_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 580 gäste

"Endriss"-Party

Jemand schon mal da gewesen?
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 22 Jun 2007, 00:57
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(rob.m @ 21 Jun 2007, 16:03)
Warum sind überhaupt alle so scharf darauf, sich mit tausend Leuten vor nem Bierwagen gegenseitig totzulatschen und vor nem Grillstand für ein halbrohes Steak mit Serviettenbeilage sein Leben zu riskieren?
Dabei weiß ja jeder, der dort schonmal war, dass man da - wenn man den ganzen Abend immer ansteht (bzw. "kämpft") - höchstens 4 Bier bekommt. Mit 2 Steaks (mit oben beschriebener Qualität) sind das ca. 10-12 Euro. Na herzlichen Dank, und da ist noch nichtmal das kleinste Bisschen Feiern dabei.
Wenn ich ein Endriss wär, würde ich mich für solche Zustände schämen und dafür sorgen, dass die ganzen Dummbratzen draussen bleiben. Also echt.  yeahrite.gif
*

ich war damals bei den ersten jahren dabei...
das wars richtig gut... ganz entspannt auf biertischgarnituren gesessen (insgasamt vielleicht 10 sbiertischgarnituren bloß dagewesen und noch nichtmal voll gewesen) und gemütlich gefuttert und mitm prof gequatscht und angestoßen...
das jahr danach war schon mehr los, aber war trotzdem noch entspannt...
und danach gings arg bergab...

Dieser Beitrag wurde von marco: 22 Jun 2007, 00:57 bearbeitet
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jun 2007, 12:18
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Aber ewig anstehen musste man damals auch schon wink.gif


--------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag. (Charles Cahleb Colton)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 22 Jun 2007, 12:37
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(michael1902 @ 22 Jun 2007, 12:18)
Aber ewig anstehen musste man damals auch schon wink.gif
*

also das erste jahr, wo ich dabei war nicht wirklich... das war - lass mich überlegen - jahresabschluss war im 2.semester, also ss02
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jun 2007, 10:17

3. Schein
***

Punkte: 172
seit: 27.10.2005

5. er hat auch mindestens einen der neuen computer-pools im schuhmannbau gesponsort.

und wenn man wirklich mal in seiner vorlesung war und den mann erlebt hat, behauptet man auch nicht, dass er das alles nur macht um sich zu profilieren. das ist einfach seine passion. der liebt das und wird es auch noch so lange machen, bis es seine gesundheit nicht mehr zulässt. er ist irgendwie ne richtige opa-figur (im positiven sinn). der ruft die leute per telefon zurück, wenn du ihm ne frage zur vorlesung per mail oder fax stellst und wenn wir mal in der nähe von bonn oder köln sein sollten, um uns die stadt anzusehen, er und seine frau hätten wohl genügend platz im haus... und das beste ist, er meint das auch so!!

also das einige das als profilierung betiteln, resultiert wohl nur daraus, dass sowas eigentlich überhaupt keine bekanntes verhalten von professoren ist und deshalb so ungewöhnlich.

und was die bändchen angeht: ich finde es auch doof, dass man das hier schreiben muss. zumal man auch ohne bändchen essen und getränke bekommt. nur halt nicht fünf bier auf einmal. und herr endriss würde auch nie sagen, dass fakultätsfremde studenten von der party ausgeschlossen werden müssen. im gegenteil, letztes jahr hat er sich sogar dagegen ausgesprochen, am eingang türstehen zu positionieren, die das kontrollieren.
die party richtet sich schon an studenten, welche jahresabschluss im grundstudium und steuerlehre im hauptstudium hören. aber trotzdem wird niemand davon ausgeschlossen und muss am eingang wieder umkehren... aber das verstehe einige anscheinend immernoch nicht.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jun 2007, 11:49

5. Schein
******

Punkte: 842
seit: 15.07.2004

WORD!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jun 2007, 19:40
avatar
untherapierbar
*******

Punkte: 1116
seit: 16.11.2004

brauche mein bändchen nicht mehr
für 2€ gehörts euch
PM an mich wenn ihr es wollt


--------------------
Whoever wins... We lose.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jun 2007, 20:09
avatar
schläft.
******

Punkte: 917
seit: 03.12.2003

Zitat(JCDenton @ 25 Jun 2007, 19:40)
brauche mein bändchen nicht mehr
für 2€ gehörts euch
PM an mich wenn ihr es wollt
*


lol.gif doh.gif
erbärmlich


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jun 2007, 20:26
avatar
Boeck
****

Punkte: 436
seit: 08.12.2005

dem kann ich nur zustimmen......die Leude sollen da nur ausgelassen feiern, und du probierst noch Profit draus zu schlagen.....
Ein richtiger Wiwi würde das sicherlich auch so machen, aber dass ist ja nicht im Sinne der Sache! no.gif no.gif


--------------------
~~Music is my life~~

----> d(°_°)b <----
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jun 2007, 21:24
avatar
untherapierbar
*******

Punkte: 1116
seit: 16.11.2004

denkt was ihr wollt
ich kann nicht mehr hin, evtl hat ja jemand mehr Zeit
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jun 2007, 22:00
avatar
wtf?
*******

Punkte: 1049
seit: 18.02.2004

geht mir überhaupt nich in den kopp wie man solange über ne party diskutieren kann, die von nem in der lehre 1 a prof. gesponsort wird und der alles für seine studis tut, damit die den äußerst schweren stoff verstehen. da ist es doch voll in ordnung, daß er auch mal ne fete schmeist smile.gif

das hat er bei uns schon getan und auch im hauptstudium sind wir mit ihm essen gewesen. das gehört zu ihm dazu wie seine "büchervergabe". dieser mann MUSS sich nicht mehr profilieren vor allem nicht vor den studenten die ihn in der VL erlebt haben! und der rest hat doch eh nix auf dieser fete verloren oder seh ich das falsch?

Dieser Beitrag wurde von hasufel79: 25 Jun 2007, 22:01 bearbeitet


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 26 Jun 2007, 09:35
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Zitat(Luca Brasi @ 25 Jun 2007, 10:17)
also das einige das als profilierung betiteln, resultiert wohl nur daraus, dass sowas eigentlich überhaupt keine bekanntes verhalten von professoren ist und deshalb so ungewöhnlich.
*

Genau das wird der Grund sein!

Und @JCDenton Ohne Worte! Wenn du keine Zeit hast, dann gib es doch einfach irgendjemanden, der es haben will - aber OHNE Geld zu verlangen. Haste etwa dafür bezahlt?
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2007, 00:33
avatar
Physically Peter
*********

Punkte: 2366
seit: 09.11.2004

partyhat hat sich richtig gelohnt -> 2x bowle, 9x bier, 3x bratwurst, 2x steak und alles für lau biggrin.gif
dazu noch ein prof in trainingsanzug, der sich wegen der anteilnahme richtig gefreut hat.


--------------------
Hier steht nichts



Coca-Cola und die dynamische Welle sind eingetragene Schutzmarken der The Coca-Cola Company; koffeinhaltig
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2007, 00:43
avatar
6. Schein
*******

Punkte: 1244
seit: 12.08.2006

Gibt es etwa seit 1994. Das war eine von ihm komplett gesponserte Party für Studierende am Steuerlehrstuhl. Dann wurde es eine WiWi-Party, dann eine Unipartry, war aber glaube ich ursprünglich nicht so gedacht. rofl.gif


--------------------
Apprendre à chanter à un cochon, c'est gaspiller votre temps et contrarier le cochon.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2007, 02:51
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

hm wie zu erwarten eher lame...

gröhlende prolls, ossimäßiges anstehen für schales bier... wie immer halt....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 29 Jun 2007, 07:58
avatar
٩(●̮̮̃•̃)۶
********

Punkte: 1712
seit: 16.11.2005

Zitat(Socres @ 29 Jun 2007, 02:51)
hm wie zu erwarten eher lame...

gröhlende prolls, ossimäßiges anstehen für schales bier... wie immer halt....
*


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Dann geh garnicht erst hin wenn du sowieso nur am meckern bist. Hast du an irgendwas auch mal was gutes zu sehen?

Ich fand die Veranstalltung super. Hab mich nett unterhalten, Bier und vor allem die Bowle wink.gif waren okay


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: