eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Traubenzucker vor prüfung
marco
Hallo leute,

ich hab dann gleich ne prüfung und das zur "besten" leistungszeit (16uhr)
da ja traubenzucker die leistungsfähigkeit steigern soll, is nun die frage, wann es am besten ist den zu nehmen... ich hätte da zum beispiel dextro energy im hause...

kenn sich jemand damit aus?
lusch3
also ich hab immer 10min vor prüfungsbeginn eine genommen und dann während der prüfung mehrere im 10-20min abstand. das bissel zucker wird bei soner prüfung dann ja glei verbraten, deswegen: immer rin damit!

viel erfolg!
happy?
Zitat(marco @ 28 Aug 2007, 13:49)
Hallo leute,

ich hab dann gleich ne prüfung und das zur "besten" leistungszeit (16uhr)
da ja traubenzucker die leistungsfähigkeit steigern soll, is nun die frage, wann es am besten ist den zu nehmen... ich hätte da zum beispiel dextro energy im hause...

kenn sich jemand damit aus?
*


auf den blutzuckerspiegel wirkt sich traubenzucker sehr schnell aus. ansprechzeit bei mir <5 minuten um aus ner hypo wieder auf normalen zuckerpegel zu kommen. allerdings verpufft die wirkung auch recht schnell wieder, also am besten mit nem milchzucker (z.b. banane) verbinden um nen konstanten energievorrat zu haben.
abadd0n
Halbe Stunde vorher und dann im Halbstunden-Takt, würde ich sagen.
Schnellere Resorptionsergebnisse bekommst Du nur bei rektaler Zufuhr...

abd
tortilla
ich hab mal im schlauen bildungfernsehen gesehen,dass 20minuten nach der einnahme von traubenzucker der blutzuckerspiegel sogar unter sein ausgangsniveau sinkt. solltest also den rat von lusch3folgen und wenigstens alle 20minuten nachfüllen.viel erfolg dabei
drölf
wer glaubt denn an sowas? noexpression.gif

wenn ich was nicht weiß, hilft mir auch kein traubenzucker
Niveau
Gleich geht´s los. Jetzt noch mal schnell für kleine Jungs gehen, damit der Druck in der Rübe nachlässt.
lusch3
Zitat(drölf @ 28 Aug 2007, 14:19)
wer glaubt denn an sowas?  noexpression.gif

wenn ich was nicht weiß, hilft mir auch kein traubenzucker
*


korrekt, aber traubenzucker hilft blackouts zu vermeiden.
aMy
Bananen futtern funktioniert bei vielen auch gut... Viel Erfolg!
marco
also danke an alle für die rege beteiligung...

hab vor aufregung vergessen hier nochmal nachzuschauen...

hab einen ne halbe srtunde vorher und dann noch einen kurz vorher genommen... war ja ne mündliche...

und da ist die konzentration recht wichtig...

ps: war ne 1,7 cool.gif
Zappelfry
Glückwunsch, dann hat das Placebo ja was gebracht ;D
marco
Zitat(Zappelfry @ 28 Aug 2007, 17:40)
Glückwunsch, dann hat das Placebo ja was gebracht ;D
*

naja... da konzentration in mündlichen nicht grad zu meinen stärken zählt (um nicht zusagen, dass ich mich bei sowas eigentlich gar bi konzentrieren kann), kann man schon sagen, dass es etwas gebracht hat...
Zappelfry
Ich glaube das ist eher eine Frage des Erregungsniveaus denn des Blutzuckerspiegels, aber da bin ich kein Experte.
Sultaaan
Zitat(tortilla @ 28 Aug 2007, 13:56)
ich hab mal im schlauen bildungfernsehen gesehen,dass 20minuten nach der einnahme von traubenzucker der blutzuckerspiegel sogar unter sein ausgangsniveau sinkt.

Ich hab ähnliches gelesen. Ich glaub das stand in der Unicum, oder wie dieses Blatt heißt. Die haben dort wegen dem Insulin peak und des folgendermaßen in den Keller sinkenden Blutzuckerspiegels sogar empfohlen, ganz die Finger von Traubenzucker zu lassen und eher auf länger verdauliches, wie dunkle Brotsorten, Müsli, etc eine ganze Weile vor der Prüfung zu essen.

edit: hab den Artikel online auf der Unicum Seite gefunden.
Giovanni
Wie ist denn der Umrechnungsfaktor von vorheraufgewendeter Lernzeit in während der Prüfung verklapptem Traubenzucker?
tinatschi
ich finds schwachsinn...alles einbildung
Magic_Peat
Zitat(tinatschi @ 29 Aug 2007, 09:46)
ich finds schwachsinn...alles einbildung
*

Mir gehts ähnlich bei Kaffee. Bin noch nie von Kaffee irgendwie wacher geworden...
lusch3
Zitat(Magic_Peat @ 29 Aug 2007, 10:20)
Mir gehts ähnlich bei Kaffee. Bin noch nie von Kaffee irgendwie wacher geworden...
*


ist mir erst gestern wieder passiert smile.gif
Giovanni
Kaffee mit Traubenzucker gesüßt soll echt Oberhammer sein.
Hydr_Sc_Master
Zitat(Giovanni @ 29 Aug 2007, 10:43)
Kaffee mit Traubenzucker gesüßt soll echt Oberhammer sein.
*


Ich glaub zwar nicht, das Kaffee + Dextroenergen so superlecker ist, aber ich denke in als "Treibstoff" für die Pumpe ist das schon zu gebrauchen.

Am besten läuft die Pumpe aber immernoch mit "Halowach 2000" Jumpy.gif yikes.gif

nur leider hat die Sekte meines Vertrauen sämtliche Drogenlieferungen eingestellt pinch.gif
lusch3
Zitat(Hydr_Sc_Master @ 29 Aug 2007, 10:52)
Ich glaub zwar nicht, das Kaffee + Dextroenergen so superlecker ist, aber ich denke in als "Treibstoff" für die Pumpe ist das schon zu gebrauchen.

Am besten läuft die Pumpe aber immernoch mit "Halowach 2000" Jumpy.gif  yikes.gif

nur leider hat die Sekte meines Vertrauen sämtliche Drogenlieferungen eingestellt  pinch.gif
*


dann probiers mal hier. wink.gif
simpson
halowach rockt!
Sultaaan
Zitat(Hydr_Sc_Master @ 29 Aug 2007, 10:52)
nur leider hat die Sekte meines Vertrauen sämtliche Drogenlieferungen eingestellt  pinch.gif
Obwohl es eigentlich um Zucker und jetzt auch um Kaffee geht, hört sich das irgendwie nach SMCS an alien.gif
schildkroet
Guarana funktioniert sehr gut. Ein Kumpel hat aus Brasilien eine große Tüte voll mit dem Pulver mitgebracht. Ich habe mir daraus eine Art Tee gekocht, die irgendwie nach Sand geschmeckt hat. Aber wach war ich, das kann ich euch sagen! Das mit dem Traubenzucker habe ich auch probiert, aber ob es funktioniert hat, kann ich auch nicht sagen. Am Besten in die Nase ziehen, so alle 10 Minuten
lusch3
Zitat(schildkroet @ 30 Aug 2007, 01:35)
Guarana funktioniert sehr gut. Ein Kumpel hat aus Brasilien eine große Tüte voll mit dem Pulver mitgebracht. Ich habe mir daraus eine Art Tee gekocht, die irgendwie nach Sand geschmeckt hat. Aber wach war ich, das kann ich euch sagen! Das mit dem Traubenzucker habe ich auch probiert, aber ob es funktioniert hat, kann ich auch nicht sagen. Am Besten in die Nase ziehen, so alle 10 Minuten
*


ne lieber nicht, dann wird man so wie du...