eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Was tun ...
Seiten: 1, 2
Pusteblumenkohl
als nächstes hätt ich gern mal wieder so ein pärchen Nazitrolle.
wie riker und torti. biggrin.gif
mmarx
VanDango und Stormbreaker,
[ ] ihr habt das Internet verstanden.
fuckfish
Jetzt heult mal nich so rum ihr Pseudoweltverbesserer.

Wenn ihr exzessives Trollen und nichtexistente Moderation sehen wollt, geht auf Hick'n'Hack. Freut euch lieber, dass dem Team hier etwas an diesem Forum liegt und es auch bereit ist, einmal im Jahr nen drastischeren Schritt zu unternehmen, damit exma nicht zu so nem Sauhaufen verkommt, wie Hick'n'Hack.

Michael13 war genauso ein Troll wie Dr.House damals, er hat es nur subtiler gemacht und in langen Posts hinter seiner achsotollen Rethorik versteckt, so dass es für Null(Inhalt)-Poster wie VanDango und viele andere nach ner echten Diskussion aussah.

Zitat("Wikipedia")
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. [...]

Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. [...]

Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

Danke, eXma, ich freu mich biggrin.gif
thprof
Also eigentlich konnte man seine Beiträge doch ganz gut ignorieren, insofern find ichs doch seltsam das sich exma hier zu so einem Schritt entschlossen hat. Frag mich wo man jetzt die Grenze setzen will?

Kann mir jemand den Punkt: "als auch eine signifikante Anzahl von Nutzern des Portals" näher erklären? Wenn ich also ne Schar an Usern finde die ich gegen jemanden aufhetzen könnte der mir nicht passt, dann wird dessen Account auch gelöscht werden? rolleyes.gif
Donald82
blink.gif kein kommentar
myrmikonos
Streitsucht und Starrsinn sind die SS der Dummheit.
chelys
Mir waren seine Beiträge einfach zu lang, darum habe ich sie nicht gelesen, fertig. Es ist schon irgendwie fragwürdig, wenn jemand gesperrt wird, der meines Wissens nach niemanden beleidigt oder sonstige Missetaten verzapft hat.

Was ist eigentlich eine signifikante Zahl von Nutzern? 5?

€:
Zitat("myrmikonos")
Streitsucht und Starrsinn sind die SS der Dummheit.

mhm... interessant g.gif
bsf
sinnlos, der hat keinem was getan.
mArVinTheRobot
Zitat(myrmikonos @ 10 Jan 2009, 11:38)
Streitsucht und Starrsinn sind die SS der Dummheit.
*


ja, und M13 weckt den Nazi in Dir (nicht Du - rethorisch gemeint wink.gif )

Zitat(mArVinTheRobot @ 25 Nov 2008, 21:18)
.... Es ist eben wie Scheiße am Schuh. Es geht nicht von alleine ab - und ignorieren hilft auch nicht wirklich. Im Grunde hilft nur ne Säuberung und dann ist man ja gleich Nazi.

Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass die Ignore-Funktion den Thread garnicht erst anzeigt.

Weitermachen! ...
*


vornweg erstmal: Ich find es gut wie eXma hier seinen "Job" macht. Dass einige das nicht verstehen, war zu erwarten - im grunde zeigen sie nur, dass sie eXma an sich nicht verstehen. Nicht das was eXma ist - sondern sein will. Und zwar ein virtueller Studentenclub.

Bsp.:
Wenn in einem richtigem Studentenclub jeden abend ein Neuer auftaucht, findet er in der Regel Anschluss und Freunde, sei's über Meinungsaustausch oder 1€-Nenner wink.gif. Aber man muss den Club kennenlernen, und nicht mit seiner Art hereinpoltern. Wenn da nun jeden Abend ein Typ auftaucht und sich in seiner besserwisserischen Art jedem audrängelt und auf "Geh weg!" Dir 'ne Frikadelle ans Ohr labbert, hat das für mich den Charme und sozalien Wert einer Kontaktaufnahme mit den Zeugen Jehovas.
Was denkt ihr wird so ein Club machen wenn seine Gäste zunehmende Unzufriedenheit über die Club-Stimmung äußern? Ich nehme mal an, er würde vom Hausrecht Gebrauch machen.

Denn das ist der Unterschied, was eXma sein will. Keine Bühne für Selbstdarsteller, die auf ihren eigenen zahllosen Webpages keine Besucher bekommen und somit zu Forennomaden werden, um ihrem Sendungsbewusstsein zu frönen.

Ich denke M13 selbst nimmt das eh nicht so schwer, eXma kommt bei ihm einfach auf die Liste der Gruppen, die in rausgeschmissen haben.

Umso mehr ist es traurig (aber nicht verwunderlich), dass einige Nutzer hier naiverweise seiner mitleidheischenden Selbstdarstellung als vermeindliches Opfer aufsitzen.
tinatschi
mal ganz grob:

1. als moderator kann man threads/beiträge nicht einfach ignorieren, man muß sie sogar lesen! von daher ist diese aussage schon mal nicht gerechtfertigt.

2. zum thema beleidigungen: wir wurden als betreiber mehrfach von ihm kritisiert und beleidigt. natürlich kann man hier mit kritik umgehen wenn diese gerechtfertigt ist. war sie aber in vielen fällen nicht. denn um die arbeit zu kritisieren sollte man schon einigermaßen verstehen wie es hinter den kulissen abläuft.

3. er wurde mehrfach ermahnt und kam uns an keiner stelle entgegen. natürlich schreien jetzt einige wieder laut und finden alles ungerecht. das war abzusehen... aber auch diese leute können sich kein internes bild von der situation machen.

4. es gibt/gab nicht wenige nutzer (einschliesslich uns) die sich arg belästigt gefühlt haben und das sowohl im forum als auch über schriftverkehr mit uns kund getan haben. es freut mich für diejenigen die keine endlos diskussion über pm, email oder brief führen mussten.

@chaoscamp & marvin: danke für eure ausführliche betrachtung der situation
thprof
Alles verständlich, doch würde mich nachwievor mal die "signifikante Zahl von Nutzern" interessieren! Ab wann sprecht ihr davon? Geht es da nach Anzahl oder "Wichtigkeit" der User, die sich beschweren?
Stormbreaker
smile.gif
Bambi
Zitat(thprof @ 10 Jan 2009, 14:20)
Alles verständlich, doch würde mich nachwievor mal die "signifikante Zahl von Nutzern" interessieren! Ab wann sprecht ihr davon? Geht es da nach Anzahl oder "Wichtigkeit" der User, die sich beschweren?
*


Würde mich auch mal interessieren.
Und nach diesen Kriterien hier fallen mir noch mehr Nutzer ein, die verwarnt, gesperrt, oder rausgehaun werden sollten.
Stormi
Exma ist längst nicht die einzige Station des Michael Winkler, wo er rausgeflogen ist. Der Mann hat nunmal einfach die Eigenschaft, den Leuten tierisch auf den Sack zu gehen. Viele Moderatoren erhielten von ihm hunderte PMs mit *nerv*. Wie ich bereits schrieb, kann man seine Beiträge nicht ganz ignorieren, da zum einen die Ignorefunktion nicht richtig funktioniert und zum anderen der Threadverlauf sonst unlogisch wird. Die Moderatoren haben imho die richtige und effizienteste Maßnahme gewählt, um den Frieden im Board aufrecht zu erhalten. Wer mit diesen "Nazimethoden" nicht einverstanden ist, darf jederzeit gehen. Wer irgendwo zu Gast ist und dem Gastgeber auf die Nerven fällt, fliegt raus. Das ist im Internet so, wie überall anders aus. Wer da mit "Nazimethoden" argumentiert hat imho nicht alle Latten am Zaun.
Gasor
hmm gute entscheidung,

jetzt kann meine labile persönlichkeit, die stets versucht ablenkung zu finden wenn es ums lernen geht (was bezüglich der kommenden prüfungsperiode ein problem werden könnte) in dieser hinsicht nichtmehr verführt werden M13's ellenlange und meist dämlichen postings zu lesen..

ich finde auch das man es echt übertreiben kann und diese plattform dient ja dem guten miteinander unter den usern und micha ist permanent gegen den strom geschwommen..

vergleich: in einer partei haun sie einen ja auch raus wenn man gegen den strom schwimmt..
ne partei ist ein meinungskollektiv, wo, so wie ich denke, die meinung mancher mehr wert ist als die manch anderer und so ist es überall, auch hier, also wenn ma sich aufregt sollte man besser nciht teilnehmen
thprof
Zitat(Gasor @ 10 Jan 2009, 16:40)
und diese plattform dient ja dem guten miteinander
*


rofl.gif

Zitat(Gasor @ 10 Jan 2009, 16:40)
ne partei ist ein meinungskollektiv, wo, so wie ich denke, die meinung mancher mehr wert ist als die manch anderer und so ist es überall, auch hier, also wenn ma sich aufregt sollte man besser nciht teilnehmen
*


Warum sollte die Meinung bestimmter User mehr wert sein als die anderer? Begründung bitte!
mmarx
Weil bestimmte User mehr Rechte haben. So einfach ist das im Interweb.
Doomsn
Zitat(mmarx @ 10 Jan 2009, 17:07)
Weil bestimmte User mehr Rechte haben. So einfach ist das im Interweb.
*

Um das mal zu visualisieren: http://www.youtube.com/watch?v=gKT75vo0tHw

So ist es und so ist es gut. Spätestens wenn man mal ein etwas größeres Forum moderiert hat, wird man das verstehen. Aber im Grunde kann man auch so auf den Schluss kommen, dass dieser Grundsatz dem Internet eher gut als schlecht tut.
aktsizr
Zitat(Stormi @ 10 Jan 2009, 15:49)
Wer mit diesen "Nazimethoden" nicht einverstanden ist, darf jederzeit gehen.
*


Sachfremde Anmerkung: Nein. Es ist zunächst erforderlich sich selbst zu erniedrigen und einen Moderator anzubetteln den eigenen Account zu entfernen, was dann allerdings nicht gemacht wird, da man der Ansicht ist, dass so ein Account höchstens deaktiviert werden darf (siehe z.B. den Account eines gewissen `calyx').
Warum aktiviert ihr nicht einfach die Unregister Funktion im Board? Habt ihr Angst, dass euch die Leute davonlaufen? Ein "richtiger Studentenclub" hat doch auch Türen die permeabel sind... und man muss auch im Regelfall kein Clubmitglied fragen ob man nach Hause darf.
Stormi
Bei uns schon cool.gif
thprof
Zitat(mmarx @ 10 Jan 2009, 17:07)
Weil bestimmte User mehr Rechte haben. So einfach ist das im Interweb.
*


Tolle Begründung! cool.gif
Chris
Im Internet ist es, wie überall anders in Deutschland auch, dass sich die Leute rühren, wenn es was zu meckern gibt, aber nichts sagen, wenn sie es gut finden. Zudem hat man hier das Problem, dass sich viele Nutzer nicht an die Admins wenden, wenn sie ein Problem haben, sondern einfach akzeptieren, dass der User so ist, und sich dann vom Forum abwenden.

Mit der Zeit erhält man aber beim Betreiben eines Forums ein Gefühl dafür, was die notorischen "ich find alles schlecht"-Quäker sind, und wann ein wirkliches Problem auftritt.


@aktsizr:
Wenn du es so siehst, dann erniedrigst du dich wahrscheinlich auch, wenn du mal einen Vertrag kündigst, z.b. für dein Fitnessstudio, Telefon, etc. pp. Aber um spezifisch zu werden: Der Implementierungsaufwand ist größer, als der Nutzen. Wer sich wirklich abmelden will, der schreibt auch einfach kurz eine PM. Den meisten Nutzern ist es aber egal, die benutzen auch keinen Button, sondern besuchen einfach die Seite nicht mehr.
Pusteblumenkohl
Ich find alles schlecht
I.I
Zitat(aktsizr @ 10 Jan 2009, 17:26)
Warum aktiviert ihr nicht einfach die Unregister Funktion im Board? Habt ihr Angst, dass euch die Leute davonlaufen? Ein "richtiger Studentenclub" hat doch auch Türen die permeabel sind... und man muss auch im Regelfall kein Clubmitglied fragen ob man nach Hause darf.
*


Ja wer einmal drin war kommt nicht mehr raus ... happy.gif

Zitat(Chris @ 10 Jan 2009, 19:06)
@aktsizr:
Aber um spezifisch zu werden: Der Implementierungsaufwand ist größer, als der Nutzen.
*


Der Implementierungsaufwand ist in der Tat sehr gering guter Informatikerhäuptling... und der Nutzen nunja das gehört nunmal dazu ... überall sollte man sich abmelden können. Das solltest du als Informatiker kennen.


Keine Ahnung warum Micha nun gelöscht wurde aber an Micha trotzdem ein großes "Respekt", daS habe ich damals nicht geschafft und ich hab manchmal mehr scheiße geschrieben als er. Zumal man Micha auch in einigen Punkten was die Exmauser betrifft recht geben muss. Nur vertragen Exmauser wenig Kritik ...

So und die entscheidende Frage: Wer ist jetzt unser Troll? Ein Forum braucht immer einen.
Chris
Zitat(I.I @ 11 Jan 2009, 11:51)
Der Implementierungsaufwand ist in der Tat sehr gering guter Informatikerhäuptling... und der Nutzen nunja das gehört nunmal dazu ... überall sollte man sich abmelden können. Das solltest du als Informatiker kennen.  *

Man kann sich abmelden. Ganz einfach. Und da du weder das System, die Bewertung weiterer Probleme, noch die Ressourcen kennst, kannst du keine Aussage über den Implementierungsaufwand treffen. Das solltest du als erfahrener Programmierer wissen.
thprof
Zitat(I.I @ 11 Jan 2009, 11:51)
Keine Ahnung warum Micha nun gelöscht wurde aber an Micha  trotzdem ein großes "Respekt", daS habe ich damals nicht geschafft und ich hab manchmal mehr scheiße geschrieben als er. Zumal man Micha auch in einigen Punkten was die Exmauser betrifft recht geben muss. Nur vertragen Exmauser wenig Kritik ...
*


...und genau darauf wollte ich doch hinaus. Es gibt hier (subjektive Meinung) User, die wesentlich größeren Schwachsinn von sich geben. Und es gibt User, die in ihrer Wortwahl auch nicht gerade die Elite Deutschlands raushängen lassen ;-) Aber über die wird es wohl weniger Beschwerden gegeben haben, bzw. "dürfen" die das offenbar.
Und bitte, bitte - kann nun dochmal jemand für mich auf die signifikante Anzahl an Usern eingehen? Gern auch per PN. Mich interessiert das wirklich!!!

smile.gif
bsf
Zitat(thprof @ 11 Jan 2009, 13:45)
...und genau darauf wollte ich doch hinaus. Es gibt hier (subjektive Meinung) User, die wesentlich größeren Schwachsinn von sich geben. Und es gibt User, die in ihrer Wortwahl auch nicht gerade die Elite Deutschlands raushängen lassen ;-) Aber über die wird es wohl weniger Beschwerden gegeben haben, bzw. "dürfen" die das offenbar.
Und bitte, bitte - kann nun dochmal jemand für mich auf die signifikante Anzahl an Usern eingehen? Gern auch per PN. Mich interessiert das wirklich!!!

smile.gif
*


Mich auch!
Bambi
Zitat(thprof @ 11 Jan 2009, 13:45)
...und genau darauf wollte ich doch hinaus. Es gibt hier (subjektive Meinung) User, die wesentlich größeren Schwachsinn von sich geben. Und es gibt User, die in ihrer Wortwahl auch nicht gerade die Elite Deutschlands raushängen lassen ;-) Aber über die wird es wohl weniger Beschwerden gegeben haben, bzw. "dürfen" die das offenbar.
Und bitte, bitte - kann nun dochmal jemand für mich auf die signifikante Anzahl an Usern eingehen? Gern auch per PN. Mich interessiert das wirklich!!!

smile.gif
*


Sehr schön.
thprof
PN bekommen - gelesen - verstanden - glücklich smile.gif
Bambi
Dann hätt ich auch gerne eine PM.
Fuchs
würde bei dir nicht helfen^^
der-prophetII
Ich möchte bitte auch eine smile.gif
Julschn
los paule reih dich ein lol.gif

/zeitgleich
Stormi
Heute in der ad rem Seite 14 gelesen (Persönliches/Grüße):

"Michael13, eXma braucht keine ellenlangen inhaltslosen Texte eines arbeitslosen Stotterers mit Ruschelbart, der sich ständig selbst beweihräuchert. Hau ab!"

Ein Schelm, wer denkt..
Chris
Stand auch in der AdRem. Schade.
komaa
nicht schelmig, sondern einfach nur arm ...
chelys
Damit hat die Hexenjagt hoffentlich ihren Höhepunkt erreicht huh.gif
Fuchs
hahahahhahahahaaaaa!!!!!!!!1
Proxima
yeahrite.gif
Stormi
dunno.gif
Kagge MC
Als ich bemerkte, dass ich eine PN von Michael13 im Posteingang hatte und die Antwort abschicken wollte,
ließ die sich nicht versenden: er war hier im Forum schon exmatrikuliert... Tja. Hm. So war das damals.
CoolSun
sleeping.gif
Kagge MC
Zitat(CoolSun @ 15 Jan 2009, 20:49)
sleeping.gif

Gähnen Sie nicht, wenn ich aus meinem Leben erzähle!
CoolSun
@Kagge
Ich dachte dieser Thread würde endlich mal im Nirwana verschwinden. Leider nicht. Tut mir ja Leid dass du Opfer M13 persönlicher Nachrichten geworden bist. Wenn es dir jedoch ein persönliches Bedürfnis ist ihm unbedingt antworten zu müssen, so nutze doch eines seiner gefühlten 5Mio. Internetseiten um einen Eintrag im GB zu hinterlassen.

Wo Menschen bemüht sind wenige Spuren im WWW zu hinterlassen, pflastert sich M13 förmlich Datenautobahnen!

Und weil mich das Thema nervt, sleeping.gif sleeping.gif sleeping.gif ich ne Runde...
Sigurd
Zitat(CoolSun @ 15 Jan 2009, 21:02)
[...] pflastert sich M13 förmlich Datenautobahnen!*


...damit die Troll-Panzer besser rollen happy.gif
mArVinTheRobot
Zitat(CoolSun @ 15 Jan 2009, 21:02)
...autobahnen...
*



<Ironie>argh - schon wieder Nazi-Begriffe ...</Ironie>



Andre234
"Michael13, eXma braucht keine ellenlangen inhaltslosen Texte eines arbeitslosen Stotterers mit Ruschelbart, der sich ständig selbst beweihräuchert. Hau ab!"

Einfach ekelhaft!!! sad.gif


PS: Bin auf den alten Thread gekommen, als ich mich mit der Piratenpartei beschäftigt habe...
Michael13 ist Pirathttp://www.ob-winkler.com/pirat_micha.htm
mmarx
Zitat(Andre234 @ 25 Aug 2009, 22:13)


Nein, er ist parteiloser Kandidat auf der Landesliste der Piratenpartei Sachsen.
iggi
kommt bei denen jeder auf die liste???
Andre234
Zitat(iggi @ 26 Aug 2009, 00:36)
kommt bei denen jeder auf die liste???
*


Momentan hat man (bei überschaubarer Mitgliederzahl) wohl gute Chancen yeahrite.gif
Juri
​​
wombat1st
Zitat(Moddin @ 26 Aug 2009, 09:17)
er hat während der Zeit die Kinder unterhalten, mir Boule beigebracht, sich mit Interessenten unterhalten
und für Ordnung am Platz gesorgt (Müll etc.).
*

diese argumente sprechen auch für eine CSU-mitgliedschaft und sind absolut nichtssagend.
iggi
Das Tirol rüstet gegen M13 auf
stabilo
Zitat(iggi @ 04 May 2012, 00:53)

Da gibt's demnächst wieder lecker Bündnerfleisch
Juri
​​
Sigurd
Was war denn der Hintergrund? Ist er jetzt so abgetakelt, dass er Leuten erklären muss, was Boule ist? blink.gif
Schlummerpieps
Vielleicht hat er eine Kugel an den Kopf bekommen...
onkelroman
(das ist lustig mit deinem avatar daneben)
stabilo
iggi
Zitat(onkelroman @ 11 Aug 2012, 10:30)
(das ist lustig mit deinem avatar daneben)
*


meinten sie: bild kann nicht angezeigt werden?
Giovanni
Zitat(iggi @ 13 Aug 2012, 01:28)

*



jetzt dachte ich glatt, dein post hier im thread hätte etwas damit zu tun: "Diese Nachricht konnte nicht versandt werden, da der Empfänger keine Berechtigung besitzt den Messenger zu benutzen.
Diese Nachricht wurde nicht gesendet"...ja ich wollte dir schreiben!
Juri
​​
lovehina
kann man da einfach so nen blog bekommen?
stabilo
Zitat(Juri @ 03 Apr 2013, 00:32)
Michas Werke bei der Freitag
*

Also das Weltsoldatengedicht gefällt mir.
mcnesium
Zitat(lovehina @ 03 Apr 2013, 23:15)
kann man da einfach so nen blog bekommen?
*

der freitag setzt doch allgemein stark auf crowd sourcing. „das meinungsmedium“ soll heißen, dass jeder da seine meinung kund tun kann, und die „besten“ meinungen schaffen es sogar in die printausgabe. ob m13 das geschafft hat…?