_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 567 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 25 Jul 2007, 15:52
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

Zitat(Keinstein @ 25 Jul 2007, 09:46)
Hallo,

hab ich was verpasst oder wurde eine GEZ-Gebühr für _internetfähige_ PCs eingeführt. Das heißt nicht internetfähige zahlen keine Gebühr. Und internetfähige PCs können Rundfunkprogramme empfangen.

in dem fall zahlst du die gebühren für den usb dvb-t empfänger. du bezahlst ja auch nicht für die bildröhre sondern für den tuner, der das signal empfängt.

Zitat(Keinstein @ 25 Jul 2007, 09:46)
Analoge Fernseher müsste man generell abmelden können, wenn man keine entsprechenden Zusatzgeräte hat. Schließlich konnte man seinen Fernseher auch schon vorher abmelden, wenn man den Tuner ausbauen lässt (z.B. für Video-Vorführungen).
*

das thema gabs schon weiter oben im thread. ist eine berechtigte frage, auf die wir zu keinem schluss gekommen sind.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2007, 16:07

3. Schein
***

Punkte: 209
seit: 23.10.2006

Zitat(mcnesium @ 25 Jul 2007, 15:52)
in dem fall zahlst du die gebühren für den usb dvb-t empfänger. du bezahlst ja auch nicht für die bildröhre sondern für den tuner, der das signal empfängt.*

Nur wenn Du so ein USB-Teil hast.

Nochmal klar und deutlich (IMHO):

Weder DVB-irgendwas noch Internet noch analog+Kabel: keine Gebühren
Internet oder und/oder Radiokarte ohne DVB-irgendwas/analog+Kabel: Radiogebühren
DVB-irgendwas oder analog+Kabel (mit oder ohne Internet): Fernsehgebühren

Analog-TV dürfte nicht mehr berechnet werden, wenn es nachweislich nicht empfangbar ist.

GEZ-Gebührenseite Zu unserer Frage ist bisher keine FAQ dort. Vielleicht fragt einfach mal jemand anonym an?



--------------------
Ну заяц, погоди!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2007, 16:30
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

für nen rechner sollst du zahlen egal ob du internet hast oder nich lol.gif


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2007, 16:40

3. Schein
***

Punkte: 209
seit: 23.10.2006

Zitat(NEO.POP @ 25 Jul 2007, 16:30)
für nen rechner sollst du zahlen egal ob du internet hast oder nich  lol.gif
*


Das hängt davon ab, ob er internetfähig ist. Also sobald ein Modem drin oder dran ist, ist das der Fall, würde ich denken. Also mein KC 85/3 ist definitiv nicht internetfähig --> keine Gebühr.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2007, 17:16
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

könnt ihr euch darüber bitte weiter im gez thread unterhalten? hier gehts um DVB-T in Dresden.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jul 2007, 15:40
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

kann es sein, dass deswegen über zimmerantenne nix mehr kommt ausser 9live? - muss ich jetzt also dvb-t-antenne kaufen?


--------------------
A: Ich will was mit Alkohol drinn
B: Dann nimm doch Nancy ;)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jul 2007, 15:50
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

du hattest 9live über zimmerantenne? o0

für dvb-t brauchste n receiver, die antenne kannste weiter nutzen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jul 2007, 15:59
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

ne hatte ard, zdf, mdr und d.eins tv - und jetzt nur noch 9live

kann man den reciever von der GEZ absetzen? - oder die GEZ zahlung verweigern?

Dieser Beitrag wurde von Gertrud: 29 Jul 2007, 16:00 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jul 2007, 16:03
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

wieso sollte man das können? die schenken dir nix lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jul 2007, 16:10
avatar
temporäres Prekariat
*******

Punkte: 1102
seit: 13.10.2005

war ja auch ironisch gemeint - obwohl - öffentlich rechtliches fernsehen ist nicht mehr frei zu empfangen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jul 2007, 16:15
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

doch mitn receiver eben biggrin.gif

hab gehört das lohnt sich, top empfangsquali, 11 sender mit zimmerantenne und das in gorbitz auf senderabgeneigter seite, aber hab ich nur gehört lol.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2007, 07:11
avatar
2. Schein
**

Punkte: 103
seit: 06.12.2004

ich hab schon an mir selbst gezweifelt. aber ja, seit gestern kriege ich auch nur noch dresden-fernsehen, nix mehr ard, zdf oder mdr... und meine dvb-t-pcmcia-karte will irgendwie auch nich.


--------------------
"... 'cause rock'n'roll is my religion and my law ..."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2007, 14:09
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

hey leute, wer hat schon nen tvb-t empfänger? im idealfall für den fernseher, ne notebookkarte leg ich mir irgendwann ma zu.

ich plane nämlich nu auf dvb-t umzusteigen und die 8 ocken kabelgebühr zu sparen, wer hat also nen gerät, welches (welcher preis) was kann es und vor allem wie ist die qualli....

im dd-fernsehen gab es zwar kürzlich nen bericht dazu, allerdings strotzte der von kein plan.
(mit ner stummelantenne ausm neubaublock... bei über 10km entfernung zum fernsehturm wirds nunmal nix mitm perfekten empfang)

achja antenne.... was nutzt ihr für antennen? bei mir würde zwar ne stummelantenne sicher gehen, da fenster richtung fernsehturm, allerdings würd ich ev auch was richtiges bevorzugen.

achja kommt mir nicht mit den sendern, ich weiss das da nur die öffentlich rechtl. kommen. ich brauch kein privatfernsehen, wenn ich nen film gucken will dann leih ich mir ne dvd.



/edit by mod: dafür brauchste keinen neuen thread aufmachen. dieser hier is gut
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2007, 14:15
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(Gertrud @ 29 Jul 2007, 15:59)
ne hatte ard, zdf, mdr und d.eins tv - und jetzt nur noch 9live

kann man den reciever von der GEZ absetzen? - oder die GEZ zahlung verweigern?
*

nein... denn nur weils in dd nun nicht mehr geht, bedeutet das nicht das der fernsehetr nicht prinzipiell ungeeignet ist.

das gerät kannste nicht bei der gez einfordern, den fernseher haste ja auch irgendwann mal gekauft. btw kann die gez auch nix dafür das die öffentlich rechtlichen jetzt dvb-t nehmen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 30 Jul 2007, 14:51
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 748
seit: 08.02.2006

Naja, sobald mit dem eingebauten Empfangsmodul keine ör sender mehr empfangbar sind, darf die gez auch nix mehr lediglich für das Vorhandensein eines solchen fernsehers verlangen. Is dann technisch gesehen nichts anderes mehr als ein monitor.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: