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"Streiken" gegen zu hohe Benzinpreise

Etwas für Studenten, denn man muss nix machen!
Macht ihr mit jetzt wo ihrs wisst?
Ja, bin ich auf alle Fälle dabei! 16 ** 25.00%
Nein, mein Auto hat Durst und das auch am 1. Dezember! 13 ** 20.31%
Interessiert mich die Bohne! 35 ** 54.69%
Totale Stimmen: 64
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post 13 Nov 2007, 09:25
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∴~∇~∞~Δ~Ξ
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Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Das gilt doch eigentlich auch nur für Erdgas oder Autogas. Beides ist keine langfristige Alternative.
Andere Kraftstoffarten sind viel schwieriger zu beschaffen und die Fahrzeuge kosten auch ungleich mehr. Noch dazu kommt, dass man die Fahrzeuge aufgrund der mangelnden Treibstoffversorgung auch nicht wirklich großflächig nutzen kann.

Von daher würde ich sagen, dass es momentan ausser Erd- und Autogas gar keine Treibstoff-Alternativen für den normalen Bürger gibt.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass momentan zwar Alternativen erforscht und erprobt werden, das Hauptaugenmerkt der Bundesregierung aber immer noch auf Benzin und Diesel liegt (vielleicht weil die Situation falsch eigeschätzt wird).

2006 hat das Statistische Bundesamt grob errechnet was täglich an Benzin in Deutschland verbraucht wird. Es waren 171 Millionen Liter.
Pro Liter verdient der Staat grob gerechnet irgendwas zwischen 70 und 85 cent.
Das waren also pro Tag (bei der Berücksichtigung von 70 cent pro Lieter) knappe 120.000.000€.
120 Mio Euro pro Tag.

Auf das Geld will man natürlich nicht verzichten.

Grüsse
C°°°
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post 13 Nov 2007, 18:12
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Straight Esh
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seit: 01.10.2003

Ich finde, damit der Streik Wirkung zeigt, sollten alle Deutsche ein Jahr lang kein Auto mehr fahren. Damit zeigt man es den fiesen Ölmultis so richtig. Denn so einen Knick kann man nicht mehr mit dem Rausschmiss von Mitarbeitern korrigieren.

Also los, alle Bahncard kaufen und einen Brief an Mehdorn schreiben, dass er gefälligst seinen Lokführern 100% mehr geben soll. Wir wollen ja schließlich auch morgen noch pünktlich ankommen.


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bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
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post 13 Nov 2007, 19:56
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Herr Dachs
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seit: 15.12.2004

ich fahr weiter, für die globale erwärmung!

scheiss sms-spam
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post 13 Nov 2007, 20:15

5. Schein
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seit: 15.07.2004

Zitat(drölf @ 12 Nov 2007, 17:21)
es gibt sparsame autos, nur kann sich der böse bundesbürger damit nicht anfreunden.
keine sau fährt irgendwelche hybridautos, 3L-lupos oder biodiesel-karren...
*

Stimmt:
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post 13 Nov 2007, 20:46
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Think About
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seit: 28.04.2004

ca. die Hälfte des Ölpreises wird durch Spekulanten draufgeschlagen die sich ne Goldene Nase verdienen und überhaupt nichts mit der Ölföderung oder -verarbeitung zu tun haben!
Die nur durch Kauf und Verkauf von Öl geschäfte machen.

Die Spekulation mit Rohstoffen an Börsen sollte verboten werden, egal ob Soja, Weizen oder Öl, das ist nur misst!


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-Der Unschuldige existiert nur so lange, bis er unvermeidlich zum Täter wird!
-Zufall ist der Ausdruck der Unfähigkeit des menschlichen Geistes die Zusammenhänge zu erkennen.
- Warum gerät Mann/Frau immer an die/den "Falschen"?
Weil die "Falschen" das verstellen besser beherrschen als die "Richtigen" das selbst sein!
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post 13 Nov 2007, 22:59
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Drehrumbum der Runde
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seit: 07.03.2006

Zitat(Chris @ 13 Nov 2007, 17:12)
Ich finde, damit der Streik Wirkung zeigt, sollten alle Deutsche ein Jahr lang kein Auto mehr fahren. Damit zeigt man es den fiesen Ölmultis so richtig. Denn so einen Knick kann man nicht mehr mit dem Rausschmiss von Mitarbeitern korrigieren.

Also los, alle Bahncard kaufen und einen Brief an Mehdorn schreiben, dass er gefälligst seinen Lokführern 100% mehr geben soll. Wir wollen ja schließlich auch morgen noch pünktlich ankommen.
*


diesel-elektrische loks fahren natürlich mit zuckerwatte happy.gif

Dieser Beitrag wurde von drölf: 13 Nov 2007, 22:59 bearbeitet


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willkommen im Dreck!
die Pest
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post 13 Nov 2007, 23:19
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Straight Esh
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seit: 01.10.2003

Stimmt. Bleibt nur noch totale Mobilitätsabstinenz.

Also los. 1 Jahr lang nur noch aus dem Haus gehen!
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post 13 Nov 2007, 23:27
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Physically Peter
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[klugscheissmodus]abgesehen von einigen ausnahmen gibt es in dtl doch eher diesel-hydraulische lokomotiven biggrin.gif [/klugscheissmodus]


P.S: ....mir war nur langweilig und bitte die klammern beachten


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Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
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post 13 Nov 2007, 23:57
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Das Thema ist viel zu ernst um darüber Witze zu machen.
Die Ölabhängigkeit wird komplett unterschätzt.
Selbst wenn es keine Spekulanten geben würde, würde es früher oder später zu enormen Preissteigerungen kommen.

Der Benzinpreis ist doch nur die Spitze des Eisbergs.
Spätestens im Januar, wenn die Heizkosten wieder steigen, weil der Ölpreis daran gekoppelt ist (das betrifft auch Gas) wird auch hier im Forum der ein oder andere dick nachzahlen dürfen und das kann finanziell unangenehm werden.

Grade als Student, der größtenteils am Existenzminimun lebt, sollte einen sowas interessieren zumal man bei solchen Themen nur etwas bewirken kann, wenn eine breite Masse mit zieht.

Beobachtet mal die Spirtpreise in den nächsten Tagen. Der Bahnstreik wird ein guter Anlass sein die Preise noch mal zu erhöhen ...

Grüsse
C°°°
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post 14 Nov 2007, 12:12
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4. Schein
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seit: 18.11.2004

Zitat(drölf @ 12 Nov 2007, 17:21)
die abgasnormen werden ständig verschärft.

es gibt sparsame autos, nur kann sich der böse bundesbürger damit nicht anfreunden.
keine sau fährt irgendwelche hybridautos, 3L-lupos oder biodiesel-karren...

es gibt ganz tolle alternative kraftstoffkonzepte
http://de.wikipedia.org/wiki/Sunfuel#Biotr...uel.2FSunDiesel

aber keiner will sowas haben. warum sollte jemand etwas herstellen, wofür es keinen markt gibt?
*


Weil diese Auto nicht wirklich wirtschaftlich sind!


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Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, verrichten das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so viel, mit so wenig, schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, Alles mit Nichts zu erreichen.


Ein guter Kaffee muss schwarz sein wie die Nacht, heiß wie die Liebe und so bitter wie das Leben.
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post 14 Nov 2007, 12:16
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4. Schein
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Wenn ich an die Wand von LKW's denke wenn man in Wilsdruff früh auf die Autobahn fährt und versucht rechts wieder runter zu kommen. Meine Milch muss nicht aus Frankreich kommen, ich trinke sie auch wenn sie aus Leppersdorf kommt. Das sind viele kleine Dinge die Ihren Teil dazu beitragen.

Dieser Beitrag wurde von silkwing: 15 Nov 2007, 15:41 bearbeitet
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post 14 Nov 2007, 13:41
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4. Schein
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seit: 07.12.2004

Zitat(drölf @ 12 Nov 2007, 17:21)
die abgasnormen werden ständig verschärft.

es gibt sparsame autos, nur kann sich der böse bundesbürger damit nicht anfreunden.
keine sau fährt irgendwelche hybridautos, 3L-lupos oder biodiesel-karren...

es gibt ganz tolle alternative kraftstoffkonzepte
http://de.wikipedia.org/wiki/Sunfuel#Biotr...uel.2FSunDiesel

aber keiner will sowas haben. warum sollte jemand etwas herstellen, wofür es keinen markt gibt?
*


Das ist der Teufelskreis in dem wir uns momentan bewegen. Der Preis für diese Alternativen ist zu hoch weil sie technisch noch auszureifen sind und weil weil nur kleine Produktionskapazitäten dafür verwendet werden (arrow.gif geringe Wirtschaftlichkeit). Die Forschungsmittel und Kapazitäten sind zu klein, weil die Nachfrage auf Grund der niedrigen Wirtschaftlichkeit und dem daraus resultierenden hohen Preis zu gering ist.
Das System der Erdölnutzung ist zu eingeschliffen. Es war ein Fehler so einseitig auf diese Energiegewinnungsform zu setzen, aber das stellt sich leider 100 Jahre zu spät heraus.
Deswegen muss der Staat meiner Meinung nach die Entwicklung und Etablierund alternativer Energieen fördern. Das passiert ja auch. Nur leider ziemlich einseitig und scheinheilig. Die Erdölnutzung wird zunehmend unattraktiv gemacht (richtig) aber die Alternativen werden nur ungenügend gefördert. So finde ich zb. den Ansatz der Ökosteuer grundsätzlich richtig, allerdings sollten die daraus gewonnenen Mittel auf für die Förderung Alternativer Energieen genutzt werden. Des weiteren muss der Hebel da angesetzt werden, wo eine Umstellung am ehesten zu realisieren ist. Bei der Wirtschaft. Denn dort bestehen die größten Investitionsmöglichkeiten. So finde ich den Ansatz des Emmisionshandels (auch wenn dieser leider haarsträubend praktiziert wird) sinnvoller als die Ökosteuer.


Zitat(drölf @ 13 Nov 2007, 21:59)
diesel-elektrische loks fahren natürlich mit zuckerwatte  happy.gif
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Nein, aber die Effizienz eines ausgelasteten Zuges ist doch bei weitem höher als die eines PKWs.

Dieser Beitrag wurde von Hanno: 14 Nov 2007, 13:42 bearbeitet
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post 15 Nov 2007, 15:42
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4. Schein
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seit: 18.11.2004

Es lebe die Dampflok wink.gif
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post 15 Nov 2007, 18:58
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Herr Dachs
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jow...

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Krieglokomotive BR50
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post 15 Nov 2007, 20:15
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4. Schein
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ich weiss ja nich...
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