_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 568 gäste
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 20 Jun 2007, 22:22
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(justmy2cents @ 20 Jun 2007, 22:09)
Ich hab son scheiß auch nicht, deshalb werd ich mir jetzt auch nicht boston legal anschauen und ich bekomm auch nicht mit wie alan unsinn quatscht.  shifty.gif
*

einspruch - denk ich...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 22:29
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(NEO.POP @ 20 Jun 2007, 16:57)
der gez is das titte ob du was empfangen kannst oder nich ... ohne zimmerantenne kannste auch kein terrestrisches fernsehen empfangen und bei dvb-t is das ja das selbe außer das du nochn receiver brauchst ....

sollst ja auch für pc und handy bezahlen auch wenn du damit nix empfangen kannst
*



Zitat(marco @ 20 Jun 2007, 21:30)
mir gehts doch hier um die gez... ich kann also ohne kabel kein ard und zdf empfangen? also brauch ich ni zahlen... cool...
*


völliger quark...

nen fernseher mit nem integrierten tuner (also alle fernseher) können terrestrisches fernsehen empfanegn, also können sie auch die öffentlich rechtlichen empfangen...

die auch nachwievor noch normal analog-terrestrisch senden...

is wie mit nem pc und nem handy, man hat die möglichkeit die inhalte zu empfangen also muss man dafür bezahlen, so is die regel und das ist auch gut so.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
Perseus
post 20 Jun 2007, 23:08
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





Zitat(justmy2cents @ 20 Jun 2007, 21:55)

Was versteht man unter Rundfunkgeräten?
PDA und Mobiltelefone mit UMTS- oder Internetanbindung

*


...und demnächst zahl ich auf meine Augen GEZ, weil ich ohne erheblichen Aufwand ja TV bei irgendwem schaun könnt oder wie? wacko.gif
AntwortenZitierenTOP
post 20 Jun 2007, 23:28
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

socres das is quark, nen fernseher kann egal ob tuner oder nich ohne ANTENNE nix empfangen, und nen pc ohne tvkarte und oder internet erst recht nich, trotzdem soll dafür gezahlt werden, darum gehts und da besteht kein unterschied zum dvb-t, ob das nun gerechtfertigt is oder nich darum gehts hier nich


--------------------
mad max ist an der tanke bier holen

Kapitulieren ist EMO

Fuchs (03:57 PM) :
der KNM hat deine Freundin weggeschmissen
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jun 2007, 04:19
avatar
4. Schein
****

Punkte: 470
seit: 01.10.2003

Zitat(Socres @ 20 Jun 2007, 22:29)
die auch nachwievor noch normal analog-terrestrisch senden...
*

sicher? hab da halt gehört, dass die nimmer analog senden... du bist der mit der gez per du... jetzt erzähl doch mal...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jun 2007, 08:46
avatar
'The'-Bands suck
*****

Punkte: 524
seit: 01.03.2005

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jun 2007, 10:39
avatar
creamed my pantz.
*********

Punkte: 2512
seit: 05.01.2007

Zitat(Tavor @ 21 Jun 2007, 08:46)

was für ein bescheuerter Artikel, mehr als SPON Propaganda und Hetze gegen öffentl. rechtl. TV is das nicht..
Denn diese Forderung 'Ganz oder Garnicht' ist doch Humbug, freilich müssen sich die ÖRs anpassen und freilich haben sie eine Daseinsberechtigung.
Dass das Finanzierungsmodell langsam veraltet und man sich auch Gedanken darüber machen sollte, was damit alles finanziert werden soll, dürfte klar sein..


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jun 2007, 11:05
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

hier labern einige schon wieder ganz schönen quark. auch der gez-polizist socres. denn:

dvb-t heißt digital video broadcast - terrestrisch. mit betonung auf digital. das heißt du brauchst einen receiver der das versteht. und wenn du keinen hast, sondern nur n normalen analogen tuner, dann kannst du ab juli kein terrestrisches fernsehen mehr genießen, denn das kommt ja nicht mehr analog, sondern nur noch digital. darum ist die frage durchaus berechtigt, ob man dann für den fernseher noch gebühren zahlen muss, denn empfangsbereit ist der nicht mehr. und das hat auch nichts damit zu tun ob man ne antenne hat oder nicht, denn in dresden wird das signal so stark sein dass man keine antenne braucht sondern auch n kleiderbügel, ne kuchengabel oder n nassen bindfaden nehmen kann. allerdings muss man die dann wie gesagt an den dvb-t receiver anschließen und nciht an den tuner vom fernseher. weil da kommt nix mehr. ich wiederhole mich.

das handy ist eine andere sache. denn die meisten handys haben heutzutage einen radiotuner drin, mit dem man mdr-info per ukw empfangen kann. darum ist für das gerät auch ne gebühr fällig.

ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jun 2007, 11:13
avatar
Heiler
********

Punkte: 1987
seit: 08.12.2004

selbst dein nasser bindfaden is nen zusätzliches gerät ohne das der fernseher nix empfängt auch wenn ich bezweifel das es geht denn so stark is das signal nun auch wieder nich.
und selbst wenn, wieso sollt ich dann für nen pc bezahlen wenn der nich internetfähig is da kein anschluss vorhanden, davon mal abgesehn das man öffentlich rechtliches fernsehn sowieso nich ansehn kann, abgesehn von der tagesschau aber das rechtfertigt das nunmal nich.
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jun 2007, 11:30
avatar
parse error
*********

Punkte: 13746
seit: 27.05.2003

darum gehts hier aber nich, nepopo
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jun 2007, 18:33
avatar
Herr Dachs
*********

Punkte: 8394
seit: 15.12.2004

Zitat(NEO.POP @ 20 Jun 2007, 23:28)
socres das is quark, nen fernseher kann egal ob tuner oder nich ohne ANTENNE nix empfangen, und nen pc ohne tvkarte und oder internet erst recht nich, trotzdem soll dafür gezahlt werden, darum gehts und da besteht kein unterschied zum dvb-t, ob das nun gerechtfertigt is oder nich darum gehts hier nich
*


nen fernseher hat aber ne antenne dabei die man hinten anstecken kann :P die sind nur bei den meissten fernsehern inzwischen weg! ansonsten tuts nen nasser draht.

zum empfangen brauch man keine antenne sondern ein empfangsgerät wie eben diesen tuner. ne antenne is nur dazu da das signal besser einzufangen....

Zitat(marco @ 21 Jun 2007, 04:19)
sicher? hab da halt gehört, dass die nimmer analog senden... du bist der mit der gez per du... jetzt erzähl doch mal...
*


irgendwann vollständig auf dvbt umzustellen ist natürlich der plan, es wird aber nicht von heute auf morgen gewechselt, ich glaub da war ne ganze weile übergangszeit (nen paar jahre?) genaue zahlen müsst ich erst suchen *kram*
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jun 2007, 20:11
avatar
Kleines Pony
******

Punkte: 993
seit: 17.11.2005

nein das analoge fernsehn wird am 23. abgestellt alo digital an analog aus so einfach is das, stand zumindest neulich in der sz


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 21 Jun 2007, 22:46
avatar
der Toreverhinderer
********

Punkte: 1979
seit: 24.06.2004

Zitat(Aerin @ 21 Jun 2007, 20:11)
nein das analoge fernsehn wird am 23. abgestellt alo digital an analog aus so einfach is das, stand zumindest neulich in der sz
*

Genauso isses!


--------------------
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Prüfungen sind deshalb so unerträglich, weil der größte Dummkopf mehr fragen kann, als der gescheiteste Mensch zu beantworten vermag. (Charles Cahleb Colton)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2007, 02:49
avatar
Ultimate Pirat
*******

Punkte: 1358
seit: 21.01.2004

So Berichte von der Front... DVB-T gibt es ja nun schon in Dresden seit Montag. Bei Winner gibt es für 32 EUR einen USB DVB-T Stick mit Fernbedienung und Antenne, funktioniert ganz gut unter Windows XP. Wir konnten an verschiedenen Standorten zusammen 11 Sender empfangen (ARD, ZDF, EinsFestival, BR3, WDR, Phoenix, Arte, MDR, RBB, 3sat und Kika). Mit den mitgelieferten Antennen muss man aber schon nah am Fenster sitzen, wenn der Empfang steht ist die Qualität super. Es scheint nach wie vor die Sender in verschiedenen Bändern zu liegen, da z.B. die mit dem schlechteren Empfang zwar auch ein gutes Bild haben, aber zuweilen etwas stocken... morgen mach ich mal einen Test mit dem Nova-T Lite von M&M für 36 EUR (ohne Fernbedienung).

Achja, terristisch analog wurde abgeschaltet, also nicht wundern, wenn ihr nix mehr bekommt...

Wer hat indoor-Empfang ohne Antenne :P

Wer kann mir einen Stick für Linux nennen, bei dem nicht erst obskure blutige Developerreleases von v4l für Linux ziehen muss, und mein halbes System patche, nur um festzustellen, dass es einfach nicht geht?

C'ya,

Christian


--------------------
bild kann nicht angezeigt werden
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 25 Jul 2007, 09:46

3. Schein
***

Punkte: 209
seit: 23.10.2006

Hallo,

hab ich was verpasst oder wurde eine GEZ-Gebühr für _internetfähige_ PCs eingeführt. Das heißt nicht internetfähige zahlen keine Gebühr. Und internetfähige PCs können Rundfunkprogramme empfangen.

Analoge Fernseher müsste man generell abmelden können, wenn man keine entsprechenden Zusatzgeräte hat. Schließlich konnte man seinen Fernseher auch schon vorher abmelden, wenn man den Tuner ausbauen lässt (z.B. für Video-Vorführungen).



--------------------
Ну заяц, погоди!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: