_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: sneezepuff und 703 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Perseus
post 03 Apr 2008, 23:00
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(EnjoyTheChris @ 28 Mar 2008, 14:34)
Ist dort schon die "Dell-Versandgebühr" von ca. 70 EUR drin?
*

Dell verlangt schon lange keine 75 EUR mehr, sondern meist "nur" noch zwischen 19 und 39,-

Zitat(Innervision @ 28 Mar 2008, 22:37)
Nunja, die Preise scheinen alle paar Sekunden anders zu sein. Je nachdem ob man 1 oder 3 Jahre Garantie anklickt. 3 darf man nur als Unternehmer, andernfalls sich per Telefon die Garantie erbitten, das geht.
*

Dell ändert die Preise eigentlich nur wöchentlich... Dass die Preise für unterschiedliche Garantieleistungen anders sind, sollte klar sein. Gute Erfahrungen macht man damit, erstmal nur den Basis-Support zu bestellen und hinterher zu verlängern, kommt meist billiger: Vor dem Ablauf der Garantie kommt von Dell ein Schreiben, in dem die Supportverlängerung angeboten wird.


Zitat(Innervision @ 29 Mar 2008, 11:41)
Hab mir ein Angebot machen lassen für das Vostro 1400 mit 1,8 GH. Also das in der Mitte wennan auf die Serie klickt. Es würde einen Unternehmer mit 3 Jahre Garantie und Versand 726 € kosten. Wenn man es als Privatkunde will, und drei Jahr Garantie zum Preis von 2 Jahren kriegt, 812 €, und als Sonderrabatt hätte er 800 gesagt. Nun die Frage, ob 800 € dafür gerechtfertigt sind. Also für das Notebook und 3 Jahre Garantie. Hmm, so eine Zahl sieht dann schon anders aus. :-(
*

Geschäftskundenrabatte gelten nicht für Privatkunden und umgekehrt. Ohne Rabatte berechnet ist der Preis eines Geschäftsnotebooks, das privat bestellt wird exakt der gleiche wie der, den man als Geshcäftskunde bezahlt bei draufgerechneter Mehrwertsteuer.

Zitat(Silenzium @ 03 Apr 2008, 11:37)
Man kann auch mehrere Kundenberater anrufen und schauen, wer mehr nachgibt. Hab da gute Erfahrungen gemacht. wink.gif
*

Alle Angebote, die du erhalten hast, werden in deiner Kundenakte vermerkt. Das gegenseitige Ausspielen von Dell-Kundenberatern ist so kaum drin.

Zitat(Innervision @ 03 Apr 2008, 12:20)
Hab schon oben geschrieben inwiefern die mir am Telefon Rabatt gewährt haben.
*

Die Rabatte, die gewährt werden (können) hängen auch vom Tag und den aktuellen Preisen ab, manchmal kriegen die Mitarbeiter eben die Order, dass an dem Tag keine Rabatte drin sind. - Im übrigen ist es einfacher, nicht nach Rabatten, sondern Zugaben zu fragen (Bluetoothmodul o.ä.)


Zitat(Quickley @ 03 Apr 2008, 19:23)
Ich konnte den E-Value Code damals auch am Telefon ansagen...quasi als Privatperson das Gerät aus dem Geschäftsbereich bestellt. Rabatt gabs bei mir auch am Telefon, aber den ganzen Versand dann doch nicht. Aber da würde ich einfach mal auf eine Aktion von DELL warten...die machen das ja ziemlich oft.
*

Es ist üblich und wird von Dell direkt erklärt, dass der E-Value-Code der Geschäftsmodelle im Privatkundenbereich zur Konfiguration funktioniert. Rabatt und Versandkostenerlass ist schon nen happiges Verlangen - sei froh, dass du eins von beidem bekommen hast, siehe oben.





Abgesehen von alldem hat Dell zur Zeit kein Display im Angebot, das mir zusagt no.gif

Dieser Beitrag wurde von Perseus: 03 Apr 2008, 23:13 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2008, 02:25
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Zitat(Perseus @ 03 Apr 2008, 23:00)
Alle Angebote, die du erhalten hast, werden in deiner Kundenakte vermerkt. Das gegenseitige Ausspielen von Dell-Kundenberatern ist so kaum drin.
*

Nur, wenn man so blöde ist und denen seine Daten gibt. Und als Erstkunde hat man außerdem noch keine "Akte".


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 04 Apr 2008, 08:47
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(Silenzium @ 04 Apr 2008, 02:25)
Nur, wenn man so blöde ist und denen seine Daten gibt. Und als Erstkunde hat man außerdem noch keine "Akte".
*

Als Erstkunde....bla...uninteressant biggrin.gif

Du gibst denen keine Daten? Wie hat dich das Notebook erreicht? Hast es in Limerick abgeholt? tongue3.gif
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2008, 09:04
avatar
Emovision
*********

Punkte: 3297
seit: 30.10.2005

Zitat
Es ist üblich und wird von Dell direkt erklärt, dass der E-Value-Code der Geschäftsmodelle im Privatkundenbereich zur Konfiguration funktioniert.


Den Link möchte ich gerne sehen, wo steht, dass man ohne schlechtes Gewissen aus dem Business Bereich kopieren und im privaten einfügen kann. Scheint gut versteckt zu sein, denn es gibt hunderte Foren bzw. Threads, die genau dieses Thema besprechen. Und wenn es so wahnsinnig erlaubt und erwünscht ist, wieso kriege ich an ein und demselben Tag für den selben Rechner mit der gleichen Konfiguration inklusive Versand inklusive Mehrwertsteuer inklusive Rabatte inklusive 3 Jahre Garantie usw usw am Ende am PC 30 € weniger raus, als das was mit der Typ am Telefon von Dell verkaufen will und ZWAR MIT RABATT "2 JAHRE ZUM PREIS VON 3" und obwohl schon 12 € von der Endsumme abgezogen wurden, damit die glatte Zahl 800 rauskommt (und obwohl soweit ich weiß, er mir den Versand erlassen hat)? Das wäre ja insgesamt noch extrem viel teurer am Telefon: 30€ Differenz plus 12€ Erlass plus Versand zwischen 19€ und 70 € plus ca. 100€ für ein Jahr Garantie. Macht in etwa 161 - 212 € und wenn nicht, dann mehr, die ich normalerweise hätte zahlen müssen, wenn man seinen Angaben glaubt. Kann mir keiner sagen, dass da ein seriöses, ehrliches Geschäftsprofil dahinter steht.

Dieser Beitrag wurde von Innervision: 04 Apr 2008, 09:05 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 04 Apr 2008, 09:48
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(Innervision @ 04 Apr 2008, 09:04)
Den Link möchte ich gerne sehen, wo steht, dass man ohne schlechtes Gewissen aus dem Business Bereich kopieren und im privaten einfügen kann.

Schlechtes Gewissen beim Einkaufen? Frauen haben echte Probleme. lol.gif
Ich kann dir Foren zeigen und du kannst gern den Dell-Support-Chat fragen, in dem man dir genau dieses Vorgehen erklärt.

Zitat
Scheint gut versteckt zu sein, denn es gibt hunderte Foren bzw. Threads, die genau dieses Thema besprechen.

Und? Keins gefunden, dass dir genau dieses Vorgehen erklärt? sleeping.gif

Zitat
Und wenn es so wahnsinnig erlaubt und erwünscht ist, wieso kriege ich an ein und demselben Tag für den selben Rechner mit der gleichen Konfiguration inklusive Versand inklusive Mehrwertsteuer inklusive Rabatte inklusive 3 Jahre Garantie usw usw am Ende am PC 30 € weniger raus, als das was mit der Typ am Telefon von Dell verkaufen will [blabla]

Weil Online-Rabatte nicht automatisch am Telefon gewährt werden (können), heißt ja nicht umsonst "Online-Rabatt".

Zitat
Kann mir keiner sagen, dass da ein seriöses, ehrliches Geschäftsprofil dahinter steht.
*

rofl.gif

Dieser Beitrag wurde von Perseus: 04 Apr 2008, 09:49 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2008, 11:00
avatar
Emovision
*********

Punkte: 3297
seit: 30.10.2005

(delete)

Dieser Beitrag wurde von Innervision: 04 Apr 2008, 11:06 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2008, 11:06
avatar
Emovision
*********

Punkte: 3297
seit: 30.10.2005

Zitat(Perseus @ 04 Apr 2008, 09:48)
Und? Keins gefunden, dass dir genau dieses Vorgehen erklärt?
*


Was KEINS? Ich sprach von einem Link. Sagst du DAS LINK?

Ja, auslachen ist immer so einfach. Du bist lächerlich. Ich sage dir Dinge, gegen die du NICHTS einwenden kannst also tu nicht so, als ob du es gerade hättest. Ich sage nicht, ein Telefontyp böse, alles böse, ich sage nur, dass Transparenz was anderes ist, also krieg dich mal ein nur weil du vllt nen Tag dort gearbeitet hast und ach so wichtig bist. Du bist echt zum lachen, wenn du so tust als hättest du gerade irgend eins meiner Argumente entkräftigt.

Dieser Beitrag wurde von Innervision: 04 Apr 2008, 11:08 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 04 Apr 2008, 13:33
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(Innervision @ 04 Apr 2008, 11:06)
Was KEINS? Ich sprach von einem Link. Sagst du DAS LINK?
*


Lesen - denken - posten.
Ich fragte, ob du kein Forum (DAS FORUM) gefunden hast, das dir den Vorgang mit den E-Value-Codes bestätigt hat.

Aber komm mal wieder runter, keiner zwingt dich, bei DELL zu bestellen - und der Rest steht in der PM.

Dieser Beitrag wurde von Perseus: 04 Apr 2008, 13:34 bearbeitet
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2008, 13:42
avatar
Emovision
*********

Punkte: 3297
seit: 30.10.2005

Doch Foren, wo steht, wie man es machen soll, aber nicht, ob man das darf und ob es im Sinne von DELL ist. Außerdem was nützen Foren, wenn die Foren nicht DELL vertreten? Ich meinte bei meiner Frage natürlich DELL Links, nicht irgendwelche Foren, die habe ich zu hunderten gefunden, wie schon ganz weit oben erwähnt.

Hätte mir der Preis zugesgat, hätte ich bei DELL bestellt, würde ich immer noch tun, wenn ich nicht schon eins hätte und der Preis super wäre. Ich sage nicht, dass DELL schlecht ist, hab bisher nur Gutes gehört, trotzdem kann man mal seine Meinung loswerden, wenn man mal angeschwindelt wurde und findet, dass das nihct logisch ist, was einem geboten wird.

Dieser Beitrag wurde von Innervision: 04 Apr 2008, 13:45 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2008, 13:45
avatar
3. Schein
***

Punkte: 180
seit: 24.05.2005

Zitat
Es ist üblich und wird von Dell direkt erklärt, dass der E-Value-Code der Geschäftsmodelle im Privatkundenbereich zur Konfiguration funktioniert.


Ja warum auch nicht...es wäre doch Quatsch, wenn DELL Geschäftskundengeräte nur an Geschäftskunden verkauft. Bei DELL darf jeder das kaufen, was er will. Egal ob geschäftlich oder fürs Hobby. Der einzige Unterschied für die Staffelung ist die Ausstattung der Geräte. Als Geschäftskunde braucht man eben einigen Schnickschnack nicht, der für Home Entertainment wichtig wäre.

PS nicht schreiten! wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 04 Apr 2008, 14:14
avatar
Leisetreter
********

Punkte: 1723
seit: 20.10.2004

Zitat(Perseus @ 04 Apr 2008, 08:47)
Als Erstkunde....bla...uninteressant biggrin.gif

Du gibst denen keine Daten? Wie hat dich das Notebook erreicht? Hast es in Limerick abgeholt?  tongue3.gif
*

Seit wann muss man denen Daten geben, um ein Angebot einzuholen? Daten gibt man erst raus, wenn man den Kauf klar macht und bis dahin kannst man so viele Kundenberater anrufen, wie man lustig ist.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 04 Apr 2008, 14:19
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(Silenzium @ 04 Apr 2008, 14:14)
Seit wann muss man denen Daten geben, um ein Angebot einzuholen? Daten gibt man erst raus, wenn man den Kauf klar macht und bis dahin kannst man so viele Kundenberater anrufen, wie man lustig ist.
*

ist mir klar wink.gif

mein diesbezüglicher post war etwas ironisch gemeint, kam scheinbar nicht rüber.
ich werd mir für die zukunft irony tags angewöhnen.
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: