichtig dabei weder auf die Bedürfnisse von Mensch und Natur achten, noch wirkliche Vorsorge (=Prophylaxe) zu betreiben sondern schön die Symptome bekämpfen, damit in ein paar Jahren wie Mauer sicher erhöht werden muss!!!

Dieser Beitrag wurde von Hot Doc: 12 Nov 2008, 18:19 bearbeitet


--------------------
Wissen ist Macht -
nichts wissen macht auch nix!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 18:17
avatar
meeresalge
*********

Punkte: 3228
seit: 27.11.2003

gibts auch noch mehr info's ausser einem unscharfen bild auf dem ich weder was erkennen noch lesen kann?
prinzipiell wäre MIR eine wand ein paar meter vorm haus lieber, als alle jahre wieder wasser in der wohnung.


Zitat
wirt währe

shocking.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 18:32
avatar
stenök
*****

Punkte: 748
seit: 15.12.2005

Zitat(Hot Doc @ 12 Nov 2008, 17:17)
Joa, dat Ding is mal häßlich!!!
Aber das is natürlich auch nur ne Fotomontage, wies denn wirklich ausschaut weiss wieder keine Sau. Das WKE is wahscheinlich eh futsch, also taugts kaum als Argument.
Trotzdem gibts natürlich ähnlich gute Lösungen die verdammt viel besser ausschauen. N Wall mit Steinen (Wenn man im Wall versteckt ne Mauer baut, sickert auch nix durch - wie engstirnig kann man eigentlich als Student sein?)....


danke, ich habe nicht umsonst den vorangehenden beitrag zitiert und mich auf die dort angegebenen alternativen bezogen.

Zitat
... oder Wiese is nur eine Möglichkeit. Es gibt auch Vorrichtungen, in die man bei Bedarf eine mobile Mauer schnell einbauen kann oder die deluxe Variante eines versenkbaren/ausfahrbaren Überschwemmungsschutzes.
Aber in meiner Lieblingsstadt Dresden wird auf die altbekannte dresdner Methode zurückgegriffen (übrigens architektonisch-geschichtlich auf die Plattenbauten zurückzuführen): Viel Beton, wenig Hirn und null Ästhetik, wichtig dabei weder auf die Bedürfnisse von Mensch und Natur achten, noch wirkliche Vorsorge (=Prophylaxe) zu betreiben sondern schön die Symptome bekämpfen, damit in ein paar Jahren wie Mauer sicher erhöht werden muss!!!
*


auch wollte ich mit meinem post nicht zum ausdruck bringen, dass ich die Mauervariante toll finde. ist doch wohl klar, dass bei solchen entscheidungen vor allem das geld im vordergrund steht. damit scheidet dein deluxe-vorschlag wohl aus.

Dieser Beitrag wurde von GeoTine: 12 Nov 2008, 18:34 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Nov 2008, 18:33
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Ich denke, das gezeigte Bild dramatisiert alles ins Schlimmste. Die Montage macht einen Eindruck wie West-Berlin von Osten (nur diesmal mit Rasen davor). Wahrscheinlich ist das genau der gewünschte Effekt sad.gif

...wenn das Wasser im Keller steht sind allerdings auch alle am Heulen

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 12 Nov 2008, 18:34 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: