_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 561 gäste

Tour de France 2007

94. Auflage der Frankreichrundfahrt
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 19 Jul 2007, 11:23
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Zitat(Wanda @ 19 Jul 2007, 11:06)
...wer zwingt sie denn zu dopen? ich kenne selbst leistungssportler, die ganz nah an der spitze waren, aber durch krankheiten und teilweises verschulden von anderen leuten (bundeswehr, etc.) den anschluss verloren und jahrelang verzweifelt versucht haben, wieder zurückzufinden. aber muss man in solch einer situation dopen? nein, man kann auch - wie in dem erwähnten fällen - mit dem profisport aufhören und einen anderen weg wählen...


Sorry Wanda, aber das ist genauso naiv. rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 11:29
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

nich wanda, ATG wink.gif

ja, es wäre naiv, das von allen zu erwarten, sag auch nicht, dass es realistisch ist, dass jeder so handelt...
aber ich sage einfach, dass jemand, der den dopingweg wählt, keinerlei anspruch auf verständnis hat und für mich persönlich meinen respekt verspielt. so hatte ich das glaubich auch formuliert. aber nen opfer is da niemand.


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 11:38
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Oops, dann eben ATG rolleyes.gif Sorry Wanda, dafür alles Gute zum Geburtstag yes.gif

Stimme dir zu das es sicher löblich wäre, den von dir geschriebenen Weg zu gehn. Glaub nur nicht dran das die Mehrzahl das auch so durchziehen würde. Sowas kannst du bei "Randsportarten" sicher machen, wenn das Gehalt im überschaubaren Bereich bleibt. Dafür winkt bei Radsport, Fussball, Tennis und was weiß ich einfach zuviel Kohle. Aber das schweift vom eigentlichen Thema ab.

So, und nu vielleicht mal wieder zum sportlichen zurück.

Dieser Beitrag wurde von thprof: 19 Jul 2007, 16:34 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 14:31
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

dafür überträgt jetzt sat.1 ab 15 uhr die tour


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 15:11
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

lol wolln die auchne Scheibe vom Kuchen abhaben, den die öffentlichen gebacken haben muahahah
Und Eurosport hat jetzt auch nen InternetLiveStream eingerichtet...


--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late."

Twitter | Blog: sports'n'chili
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 15:39
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Wenn Sat1 nun die Rechte erworben hat, dürfte sich damit die Übertragung bei ARD/ZDF entgültig erledigt haben. Verlieren die damit auch sämtliche Akkreditierungen oder dürfen die dann trotzdem weiter munter im Fahrerlager hin- und herlaufen?

Eurosport hat übrigens laut n-tv seit dem ARD/ZDF-Ausstieg seine Quote mehr als verdreifacht rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 15:48
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Sat1... jetzt wird ja echt makaber...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 16:17
avatar
3. Schein
***

Punkte: 234
seit: 31.07.2006

irgendwie immer werbung, wenn ich ma vorbeigucken will blink.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2007, 16:32
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 551
seit: 22.02.2004

Zitat(sandmann @ 19 Jul 2007, 16:17)
irgendwie immer werbung, wenn ich ma vorbeigucken will  blink.gif

und wenn keine werbung kommt, dann ist der kommentar von übelster sorte
nur gelaber, ohne fakten
damit macht sich sat1 keine freunde, aber die werbeeinnahmen wöllte ich auch nicht missen wollen

tour de france auf sat1 no.gif no.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2007, 17:10
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2007, 18:19
avatar
4. Schein
****

Punkte: 350
seit: 13.01.2004

mmh ich kann nur sagen, danke ard und zdf, sonst wär ich wohl nie zu eurosport gewechselt, find die übertragung bei denen sehr sauber smile.gif

und herrliche spitzen werfen sie auch:

"die tour wird nun mittlerweile in 186 länder übertragen, aber nun befindet sich eine übertragungsstation weniger im technik-park der tour...also ich würde mich schon sehr ärgern mit meinen rundfunkgebühren einen solch teuren parkplatz mitfinanzieren zu müssen"

(oder so ähnlich)

hat schon fast kalkofe-niveau biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2007, 19:22

2. Schein
**

Punkte: 81
seit: 15.12.2003

ARD und ZDF fand ich zwar fachlich sehr kompetent und nach der Etappe immer nah am Sportler dran, aber wenn es darum geht mir 5h einer Bergetappe zu versüssen, dann sind die Jungs von Eurosport einfach unschlagbar.
Stimmlagenmässig sind die 3 einfach nicht zu toppen.
Den hört man gerne zu und die lachen sich auch ab und zu mal aus, wobei bei ARD/ZDF einfach mal nur Steifheit und der Deutsche in der Spitzengruppe zählt.

Sat1 is aber nun echt die Krönung.
Kann nich glauben, dass man das überhaupt gucken kann.


@Maxe probier es bei anderm Sport doch auch einfach mal.
Bestes Beispiel war am WE die Übertragung vom Moto-GP Rennen in Deutschland.
Die MDR und Eurosport Moderatoren im Vergleich.
Da fällt mir nix zu ein.


In diesem Sinne schönes WE und viel Sß morgen beim EZF.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jul 2007, 21:29
avatar
3. Schein
***

Punkte: 159
seit: 23.05.2006

Zitat(1000kegler @ 20 Jul 2007, 19:22)
ARD und ZDF fand ich zwar fachlich sehr kompetent..
*


naja das seh ich aber ganz anders. die können zwar mit statisiken und irgendwelchen geschichten aufwarten, aber rein vom radfahrn hatten die grad auf ard keinen blassen schimmer.

eurosport is nich zu toppen, vorallem bei der moto-gp.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2007, 14:07
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Also das Gelaber der deutschen Moto-GP Kommentatoren nervt mitunter gewaltig.

BTT: Einzelzeitfahren 14:15 Uhr auf Pro 7. Verdammte Axt, kein Scrubs!


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jul 2007, 14:17
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. Einzelzeitfahren im Regen.
Das ist eine sehr heikle Nummer bei der eigentlich jeder Gewinnen kann der sich was traut und das Glück hat nocht zu stürtzen.

Ich bin ja mal gespannt.

Grüsse
C°°°
smile.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: