eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Wintersport in Sachsen
Seiten: 1, 2
lusch3
Zitat(die_dan @ 24 Jan 2007, 13:55)
Ich hab mich btw gefragt, ob du - lusch3, klassisch läufst oder skating bevorzugst... Ich tippe auf klassisch. Hab ich recht?  yes.gif
*

japp...9 jahre verein haben mir hauptsächlich das klassische nahe gebracht...skaten hab ich nie richtig gelernt, aber ist ansicht ja auch 10x leichter als klassisch. skaten halt wink.gif

ich frag mich grad was du mit richtigen brettern meinst? die ersten ski wurden zum langlaufen benutzt und somit sind die langlaufbretter die "richtigen bretter".
Zappelfry
lang laufen? Kannst du auch ohne Schnee. Falls sich die Bedingungen als brauchbar erweisen sollten, bin ich am sofort dabei.
lusch3
beim langlaufen oder beim abfahren oder gar schlitten fahren?
Zappelfry
Ich könnte mit dir richtig abefahren schlitten fahren, danach würdest du Dir wünschen Du wärst alleine lang gelaufen ;D.
lusch3
das glaub ich dir aufs wort! ;D hehe..ich erinner mich da grad dran, als ihc mit meinem bruder letztes jahr in nickern kinderschreck auf der rodelpiste gespielt hab, weil wir zu zweit auf einem schlitten runtergejagt sind biggrin.gif
simpson
ich bin ne mutti und gugg nur zu.. sad.gif
aso..ich bin für neuen thread im neuen jahr..führt nur zu verwirrungen^^
papajoe
langlauf scheint nen richtiger thüringer elitesport zu sein. wenn ich so drüber nachdenke, woher die ganzen langlaufhanseln hier kommen... alles thüringer... von ostthüringen über erfurt und suhl auch noch gut verteilt. am wochenende werd ich auf jeden fall ma ne runde laufen. freitach geht leider nich wegen unisport. aber die neuen latten wollen endlich ma getestet werden.
mcnesium
Zitat(simpson @ 24 Jan 2007, 16:47)
aso..ich bin für neuen thread im neuen jahr..führt nur zu verwirrungen^^*

haste recht, darum sind die posts jetz auch erstma in den thread hier gewandert, bis sich auf ein datum geeinigt wird, und dann kommt n neues event...
lusch3
Zitat(papajoe @ 24 Jan 2007, 17:15)
langlauf scheint nen richtiger thüringer elitesport zu sein. wenn ich so drüber nachdenke, woher die ganzen langlaufhanseln hier kommen... alles thüringer... von ostthüringen über erfurt und suhl auch noch gut verteilt. am wochenende werd ich auf jeden fall ma ne runde laufen. freitach geht leider nich wegen unisport. aber die neuen latten wollen endlich ma getestet werden.
*

da wär ich sogar dabei! evtl liegt der schnee ja bis dahin wink.gif
papajoe
da bin ich mir ziemlich sicher. hast du wachs oder schuppen?
Wanda
ATG:

dann leg ich euch freitag ne loipe (oder auch nich) und komm dann samstag eventuell glei nochmal mit... biggrin.gif wenns die zeit zulässt

edit: und natürlich is langlauf nen urthüringer sport, da können die norweger und meinetwegen auch irgendwelche komischen eskimos den erfunden haben, aber thüringen is da ne weltmacht... teichmann, filbrich, göring, schlütti und der angerer ist auch erst weltbester langläufer seit er in oberhof trainiert...
lusch3
üsch hab wachs...für 2,-M das stück biggrin.gif für 0 bis -5 und für -6 bis -11. für neu- und pulverschnee...ich hoff das ist am samstag noch nich zu sehr zugepappt...

@atg
jo, immer ran! biggrin.gif
Lars
Wie kommt man denn am besten und schnellsten nach Rehefeld, da ist es doch sicherlich besser als in Geising oder Altenberg!? Mfg Lars smile.gif
yocheckit
mit dem auto.
Zappelfry
Da hat der Checker recht ;D. Ansonsten mit Bus oder Bahn nach Altenberg und von dort aus mit dem Bus nach Rehefeld. Hat denn wer verlässliche Informationen, ob die Lifte laufen und die Pisten fahrbar sind?
yocheckit
alle wichtigen informationen gibt's bereits auf seite 1. die webcam für rehefeld geht leider nicht, deshalb keine ahnung wie's mit schnee aussieht, sollte aber mittlerweile ausreichen.
F.O.
Hi,

ich bin gerade auf den Thread hier gestoßen.

wenn Ihr Infos zu Skigebieten in Sachsen sucht, dann kann ich euch www.snowfun-sachsen.de empfehlen. wink.gif

Wir haben das Portal letzten Winter ins Leben gerufen, weil wir festellen mussten, dass man Infos zu Skigebieten in Sachsen im Internet nur sehr schwer findet. Es gibt zwar vereinzelt Seiten von den Skivereinen, aber keinen richtigen Überblick.

Wir versuchen so nach und nach Skigebiete für uns zu gewinnen, damit sie zum Beispiel die Schneehöhen bei uns eintragen. Die ersten sind auch schon fleißig dabei. Leider siehts mit Schnee ja diesen Winter nicht so gut aus und da ist es auch schwierig die Leute zu motivieren bei uns mitzumachen. sad.gif


MfG

F.O.