eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Heath Ledger (28) tot!
Lejanni
Hab zufällig grad die Sondermeldung auf CNN gesehen: Schauspieler Heath Ledger (Ritter aus Leidenschaft, Brokeback Mountain, Monster's Ball) wurde tot in seinem Apartment in New York aufgefunden. Da in der Nähe der Leiche einige Pillen gefunden wurden, wird vermutet, dass die Todesursache eine Drogenüberdosis ist. Ledgers aktuelle Rolle ist die des Jokers in dem kommenden Film "Batman - The Dark Knight"...


shocking.gif shocking.gif shocking.gif shocking.gif
Fuchs
sorry, aber is das dein journalistischer Beitrag für diesen Monat?
No Name
Wow krass. 10 Dinge die ich an dir Hasse warn cooler Film.
Gatewick
bin auch grad schockiert...
und @Fuchs...sorry aber das ist unpassend!
dachluke
sad.gif blöd
.henne
Jo. Menschen sind verdammt sterblich sad.gif
Lejanni
@fuchs: hä? nein? einfach eine aktuelle meldung...


Laut Polizeiangaben hat man die Pillen als rezeptfreie Schlaftabletten identifiziert. Das bedeutet also, Selbstmord wird wahrscheinlicher. Die Obduktion ist für morgen angesetzt...
Socres
verdammt, mit welchen rezeptfreien schlaftabletten kann man sich umbringen ohne sich vorher die seele ausm leib zu kotzen shocking.gif
No Name
Zitat(Socres @ 23 Jan 2008, 00:43)
verdammt, mit welchen rezeptfreien schlaftabletten kann man sich umbringen ohne sich vorher die seele ausm leib zu kotzen  shocking.gif
*


Hoggar
lusch3
Zitat(No Name @ 23 Jan 2008, 00:50)
Hoggar
*

schon probiert?
fuckfish
Krass shocking.gif Ick fand den voll cool... Schöne Scheiße
wombat1st
Zitat(Socres @ 23 Jan 2008, 00:43)
verdammt, mit welchen rezeptfreien schlaftabletten kann man sich umbringen ohne sich vorher die seele ausm leib zu kotzen  shocking.gif
*

da reicht schon eine packung aspirin.
asmo
Also mich rockt das...tot gegangen, ohne legendenhaftem Erfolg... sad.gif
EnjoyTheChris
Naja, Jonathan Brandis, der in solchen Klassikern wie SeaQuest, Free Willy, Die unendliche Geschichte und nicht zu vergessen an der Seite von Chuck Norris in Sidekicks glänzte, war ja nun auch nicht gerade mit legendhaften Ruhm gesegnet und hat sich auch umgebracht.

Aber an mangelndem Ruhm oder Talent kann es ja bei Heath Ledger nicht liegen, hat er doch für Brokeback Mountain eine Oscar-Nominierung eingeheimst und zeigt im kommenden Batmanfilm doch auch, dass er als Charakterdarsteller den bösen mimen kann.

Dark Knight ist laut IMDB schon in der Post, so dass dort hoffentlich alles seinen Gang geht, wie das unter den Umständen möglich ist.

C'ya,

Christian
loco
Zitat(Gatewick @ 23 Jan 2008, 00:06)
bin auch grad schockiert...
und @Fuchs...sorry aber das ist unpassend!

jo und genauso unpassend is das scheinheilige rumgetrauer um einen wildfemden menschen..
Even
Weil man nämlich nur um Leute trauern darf, die man persönlich kennt... wink.gif
xda77


Heath Ledger als JOKER in "THE DARK KNIGHT"
Socres
ich wusste überhaupt nicht wer das sein soll... und nen gesicht hatte ich trotz der filmtitel och nicht im kopp. naja ich guck nur simpsons und spongebob im privatfernsehen, ich kenn die alle nich :P

kaputte schauspielaffen...
Fuchs
Zitat(Gatewick @ 23 Jan 2008, 00:06)
bin auch grad schockiert...
und @Fuchs...sorry aber das ist unpassend!
*


och bitteeee...

ich will um Gottes willen kein Menschenleben abwerten, aber es gitb viele andere wichtige Sachen, die keine unverzügliche Erwähnung hier finden (z.B. dass 1000e von Gaza nach Ägypten geflüchtet sind etc. etc.)... nur darum gehts... ich hab in dem Sinne LeJanni nur als Mitglied des eXma-Schreib-Teams angesprochen... natürlich tut es mir leid um jedes Menschenleben...

Zitat(EnjoyTheChris @ 23 Jan 2008, 02:54)
Naja, Jonathan Brandis, der in solchen Klassikern wie SeaQuest, Free Willy, Die unendliche Geschichte und nicht zu vergessen an der Seite von Chuck Norris in Sidekicks glänzte, war ja nun auch nicht gerade mit legendhaften Ruhm gesegnet und hat sich auch umgebracht.
*


wtf, Jonathan Brandis is tot?

Socres
wtf is jonathan brandis?
Fuchs
lol
mcnesium
Zitat(Even @ 23 Jan 2008, 10:05)
Weil man nämlich nur um Leute trauern darf, die man persönlich kennt... wink.gif
*

jeden tag sterben 26.000 kinder unter 5 jahren (hab ich jetz ma gehört) an unterernährung oder gewalt, also trauer gefälligst um die und nich um son neureiches drogenopfer... !
foXXXinator
in sidekicks war er am tollsten....
Digger
@ all: Könnt ihr alle mal etwas runterkommen!!!! no.gif
Socres
Zitat(mcnesium @ 23 Jan 2008, 14:31)
jeden tag sterben 26.000 kinder unter 5 jahren (hab ich jetz ma gehört) an unterernährung oder gewalt, also trauer gefälligst um die und nich um son neureiches drogenopfer... !
*

du heulst doch och nich beim steak essen?!
mcnesium
Zitat(Socres @ 23 Jan 2008, 14:33)
du heulst doch och nich beim steak essen?!
*

nö, mach ich nich.
lusch3
und nu?
Wusel
...
Socres
blöderweise isses nu echt zu spät, da können 1000 kinder in afrika sterben, 50 stars zuviele pillen schmeißen, völlig rille, wichtig ist erstmal, daß ihr selber klarkommt... danach kommen die anderen!
loco
Zitat(Even @ 23 Jan 2008, 10:05)
Weil man nämlich nur um Leute trauern darf, die man persönlich kennt... wink.gif

ja, was ist sonst deine trauer noch wert, gegenüber den menschen, die du kanntest, wenn du um jeden auf der welt trauerst?

ist ein mensch mehr wert, wenn er bekannt ist?
weil du um ihn trauerst und um die ganzen unbekannten nicht..

trauer ist genauso mit intensiven gefühlen verbunden, wie liebe usw.
und intensive gefühle sollten nur bei persönlichen beziehungen, zwischen menschen, entstehen und nicht durch eine blöde mattscheibe

also ist entweder deine trauer nix wert und deshalb unangebracht, weil respektlos
oder aber deine nächsten sind dir nicht soviel wert wie sie es vielleicht sein sollten..

ich hoffe dir reicht diese kleine ausführung und du verstehst, weshalb ich mich hier vor ein paar stunden so geäußert habe wink.gif
Euronymus
Zitat(Socres @ 23 Jan 2008, 16:34)
blöderweise isses nu echt zu spät, da können 1000 kinder in afrika sterben, 50 stars zuviele pillen schmeißen, völlig rille, wichtig ist erstmal, daß ihr selber klarkommt... danach kommen die anderen!
*

Für diesen Satz muss ich dir Dank sagen und natürlich mit dir anstossen. cheers.gif
Even
Zitat(loco @ 23 Jan 2008, 20:43)
ich hoffe dir reicht diese kleine ausführung und du verstehst, weshalb ich mich hier vor ein paar stunden so geäußert habe wink.gif
*


Bei dir klingt das so, als wär Trauer ein an/aus Gefühl. Also entweder da oder nicht.
Trauer hat aber Abstufungen. Klar trauer ich mehr um Leute, die mir nah stehen. Aber wenn jemand stirbt, den ich kannte (wie auch immer) dann lässt mich das nich völlig kalt.

PS: War ja auch nicht so gemeint, aber dein Post hat einfach dazu eingeladen, sowas zu schreiben. biggrin.gif
Innervision
Also ich persönlich fühle zwar keine Trauer, wenn ein Promi stirbt - Mitleid den Angehörigen gegenüber hingegen schon und das natürlich egal wer stirbt. Was mich bei dem Tod eines Promis allerdings doch manchmal etwas aufwühlt und sentimental macht, ist der Fakt, dass das Leben aller verändert weiter geht und nichts mehr so sein wird wie vorher. Und je mehr sich sowas häuft, um so mehr gedenkt man dem Tod im Allgemeinen oder einer Veränderung, wenn man es eher abstrakt betrachten möchte. Damit meine ich nicht Schauspieler (wobei es durchaus Schauspieler gibt, wo ich mir denke "schade", wenn sie sterben), aber eben andere bekannte Persönlichkeiten, die zur Kultur beigetragen haben.
aktsizr
Hm. Ich empfinde da auch keine Trauer. Ich kenne weder einen Film, in dem dieser Schauspieler mitgespielt hat, noch ob er gut oder schlecht war. Ich bin gegenüber jenen die mir nichts bedeuten (bzw. die ich nicht kenne; damit meine ich natürlich nicht die Gesellschaft, da jene Vorgänge in dieser meine mir lieben wie auch mich direkt betreffen) gleichgültig. Ich bin ein Fuchs.

Zitat
"Gewiß", sagte der Fuchs. "Noch bist du für mich nichts als ein kleiner Junge,
der hunderttausend kleinen Jungen völlig gleicht. Ich brauche dich nicht,
und du brauchst mich ebensowenig. Ich bin für dich nur ein Fuchs,
der hunderttausend Füchsen gleicht. Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen.
Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..."


Quelle (sollte man, wenn auch sonst keine Bücher, unbedingt haben): http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~lynx/texts/petitprince.html.de
oZmann
Zitat(Even @ 23 Jan 2008, 22:14)
Bei dir klingt das so, als wär Trauer ein an/aus Gefühl. Also entweder da oder nicht. Trauer hat aber Abstufungen. Klar trauer ich mehr um Leute, die mir nah stehen. Aber wenn jemand stirbt, den ich kannte (wie auch immer) dann lässt mich das nich völlig kalt.

Wenn ein "Star" stirbt, oder irgendjemand den man nicht persönlich kannte dann hat das Gefühl das man empfindet wohl eher was mit "Mm schade um den" als mit wahrer Trauer zu tun
Fuchs
... und die farbe der felder wird mich an dein haar erinnern...
gfx-shaman
trauer ist im allgemeinen purer egoismus. vlt wird es zeit, das wir vom christlichen (gott) mal wieder abkommen und den tod als etwas wunderbares sehen wink.gif

skøl
lusch3
der "christliche" tod ist doch wunderbar, man geht ins paradies ein...wink.gif
Chris
Den Tod als etwas wunderbares sehen .. klingt ganz schön depressiv, wa.
lusch3
zumindest brauch man keine angst haben wink.gif
asmo
Zitat(lusch3 @ 24 Jan 2008, 10:03)
der "christliche" tod ist doch wunderbar, man geht ins paradies ein...wink.gif
*


Da ist aber einer positiv gestimmt. wink.gif

Ganz nebenbei versteh ich den Aufstand hier nicht ganz. Was soll denn bitte diese Grundsatzdiskussion? Wie kann man denn so einfach eine Brücke schlagen von einem Schauspieler zu Zig-tausenden toten Kindern? Wer seid's denn, dass ihr jemanden die Gefühle absprecht oder sinnfrei relativieren wollt? Mönsch ey, jeder ist sich selbst der nächste. Bloß ni übern eigenen Gartenzaun schauen. wacko.gif
Chris
"Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt".

Hat Heath Ledger irgendwas (außer seine Filme) hinterlassen? Denkwürdige Zitate? Gute Handlungen? Was war das für ein Mensch?
lusch3
Zitat(asmo @ 24 Jan 2008, 10:14)
Da ist aber einer positiv gestimmt.  wink.gif

japp biggrin.gif
Zitat(asmo @ 24 Jan 2008, 10:14)
Ganz nebenbei versteh ich den Aufstand hier nicht ganz. Was soll denn bitte diese Grundsatzdiskussion? Wie kann man denn so einfach eine Brücke schlagen von einem  Schauspieler zu Zig-tausenden toten Kindern? Wer seid's denn, dass ihr jemanden die Gefühle absprecht oder sinnfrei relativieren wollt? Mönsch ey, jeder ist sich selbst der nächste. Bloß ni übern eigenen Gartenzaun schauen.  wacko.gif
*

*zustimm*
asmo
Zitat(Chris @ 24 Jan 2008, 10:15)
"Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt".

Hat Heath Ledger irgendwas (außer seine Filme) hinterlassen? Denkwürdige Zitate? Gute Handlungen? Was war das für ein Mensch?
*


Und was haben die tausend toten Kinder hinterlassen? Sinnfreie Fragen. Echt mal!
Chris
Zitat(asmo @ 24 Jan 2008, 10:19)
Und was haben die tausend toten Kinder hinterlassen? Sinnfreie Fragen. Echt mal!
*

Widersprichst du dir gerade selbst?
asmo
Das glaube ich nicht Tim. tongue3.gif
Socres
die ham nich viel mehr hinterlassen, aber ich trauer auch nicht um die, genausowenig wie um kollege schnürschuh oder karl ranseier.
Rasenelli
Ist doch wurst, ob er etwas interlassen hat oder nicht. um sein Aussehen ist es nur schade...biggrin.gif
marco
Zitat(Rasenelli @ 24 Jan 2008, 18:18)
Ist doch wurst, ob er etwas interlassen hat oder nicht. um sein Aussehen ist es nur schade...biggrin.gif
*

endlich traut sich mal eine den wahren grund zu benennen...
mcnesium
Zitat(asmo @ 24 Jan 2008, 10:14)
Wer seid's denn, dass ihr jemanden die Gefühle absprecht oder sinnfrei relativieren wollt?

es is einfach mal nur gesülz. ich wette, keiner von den "trauernden" hier hat wirklich getrauert, sondern wollte nur auch mal was dazu sagen. ihr seid schuld, dass es die bildzeitung, explosiv, taff und ähnlichen scheiß gibt, weil ihr euch von solchen sachen heiß machen lasst, die euch eigentlich nichts angehen sollten, weil sie privatsache von jemand anderem sind.
tinatschi
80% auf exma is gesülz...wo is jetzt das problem?
onkelroman
mc: die privatsphäre geht nunmal bei personen, die so sehr im öffentlichen interesse stehen, zwangsläufig über die engste verwandschaft hinaus. ich kannte den typen auch nicht, und ich kann auch nicht behaupten, dass ich die letzten tage nur geweint habe.. aber trotzdem muss öffentliche anteilnahme doch nichts schlechtes sein.
asmo
Zitat(mcnesium @ 24 Jan 2008, 21:42)
es is einfach mal nur gesülz. ich wette, keiner von den "trauernden" hier hat wirklich getrauert, sondern wollte nur auch mal was dazu sagen. ihr seid schuld, dass es die bildzeitung, explosiv, taff und ähnlichen scheiß gibt, weil ihr euch von solchen sachen heiß machen lasst, die euch eigentlich nichts angehen sollten, weil sie privatsache von jemand anderem sind.
*


War meine Frage damit beantwortet? Und eine neue: was ist denn bitte wirklich Trauern? pinch.gif
Onkel Possi
die geheuchelte scheisse hier jedenfalls nicht
Chris
Wirklich trauern bedeutet nicht vergessen. Alles andere ist lediglich Ausdrucksform der Trauer und so oft unterschiedlich, wie es Menschen auf diesem Planeten gibt.
asmo
Zitat(Chris @ 25 Jan 2008, 10:09)
Wirklich trauern bedeutet nicht vergessen. Alles andere ist lediglich Ausdrucksform der Trauer und so oft unterschiedlich, wie es Menschen auf diesem Planeten gibt.
*


yes.gif
stabilo
Meine Güte, was ihr euch aufregen könnt!

Die einen trauern einem toten Schauspieler hinterher, weil sie ihn eben gut fanden und die andern kommen mit der Moralapostelkeule und verweisen auf hungernde Kinder in Afrika und meinen, die Trauernden seien Schuld an der Bildzeitung.
Sagt mal - kommt ihr zurecht im Leben?

Sterbende Kinder in Afrika kommen nicht in der Tagesschau. Das ist eine anonyme Masse und der Mensch trauert im Allgemeinen nicht um anonyme Massen. Erst wenn diese Massen ein Gesicht bekommen, ist wieder Zeit für Trauer angesagt. Dann wird mal wieder gespendet und das Gewissen beruhigt. Tja - das Leben ist scheiße.
Und dass Leute, die einen Heath Ledger missen, zwangläufig die Auflage der Bild stützen, muss erst noch bewiesen werden.

Kann es sein, dass ihr euch hier in was reinsteigert?
Wer von den Aposteln hat damals bei Cobain geheult? Na? Hand auf's Herz: Und wenn's nur einer war.
Niemand hier ist auch nur im entferntesten dazu berechtigt, einem anderen falsche Trauer vorzuwerfen. Dafür ist ein jeder von uns nur zu sehr selber Mensch.

So. Licht aus!
onkelroman
Zitat(stabilo @ 25 Jan 2008, 11:51)
(..) der Mensch trauert im Allgemeinen nicht um anonyme Massen. Erst wenn diese Massen ein Gesicht bekommen, ist wieder Zeit für Trauer angesagt. Dann wird mal wieder gespendet und das Gewissen beruhigt.

das interessante hieran ist ja nicht, dass das schlechte gewissen beruhigt wird, sondern vielmehr, dass es erst dann eins gibt. vgl. phänomen "gewinnmaximierung von obdachlosen in der weihnachtszeit".

man muss hier einfach differenzieren zwischen "trauern" und "bedauern"..

Linnie
es gibt schon t-shirts bei ebay...
Chris
rofl.gif das geht jetzt aber zu weit ...
Lejanni
hehehe