_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 579 gäste

Tour de France 2007

94. Auflage der Frankreichrundfahrt
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 18 Jul 2007, 16:31
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

sehr schön, das wurde zeit, das die abschalten. is zwar schon ziemlich scheinheilig, aber trotzdem gut.


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 17:04
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Muahaha ARD und ZDF haben einen an der Klatsche. Konsequent pah, als ob das irgendwas bringt wenn die die Augen zu machen.
Aber soll mir Wurst sein, kucke eh Eurosport.
Interessant was dazu so in diversen Foren für Kommentare kommen, scheint sich jedenfalls keiner dran zu stören haha

Aber mal zrück, bin auch eigentlich schockiert, grad von Sinkewitz und ich kann und will das nich glauben, grad nachdem was so in letzter zeit läuft, die können doch nicht SO bescheuert sein ?

Ansonsten entscheidet euch mal für nen Thread... macht halt die Dopingdiskussion weiter im TeamEpoFred und hier die Tourrelevantensachen.

Vino sieht ja sehr schlecht aus... vorhin am Arztwagen gesehen beim Verband wechseln.. der andre durchgesuppt... gesund ist das bestimmt nicht. Glaub für Vino is die Sache gelaufen.
Aber Klödi könnts ja noch schaffen, nachdem er endlich freie Fahrt bekommen hat.

Ob der Jens heute was reißt ?
*zuendekuck*


--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late."

Twitter | Blog: sports'n'chili
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 18:42
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

ich bin schon schokiert eurosport hat nämlich leider nur den ton als livestram, ich will doch auch was sehn no.gif


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 19:01
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Epo oder Doping sind doch tourrelevant, aber das scheint die Fanboys hier auch nicht sonderlich zu interessieren ;D


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 19:27
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

ARD und ZDF sorgen sich nur um ihre Argumente bei der nächsten GEZ-Erhöhung.


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 21:03
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Schwachsinn hoch 3 - erst so tun als wären ARD/ZDF die Saubermänner im deutschen TV und nu schön noch einen auf Quote machen mit Sonderberichten und was weiß noch allem no.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 22:45
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Auf jeden Fall.
Statt das was anderes kommt, kommt in der eigentlichen Übertragungszeit ein weiteres Doping-Spezial. Ob die das wohl die nächsten Tage so weiter duchziehen wollen?

.. konsequent wäre es ja jetzt auch alle Berichte über Promis usw. einzustellen, weil die Koksen oder mal gekokst haben, zumal Kokainmißbrauch eine Straftat darstellt und Doping lediglich Medikamentenmißbrauch ist.
Aber gemessen wird ja mit unterschiedlichen Maßstäben, ich vergaß smile.gif

Wenn ARD und ZDF alle Sportarten und Lebenssituationen so behandeln würden wie den Radsport dürften die gar nichts mehr übertragen.

Egal, können sie mehr Millionen von den GEZ Gebühren für Leute wie Pocher und Schmidt raushauen sleeping.gif
------------------------

Schade, dass Jens sich heute auf den letzten Metern verpokert hat, einen Etappensieg wäre schon nicht schlecht gewesen.

Grüsse
C°°°
smile.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 01:35
avatar
~ Perle der Natur ~
*********

Punkte: 4967
seit: 25.01.2006

bild kann nicht angezeigt werden


--------------------
We have enough youth, how about a fountain of smart?


"Do you know what time it is? It's do-o'clock."

"Heut mach ich mir kein Abendbrot - heut mach ich mir Gedanken!"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 02:25
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

@Chino jo interessanter Standpunkt.
Auf radsport-aktiv.de steht ein interessanter Artikel, der noch weiter geht ^^
Zitat
Wissen sie, was sie tun?
Von Pit Weber

18.07.2007 - Sie haben’s getan: Tour-Boykott! Die Öffentlich-Rechtlichen reiten die populistische Welle auf der Spitze. Während der 10. Etappe des größten Rad-Rennens der Welt von Tallard nach Marseille blieb die Mattscheibe schwarz. Bis zur Klärung des Sinkwitz-Falles soll es keine Bilder geben.

Die Boykott-Entscheidung von ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender und ARD-Programmdirektor Günter Struve ruft international nur Kopfschütteln hervor. Sie ist viel weit reichender, als es die beiden Herren im Moment wohl erahnen.

Wenn sie wirklich konsequent sind, ist der Boykott der Ausstieg aus der Sportberichterstattung.

Mit welcher Begründung übertragen ARD und ZDF an Samstagabenden Boxen? Dürfen jetzt noch Olympische Spiele und Weltmeisterschaften von Sportarten über den Bildschirm flimmern, die ebenfalls Doping verseucht sind?

Was ist überhaupt mit den wirklichen Verbrechen, die im Wirtschaftsleben und im Alltag zur Normalität gehören? Warum wenden sie sich nicht von Börsensendungen und ähnlichem ab. Welche Berechtigung gibt es für politische Magazine oder Aktenzeichen xy ungelöst?

Was ist eigentlich mit der Tagesschau?
Wissen sie, was sie tun?

------------------------------
Ja schade für Jens, er hatte ne schlechte Ausgangsposition vor Schluss.
Die wären ja fast stehen geblieben beim Taktieren *g*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 10:41
avatar
old 's cool!
*********

Punkte: 9493
seit: 12.07.2003

wenn ich den letzten beitrag gerade mal so lese.. ich kann das nur begrüßen! sollen sie den ganzen gehirnmanipulationsscheiß abschaffen und sich wieder um ihren eigentlichen sendeauftrag kümmern, dann gibt's zwei sender weniger mit gefaktem assi-talk am nachmittag und schöne-welt-vorabend-soaps. nebenbei kann man dann auch endlich mal die gez-gebühren dem gegenwert anpassen..


--------------------
Kleine Aster
Ein ersoffener Bierfahrer wurde auf den Tisch gestemmt. * Irgendeiner hatte ihm eine * dunkelhellila Aster * zwischen die Zähne geklemmt. * Als ich von der Brust aus * unter der Haut * mit einem langen Messer * Zunge und Gaumen herausschnitt, * muß ich sie angestoßen haben, denn sie glitt * in das nebenliegende Gehirn. * Ich packte sie ihm in die Brusthöhle * zwischen die Holzwolle, * als man zunähte. * Trinke dich satt in deiner Vase! * Ruhe sanft, * kleine Aster!
-Gottfried Benn (1912)-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 10:42
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Du vergleichst Äpfel mit Birnen Chino, genau wie der Urheber des von Eppinator geposteten Beitrags seinen letzten 2 Absätzen. Beim Sport sollte es um den fairen Wettkampf gehen, der Bessere möge gewinnen. Wenn man aber nur noch gewinnen kann, wenn man sich mit nicht erlaubten Substanzen die Leistungsfähigkeit verschafft oder sich anderweitig außerhalb das Reglements bewegt, dann hat das nichts mehr mit Fairness zu tun.
Inkonsequenz kann man den Öffentlich-Rechtlichen in Hinblick auf andere Sportarten sicherlich vorwerfen, allerdings ändert das nichts an der Tatsache das es einen sauberen Radsport nicht zu geben scheint und anscheinend auch schon lange nicht mehr gegeben hat.

Dieser Beitrag wurde von Zappelfry: 19 Jul 2007, 10:43 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 10:47
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Doping im Radsport is Doping im Radsport. Die sollen sich um ihre Probleme kümmern und nich immer nach links und rechts ausweichen wollen. Klar sind die jetzt sauer weil denen eine wichtige Plattform genommen wurde, aber da sind die ja nun mehr als selber schuld. Wenn es solche Affen wie Sinkewitz eben net raffen... Irgendwann muss ja mal was passieren.
Ich finds richtig, auch wenn ich trotzdem nach wie vor Eurosport kucke smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 11:06
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat(Zappelfry @ 19 Jul 2007, 10:42)
Du vergleichst Äpfel mit Birnen Chino, genau wie der Urheber des von Eppinator  geposteten Beitrags seinen letzten 2 Absätzen. Beim Sport sollte es um den fairen Wettkampf gehen, der Bessere möge gewinnen. Wenn man aber nur noch gewinnen kann, wenn man sich mit nicht erlaubten Substanzen die Leistungsfähigkeit verschafft oder sich anderweitig außerhalb das Reglements bewegt, dann hat das nichts mehr mit Fairness zu tun.
Inkonsequenz kann man den Öffentlich-Rechtlichen in Hinblick auf andere Sportarten sicherlich vorwerfen, allerdings ändert das nichts an der Tatsache das es einen sauberen Radsport nicht zu geben scheint und anscheinend auch schon lange nicht mehr gegeben hat.
*

Na ja, aber zeig mir mal einen Leistungssport, der sauber ist?

Der große Unterschied ist doch, dass man allen Radfahrer vorwirft gedopt zu sein ohne es zu wissen und anderen Sportler aus anderen Sportarten bescheinigt sie seien alle sauber bis auf die die man dann mal bei Doping erwischt hat.

Das sind zweierlei Maßstäbe.

Wenn man die anderen Sportarten genau so im Visier hätte würde sich doch ein absolut ähnliches Bild ergeben.
Das fängt doch schon mit den Ärzten an, die die Leistungssportler betreuen, die betreuen ja nicht nur Radsportler sondern nebenbei auch noch viele andere aus anderen Sportarten. Wenn diese Ärzte die Radfahrer dopen, dann doch wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit auch die anderen.

ARD und ZDF müssen sich einfach vorwerfen lassen die Angelegenheit Doping zu polarisieren ohne nach links und rechts zu schauen.

Wenn Sinkewitz wirklich so blöd war, dann ist das seine Schuld, warum wird dann gleich der Rest mitschuldig gesprochen?

Grüsse
C°°°
smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 11:06
avatar
.o0o.
*******

Punkte: 1331
seit: 20.01.2004

ATG:
jedes jahr zur tour dasselbe bei exma, wenn man immer liest wie hier im endeffekt von der mehrzahl die dopenden helden dann irgendwie doch verteidigt werden und irgendwelche komischen parallelen gezogen werden...
der zitierte tagesschau-vergleich ist ja wohl lächerlich. es geht nicht drum verbrechen o.ä. nicht mehr im tv zu zeigen sondern dem verseuchten sport etwas aufmerksamkeit zu entziehen, da eben diese sicherlich einen großen teil zum flächendeckenden doping beigetragen hat
eben deshalb wird eben der radsport boykottiert und andere sportarten, in denen fast genauso viele fälle bekannt werden, nicht. diese stehen eh weniger im fokus und dort ist das öffentliche interesse sicherlich nicht einer der hauptgründe für den verfall der sportlichen fairness.

und immerhin hatten die beiden sender das vor der tour so angekündigt, da ist es jetzt nur konsequent... und ob sie damit geld sparen wie hier immermal anklingt, wage ich mal zu bezweifeln.

gut, dafür dann einen dopingbericht nach dem anderen zu bringen is sicher auch scheiße, weil da dann doch wieder die quote im vordergrund steht...


und wenn ich hier lese, dass wissentlich dopende sportler als opfer dargestellt werden, dann fällt es schwer noch eine ordentliche diskussion zu führen... opfer... wer zwingt sie denn zu dopen? ich kenne selbst leistungssportler, die ganz nah an der spitze waren, aber durch krankheiten und teilweises verschulden von anderen leuten (bundeswehr, etc.) den anschluss verloren und jahrelang verzweifelt versucht haben, wieder zurückzufinden. aber muss man in solch einer situation dopen? nein, man kann auch - wie in dem erwähnten fällen - mit dem profisport aufhören und einen anderen weg wählen. ja, das ist nicht einfach und sicherlich ein schwerer schritt, aber doping ist einfach mal jämmerlich und feige und widerspricht allem, was den sport eigentlich - bevor er mit geld vollgestopft wird - ausmacht.
wenn ich lese, dass ein sinkewitz 500000 euro im jahr bei t-mobile verdient, dann fällt es mir schwer, ihn als opfer sehen zu können. klar, dass er angst um die ganze kohle hat, mit dem ihm eigentlich die radhose ausgestopft wird, wenn er schwächelt, aber mit seinem namen und seinen kontakten gibt es notfalls auch ein leben außerhalb des radsports, oder eben eine fortsetzung in schwächeren teams mit weniger kohle.


ja, ich gucke selbst noch radsport und zwar gerne, aber wenn hier verständnis für dopende "sportler" gefordert und mit komischen vergleichen auf den fernsehboykott geschimpft wird (welcher sicherlich nicht wirklich was bringen wird, aber nun auch nicht dermaßen peinlich ist, wie hier wohl einige fans von patrik und all den anderen, mit denen sie auf du-und-du sind, meinen), dann kann ich nur den kopf schütteln...

@chino: sicherlich ist das in anderen sportarten ähnlich, aber kein ausdauersport (und gerade in ausdauersportarten macht halt doping soviel an der gesamtleistung aus) ist dermaßen im publikumsinteresse und lässt soviele scheine kreisen wie der radsport... früher war das mal die leichtathletik, aber auch da gab es irgendwann eine reihe von dopingaufklärungen und inzwischen ist das interesse doch eher sehr stark zurückgegangen, klar, gedopt wird da immer noch sauviel, aber eben nicht so im scheinwerferlicht wie beim radsport.

Dieser Beitrag wurde von Wanda: 19 Jul 2007, 11:11 bearbeitet


--------------------
° Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Gründe! °
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 19 Jul 2007, 11:15
avatar
Zuckerpüppi
*******

Punkte: 1157
seit: 08.06.2004

Liebe Leute,

es gibt durchaus noch Leute, die sich für den sportlichen Inhalt der TdF interessieren. whistle.gif

BITTE nutzt den TEAM EPO-Thread und hackt nicht auf Leuten herum, die Doping nicht diskutieren wollen.

Dieser Beitrag wurde von Magnolia: 19 Jul 2007, 11:15 bearbeitet


--------------------
"Gute Nacht, Ihr Prinzen von Maine, Könige Neuenglands!"
"When the rich wage war its the poor who die."
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: