_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 846 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Dec 2007, 14:29
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

um es gleich vorweg zu nehmen, es geht nicht um mich oder irgend eine person die mir nahe steht tongue3.gif

heute fand ich folgenden brief in unserer post:

angehängtes Bild

verwundert öffnete ich dieses schreiben und musste erstmal lachen, danach fragte ich mich.. dürfen die das? - ich werde ihnen jedenfalls nicht antworten, zumal ich eh keine adressen kenne..

interessante methoden sind es jedenfalls shifty.gif


edt. hätte ich ja fast die zensur vergessen^^

Dieser Beitrag wurde von loco: 12 Dec 2007, 14:32 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 12 Dec 2007, 14:39
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Die können ja auch direkt nett sein ;-) Besser als wenn sie sagen: "Adresse raus! Wir wissen, dass Du es weißt, und mein Freund der Schlagring auch"
AntwortenZitierenTOP
post 12 Dec 2007, 14:47
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

ich find solche "inkasso"-unternehmen echt suspekt.. kam neulich ne reportage über son paar kerle, die auch sowas gegründet haben - muskelbepackt, tätowiert, lederjacke, sonnenbrille, kurz: die letzten affen. die sind dann zu ihren "klienten" und einer hat mit dem geredet, während sich die andern beiden breitbeinig hinter ihm postiert haben. wer lässt solche deppen ins haus? wie kann man nur solchen leuten einblick in seine finanzen geben!? und noch schlimmer: welches nur annähernd seriöse unternehmen beauftragt solche pansen??

will mir nicht in den kopf. leider gibts dann sicher auch leute, die solche briefe wie den da oben bereitwillig beantworten.. da kann man sich nur über die dummheit wundern


--------------------
onkelroman war hier
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Dec 2007, 15:14

28:06:42:12
*******

Punkte: 1097
seit: 05.02.2006

also aus sicht des auftraggebers kann sich das schon lohnen solche pansen zu beauftragen wink.gif

was willst denn machen wenn sich jemand der bei dir was in auftrag gegeben und nach erhalt der leistung partou nicht zahlen will? aufn tisch klopfen hilft da manchmal ganz schnell weiter.

die sind meistens auch recht fix jemanden im ausland zu finden.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Dec 2007, 18:55
avatar
fuk da hataz
*********

Punkte: 15000
seit: 27.05.2003

Zitat(happy? @ 12 Dec 2007, 14:14)
was willst denn machen wenn sich jemand der bei dir was in auftrag gegeben und nach erhalt der leistung partou nicht zahlen will?

1. mahnung
2. mahnung (optional)
3. mahnung mit letztmaliger fristsetzung
4. klage

den rest erledigt dein anwalt smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Dec 2007, 19:16
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ja, aber es gibt durchaus schicke Möglichkeiten so etwas zu umgehen. Das Haus kann man schnell auf die Frau umschreiben, der flotte Sportwagen wird auf den Sohn eingetragen. Der Schuldner kann mitunter bettelarm sein, obwohl er in einem Palast wohnt. Da holt der Kuckuck nicht viel.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
schildkroet
post 12 Dec 2007, 19:43
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Richtig. Viele wollen auch Geld, obwohl sie es vor Gericht niemals bekommen würden. Bei vielen Abzockunternehmen im Internet ist es so. Viele wurden schon vom Verbraucherschutz abgemahnt, da gäbe es vor Gericht keine Chance. Das Inkasso-Unternehmen holt dagegen noch ordentlich Geld rein biggrin.gif Ich habe keine Skrupel, die Leute auch mal einzusetzen, zB wenn jemand seine Pokerschulden nicht bezahlt shifty.gif
AntwortenZitierenTOP
post 12 Dec 2007, 19:57

3. Schein
***

Punkte: 170
seit: 06.11.2003

Zitat(onkelroman @ 12 Dec 2007, 17:55)
Zitat(happy)
was willst denn machen wenn sich jemand der bei dir was in auftrag gegeben und nach erhalt der leistung partou nicht zahlen will?

1. mahnung
2. mahnung (optional)
3. mahnung mit letztmaliger fristsetzung
4. klage

den rest erledigt dein anwalt smile.gif *

Aber das ist doch gerade das Problem - An welche Adresse willst du die Mahnung (ggf. mit Fristsetzung), wohin soll denn die Klage zugestellt werden?


--------------------
www.thalheim-e-ontour.de
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Dec 2007, 21:27
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 748
seit: 08.02.2006

Ne, die Adresse wäre von der Staatsanwaltschaft in den meisten Fällen schon herauszubekommen.
Nur geht's mit Inkassounternehmen oftmals schneller und kostengünstiger, das Geld einzutreiben.
Und wenn es sich um Geschäfte am Rande der Legalität handelt, dann hilft, wenn überhaupt, sowieso nur ein Inkassounternehmen.

Dieser Beitrag wurde von Chrizzly: 12 Dec 2007, 21:28 bearbeitet


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2007, 09:59
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

Zitat(Chrizzly @ 12 Dec 2007, 20:27)
Nur geht's mit Inkassounternehmen oftmals schneller und kostengünstiger, das Geld einzutreiben.
*

Das ist übrigens manchmal für den Gläubiger auch die einzige Chance an sein Geld zu kommen, bevor er selber Pleite geht und damit der Vertragspartner nicht mehr existiert und der Schldner nicht mehr zahlen muss. Darum gibts ja diese schlechte Zahlungsmoral.


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2007, 10:19

3. Schein
***

Punkte: 170
seit: 06.11.2003

Zitat(Chrizzly @ 12 Dec 2007, 20:27)
Ne, die Adresse wäre von der Staatsanwaltschaft in den meisten Fällen schon herauszubekommen.


Woher soll die StA wissen, wohin jemand unbekannt verzogen ist? Die betreffenden Schuldner werden sich kaum bei Polizei oder Meldeamt anmelden...Die StA ermittelt ja auch nur bei Verdacht einer Straftat; allein die Säumnis genügt dafür nicht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2007, 10:56
avatar
4. Schein
****

Punkte: 417
seit: 28.01.2004

genau sowas wird dann schön eingestellt und dem anzeigenerstatter gesagt, dass das unter keinen straftatbestand fällt. Da isses gut das dann ein StA 30 min für so nen mist verbraucht hat.



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Dec 2007, 18:15
avatar
Froschologe
*********

Punkte: 5016
seit: 01.10.2003

Zitat(schennster @ 12 Dec 2007, 18:57)

Aber das ist doch gerade das Problem - An welche Adresse willst du die Mahnung (ggf. mit Fristsetzung), wohin soll denn die Klage zugestellt werden?
*



vgl. §132 BGB.

Dieser Beitrag wurde von wombat1st: 13 Dec 2007, 18:16 bearbeitet


--------------------
Lacht kaputt, was euch kaputt macht!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: