_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 564 gäste

Tour de France 2007

94. Auflage der Frankreichrundfahrt
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 08 Jul 2007, 10:09
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Die 94. Auflage der Tour de France hat begonnen.
Wer trotz der Vorkommnisse im Radsport noch Interesse, darf hier gern über das aktuelle Tourgeschehen diskutieren.
Denke es wird trotzdem wieder spannend.

Der Auftakt gestern war jedenfalls schonmal sehr interessant. Klöden weit vorangestürmt und deutlich Zeichen gesetzt, und nur geschlagen vom Zeitfahrweltmeister Cancellara. Dem gönn ich das Gelbe für heute.
Mal schaun was unser Ete noch reißen kann.

Na dann viel Spass die nächsten 3 Wochen smile.gif

Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

Komplettes Streckenprofil (ARD)
Aktuelle Ergebnisse (Eurosport)
Allgemeine News (Radsport-Aktiv)

Noch was interessantes und passendes für diejenigen unter uns, die selbst gern mit dem Zweirad über den Asphalt heizen.
Wie schon im Jahr zuvor gibt es wieder eine "Tour de Dresde", sprich parallel zu den Etappen der Profis eine dem Streckenprofil angelehnte, aber gekürzte Tour in der Umgebung von DD. Mehr auf der Seite von GS-Velo
Ich selbst kann leider nicht, muss lernen und bin erkältet, schade sad.gif (wieso liegt die Tour eigentlich immer in der Prüfungszeit *grml*)

P.S.: Bitte aus dem Thread keinen Dopingflamewar machen.

Dieser Beitrag wurde von Eppinator: 08 Jul 2007, 10:25 bearbeitet


--------------------
"Looking at the cake is like looking at the future. Until you have tasted it, what do you really know? And then, of course, it's too late."

Twitter | Blog: sports'n'chili
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jul 2007, 10:11
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

/me hat richtig getippt biggrin.gif


--------------------
„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt!“
-B. Pascal-
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jul 2007, 10:35
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Zitat(Mimi @ 08 Jul 2007, 10:11)
/me hat richtig getippt biggrin.gif
*

Ach, ich las im ersten Moment gedopt doh.gif lol.gif


--------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag. (Charles Cahleb Colton)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jul 2007, 11:44
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 551
seit: 22.02.2004



--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jul 2007, 11:48
avatar
Drehrumbum der Runde
********

Punkte: 1995
seit: 07.03.2006

dieses jahr kommt nur die hälfte der fahrer über den ersten berg lol.gif


--------------------
willkommen im Dreck!
die Pest
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jul 2007, 14:14

1. Schein
*

Punkte: 28
seit: 17.12.2006

hey, aber der link vom stroeh ist super!
biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jul 2007, 15:40
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

hm... also auf zdf der bericht bestand zwischen km 50 (als ich eingeschaltet hatte) und 100 nur aus dopingkontrolle, sportmedizinerinterview und epo-animationen... also das thema ist schon festgelegt. ansonsten ist des im moment eher langweilig...


--------------------
jeden tag einen dummen kommentar!
hab ich bei den fadfindern gelernt.
bild kann nicht angezeigt werden

bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden bild kann nicht angezeigt werden
"if you have a hammer, every problem looks like a nail"
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jul 2007, 15:52
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

die von zdf/ard hamse doch eh nimmer alle, kuck den schund halt nich.
Kuck Eurosport, da gehts wenigstens noch um den Sport biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jul 2007, 16:27
avatar
der vierkonsonantige
*********

Punkte: 3812
seit: 12.12.2003

naja der kommentar ist bei beiden schlecht... es geht halt ni schnell genug um nicht ständig nur statistiken zu wälzen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jul 2007, 16:37
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. ist teilweise etwas ermüdent, aber dafür haben die mal eine Etappe von Kilometer 0 an übertragen. Das sieht man ja sonst auch nicht.

Grüsse
C°°°
smile.gif


--------------------
∴ ~ ∇ ~ ∞ ~ ◊ ~ ☺ ~ ☼wie∞oben∞so∞unten☼ ~ ☻ ~ ■ ~ ∅ ~ Δ ~ Ξ
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 08 Jul 2007, 22:48
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Ich fands scho interessant, aber konnt eh nicht ganze Zeit kucken *mhmpf*
Grad die Zusammenfassung reingezogen. Spannend wars auf jedenfall wieder.
McEwen hat ja ordentlich ein abgeschossen. Kurz vorm Ziel durch Massensturz zurück und dann noch noch Sprin gewonnen, net schlecht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2007, 10:31
avatar
lowdesertpunk
*********

Punkte: 3684
seit: 01.10.2003

ihr guckt euch die rollende apothekerrundschau echt noch an? na bei den bergetappen werd ich ma probieren, ob ichs mir noch angucken kann. flachetappen waren ja schon immer langweilig...


--------------------
» Stoner rock doesn't bother me. If thats what the people decide to call this musical movement then so be it. I just hope it doesn't become too formulaic. There is nothing wrong with Black Sabbath riffs and songs about weed ... I would just like it to evolve musically as much as stay the same. That way we can talk about stoner rock in 15 years and it will still be a vital and credible thing. « (Brant Bjork)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2007, 11:20
avatar
∴~∇~∞~Δ~Ξ
*********

Punkte: 7060
seit: 01.10.2003

.. na ja, ich hab mir die Tour die Jahre zuvor auch immer angeschaut, da wird es sicherlich nicht anders gewesen sein als jetzt. Der einzige Unterschied ist doch, dass es jetzt einige zugegeben haben, sonst ändert sich, bis auf das geheuchelte Verhalten der Medien, gar nichts.

McEwen war auf jeden Fall eine dicke Nummer, ein echt zäher Hund mit dem Gespür für den richtigen Moment Vollgas zu geben.

Grüsse
C°°°
smile.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 09 Jul 2007, 16:05
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1339
seit: 27.01.2005

klar sind die bergetappen interessanter, aber was solls wink.gif TdF muss sein smile.gif

und jop, die rollende apotheke hab ich mir auch schon die letzten jahre angesehen, warum also jetzt nicht...

und sobald die lästigen vorlesungen vorbei sind, kann man die auch wieder den ganzen tag gucken *gg*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Jul 2007, 23:01
avatar
Croissant Kurier
*******

Punkte: 1209
seit: 01.10.2003

Yeeeehaaaa war das wieder spannend heute.
Ete die geile Sau hats doch tatsächlich nochmal ins Grüne Trikot geschafft smile.gif
Auf der anderen Seite großes Pech für Astana. Sowohl Klödi als auch Vino gestürzt. Letzterer ziemlich viel zeit verloren, und bei ihm schauts wohl verletzungstechnisch auch nicht so rosig aus. Mal schaun was morgen wird.
*thrilling*
Auch ziemlich cool, dass Cancellara immernoch in gelb fährt. Doll smile.gif
(Wobei auf der letzten Abfahrt wars bei ihm ja auch knapp, beinah die Böschung runter gefahren wuahh)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: