_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 573 gäste

Tour de France 2007

94. Auflage der Frankreichrundfahrt
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 15 Jul 2007, 19:38
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Schade das es für Linus heute nicht mehr gelangt hat, am Ende hat gar nicht soviel gefehlt. Zudem mit Rogers noch der Kapitän draussen (von Cavendish mal abgesehn, das der nich über die Berge kommt war zu erwarten). Gestern noch alles super und heute dann voll die A****-Karte gezogen.

Was ich nicht ganz versteh ist das die Rassmussen ziehen lassen haben obwohl doch klar war das der so gut wie nicht mehr einzuholen ist. Am Ende ein Sieg mit Ansage. Der wird aber wohl noch ne Menge Zeit beim Zeitfahren einbüßen, also abwarten.

Heute gabs echt ne Menge Stürze, eigentlich kann man sagen das wohl so gut wie jeder Topfahrer schonmal lag. Auf alle Fälle wirkt es dieses Jahr sehr ausgeglichen und dürfte noch ziemlich spannend werden und nicht so eine One-man-show wie bei Armstrong.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jul 2007, 20:02
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Man, man, man - und nun wahrscheinlich gleich der nächste Ausfall bei T-Mobile

Zitat
Deutlich schwerer traf es nach der Etappe seinen Kollegen Patrik Sinkewitz. Der 26-Jährige prallte auf dem Weg zum Hotel mit einem Zuschauer zusammen.
Mit einer schweren Kopfverletzung wurde Sinkewitz ins Krankenhaus gebracht. Sinkewitz bekam eine Halskrause angelegt und erhielt mehrere Infusionen und hat mindestens einen Nasenbeinbruch erlitten.
Der Zuschauer liegt im Koma.  (Quelle: sport1.de)


Da freust du dich die Etappe unfallfrei überstanden zu haben und dann sowas shocking.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jul 2007, 21:43
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. verdammt! Das ist ja echt bitter, aber gegen das Schicksaal kann man sich nicht wehren. Nasenbruch muss nicht unbedingt die Aufgabe bedeuten, kommt halt drauf an wie zu die Nase dadurch ist und was er sonst noch abekommen hat. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen.

Das Rennen heute fand ich schon extrem spannend. Rasmussen, das Fliegengewicht, ist in den Bergen einfach unbezwingbar. Keine ahung wo der die Kraft her nimmt.

Von Astana war ich etwas entäuscht. Man hätte Klöden doch einfach fahren lassen können, stattdessen hat er gebremmst und auf Vino gewartet.
Als Vino zum Micro an seiner Brust gegriffen hat, als er abreissen lassen musste und Klöden dabei war mitzugehen, hab ich schon geahnt was jetzt kommt -> Teamorder.
Klöden hat auch schon zur Zeit bei T-Mobil immer den stärkeren Eindruck von den beiden gemacht, aber er will wohl nicht gern die Nummer eins sein, anders kann ich mir die Edelhelferrolle nicht erklären.

Na ja, die Tour hat ja noch einige Berge ...

Sport frei
C°°°
smile.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jul 2007, 21:47
avatar
Diplomat
*********

Punkte: 2374
seit: 08.04.2004

Zitat(Chino @ 15 Jul 2007, 21:43)
.. Rasmussen, das Fliegengewicht, ist in den Bergen einfach unbezwingbar. Keine ahung wo der die Kraft her nimmt...

*


Jaja, woher wohl shifty.gif


--------------------
Don´t feed the trolls!
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jul 2007, 21:50
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. na ja klar.
Aber selbst wenn der zu war bis oben hin, war bestimmt im Feld mindestens noch einer, der auch zu war bis oben hin und der hat nicht gewonnen sondern Rasmussen. tongue3.gif
Mit Doping allein gewinnt man keine Etappe.

Ausserdem gehts doch heute gar nicht mehr darum wer was nimmt, sondern wer zu doof ist was zu nehmen was man ihm dann nachweisen kann.

Grüsse
C°°°
smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jul 2007, 22:40
avatar
3. Schein
***

Punkte: 266
seit: 24.04.2006

Dopingdiskussiom jetzt mal bitte beenden!!!!
ich bin ja mal überrascht, dass man dieses Jahr so viele junge Fahrer dabei hat, die auch noch richtig druck haben. Weiß jemand was warum Burgi ausgestiegen ist? musste leider arbeiten und konnte nicht gucken no.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Jul 2007, 22:44
avatar
Professor
*****

Punkte: 583
seit: 09.07.2004

Zitat(SchläferChriz @ 15 Jul 2007, 22:40)
Weiß jemand was warum Burgi ausgestiegen ist?


Also soweit ich weiß ist der noch dabei und es soll sich wohl nur um eine Falschmeldung gehandelt haben. rolleyes.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jul 2007, 00:06
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Zitat(SchläferChriz @ 15 Jul 2007, 22:40)
Weiß jemand was warum Burgi ausgestiegen ist? musste leider arbeiten und konnte nicht gucken no.gif*
Eurosport bringt immer abends so ab 10 rum eine Zusammenfassung, mit der letzten halben stunde des Livekommentars vom Nachmittag, kann ich nur empfehlen wenn man tagsüber anderweitig beschäftigt ist... am besten keine nachrichten kucken, dann is trotzdem wie live wink.gif

kuck mir morgen vielleicht nochma die etappe von heute an, kam heut nich dazu *grr*
Hab auch schon sowas befürchtet, das Klödi dann doch zurückstecken muss... hoffe er kriegt noch die Chance loszudüsen...


--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late."

Twitter | Blog: sports'n'chili
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jul 2007, 00:54
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

Zitat(schnubbi @ 14 Jul 2007, 13:24)
jo ich meinte fuentes vor der tour halt letztes jahr. mich stört einwenig, dass du nur auf die mittneunziger und epo pochst. die großen helden der vergangenen tage warn ja so toll, nur die heute sind alles schweine bla bla.. naja ich übertreib und will dir nichts unterstellen. ein bisl kann ich dich ja ooch verstehn. ich finds aber gut, dass der zabel fährt.. warum ooch ni? weil er vor einigen jahren es mal probiert hat wie jeder? bei ihm weiß man wenigstens, dass es beim probiern geblieben.  wink.gif

so, ich freu mich ooch auf de bergetappen.. nur blöd, dass mein tipp, einer von astana gewinnt, fast hinfällig geworden is  angry.gif
*

nur weil ich von anderen zeiten nich geredet hab, heißt dass nich, dass ich dneke, dass da irgendwas besser war. am anfang hamse sich mit rotwein zugelötet. irgendwann hamse gekokst wie die blöden. was zwischendirn noch alles kam weiß ich nich und wills auch nich unbedingt wissen. aber einen sauberen profiradsport gabs womöglich noch nie. und wirds auch so bald nich geben, wie wir aktuell beobachten können (es wird viel geredet und nichts passiert)woher wießt du denn, dass es bei zabel beim probieren geblieben is? diese ganzen geständnisse (außer halt jj) sind doch völlig lächerlich auf ein juristisch unbedenkliches minimum gestutzt. ich finds halt heuchlerisch, weil ich nicht glaube, dass er jetzt sauber is. genauso wenig wie irgendein anderer...

Zitat(Chino @ 15 Jul 2007, 21:43)
[...]Rasmussen, das Fliegengewicht, ist in den Bergen einfach unbezwingbar. Keine ahung wo der die Kraft her nimmt.[...]

damit ich auch ma wieder was zum sport abseits der dopingthematik schreibe: es geht in den bergen nur sehr bedingt um kraft. solche spargeltarzans, wie ich ja auch einer bin, haben da den großen vorteil, dass nich viel muskulaturmasse vorhanden is, die sauerstof verbraucht und den entscheidenden muskeln quasi abgräbt. damit bleibt den entscheidenden muskeln mehr und ab gehts. is ne frage von effizienz. sehr vereinfacht natürlich, bin ja auch kein sportmediziner.
zudem gibt es ja die zwei verschiedenen arten von muskulatur, rote und weiße. die einen für kraft und die anderen für ausdauer, wovon zweitere eben nich so voluminös sind. deswegen ham die sprinter sone derben keulen, weils bei denen nur um kraft geht (hab mal nen bahnradprofi in persona gesehen. das is shcon heftig)

ich hab heute übrigens mit nem malzbier gedopt. und nem coketail (cola mit wasser. wenn vorhanden kann auch iso mit rein. notanker fürn schluss).


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jul 2007, 10:15
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Zitat
einen sauberen profiradsport gabs womöglich noch nie

.. einen sauberen Profiradsport gab es womöglich noch nie.

Das ist ja nun kein Phänomen des Radsports, dass ist in allen Sportarten so nur gibt es da welche die man mehr kontrolliert und welche die man weniger beachtet.
Die einen Sportler sind in der Öffentlichkeit standatisiert verdächtig, die anderen genau das Gegenteil. Das sind von den Medien gemachte Zustände nicht die Realität.

Bei den Olympischen Spielen sieht es genau so aus, aber da ist es in der Öffentlichkeit kein Problem wenn die US Amerikanischen Sprinter und Sprinterinnen aussehen wie Arnold Schwarzenegger und dann alle ihr Läufe gewinnen ...

Für den IOC ist es Doping, wenn die Einnahme von festgelegten Substanzen festgestellt wird, alles andere eben nicht. Z.B. gehen die Amis und Briten bei sich in der Heimat in den Supermarkt und kaufen sich dort Nahrungsergänzugen die leistungsteigernd wirken, völlig legal.
Hier dürfen die Mittel nicht verkauft werden, bei ihnen schon und einen IOC Dopintest gibt es dafür natürlich nicht. Da gibt es dann auch kein Unrechtsbewußtsein, schließlich sind diese Nahrungsergänzugen in etlichen Ländern der Welt frei verkäuflich.

Es gibt halt nur die Spielregeln des IOC und die sind für alle gleich.
Wer sich was nachweisen lässt ist schuldig, wem nichts nachgewiesen werden kann unschuldig und so behandel ich das Thema für mich, denn anders macht es beim heutigen Stand der Nahrungsergänzugen und Medizin gar keinen Sinn.


Zurück zu Sport.
Heute Nacht lief im Ticker, dass T-Mobil gestern gleich vier Ausfälle hatte, also noch einen mehr als bisher angenommen. Ob das wieder eine der Tour-Falschmeldungen wahr weiß man nicht. Wird sich heute zeigen. Schlimmer ginge es für das Team ja schon fast gar nicht mehr und das nach dem riesigen Erfolg vor zwei Tagen.
Ärgerlich.

Grüsse
C°°°
smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jul 2007, 10:34
avatar
Hockeyprophi
*********

Punkte: 2765
seit: 22.01.2005

Zitat(Chino @ 16 Jul 2007, 10:15)
Heute Nacht lief im Ticker, dass T-Mobil gestern gleich vier Ausfälle hatte, also noch einen mehr als bisher angenommen. Ob das wieder eine der Tour-Falschmeldungen wahr weiß man nicht. Wird sich heute zeigen. Schlimmer ginge es für das Team ja schon fast gar nicht mehr und das nach dem riesigen Erfolg vor zwei Tagen.
Ärgerlich.

Grüsse
C°°°
smile.gif
*

Ja, sehr, sehr ärgerlich für T-Mobile - die haben aber ihr Soll voll übertroffen indem sie einen Tag in Gelb gefahren sind. Was hätten sie mehr haben wollen? Das hatte ihnen niemand zugetraut. Nicht nur Rogers wäre für die ersten fünf zu schwach gewesen, nein, auch das ganze Team. Er hätte maximal drei, vier Helfer gehabt, was nicht reicht, um ein eventuelles gelbes Trikot zu verteidigen.

Nun ja, zu den Bergziegen: Wenn ich mir so den in Form gebrachten Tour-Ulle anschaue - vor allem seine Zeit bei Bianchi - ist es doch schon arg erstaunlich, was für Gewichte er die Berge hochgeprügelt hat. Allein schon die Oberschenkel, das ist ja fast schon Arni-like shocking.gif


--------------------
Nichts ist schöner als der eigene Geist!

Sp..T...A...Ges
8 .. 6.. 6 .. 12
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jul 2007, 14:50
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. ja krass. Ulle war eigentlich kein typischer Bergfahrer. Auch Lance war nicht so schlank im Vergleich zu Rasmussen.

Zitat(eurosport)
Nach seine Unfall im Anschluss an die 8. Etappe musste Patrik Sinkewitz (T-Mobile) die Tour de France beenden. Der 26-Jährige wird nach der Kollision mit einem Fan in ein deutsches Krankenhaus gebracht. Sinkewitz erlitt bei dem Unfall eine Mittelgesichtsfraktur sowie Schulter- und Knieverletzungen.

Der muss mit Vollgas in den reingebrettert sein. no.gif
Zitat(eurosport)
Schlimmer bestellt ist es derzeit um den Zuschauer, mit dem Sinkewitz kollidiert war. Der Mann aus Luxemburg erlitt bei dem Crash schwere Kopfverletzungen und schwebt nach Angaber der Tour-Organisatoren in Lebensgefahr. Offenbar war der Fan über die Streckenabsperrung geklettert, hatte nicht auf die von oben kommenden Fahrer geachtet und war dem Deutschen deshalb vor das Rad gelaufen.


T-Mobile ist ohne die vier Fahrer schon so gut wie handlungsunfähig.
Sehr ärgerlich.

Grüsse
C°°°
smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jul 2007, 14:50
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

Zitat(Chino @ 16 Jul 2007, 10:15)
.. einen sauberen Profiradsport gab es womöglich noch nie.

Das ist ja nun kein Phänomen des Radsports, dass ist in allen Sportarten so[...]

geh ich absolut mit.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jul 2007, 21:36
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

Habe grade auf t-online.de gelesen, dass Robbie McEwen das Zeitlimit verpasst hat und damit raus ist. Hätte ich ja nun nicht mit gerechnet. Erik ist schon kantiger und hat es ja auch geschafft.

Bin mal gespannt wie es morgen weitergeht.

Grüsse
C°°°
smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 16 Jul 2007, 23:15
avatar
4. Schein
****

Punkte: 467
seit: 07.12.2004

Ete kommt schon immer gut über die Berge.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: