_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 580 gäste

Ubuntu Linux

wird immer populärer
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 28 Sep 2007, 15:09
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Naja ... Direkt X10 bringt nur Veränderungen für Spiele. Für die Vistaoberfläche wird es keinen Schub geben. Denn erstens sind die Programmierer alle eingespannt, die ganzen Bugs zu finden und zu entfernen. Und zweitens weiß keiner, wie lang der Releasezyklus für eine neue Oberfläche ist. Ganz davon abgesehen ist glaub ich eine moderne Grafikkarte mit ein paar Desktopeffekten noch lange nicht ausgereizt.
Ich hab mir Vista nicht angeschaut darum eine Frage?
Ist dort eine Stelle vorgesehen, an der man die Effekte einstellen und neue hinzufügen kann?


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2007, 15:24
avatar
don't do hiphop
********

Punkte: 1535
seit: 01.10.2003

so weit ich bis jetzt gesehen habe nein


--------------------
How up do high-knee

bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2007, 15:25
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

ich hab nen paar screencasts vom neuen ubuntu und dem damit verbunden neuen gompiz rumliegen...wer mal wieder das gefühl haben will, wie es ist, wenn einem der kiefer runterklappt...einfach melden...und bringt platz im postfach mit ^^

€: die darf ich nich öffentlich machen...aber wer ma reingucken will kann sich melden. oder bei youtube nach ubutunu 7.10 beta suchen, da gibts och ne menge feines zeuch smile.gif.

Dieser Beitrag wurde von lusch3: 28 Sep 2007, 17:28 bearbeitet


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2007, 20:49
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

uh ... weil ja ubuntu 7.10 noch überhaupt nicht im beta status und downloadfähig ist smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2007, 21:18
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

also mal ehrlich, fensteranimationen usw sind ja ganz sinnvoll, aber wenn der ganze scheiß seine 2000ms braucht is es einfach nur ne sinnlose penisverlängerung für nerds



kein wunder, dass hier manche nach ner konsole schreien, wenn das gui so sinnlos is rolleyes.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2007, 21:24
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

das kann man alles einstellen, ausstellen, umstellen, customizen und sich so hinbasteln wie man will. damit stellt compiz fusion windows vista und mac osx tiger in den schatten. vermutlich wird leopard in der hinsicht auch ncih viel mehr bieten, weil apple ja denkt dass alles so gut is wie sie es machen. da wird nich gecustomized.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 28 Sep 2007, 21:34
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

Zitat(Chris @ 28 Sep 2007, 20:49)
uh ... weil ja ubuntu 7.10 noch überhaupt nicht im beta status und downloadfähig ist smile.gif
*

tongue3.gif geht ja nur darum mal zu sehen, was alles mit der neuen version möglich ist, ohne gleich sich ubuntu drauf machen zu müssen wink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2007, 15:31
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(loco @ 28 Sep 2007, 21:18)
also mal ehrlich, fensteranimationen usw sind ja ganz sinnvoll, aber wenn der ganze scheiß seine 2000ms braucht is es einfach nur ne sinnlose penisverlängerung für nerds



kein wunder, dass hier manche nach ner konsole schreien, wenn das gui so sinnlos is rolleyes.gif
*

du musstes ja wissen ...

btw brauchen dioe im normalfall nicht so lange...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2007, 15:48
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

@loco:
zum einen kannst du einstellen, wie lange die Animationen brauchen, zum anderen ist es auch recht Ressourcenaufwändig einen Screencast zu filmen. Da kann vor allem ein langsamer Rechner schon mal in die Knie gehen.

@lusch3:
joa, megrageheime screencasts von einem open source Projekt sind "etwas" sinnlos. smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2007, 15:52
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

Ich frag mich langsam was an ubuntu so toll sein soll... mich nervt es tierisch ab mit seinem sudo gepisse und nicht als root anmelden dürfen... Anfänger müssen bei simplen Konfigurationsaufgaben doch durchdrehen?!
Immerhin lässt es sich dazu überreden einem root Rechte in der Konsole zu geben, aber das wars... Die Community scheint zudem von noobs geprägt zu sein...

Ich hab mich zwar noch nicht ganz entschieden, aber meine Favoriten sind ganz klar: Slackware und Fedora... ubuntu als Desktop scheidet bei mir inzwischen aus... unter den Live Systemen seh ich ubuntu hinter Slax und Knoppix... auf meinem Server läuft allerdings ein ubuntu...


--------------------
„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“
Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, Artikel 1 Abs. 1



Selber denken statt fern sehen!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2007, 16:05
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Ubuntu ist Debian mit einem schnelleren Release Zyklus. Des weiteren ist die Distribution auf Einfachheit ausgerichtet. Davon zeugt schon die Wahl von Gnome als Standarddesktop. Denn auch Gnome ist auf Einfachheit ausgerichtet.

Dementsprechend soll auch der normale Anwender eigentlich gar nicht mehr auf den Rootaccount zurückgreifen müssen. Und sudo ist nur die Konsolenabbildung von der Sicherheitsabfrage in der GUI. Einem Anfänger wäre es eher unbegreiflich, warum er sich als root nochmal anmelden sollte.

Im Grunde ist ein System so gut, wie das andere, aber Ubuntu scheint im Moment die aktivste Community zu haben.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2007, 16:43
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

wenn ich schon ein Desktop system habe, dann möcht ich auch Konfigurationsdateien aus dem nautilus herraus öffnen und ändern können...
Ich verstehe nicht, warum ubuntu die Konfigurationswut forgeschrittener anwender unterbindet?

Mir fehlt einfach die root anmeldung für die Erstkonfiguration und für das Experimentieren...

Wenn mir jemand sagen könnte wie ich mein ubuntu dazu überrede mich als root zu akzeptieren... Ich würds mir nochmal überlegen... noch ist die Entscheidng für mein neues Linux noch nicht gefällt...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2007, 17:06
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Sep 2007, 17:36
avatar
about:away
*********

Punkte: 3998
seit: 01.10.2003

lol.gif das is ja einfach... thx
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Sep 2007, 21:16
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

dell hat's auch
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
2 Nutzer liest/lesen dieses Thema (2 Gäste)
0 Mitglieder: