_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: WU5 und 576 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 15 Nov 2007, 11:56
avatar
5. Schein
******

Punkte: 791
seit: 05.02.2005

Zitat(drölf @ 14 Nov 2007, 23:36)
also am aufstehen scheiterts mit sicherheit nicht...

zur not kann man sich ja auch umdrehen... also brust nach unten und dann wie nachm krabbeln aufstehn
*


Weißt du WIE anstrengend das ist biggrin.gif? Das macht man nicht oft, son schweres und langes Board in der Luft drehen. Probiert hab ich das schon.... yes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Nov 2007, 11:57
avatar
Fruchtzwerg ;)
*********

Punkte: 2283
seit: 13.09.2006

vielleicht das Board zu groß für ich?

@gfx-shaman: ne rote Piste glei am Anfang? neeeeeee shocking.gif

Dieser Beitrag wurde von Gatewick: 15 Nov 2007, 11:58 bearbeitet


--------------------
Ich lebe in Scheidung mit dem Rest meines Verstandes.
Wir haben uns nichts mehr zu sagen und uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Nov 2007, 12:12
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

Zitat(stella @ 15 Nov 2007, 10:56)
Weißt du WIE anstrengend das ist biggrin.gif? Das macht man nicht oft, son schweres und langes Board in der Luft drehen. Probiert hab ich das schon.... yes.gif
*


bauch-beine-po inklusive happy.gif


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Nov 2007, 13:53
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Zitat(stella @ 15 Nov 2007, 10:56)
Weißt du WIE anstrengend das ist biggrin.gif? Das macht man nicht oft, son schweres und langes Board in der Luft drehen. Probiert hab ich das schon.... yes.gif
*


Wie lang war das board denn?
An sonsten kann ich Holzhau empfehlen zum Ski üben oder Hermsdorf (Erz.) ist gut für den Anfang.

Die Skier sollten nicht länger sein als bis zum Kinn und die Einstellung der Zahl vorn und hinten an der Bildung sollte ca. zwischen 4 und 6 stehen, da du ja Anfänger bist, das hängt aber vom Gewicht ab, wass du wiegst und wie groß du bist.

Wenn du Skier aussleihst solltest du schauen, dass der Verleiher dich das fragt.

Und kleiner Tipp am Rande:

Wenn man bei Skifahren fällt, versuche auf die Seite zu fallen, wenn du versucht auf dem Hintern zu landen verdrehst du dir die Knie, da du ja fest in den Stiefeln steckst und den Fuß nicht drehen kannst.

Dieser Beitrag wurde von silkwing: 15 Nov 2007, 14:01 bearbeitet


--------------------
Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, verrichten das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so viel, mit so wenig, schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, Alles mit Nichts zu erreichen.


Ein guter Kaffee muss schwarz sein wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so bitter wie das Leben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Nov 2007, 13:54
avatar
5. Schein
******

Punkte: 791
seit: 05.02.2005

Das Board ist 155 cm.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Nov 2007, 14:03
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Zitat(stella @ 15 Nov 2007, 12:54)
Das  Board ist 155 cm.
*

und wie lang bist du?
das board sollte ca 15 bist 20 cm kürzer sein als du
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Nov 2007, 15:54
avatar
5. Schein
******

Punkte: 791
seit: 05.02.2005

1,70 m, dann haut dat doch hin smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Nov 2007, 16:14
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Ich weiss nicht wie es ist - mein Bruder hat Snowboard ausprobiert und fährt es - allerdings hat er mal Leistungsport Biathlon gemacht , aber er wechselt im Skiurlaub zwischen Ski und Snowboard hin und her - ein Tag das ein Tag das. Er meinte auch es ist anfangs anstrengend, durch das viele hinfallen und dann wieder hoch kommen.

Ich habe es nie probiert - bin ganz zufrieden mit meinem Ski fahren und das mache ich seit meinem 6. Lebensjahr.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Lars
post 15 Nov 2007, 16:37
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Fährt denn dieses WE (17.11.-18.11.07) jemand nach Geising oder Altenberg?

Oder besser gefragt, weiß jemand ob die Lifte schon in Berieb sind?
AntwortenZitierenTOP
post 15 Nov 2007, 17:38
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Zitat(Lars @ 15 Nov 2007, 15:37)
Fährt denn dieses WE (17.11.-18.11.07) jemand nach Geising oder Altenberg?

Oder besser gefragt, weiß jemand ob die Lifte schon in Berieb sind?

*


Immer auf dem aktuellsten Stand:

Skigebiet Altenberg/Geising

sind beide in Betrieb mit 25 cm Schnee
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2007, 11:02

Neuling


Punkte: 2
seit: 31.01.2007

Zitat(Lars @ 15 Nov 2007, 15:37)
Fährt denn dieses WE (17.11.-18.11.07) jemand nach Geising oder Altenberg?

Oder besser gefragt, weiß jemand ob die Lifte schon in Berieb sind?

*


Hi,

aktuelle Infos zu offenen Pisten/Schneebedingungen findet ihr hier: www.snowfun-sachsen.de


MfG

F.O.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2007, 11:31
avatar
brunetti
*******

Punkte: 1145
seit: 12.07.2007

Zitat(Gatewick @ 15 Nov 2007, 10:57)

@gfx-shaman: ne rote Piste glei am Anfang? neeeeeee shocking.gif
*



Ich hab boarden auf der schwarzen piste gelernt...und ich lebe och noch smile.gif hat zwar drei std gedauert aber da habe ich gleich respekt vorm berg gelernt!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Nov 2007, 13:46
avatar
muy tranquilo
*********

Punkte: 3047
seit: 03.03.2004

Zitat(silkwing @ 15 Nov 2007, 12:53)
Die Skier sollten nicht länger sein als bis zum Kinn und die Einstellung der Zahl vorn und hinten an der Bildung sollte ca. zwischen 4 und 6 stehen, da du ja Anfänger bist, das hängt aber vom Gewicht ab, wass du wiegst und wie groß du bist.
*


trifft aber auch nur auf 'nen ski fuer absolute anfaenger zu. der stand bei ski heutzutage sieht eher so aus, dass man bei den meisten eigentlich koerperlaenge = skilaenge setzt.
tyo, die technik schreitet voran.


--------------------
"I never should have switched from Scotch to Martinis."
- Humphrey Bogart's last words

Meine größten Erfolge habe ich im Lösen von Problemen, deren Erfolgskriterien nicht definiert sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 10 May 2008, 22:26
avatar
4. Schein
****

Punkte: 480
seit: 18.11.2004

Naja nicht wirklich, hängt ganz davon ab was für Skier. Bei Langlauf können sie schon länger sein als die Körpergrösse. Und bei Abfahrtski hängt es von der Kraft ab die du hast. Hast du gut Kraft können die Skier auch ruhig länger sein. Ich habe noch Klassik Ski mit 1,80 m Länge, die ich abgegeben habe, da es einfach mir zu anstrengen war sie zu fahren. - Man muss dann mehr drücken. Die Carver gehen da eher leichter.

Dieser Beitrag wurde von silkwing: 10 May 2008, 22:26 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: