_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 572 gäste

Tour de France 2007

94. Auflage der Frankreichrundfahrt
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 17 Jul 2007, 09:10
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Ete hat mal in einem Interview gesagt (ist schon ein 2,3 Jahre her) das er auch an Anstiegen trainiert um über die Berge zu kommen, dafür hätte er aber mittlerweile ungefähr 15% seiner Endschnelligkeit eingebüßt.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 13:37
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat
Ausstieg aus der Tour

ARD und ZDF stellen ihre Berichterstattung von der Tour de France vorläufig ein. Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender reagieren damit auf die Doping-Anschuldigungen gegen T-Mobile-Fahrer Patrik Sinkewitz
.

Quelle: www.tagesschau.de

... nicht mal die B-Probe abgewartet oder irgendwie recherchiert und gleich die Berichterstattung beenden. rolleyes.gif

Na ja, ich schau eh lieber eurosport.

Grüsse
C°°°
smile.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 14:11
avatar
3. Schein
***

Punkte: 234
seit: 31.07.2006

wenigstens wirds mal richtig konsequenzen geben. tongue3.gif

gleich ma gucken, was die da anstelle davon zeigen rofl.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 14:15
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Abgesehn davon das ich eh immer eurosport schau (bei den Kommentatoren von ard/zdf schläft man ja ein) finde ich das ganze schon eine drastische Maßnahme. Interessant wäre aber die Reaktion wenn die B-Probe negativ wäre - aber daran ist wohl nicht zu glauben rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 14:24

1. Schein
*

Punkte: 28
seit: 17.12.2006

Zitat(sandmann @ 18 Jul 2007, 14:11)
gleich ma gucken, was die da anstelle davon zeigen  rofl.gif
*


...wahrscheinlich eine dauerschleife von julia-wege zum glück lol.gif

auf eurosport findet man wenigstens mal zeit nen kaffee zu kochen smile.gif

Dieser Beitrag wurde von Isa: 18 Jul 2007, 14:24 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 14:26
avatar
UNO-Generalsekretär
*********

Punkte: 3047
seit: 24.06.2004

Ich hätte es nicht erwartet, das ARD und ZDF so weit gehen würden. Aber ich finde es äußerst lobenswert, dass jetzt solch eine Konsequenz gezogen wurde.


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 14:33
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Lobenswert, aber dann bitte auch konsequent - und nicht nur Radsport.
Wenn bei Leichtathletik positive Dopingfälle bekannt werden nimmt ARD das ja auch nicht aus dem Programm. Aber Radsport ist anscheinend bei denen der einzige Sport bei dem gedopt wird rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 14:33

1. Schein
*

Punkte: 28
seit: 17.12.2006

diese Diskussion hatte ich auch gerade mit meiner Mitbewohnerin...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 14:37
avatar
3. Schein
***

Punkte: 234
seit: 31.07.2006

aber man muss schon zugeben, dass es in letzter zeit schon sehr häufig im radsport aufgetreten is.

ich finds richtig so.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 14:39
avatar
Straight Esh
*********

Punkte: 14030
seit: 01.10.2003

Es wurde lediglich sehr häufig in letzter Zeit im Radsport bekannt.


--------------------


bonum agere et bonum edere,
sol delectans et matrona delectans

(Verlängere dein Leben indem du hier und hier und hier und hier klickst!)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 14:41
avatar
3. Schein
***

Punkte: 234
seit: 31.07.2006

reicht doch vorerst yeahrite.gif

irgendwo muss man mal anfangen.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 14:42
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Zitat(sandmann @ 18 Jul 2007, 14:37)
aber man muss schon zugeben, dass es in letzter zeit schon sehr häufig im radsport aufgetreten is.

*


Würde ich so gar nicht unbedingt unterschreiben. Ich denke das hängt aber auch in erster Linie damit zusammen das Sportarten wie Gewichtheben u.s.w. einfach nicht so sehr in der Öffentlichkeit stehen. Außerdem machen die Medien doch derzeit ordentlich Umsatz mit dem Thema.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 14:44

1. Schein
*

Punkte: 28
seit: 17.12.2006

stimmt schon. ich denk aber mal, dass es in vielen sportarten so ist. und je nachdem welcher sport gerade in den medien ist, dort werden solche fälle auch von den medien hochgeputscht... naja und der radsport ist ja noch nicht wieder aus den negativ schlagzeilen heraus... sad.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 14:50
avatar
3. Schein
***

Punkte: 234
seit: 31.07.2006

beides richtig, aber wenn jetzt einer sagt, dass jahrelang im schach über die leine gedopt wurde, interessiert das doch keinen, aber wenn die fälle einer doch schon recht bekannten sportart bekannt werden und (zugegeben) künstlich gepusht werden, wird die öffentlichkeit doch besonders aufmerksam...

... und nur durch die öffentliche anprangerung kann überhaupt was passieren

<<meine meinung
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 18 Jul 2007, 16:27
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

Das ist das absolut Lächerlichste, was die ARD/ZDF in den letzten Jahren fabriziert haben. Für mich ist das die reinste PR, da die Zuschauerzahlen bei den zwei öffentlichen Sendern durch das übertriebene (unseriöse) Dopinggeprappel so arg in den Keller gegangen sind! Da wäre ich als Chef der ARD/ZDF auch froh am frühen Morgen solche Nachrichten zu lesen, um die Quoten nicht noch peinlicher absacken zu lassen. Ganz schwache Vorstellung, und dem Sport ist somit auch nicht geholfen... no.gif


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: