_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 567 gäste

Heutiger Hagel in Dresden

Großer Thread zur Mutter aller Naturkatastrophen
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 31 May 2008, 22:17
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Ich sitze in der Badewanne oder nicht mehr, weiß ich nicht mehr genau, und vernehme komische Geräuche. Seltsame Abflussgeräuche, nix weiter dabei gedacht, sie werden aber immer krasser. Kann nicht von hier sein, wahrscheinlich von darunter, aber eigentlich höre ich nie was von den Nachbarn, was machen die denn da, neugierig gelauscht,

Unidentifzierbares seltsames Geräuch, oder doch aus einem anderen Zimmer ? Ja, also im Abstand von 0,2 Sekunden knallten apfelgroße Eisstücke in unbeschreiblicher Anzahl auf das Fensterbrett, draußen mehr oder weniger dunkel und die Wiese voller Eis.

Als es langsam nachlässt draußen massig Polizei mit Lautsprecher, dass man drin bleiben soll, etwas Feuerwehren zu Kellern unterwegs. Da es hier keinen Thread gibt, wohl nicht überall so schlimm.

Dieser Beitrag wurde von Niveau: 31 May 2008, 22:28 bearbeitet


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 May 2008, 22:48
avatar
*********

Punkte: 4082
seit: 23.05.2003

also hier (strehlen) war es nicht so schlimm


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 May 2008, 23:08
avatar
2. Schein
**

Punkte: 124
seit: 31.03.2008

Zitat(tjay @ 31 May 2008, 22:48)
also hier (strehlen) war es nicht so schlimm
*



häääääääääää? dit war doch ma n schauer... nich schlimm? dann wohn ick wohl im falschen teil von strehlen blink.gif


--------------------
dich werd ick ooch noch camufläshen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 May 2008, 23:29
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

ich fands geil mitm fahrrad durch den hagel zu fahren, hat auch nur dann weh getan, wenns ne zehe erwischt hat wink.gif.


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 31 May 2008, 23:32
avatar
tangel
*******

Punkte: 1038
seit: 18.01.2005

Wahrscheinlich sind infolge der vielen Hagelkorneinschläge in China gleich wieder ein paar Säcke Reis umgefallen...


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2008, 00:40
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1280
seit: 25.10.2003

man munkelt von ganzen schiffsladungen...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2008, 02:05

4. Schein
****

Punkte: 482
seit: 09.05.2006

ein schnödes starkniederschlagsereignis....nix weiter. also abregen!!! rolleyes.gif

Zitat
...apfelgroße Eisstücke...


wo wohnst du denn... yeahrite.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2008, 04:49
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 528
seit: 03.11.2005

Ihr Luschen!!!!
Das war doch n harmloser Sommerregen!
Stellt euch mal darauf ein, dass ihr sowas öfter abbekommt wenn das so weitergeht mit der Klimaerwärmung!
Also bei uns im Süden ist sowas n kleiner Störenfried im nachmittaglichen Biergartenbesuch, aber da schaut man drüber hinweg! sleeping.gif


--------------------
Wissen ist Macht -
nichts wissen macht auch nix!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2008, 08:52
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Also es ist trotz allem recht ungewöhnlich, dass es um diese Jahreszeit hagelt. Und (ohne Niveaus Übertreibung) waren die Hagelkörner zeitweise schon groß wie Kirschen.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2008, 08:56
avatar
Automatix
*********

Punkte: 5198
seit: 09.11.2005

Naja, mein Gott, ist doch normal... bei nem ordentlichen Gewitter hagelt es nun mal... und da können die Körner ruhig mal etwas dicker sein, in den 70er Jahren waren Hagelkörner wie Tennisbälle nicht selten (Muttern fragen!, mein Onkel hat da immer noch eins datiert im Eisfach liegen biggrin.gif )

Macht mal kein Stress! Das war harmlos! yes.gif

Dieser Beitrag wurde von Sigurd: 01 Jun 2008, 08:57 bearbeitet


--------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Lars
post 01 Jun 2008, 09:50
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Man spricht zwar von Klimaerwärmung aber die gab es auch schon vor 1000 Jahren oder so.
Meine Theorie ist, dass sich das Klima auf der hösten Phase der Warmfront bewegt und es in etlichen Jahren wieder beginnt kälter zuwerden.
Auch wurde nachgewiesen, dass es in den Ozeanen, in großen tiefen, wieder kälter wird als sonst.... cool.gif

Dieser Beitrag wurde von Lars: 01 Jun 2008, 09:51 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2008, 10:34
avatar
Schneeweißchen
******

Punkte: 813
seit: 06.07.2005

Zitat(lusch3 @ 31 May 2008, 23:29)
ich fands geil mitm fahrrad durch den hagel zu fahren, hat auch nur dann weh getan, wenns ne zehe erwischt hat wink.gif.
*


Armes Hannes. Saßen im Auto und haben dich in der Nähe vom Aquarium gesehen, als du über die Ampel wolltest. Hätten ja die Scheibe runtergemacht und gerufen, wenn wir dabei nich selbst erschlagen worden wären. lol.gif

Teilweise dacht ich, das schlägt mir die Fensterscheiben ein. Aber zum Glück sind nich ma Beulen im Blech. whew.gif weeping.gif

Dieser Beitrag wurde von Even: 01 Jun 2008, 17:49 bearbeitet


--------------------


Nixi-Pixie

bild kann nicht angezeigt werden

I know you'll never stay the same.
In time, most of us lose it.
But I'm hoping just the same,
You'll shine and learn how to use it.

Sekretärin des CDSEU
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2008, 10:39
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Klimaerwärmung ist doch alles relativ. Worum es wirklich geht ist die Erhaltung der bekannten Lebensbedingungen wink.gif

Aber wenn ihr sagt, dass es auch schon früher im Mai gehagelt hat, dann muss ich das wohl glauben wacko.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2008, 10:53

4. Schein
****

Punkte: 482
seit: 09.05.2006

Zitat(Chris @ 01 Jun 2008, 10:39)
Aber wenn ihr sagt, dass es auch schon früher im Mai gehagelt hat, dann muss ich das wohl glauben  wacko.gif
*


ja, letztes jahr zum beispiel. hatte auf dem frühlingsmarkt gearbeitet und zwischenzeitlich etwas bedenken um meine gesundheit aufgrund hagelbeschusses...nicht nur einmal cool.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 01 Jun 2008, 10:58
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

letztes Jahr ist kein Maßstab. vor 30 Jahren, oder 60 Jahren wäre eine interessante Relation wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: