_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 578 gäste

Bist du deinem/er

FreundIn treu?
Bist du deinem/er FreundIn treu?
Ja. 65 ** 45.14%
Oft. 13 ** 9.03%
Hin und wieder. 6 ** 4.17%
Nein. 10 ** 6.94%
Hab grad keineN FreundIn. 50 ** 34.72%
Totale Stimmen: 144
Gäste können an Umfragen nicht teilnehmen 
Themen Layout: [Standard] · Linear · Outline Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
post 12 Feb 2005, 23:17
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 587
seit: 01.10.2003

Hmmm.... also na ja ....es kommt darauf an.......aber wenn es sich wirklich lohnt(so wie jetzt(endlich]...dann ist es wohl keine Frage.....-es gibt einfach keinen anderen, der besser ist....also warum seinen Beziehung aufs Spiel setzen....nur um sich in irgend einer Weise vor irgend welchen Problemen verstecken zu können....-und wenn man bemerkt, dass man sich zu jemanden anderen hingezogen fühlt....sollte man gerecht sein...und seine/n Freund/in gehen lassen......oder nicht?


--------------------
Erden-Engel

Gib mir Deine Hand
Und ich
Führe Dich
Zurück zu Dir.....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 12 Feb 2005, 23:48
avatar
3. Schein
***

Punkte: 160
seit: 20.10.2004

ich glaube das es nicht leicht ist verlassen zu werden, und wenn man mal in der situation des verlassenwerdens ist, denkt man da auch anders drüber. schließlich liebt man seinen partner, man vertraut ihm, man glaubt an ihn und an eine zukunft, und dann wird einem offenbart, dass es vorbei ist und sich der partner für jemanden anders entschieden hat. ich glaube das tut verdammt dolle weh, ich würde meinen partner nicht einfach ziehen lassen und mit wehenden fahnen aufgeben, sondern um ihn kämpfen.

anders ist es, wenn man auf beiden seiten merkt, dass wird nichts mehr. und sich dann im einvernehmen trennt, manche bleiben dann ja sogar noch gute freunde und respektieren sich dennoch weiter.

nur schlammschlachten und rosenkrieg finde ich furchtbar als freund(in) steht man immer zwischen den stühlen...


--------------------
Niemals wurde ein Tier so gehasst und dennoch wandelt er auf uralten Pfaden, die nur er kennt, wieder nach Deutschland
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Feb 2005, 00:26
avatar
Vordiplom
*****

Punkte: 587
seit: 01.10.2003

@ Baywatchbiene

Aber wenn man betrogen wurde...stellt sich da nicht die Frage....ob man noch vertrauen kann?

Ich war auch schon in dieser bechriebenen Situation...genau so wurde auch ich schon betrogen.....und dieser Betrug erschütterte mein Vertrauen...und hing uns ewig nach...ich konnte ihm nie wirklich verzeihen......und letzendlich habe ich gemerkt, es wäre besser gewesen....-für mich und für ihn....wir hätten es beendet......lieber ein Ende mit Schrecken...als ein Schrecken ohne Ende....es bewahrheitet sich halt doch ab und an.....
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Feb 2005, 12:52
avatar
3. Schein
***

Punkte: 160
seit: 20.10.2004

ich glaube es gibt momente in denen man verzeihen kann, wenn es zum beispiel nur um sex geht und der partner weit weg ist und es dann auch wirklich nur einmal passiert ist. und man sich sehr sehr liebt und als betrüger dem partner zeigt, dass es ein "versehen oder ausrutscher" war, indem man sämtliche kontakte abbricht zu den menschen mit dem man betrogen hat, indem man seinem partner zeigt, dass er allein der einzige ist und dann kann nur zeit die wunden heilen, zeit in der man zusammenleben sollte und sich kontrollieren lässt( was nicht schlimm sein muß) um wieder eine basis aufzubauen. eine basis auf der auch wieder die beziehung wachsen kann und die liebe und auch das vertrauen, dass das unter umständen 1-2 jahre dauern kann ist klar, finde ich.

bei einer affäre liegen die sachen auf der hand, da würde jeder vernüftige mensch einen schlußstrich ziehen oder bei notorischen fremdgehern.

ich könnte meinem freund verzeihen, aber nur ein mal. aber gott sei dank ist er lieb und treu und liebt mich abgöttisch love.gif biggrin.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Feb 2005, 14:20
avatar
5. Schein
******

Punkte: 766
seit: 05.08.2004

Hm ja... das ist schön geschrieben. Es scheint dann manchmal, als ob die Liebe eben stärker ist.. durch Liebe kann man verzeihen und zusammenhalten.
Ganz richtig beschrieben: Dazu sind sehr große Gefühle nötig.
Wenn z. B. der Partner richtig weint, weil er seinen Fehler erkennt, muss man ihm dann nicht glauben, dass er wirklich darunter leidet und sich wünscht es wäre nie geschehen? Das ist gar nicht so einfach und kommt immer auf die genaue Situation an. Liebe lässt sich jedenfalls nicht verbieten und zu verzeihen steht jedem frei..
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Feb 2005, 18:57
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

QUOTE (luna @ 11 Feb 2005, 14:16)
grundsätzlich ja?...gerade hast du das gegenteil bewiesen... bleh.gif

Nix! bleh.gif Momentan kann ich ja machen was ich will. Mir ist nur letzte Woche klar geworden, dass ich nicht hundertprozentig ausschließen könnte, bei diesem einen Kerl diesen Grundsatz über Bord zu schmeißen, sondern dass er mit hoher Wahrscheinlichkeit ne Gefahr für alle anderen darstellt. Kann natürlich auch sein, dass das dann gar nicht so ist, aber alleine dass ich da schon drüber nachdenke gibt mir zu denken. Nuja, ma abwartetn


--------------------
°° »Das stärkste Betäubungsmittel der Welt ist das Verlangen dazuzugehören....« °°°


ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Feb 2005, 20:00
avatar
A limão
*****

Punkte: 524
seit: 31.05.2004

Scheint ja ein toller Hecht zu sein.


--------------------
"Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?", Albert Einstein


"Wir haben die Pflicht, stets die Folgen unserer Handlungen zu bedenken.", Mahatma Gandhi

"Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral"
"Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.", Bertolt Brecht

---- __0 ------------ 0
---- \ >, -----.----- <,
._ (_)/(_)__---- ___))___
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 13 Feb 2005, 20:13
avatar
-auf ein neues-
****

Punkte: 372
seit: 29.11.2004

@katze
der muss ja wirklich ein heißer feger sein, wenn er sogar ne gefahr für alle anderen ist...na wir srechen uns nächste woche nochmal wink1.gif


--------------------
...carpe diem...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Feb 2005, 04:31
avatar
3. Schein
***

Punkte: 170
seit: 05.06.2004

QUOTE (luna @ 12 Feb 2005, 12:10)
ich finde schon, denn ich esse, kaufe oder nehme mir nicht immer alles, trotz dass es mir gefällt...bin ein sehr konsequenter mensch (...) und wenn halt nicht geknutscht , sondern gleich gefummelt wird, betrügt man auch seinen partner...völlig egal in welcher form dies geschieht
ach und klar könnte mein partner in meiner anwesenheit flirten, ist doch nichts dabei...

schon klar... - doch wir reden über Beziehungen oder? Und was ist das für eine Beziehung, die nicht immer in der Lage ist, aus sich heraus die Spannung / den "Appetit" hervorzubringen (?),...
Man kann die Gefühle schlecht kontrollieren...das stimmt an den mir nicht gefallenden Spruch. Würde aber nicht von Appetit holen sprechen, sondern man nimmt die Reize auf, verarbeitet sie - wozu aber erwidern?- , geht zur Freundin und besorgt sich da die Spannung.... (und ich würde keine Freundin empfehlen, bei der man auch mal denken könnte, den Reiz bei anderen zu suchen, auch wenn man dann im entscheidenden Moment bei ihr ist....)

Wenn man bei einer anderen die Einstimmung erst/auch findet, würde ich erstmal genau nachdenken...
-> vielleicht hat sich mein Geschmack zwischendurch geändert...

So wie ich das sehe, ist das Appetitholen bei anderen ein erster Schritt in Richtung Untreue... -> davon abhängig, was man darunter versteht und da ist z.B. Flirt (da ist auch keiner -so harmlos- wie der andere) u.a. inbegriffen, z.B. dass man mehr Zeit als notwendig miteinander verbringt...

Wie ist es damit, dass mit einer anderen viel (o. ein wenig mehr) Zeit verbracht wird oder heiße Flirtgespräche? Ist das auch schon Untreue?

Letztendlich möchte ich Dich nicht ärgern, sondern darauf aufmerksam machen, dass es mitunter sehr schwer sein kann, da eine Grenze zu ziehen (der Akt, das "Essen" an sich kann keine sein -> darum gefällt mir der Spruch nicht) und Untreue auch viel mit subjektiver Auffassung zusammenhängt. Es gibt verschiedene Verständnisse davon und darum sollte man sich in einer Beziehung darüber klar sein.

---- ~~ ----

Konsequenz...
...es ist besser, nicht immer konsequent zu sein. Inkonsequenz hat manchmal mehr mit Menschlichkeit zu tun. Jetzt nicht auf Treue/Untreue bezogen, sondern allgemein.


---/~~/---

...dein Partner könnte Dir in Deiner Anwesenheit etwas vorflirten? Dann bist Du aber seeehr tolerant. Als die Partnerin würde ich das als respektlos empfinden, viele werden es auch so sehen, ....


--------------------
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 15 Feb 2005, 23:32
avatar
-auf ein neues-
****

Punkte: 372
seit: 29.11.2004

@bergkönig
sicher reden wir hier von ner beziehung, doch du kannst doch nicht von deiner partnerin verlangen, dass sie ab sofort blind durch's leben geht 'nur' weil sie mit dir zusammen ist...weißt du, es gibt so viele schöne menschen auf der welt, warum sollte man da nicht mehr hinschauen dürfen geschweige denn ein kleines lächeln über die lippen bringen? dies wäre sicher kein akt der untreue für mich...
sollte aber jemand mit seinem partner ins bett gehen und dabei an den süßen kellner von gestern denken, stimmt auf jeden fall etwas mit der beziehung nicht und man sollte sich selber mal fragen ob es das ist, was man wirklich möchte...
mit dem appetitholen mein ich auch nicht, dass ich mich an nem anderen aufgeile und dann mit meinem partner ins bett steige...ich wollte nur sagen, dass hinsehen erlaubt ist...doch mit nem unbekannten sich des öfteren treffen, fänd ich auch nicht ok, da geb ich dir recht, doch solange nur geredet wird und keine zärtlichkeiten ausgetauscht werden, würde ich dies noch nicht als untreue betiteln...würde meinen partner zur rede stellen...
mir fällt es aber überhaupt nicht schwer bei so einer sache die grenze zu ziehen, da es kein mensch verdient hat (vorallem nicht der mensch, mit dem ja eigentlich zusammen ist und gewisse gefühle für ihn hegt) belogen und betrogen zu werden...wie gesagt ich bin sehr konsequent, was ich aber nicht als schlechte eigenschaft auslegen würde und ich finde auch nicht, dass ich deswegen weniger menschlichkeut besitze als andere
hab echt kein problem damit, wenn mein partner andere frauen ansieht, da ich auch gern interessante, schöne männer ansehe...ist doch ok
aber genau so in ordnung ist es, wenn du da ne andere meinung dazu hast...sonst hätten wir doch gar nichts zu erzählen wink1.gif
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2005, 05:14
avatar
I Love My Life
*****

Punkte: 593
seit: 16.06.2004


Das kan doch jeden ma passieren !!! wink1.gif wink1.gif wink1.gif

Sorry !!! sad.gif sad.gif sad.gif

Klingt komisch.................. is aber SO !!!

bleh.gif bleh.gif bleh.gif

Mfg


--------------------
The proof of the pudding is in the eating. = Probieren geht über Studieren.

"Sicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit"

www.TanzMitUns.de
www.fsv-floh-seligenthal.de
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2005, 09:41
avatar
A limão
*****

Punkte: 524
seit: 31.05.2004

@Dynamite: "Einmal ist keinmal" hast du vergessen ;-)
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2005, 18:04
avatar
Klapperstrauß
*********

Punkte: 4731
seit: 13.06.2004

QUOTE (cello @ 13 Feb 2005, 19:00)
Scheint ja ein toller Hecht zu sein.

Na aber hallo wink1.gif Sowas gibts nich nochmal.Obwohl...
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
post 17 Feb 2005, 18:57
avatar
1. Schein
*

Punkte: 17
seit: 11.02.2005

ansich ja schon, nur im suff passiert ja so einiges und solang man nicht verheiratet ist und keine kinder hat .. scheiss drauf, wer seine freundin liebt würde sich das fremdgehn sicher 2mal überlegen!


--------------------
Wir saufen nur soviel, wie mit aller Gewalt reinpasst!
ProfilPM
AntwortenZitierenTOP
SkunkIstKing
post 17 Feb 2005, 19:01
Dieser User ist abgemeldet. Abgemeldet





QUOTE (skunkONE @ 17 Feb 2005, 17:57)
ansich ja schon, nur im suff passiert ja so einiges und solang man nicht verheiratet ist und keine kinder hat .. scheiss drauf, wer seine freundin liebt würde sich das fremdgehn sicher 2mal überlegen!

also ich habe noch niemals "fremdgehen" und "überlegen" in einem satz gehört.. dafür gibts probs !! biggrin.gif
AntwortenZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: