eXma » Diskutieren » Sport und Spiel
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Tour de France 2005 ,
Seiten: 1, 2, 3
cello
clap.gif
groupwave.gif
director.gif "Quäl dich du Sau!"
popcorn.gif

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,363222,00.html Kalkül, oder muss ich mir Sorgen machen?!
aMy
Ach, der Spiegel übertreibt garantiert nur wieder... morgen mal ARD einschalten yes.gif
(Oder jez Eurosport... ma kucken... da kommt auch irgendwas über die Tour) - Teamvorstellung happy.gif
Pummel
Hmm, weiß auch nich ... aber sucht man jetzt schon nach Ausreden für ne Niederlage? wink.gif


Schön ... morgen gehts los.
02.07.2005 - 15:05 bis 19:45 Uhr - ARD Sportschau live
chaoscamp
Na mal gucken.
Bekanntlich stirbt die Hoffnung als letztes ^^
Jedes jahr das neue und man hofft ullrich kann einmal den lance schlagen happy.gif
Dynamite

Diesmal macht er's auch ! yes.gif yes.gif yes.gif
Steppenwolle
erlich gesagt hab ich die hoffnung bei ulrich schon vor 2 jahren aufgegeben. der ist eben in den entscheidenen situationen nicht ganz auf der höhe und das macht den unterschied zum armstrong aus. trotzdem ist der jan ein großer sportsmann und gewinnen ist ja noch lange nicht alles... wir werden sehen wie sich die tour entwickelt in diesem jahr. bin da mal echt gespannt drauf
papajoe
ab 1715 läuft die übertragung auf eurosport, wer ard guckt is selber schuld...

es wird dieses jahr spannend. prognosen geb ich jetz noch nich ab. in erster linie möchte ich nen spannenden wettkampf sehn! wer dabei gewinnt is erst an zweiter stelle interessant.
Peet
ich frag mich immer warum die presse heutzutage schon von ner derben niederlage spricht, wenn man zweiter, dritter oder vierter wird. selbst ne platzierung unter den top 10 bei so nem harten rennen is schon (meiner meinung nach) ne echte leistung. und so ein dummer journalist bzw reporter kommt doch nicht ma den berg mit der einfachsten kategorie hoch! also warum aufregen, wenn ullrich "nur" zweiter wird.
der armstrong is nun einfach ma ein bißl besser.
mein persönlicher tipp für den gesamtsieg is ja eher klöden!
Mimi
die haben das bei spiegel einfach mal wieder dramatisiert, liest man auf http://tour.ard.de/tour/tdf/aktuell/kw26/sturz_ullrich.jhtml
klingt es harmloser... wobei, so schlimm klang das auf der spiegel seite ja auch nicht.

ich denke nicht, dass es ulle dieses jahr wieder mal schaffen wird...

vielleicht wechsel ich ja dieses jahr auch zu eurosport. und wenns nur aus dem grund ist ard auf grund der vermutlich zu erwartenden chateinschränkung ist...

/me freut sich auf tdf groupwave.gif

Zitat(Peet @ 02 Jul 2005, 02:11)
ich frag mich immer warum die presse heutzutage schon von ner derben niederlage spricht, wenn man zweiter, dritter oder vierter wird. selbst ne platzierung unter den top 10 bei so nem harten rennen is schon (meiner meinung nach) ne echte leistung.



nicht nur ne top10 platzierung... erstens: überhaupt mitfahren und 2. bis zum ende dabei zu bleiben...
cello
@peet & mimi: Mein Reden
Kramsky
Zitat(Peet @ 02 Jul 2005, 02:11)
ich frag mich immer warum die presse heutzutage schon von ner derben niederlage spricht, wenn man zweiter, dritter oder vierter wird. selbst ne platzierung unter den top 10 bei so nem harten rennen is schon (meiner meinung nach) ne echte leistung. und so ein dummer journalist bzw reporter kommt doch nicht ma den berg mit der einfachsten kategorie hoch! also warum aufregen, wenn ullrich "nur" zweiter wird.
der armstrong is nun einfach ma ein bißl besser.
mein persönlicher tipp für den gesamtsieg is ja eher klöden!



wenn du das Ding schonma gewonnen hast und zig mal auf dem Podium standest, willst du natürlich die Tour wieder gewinnen. Ich denke auch Ullrich empfindet das als Niederlage, wenn er "nur" Zweiter wird.
Ullrich hat diesmal echt ne Chance, weil das Team zu 100% auf ihn ausgerichtet ist.

und zu Klöden, der ist zurzeit völlig ausser Form
Hanno
Zitat
wer ard guckt is selber schuld...

Und was is wenn man nur 3 Sender hat du Klugscheisser??? Eurosport adé, jetzt muss ich mir das einschläfernde gefasel von diesen inkompetenten ARD-Deppen reinziehen no.gif

Bin schon übelst gespannt aufn Prolog, Armstrong will ja heut schon klar machen wer der Favorit is.
Maui
Freu mich auch das es endlich wieder los geht. Seit nunmehr 1996 schau ich jede Tour und eigentlich ist es auch immer spannend, schade nur, dass dieser ehrgeizzertriebene texaner immer wieder die arschbacken am meisten zusammendrücken kann, obwohl ich es ihm nicht mehr zutraue dieses jahr, zum schluß wird es ein ganz anderer, basso und die liberty seguros doppelspitze mit roberto heras und joseba beloki sind auch nicht zu unterschätzen.
t-mobile team hat eigentlich ne super mannschaft, aber nur wenn alle in top form sind, da bin ich allerdings bei winokurow und vor allem klöden nicht ganz überzeugt.
18.47 startet ulle, hoffe er hat rückenwind. auf ard natürlich, diese werbegestörte übertragung bei den möchtegernexperten von eurosport, darauf verzichte ich gerne cool.gif

http://tour.ard.de/tour/tdf/fahrer/01e_starterliste.jhtml

Zitat(Maui @ 02 Jul 2005, 15:08)
auf ard natürlich, diese werbegestörte übertragung bei den möchtegernexperten von eurosport, darauf verzichte ich gerne  cool.gif


biggrinthumb.gif
Atanasoff
Zitat(Mimi @ 02 Jul 2005, 15:30)
Zitat

auf ard natürlich, diese werbegestörte übertragung bei den möchtegernexperten von eurosport, darauf verzichte ich gerne cool.gif

biggrinthumb.gif

Lieber ein wenig Werbung als das man einpennt. Ich will keinen Landschaftsbericht sondern ne Sportkommentar!.........Naja jedem das seine.

Mein Favorit: Basso! hat sich beim Giro gut gezeigt.
Gut für T-Mobile: Sie haben das Team mehr auf den Kapitän (wer immer sich als solcher dann zeigt) abgestimmt und die Einzelkämpfer (Aldag und Zabel) nicht dabei.
Flizzi
Zitat
Lieber ein wenig Werbung als das man einpennt. Ich will keinen Landschaftsbericht sondern ne Sportkommentar!.........Naja jedem das seine.



ich machs mir einfach alleene ... und kommentiere selbst lol.gif

ich wille einfach nur die männers sehen,d ie sich ohne ende abkämpfen *lecka*

naja, und in den nächsten 3 wochen kann viel passieren ... wer jetz noch als favorit gilt, kann morgen schon draußen sein ... die Tour is unberechenbar ... aber ich drück Ulle die Pfötchen... am ende wird der beste siegen ... und gewinner sind sie alle, wenn sie durchhalten ... obwohls nich mehr vergleichbar ist mit den anfängen der tour ... da haben sie noch ihr rad unterwegs selbst repariert, die wechselreifen um den hals getragen ... hach- früher war alles anders biggrin.gif
Kramsky
hm, ullrich wurde grad vom 1min später startenden armstrong überholt

man muss wohl kein hellseher sein um zu sagen, dass armstrong auch dieses jahr die tour gewinnen wird huh.gif
Hanno
Das war die erste Etappe man, sind noch 3 Wochen hin, ich find das hat Null zu sagen. Vor allem weil dieser Zabriskie oder wie der heisst gewonnen hat, ich glaub nich das der so n Hero is...
Kramsky
Zitat(Hanno @ 02 Jul 2005, 19:15)
Das war die erste Etappe man, sind noch 3 Wochen hin, ich find das hat Null zu sagen. Vor allem weil dieser Zabriskie oder wie der heisst gewonnen hat, ich glaub nich das der so n Hero is...


armstrong is aber nur 2s hinter dem gelandet, das wird armstrong noch nen schub geben für die bergetappen und ullrich wird nen knacks weg haben

das der zabriskie nich die tour gewinnen wird, is wohl klar doh.gif
Atanasoff
Man kann einiges feststellen:
1. Voigt wird morgen und Montag sicher keine Angriffe lancieren sondern eher verhindern bzw. einstellen
2. Das Mannschaftszeitfahren CSC gegen Discovery sicher auch sehr spannend.
3. Vinokurov scheint besser als Ullrich.
4. Hat CSC mit Zabriskie das Gelbe Trikot für die nächsten 3 Etappen ziemlich sicher.
1tein
Naja, gut gedopt ist halb gewonnen!!
Mimi
so ein schmarrn!
innosonic.com
Ich hätte letztes Jahr beinahe das Zeitfahren gewonnen.
Am Schluß fehlten zwei Sekunden. Ich konnte gerade noch rechtzeitig absagen.
cello
Zitat(Mimi @ 02 Jul 2005, 20:05)
so ein schmarrn!
*


Wieso? Stimmt doch.
Mimi
die dopen (wenn man das so sagen darf... bzw nehmen sie alle leistungssteigernde präparate zu sich) alle, und bei denen bei denen es über den max-wert geht, merkt man es und es ergeht ihnen wie zum beispiel tyler h.
es klang schon wieder so, als würde man einzelnen doping vorwerfen, und das erachte ich als falsch.
mehr sollte es nicht ausdrücken.
Kramsky
wenn ihr über doping im radsport reden wollt, dann bitte ein eigenes thema eröffnen smile.gif
Atanasoff
Weitere Meinungen und Diskussionen zum Thema Doping im Radsport bitter hier:
Exma-Thread: doping im radsport
papajoe
Zitat(Hanno @ 02 Jul 2005, 14:55)
Und was is wenn man nur 3 Sender hat du Klugscheisser??? Eurosport adé, jetzt muss ich mir das einschläfernde gefasel von diesen inkompetenten ARD-Deppen reinziehen  no.gif

Bin schon übelst gespannt aufn Prolog, Armstrong will ja heut schon klar machen wer der Favorit is.
*

schalt den ton aus und leg dir ne schöne mucke auf, kein grund mich zu beleidigen. gut, ich relativiere meine aussage auf, wer sich die ard kommentatoren antut is selber schuld.

Zitat(Mimi @ 02 Jul 2005, 20:26)
die dopen (wenn man das so sagen darf... bzw nehmen sie alle leistungssteigernde präparate zu sich) alle, und bei denen bei denen es über den max-wert geht, merkt man es und es ergeht ihnen wie zum beispiel tyler h.
es klang schon wieder so, als würde man einzelnen doping vorwerfen, und das erachte ich als falsch.
mehr sollte es nicht ausdrücken.
*

scheinst es ja genau zu wissen... fragt sich nur woher. bildzeitung?


Zitat(1tein @ 02 Jul 2005, 21:53)
@Mimi: Da gebe ich Dir völlig recht! Aber wenn ein Fahrer mit Abstand über (mit diesem Jahr) 7 Jahre nach schwerer Krankheit wohl gemerkt den Radsport so dermaßen dominiert, so sagt mir mein gesunder Menschenverstand: Da ist irgend etwas faul! Oder? Ich kann mich ja auch irren ... .
*


nach der logik müsste ein ulrich, der seit ebensolanger zeit dominierender 2ter is mindestens auch dopen! neid is traurig...
Maui
die ersten 5sekunden sind aufgeholt, die hoffnung keimt wieder biggrin.gif
noch 1:01min auf lance!
Mimi
ich bleib bei lance wink.gif
Chino
.. noch ist alles offen. Fand die Tour heute spannender als F1 und bin gespannt wie es weitergeht ..
cello
Zitat(Maui @ 03 Jul 2005, 18:05)
die ersten 5sekunden sind aufgeholt, die hoffnung keimt wieder  biggrin.gif
noch 1:01min auf lance!
*


Leider doch nicht sad.gif
Maui
Zitat(cello @ 03 Jul 2005, 18:33)
Leider doch nicht sad.gif
*

jap, sauerei das... blink.gif
Beamszock
Zitat(Flizzi @ 02 Jul 2005, 17:22)
ich machs mir einfach alleene ... und kommentiere selbst  lol.gif

ich wille einfach nur die männers sehen,d ie sich ohne ende abkämpfen *lecka*

naja, und in den nächsten 3 wochen kann viel passieren ... wer jetz noch als favorit gilt, kann morgen schon draußen sein ... die Tour is unberechenbar ... aber ich drück Ulle die Pfötchen... am ende wird der beste siegen ... und gewinner sind sie alle, wenn sie durchhalten ... obwohls nich mehr vergleichbar ist mit den anfängen der tour ... da haben sie noch ihr rad unterwegs selbst repariert, die wechselreifen um den hals getragen ... hach- früher war alles anders  biggrin.gif
*


Flizzi ich bin genau deiner Meinung. Noch haben wir 3 Wochen vor uns. Da kann noch viel passieren! Würde mich allerdings auch wieder freuen wenn Einige des Weges abkommen und die Böschung herunter fahren würden. yes.gif
cello
Zitat(Beamszock @ 03 Jul 2005, 23:47)
Würde mich allerdings auch wieder freuen wenn Einige des Weges abkommen und die Böschung herunter fahren würden.  yes.gif
*


Alles klar?! yeahrite.gif
Maui
war ja nicht in verbindung mit verletzungen gemeint, aber solche situationen bieten einfach im allgemeinen hohen unterhaltungswert und es sind genau die sachen die für jahre gezeigt werden. ich denke nur an ullrichs abgang und armstrongs abfahrtseinlage...
stroeh
ich such in den bildern vom zielspurt den zabel und find ihn net
das is schon ne ganz schöne frechheit vom team t-mobile
hät ihm den einen oder anderen etappensieg gegönnt
Guile1310
Priorität sollte dieses Jahr Ulles Toursieg sein, deswegen hat man Zabel aus dem Team genommen, weil er ja doch nicht sooo der große Helfer ist.
Und mal ehrlich, seine großen Zeiten sind auch vorbei... denke nicht dass es für einen Etappensieg gereicht hätte, dafür ist die Konurrenz zu stark (Boonen, McEwen, O'Grady ua.)

Aber ist schon schade... hast Recht!
qu4k3r
epo-lance wird auch diese tour gewinnen!
trotzdem Marco Pantani bleibt für mich der grösste Radfahrer aller Zeiten.
Schließlich ist der Alp d'Huez aus dem rennen heraus(!) schneller hochgefahren als Epo-Lance im Zeitfahren letztes Jahr!
ausserdem hat er Epo-Lance am mont ventoux geschlagen, dem bösesten berg überhaupt!
Flizzi
Epo-Lance biggrin.gif

ich sage nur ... möge der bessere gewinnen ... auch wenn ich für Ulle bin, muss ich Lance respekt aussprechen, denn wer dem tod grad so von der schippe gesprungen ist und trotzdem dann noch diese leistungen bringt: hut ab!
qu4k3r
das hat Pantani Epo-Lance vorraus: der ist tot
1tein
Zitat
denn wer dem tod grad so von der schippe gesprungen ist und trotzdem dann noch diese leistungen bringt: hut ab!

Gerade das scheint mir etwas komisch!!

Zitat
Epo-Lance
rofl.gif lol.gif biggrin.gif
... echt cool!!!
Flizzi
naja...mit gerade meine ich nich in den letzten paar monaten ... aber nach seiner krebserkrankung dann so stark zu sein, will schon was heißen ... hinsichtlich dieser tatsache bewundere ich ihn ... also den Lance ...
papajoe
Zitat(Maui @ 03 Jul 2005, 23:17)
jap, sauerei das...  blink.gif
*

nein, nur fair. und die regelung gibts seit jahren...

Zitat(Maui @ 04 Jul 2005, 11:11)
war ja nicht in verbindung mit verletzungen gemeint, aber solche situationen bieten einfach im allgemeinen hohen unterhaltungswert und es sind genau die sachen die für jahre gezeigt werden. ich denke nur an ullrichs abgang und armstrongs abfahrtseinlage...
*

finde ich ziemlich respekt und taktlos. bei 'armstrongs abfahrtseinlage',w ie du das nennst is immerhin ein gewisser herr beloki ziemlich stark verletzt worden (bzw war dessen sturz der auslöser für die abfahrt). überhaupt wünscht man keinem überhaupt irgendwelche stürze. so harmlos auch kleine patscher ohne offensichtliche verletzungen wirken mögen haben die durchaus nen einfluss auf die leistungsfähigkeit...

Zitat(stroeh @ 04 Jul 2005, 19:26)
ich such in den bildern vom zielspurt den zabel und find ihn net
das is schon ne ganz schöne frechheit vom team t-mobile
hät ihm den einen oder anderen etappensieg gegönnt
*

zabel in allen ehren, ich find ihn sympatisch und halte ihn für einen der ganz großen im radsport. aber sein zenit is überschritten. hat auch nichts mit gönnen oder nich gönnen zu tun, geschenke gibts zu weihnachten... er hätte viel glück gebraucht um ne etappe zu gewinnen, da ein gewisser herr boonen und diverse andere junge fahrer eben einfach stärker sind. pettachi is ja schon nichma dabei... aber trotzdem noch zu viele andere...

die tour geht 3 wochen, noch is da nichts entschieden.
außerdem halte ich es für unsinnig ulle jetz als absoluten looser hinzustellen. man möge die zeiten bitte mal mit im vergleich des gesamten favoritenumfeldes sehen, in dem diverse italienische und spanische kletterziegen noch weiter hinten liegen. dort sticht nämlich nur einer wirklich raus, nich negativ, sondern positiv. und das is wiedermal kein geringerer als der lenz. bei solchen beurteilungen, wie sie nach dem zeitfahren teilweise von der presse und diversen leuten abgelassen wurde sollte man sich vllt ma vorher überlegen die relation zu wahren...

nochmal, die tour geht 3 wochen und keiner weiß, was in einem fahrer vor sich geht, bzw wie er sich wirklich fühlt. meine prognosen kommen frühestens in den bergen. wobei, ich sach jetz schonma kühnerweise, dass boonen das grüne kricht (wobei ich da nochma paar infos einholen muss)
Mimi
ich kann papajoe nur recht geben (naja, bis auf zabel, den mag ich nicht)...
Kramsky
Zitat(papajoe @ 04 Jul 2005, 22:35)
wie du das nennst is immerhin ein gewisser herr beloki ziemlich stark verletzt worden


das war echt ein krasser sturz, aber ich feu mich trotzdem auf die alpen smile.gif
Maui
Zitat(papajoe @ 04 Jul 2005, 22:35)
nein, nur fair. und die regelung gibts seit jahren...

finde ich ziemlich respekt und taktlos. bei 'armstrongs abfahrtseinlage',w ie du das nennst is immerhin ein gewisser herr beloki ziemlich stark verletzt worden (bzw war dessen sturz der auslöser für die abfahrt). überhaupt wünscht man keinem überhaupt irgendwelche stürze. so harmlos auch kleine patscher ohne offensichtliche verletzungen wirken mögen haben die durchaus nen einfluss auf die leistungsfähigkeit...
*


Ullrich: zu früh gefreut

Jan Ullrich, der sein Pech für diese Tour eigentlich schon aufgebraucht hatte, durfte sich nach der Etappe aufgrund des von Robert Förster angesprochenen Sturzes kurzzeitig über eine Verkürzung des Rückstands auf Lance Armstrong freuen. Während Ullrich wie gewohnt sehr gut im Feld platziert war, befand sich Armstrong wesentlich weiter hinten und wurde mit einem Rückstand von neun Sekunden gewertet.

Dann jedoch erkannte die Jury, dass hier eine neu eingeführte Regelung greifen musste, nach der Fahrer, die innerhalb der letzten drei Kilometer stürzen oder durch einen Sturz behindert werden, mit der Zeit der Gruppe gewertet werden, in der sie sich zum Zeitpunkt des Sturzes befanden.

Radsport ist scheinbar einfach: 189 Fahrer treten zur Tour de France an, und am Ende gewinnt immer Armstrong. Es gibt aber auch zahlreiche überraschende Details. Fragen Sie Tom Boonen – und fragen Sie die Jury, die ihre eigenen Regeln noch auswendig lernen muss.

http://tour.ard.de/tour/tdf/aktuell/nachle...Etappe_02.jhtml

aber wie dem auch sei.

zum zweiten muss ich sagen, dass es schon richtig ist, dass beloki gestürzt ist und lange gebraucht hat um nach dem oberschenkelhalsbruch wieder auf die beine zu kommen. mal schauen, was er dieses jahr bringt, finde ja dass er ein starkes team hat mit galdeano und heras. aber deswegen zeigen sie trotzdem immer wieder die abfahrt von armstrong (und eben nicht den sturz von joseba beloki) und da direkt ist ja glücklicherweise nichts passiert. also kann man schonmal drüber schmunzeln. und geschadet hat es ihm wohl auch nicht ganz, denn die tour hat er trotzdem gewonnen.

anderes beispiel ist der kleine sturz, als sich lance lenker in einem beutel verfangen hat. ulle hat gewartet, lance ihn eiskalt ausgekontert, da hats ihm ja fast noch geholfen, adrenalinspiegel gestiegen etc. und weg war er.
ich hoffe, du verstehst wie ich es meine. taktlos will ich nicht sein...
Atanasoff
Da kan ich nur fragen: Schonmal mit nem Rad auf die Fresse gelegt?
Das tut schweine weh! Und das schon bei geringeren Geschwindigkeiten.

Die Sturzregel gibt es schon länger (möglich das sie jetzt von 1 auf 3 km verlängert wurde)! Letztes Jahr als dem Gerolsteinerfahrer der Sattel unter der "Flamme Rouge" abgebrochen ist und sich das ganze Feld aufgestaut hat, hat sie auch gegriffen. Wenn die ARD was anderes erzählt, mir egal (dann sind die Opis doch schon Senil geworden). Einzige Sache diesmal war, das sie den Sturz nicht gleich festgestellt haben, da nur 1,2 Fahrer direkt darin verwickelt waren. Die anderen mussten eben ausweichen, wodurch die Lücke gerissen ist.

Ach ja und Pantani hats mit Dope auch etwas übertrieben! Nicht unbedingt ein Sportlervorbild, denn nach den vielen Skandalen stehen wirklich alle seinen Leistungen in Frage.
Nitric Acid
ich wollte eigentlich vor der tour auf armstrong wetten,
wär ne 100%tige sache gewesen. Alles was man setzt wird quasi verdoppelt, da
Armstrong ja eh immer gewinnt.

Habs aber zeitlich verpeilt, naja nächstes jahr gehts wohl leider nicht mehr!

hab grad nochmal bei betandwin geschaut.
Man kann immer noch wetten, aber das bringt nicht mehr so viel.
Die Quote ist von 1.95 auf 1.40 gefallen, und sie wird weiter fallen.
Aber das lohnt ja jetzt schon fast nicht mehr
Kramsky
heute mannschaftszeitfahren, wird bestimmt spannend
Maui
csc und discovery channel werden es wohl unter sich ausmachen
und doch hoffe ich immer auf t-mobile
mal sehen, wird spannend

und ja, mich hats schon desöfteren gelegt, mit allem drum und dran
ist auch mist, wenn man rennrad fährt und die missliche straßenlage in dresden bei regen nur noch schlimmer wird... cool.gif
Dynamite


Ohhh man unglaublich ! Es scheint wirklich so zu sein wie wenn hier jeder für Armstrongs 7. Toursieg fährt !

Da legt sich der Typ in Gelb doch 2 km vor dem Ziel hin und der Armstrong bekommt das Gelbe geschenkt !

Aber ne kleine Hoffnung gibts ja noch ! T-Mobile scheint sich gefangen zu haben !

1:36 Rückstand --> schwierig aber nicht unmöglich !
cello
Zitat(Maui @ 05 Jul 2005, 14:30)
und ja, mich hats schon desöfteren gelegt, mit allem drum und dran
ist auch mist, wenn man rennrad fährt und die missliche straßenlage in dresden bei regen nur noch schlimmer wird...  cool.gif
*


Um Dresden herum sind die Straßen aber 1A. Das fetzt doch mit RR!
Atanasoff
so ein RIESEN MIST!
Der Sturz ist echt tragisch, aber ab jetzt muss DSC die Arbeit machen.
Maui
Zitat(cello @ 05 Jul 2005, 17:19)
Um Dresden herum sind die Straßen aber 1A. Das fetzt doch mit RR!
*

na und wie. grundstraße hoch und dann schön über das schönefelder hochland z.B. mach heidenlaune...

heute war ja saueng, armstrong hatte wieder mal das glück des tüchtigen, ist schon bitter zu sehen, wie sich zapriskie vom gelben trikot verabschiedet hat. gute leistung vom t-mobile team.
Mimi
oh nein...

also nicht dass ich dsc nicht mag, ich bin auch dafür das lance seine letzte tour nochmal gewinnt, aber das zapriskie gestürzt ist, ist bitter... angeknackste rippen und dass in der 4. etappe... so was ist besch***...
Dynamite
Zitat(Mimi @ 05 Jul 2005, 17:32)
oh nein...

also nicht dass ich dsc nicht mag, ich bin auch dafür das lance seine letzte tour nochmal gewinnt, aber das zapriskie gestürzt ist, ist bitter... angeknackste rippen und dass in der 4. etappe... so was ist besch***...
*



Wie Lance soll gewinnen angry.gif ! Ich glaubs ja nich ! Sechs mal in Folge reicht ja wohl! Jetzt is mal jemand anders dran ! Egal wie , hauptsache es wird wiedermal spannend !
Kramsky
Zitat(Dynamite @ 05 Jul 2005, 21:23)
Wie Lance soll gewinnen  angry.gif  ! Ich glaubs ja nich ! Sechs mal in Folge reicht ja wohl! Jetzt is mal jemand anders dran ! Egal wie , hauptsache es wird wiedermal spannend !


auch wenn lance wieder gewinnt, wirds hoffentlich auch diesmal spannend smile.gif
papajoe
Zitat(Dynamite @ 05 Jul 2005, 21:23)
Wie Lance soll gewinnen  angry.gif  ! Ich glaubs ja nich ! Sechs mal in Folge reicht ja wohl! Jetzt is mal jemand anders dran ! Egal wie , hauptsache es wird wiedermal spannend !
*


auch wenns abgedroschen klingt: der beste soll gewinnen und kein andrer! wenns wieder der lenz is, dann auch er. schließlich is das spitzensport und kein kindergeburtstag. pinch.gif

zabriskie hatte heute echt pech, vor allem so kurz vorm letzten km zu stürzen, dass die sturzregel noch nich greift, anderenfalls hätters evtl behalten dürfen... die schürfwunden sahen schon recht nett aus, wenn ich da an 'höllentour' denke, als zabel erzählte, wie er sich die wunden unter der dusche nochmal 'aufbürstet' damit sie besser verheilen... autsch...
Eppinator
Wäre der krasse Sturz am Ende nicht gewesen hätte CSC sicher gewonnen. Hätte es Ihnen gegönnt.
T-Mobile scheint wieder bisschen nach vorn zu gehn. Finde die haben heute bei der letzten Zwischenwertung zu sehr reingehaun, um dort gut dazustehen, und am Ende fehlte dann aber wieder ein bisschen ... sah jedenfalls so aus.

Bin eignentlich auch kein Freund von Armstrong, im Gegenteil. Er ist halt der "böse Gegner" von unserm Ulle *g* Aber bin trotzdem Paps Meinung daß der BESTE gewinnen soll, und wenns halt wiedermal *gähn* der Lance is, so sei es.

Aber ich drück weiter die Daumen das er vom Podium geschmissen wird hrhr
Pummel
>1:36 Rückstand --> schwierig aber nicht unmöglich !

Hmm, wenn du dir mal anschaust, was es jetzt noch für Möglichkeiten gibt.
Imo gibts doch nur 3 Bergankünfte ... und so wie Ullrich dort in den letzten Jahren aussah.
Nunja ... da hilft wohl nur ein Wunder.
Mimi
ich bin auch dafür dass der beste gewinnt, nur denke ich, dass der beste zur zeit lance ist. vielleicht werde ich ja wiedereinmal überrascht, aber ich glaube es nicht...

und: ich habe auf csc getippt! (es gibt bei tour.ard.de so nen tippspiel...) hätte mich arg für csc gefreut, aber ich halte auch lanve a. für einen außergewöhnlichen menschen und ich denke nciht, dass er es verkraftet, wenn er seine letzte tour nicht gewinnt...
Dynamite


Ja ja ja rolleyes.gif der Beste und so is ja richtig aber wenn ich mich jetzt nich auf Lance einschieße und in mir so ne Art Abneigung gegen ihn aufbaue dann is die Tour für mich schon gelaufen ! Und deshalb "fuck up" Lance ! Ich hoffe es gibt irgendjemanden im Feld der ihn mal so richtig den Aller Wertesten aufreist !

Naja mal abwarten ... was die Berge so bringen ..... Ich hoffe Spannung cool.gif
cello
Für Ullrich spricht, dass er sich im Laufe der Tour steigert. Allerdings ist Lance nicht der Typ, der sich mal eben so attackieren lässt und da nicht mitgehen kann. Aber mit Vino und Co. kann man bestimmt Druck aufbauen-und Lance muss beide im Auge behalten. blahblah.gif

So oder so, wird's bestimmt noch spannend und es kann noch viel passieren (Wetter, Krankheit, Stürze...)

Die Hoffnung stirbt zuletzt smile.gif
Guile1310
Fakt ist, dass Armstrong nicht aufhören wird, wenn er diese Tour nicht gewinnt, denn ich denke schon, dass er mit einem Sieg aufhören möchte, verständlich!

Gibt zwar wirklich nicht so viele Bergankünfte dieses Jahr, aber dafür ausreichend normale Berge während der Etappe, und eben diese muss Jan vor Lance erklimmen, er erhält dann Bergpunkte (= Sekundengutschriften).

Wird schon!
Dynamite
Zitat(Guile1310 @ 06 Jul 2005, 08:48)
Fakt ist, dass Armstrong nicht aufhören wird, wenn er diese Tour nicht gewinnt, denn ich denke schon, dass er mit einem Sieg aufhören möchte, verständlich!

Gibt zwar wirklich nicht so viele Bergankünfte dieses Jahr, aber dafür ausreichend normale Berge während der Etappe, und eben diese muss Jan vor Lance erklimmen, er erhält dann Bergpunkte (= Sekundengutschriften).

Wird schon!
*



Ich glaube nicht das der Jan jeden Berg als erster erklimmen wird ! Weil wie wir alle wissen gibt es ja Ausreisergruppen die die meisten Berge vor den Top 10 erklimmen und dem Jan die Sekunden klauen !
Also ich denke mal darauf zu hoffen is sinnlos ...

Meiner Meinung nach muß sich Jan bei einer Bergankunft so den Arsch aufreisen das er mind. ne minute oder so aufholt ... und dann ja dann wirds nochmal spannend .... cool.gif
Flizzi
arsch aufreißen *bildlichvorstell* ... aua wacko.gif
Maui
oder wir hoffen wieder auf nen zeitfahren, wo ullrich 1:40min auf armstrong rausholt, am besten bei min. 38° und sonnenschein... ullrichwetter
der-prophetII
Der Kampf um das Gelbe Trikot scheint gelaufen,
der Kamf um das Grüne Trikot scheint gelaufen (auch wenn McEwen die Etappe jetzt gewinnen konnte).

Ich bin da eher mal gespannt, wer dieses Jahr das Bergtrikot holt.

Auch die letzten Plätze werden wieder spannend... Wer stürzt, wer hört frühzeitig auf, wen schluckt der Besenwagen?


186. Robert Förster - da bin ich mal gespannt, ob der überhaupt über den ersten Berg kommt.
179. Robert Steinhauser - scheint dieses Jahr überhaupt nicht gut drauf zu sein
172. Daniel Becke - wurde so und so nur wegen dem Mannschaftszeitfahren mitgenommen
157. Bert Grabsch - noch nix von ihm gesehen...
Eppinator
Gelbes Trikot gelaufen ? - Nixda.
Warts ab, wenn sich in den Bergen CSC und TMO verbünden, und die Temperauren ins unermessliche steigen, dann kriegt der Lance eins aufn Hintern harharhar.
Bekanntlich is erst in Paris alles gelaufen wink.gif

Hoffen wir daß es keine weiteren Unfälle gibt, und sich alles "ungestört" aus den Leistungen der Fahrer entwickeln kann.

Die Spannung geht weiter smile.gif
tjay
kann mal jemand den aktuellen stand posten... ich bin mal so faul smile.gif
Maui
http://tour.ard.de/tour/tdf/klassements/et...mtwertung.jhtml

und von da aus gehts zu den einzelwertungen, aber soviel: armstrong ist vorne wink.gif
ullrich platz 14 -1:36 min
Atanasoff
Vinokurov hat seine Position verbessert und sich weiter nach vorn geschoben.
Mal sehen wieviel es wird. 12 Sekunden allein für den 2. Platz plus Vorsprung.
Sieht sehr gut aus für Ihn
Nitric Acid
http://de.sports.yahoo.com/tdf/std/itg.html

Wie ich das sehe hat sich Ulle um 12 sec. heran gepirscht
Dynamite


Na jetzt siehts doch schon besser aus biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif !

Wino + 0,53 min und der Ulle auch "nur" noch 1,24 min !

mal sehen wies weitergeht ....
Nitric Acid
Morgen gehts ab nach Deutschland! Das wird ein Heimspiel, hoffen wir mal auf Regen...
Maui
Zitat(Nitric Acid @ 07 Jul 2005, 17:29)
http://de.sports.yahoo.com/tdf/std/itg.html

Wie ich das sehe hat sich Ulle um 12 sec. heran gepirscht
*


und schon wieder korrigiert wink.gif
vino 1:02, ulle wie gehabt 1:36
teamorder änderung?
mal schauen wie es weitergeht, den sturz heute hab ich prophezeit, dumme kurve das

obwohl es bei zdf: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,2334397,00.html noch hoffnung gibt, da sind die 12 sek noch aktuell
Guile1310
Zitat(Nitric Acid @ 07 Jul 2005, 17:33)
Morgen gehts ab nach Deutschland! Das wird ein Heimspiel, hoffen wir mal auf Regen...
*


Warum Regen? Weißt schon dass Ulle bei Sonne und Hitze (min.53° (im Schatten wink.gif)) so gut ist wie kein Zweiter. Ich denke das sind die Momente bzw. die Tage die er braucht...
Auch wenn ich sie nicht mag, morgen und den Rest der Tour muss sie strahlen, die Sonne!
Kramsky
morgen isses doch völlog egal, nächsten mittwoch zählts, da gehts zum madelaine und zum galibier noexpression.gif
cello
shocking.gif Wie geil! Diese ganze Taktik..
Eppinator
Alter Schwede das war mal ein geiles Finale heute ... Schade das es Klödi nich geschafft hat ...die paar cm. Konnte man auf dem Finalshot garnicht erkennen wer da nun gewonnen hat ...
Jedenfalls wie Vino heute den Lance herausgefordert hat, der ohne Teamgefährten da Stand war ne Pracht. Einer nach dem anderen rangegangen...
Lance wirds noch an den Kragen gehen, der wird zermürbt harharhar wie geil ...
Bin schon gespannt wies weitergeht.

Scheiss Prüfungen, würd gern nachmittags anschaun, aber da wird gelernt, schau mir immer Abends die zusammenfassung auf Eurosport an, aber ohne vorher zu schaun wie die Etappe ausging, kann ich Abends nochma richtig mitfiebern hrhr

Bis jetzt ne geile Tour smile.gif
Maui
ulle is grad gestürzt, hoffe mal das ist nichts schlimmeres

war gestern die beste etappe bisher, hab mir sogar zeit genommen, die letzten 20km zu schauen, hat mal wieder spaß gemacht, zu sehen, dass der lance doch nicht immer die krone aufhat.

mal sehen wie es heute weitergeht.
Kramsky
klasse leistung vom voigt

aber der sturz und der folgende gefühlsausbruch vom gomes waren schon übel sad.gif
Magnolia
Ich dachte ja erst ich les nicht richtig, aber Jens Voigt fahren zu sehen, macht seit Jahren einfach nur Freude. Immer optimistisch, fleissig und angriffslustig. Hat er echt verdient, das Gelbe. smile.gif
Maui
kann ich nur zustimmen
eine sehr sympathische erscheinung, die verdient hat, dass ein ausreißversuch zum erfolg geführt hat.

und ulle scheint schwerer verletzt zu sein, als zuerst angebommen:

Zitat kicker.de:
"Der Mitfavorit auf den Gesamtsieg zog sich nicht nur Schürfwunden zu, sondern auch Prellungen am Rücken, den Rippen und am Kopf.
[...]
Bei der Abfahrt vom Col de Grosse Pierre wurde Jan Ullrich bei Tempo 60 von einer Windböe erfasst und musste in den Graben fahren. Daraufhin habe er sich nach eigener Aussage "drei bis vier Mal" überschlagen. Neben den Schürfwunden und Prellungen erlitt er auch noch eine Quetschung an der rechten Augenbraue, die vom gebrochenen Helm des 31-Jährigen verursacht wurde.
[...]
Jan Ullrich selbst nahm den Unfall eher gelassen auf: "Ich scheine für die spektakulären Sachen zuständig zu sein"[...]"
der-prophetII
Zitat(der-prophetII @ 06 Jul 2005, 17:19)
186. Robert Förster - da bin ich mal gespannt, ob der überhaupt über den ersten Berg kommt.
179. Robert Steinhauser - scheint dieses Jahr überhaupt nicht gut drauf zu sein
172. Daniel Becke - wurde so und so nur wegen dem Mannschaftszeitfahren mitgenommen
157. Bert Grabsch - noch nix von ihm gesehen...
*


174. Daniel Becke
164. Robert Förster
127. Michael Rich
131. Fabian Wegmann
115. Tobias Steinhauser
102. Stephan Schreck
87. Bert Grabsch

schöner sprung von grabsch und steinhauser - scheinen gut im peloton mitgefahren zu sein.
ich bin jetzt mal auf team dc gespannt. hat sich der armstrong zu sehr auf das mannschaftszeitfahren konzentriert und die mannschaft demnach "falsch" gestaltet?
sind die kräfte im team jetzt schon futsch?
aber da alle gesehen haben, dass dc angreifbar ist, waren sie heute gut beraten das gelbe trikot zu verlieren, so übernimmt csc die nächsten etappen die arbeit von dc und armstrong muss sich "nur noch" auf die angriffe seiner kontrahänten konzentrieren.
jetzt wird's ein wenig schwieriger für "timo beil" - jetzt müssen sie nämlich dc und csc zusammen gleichzeitig verarschen.
bin doch mal gespannt - die tour ist geprägt von taktikfüchsen, was aber auch heißt, dass armstrong schlagbar ist.
daumen hoch!
Kramsky
bist ganz schön sprunghaft, vor paar Tagen war für dich schon alles gelaufen wink.gif
heut hat man ja gesehen, dass das gestern nur ein "Ausrutscher" von Discovery war

mit leuten wie Azevedo, Beltrán, Hincapie und Rubiera hat Armstrong auch im Hochgebirge genug Qualität
Ich schätz mal, dass Armstrong nur geschlagen werden kann, wenn CSC und T-Mobile immer wieder Angriffe lancieren und so Discovery auseinanderreissen.
Die Alpen werden auf jeden Fall zeigen, was möglich ist.
nicoro
Diese Etappe gewann heute Michael Rasmussen drink.gif drink.gif drink2.gif drink2.gif drink3.gif drink3.gif drink3.gif


edit by mod: hab deinen beitrag hier eingefügt, da man sonst ja fast jeden tag ein neues thema eröffnen müsste
papajoe
Zitat(Kramsky @ 10 Jul 2005, 19:51)
bist ganz schön sprunghaft, vor paar Tagen war für dich schon alles gelaufen wink.gif[...]

das kotzt mich so an, dass die leute immer so vorschnell (ver)urteilen müssen. allein die ganzen 'altmeister', die jetz in den medien auf ulle losgegangen sind, da kommt mir echt das kalte kotzen. die tour geht 3 wochen, dann isse entschieden!
Freund Hein
jound vogt wird das gelbe trikot nicht lange halten koennen... hat er heute selbstz gesgat da jetzt die alpen etappen und dann die die anderen berge kommen...
aber ich fands trotzdem geil das der franzose 20 km vor schluss auf vogt gewartet hat...
fand ich ne nette sportliche geste..
stth
papa^^

ansonsten.. prophi, der voigt ist keiner für den gsammtsieg, weil er kein bergfahrer ist.. und da es am dienstag in den alpen weiter geht, gibt er das gelbe auf jeden wieder ab... t-mob muss immer noch den vorsprung auf amstrong und die anderen favoriten für den gesamtsieg verkürzen.. csc ist zumindest mit voigt kein gegner...
Magnolia
Zitat(stth @ 11 Jul 2005, 00:44)
csc ist zumindest mit voigt kein gegner...
*


Csc is ja auch auf Basso lanciert, der erstmal im Vorderfeld plaziert werden musste, ehe Voigt grünes Licht für solche Attacken hatte. Ich denke, sie werden keine unwichtige Rolle für den restlichen Tourverlauf spielen.
Atanasoff
CSC is jür mich einfach mal DAS Team, mit 4 Fahrern unter den Top 10 nach der ersten Woche. Spitzen Mannschaft kann ich da nur sagen!
Aber morgen wird sich das erstemal richtig gezeigt.

Am Schlussanstieg dürfen die ja nicht mehr die Helme abnehmen!! Hoffentlich vergisst das keiner!
Flizzi
Zitat(papajoe @ 11 Jul 2005, 00:21)
das kotzt mich so an, dass die leute immer so vorschnell (ver)urteilen müssen. allein die ganzen 'altmeister', die jetz in den medien auf ulle losgegangen sind, da kommt mir echt das kalte kotzen. die tour geht 3 wochen, dann isse entschieden!
*


auch wenn ich es genauso sehe,dass die tour noch stückel geht und noch nüx entschieden ist, so muss ich den altmeistern wie eben Rudi Altig recht geben, wenn er sagt, dass Ullrich mehr auf Angriff fahren und mehr riskieren muss. nur am hinterrad vom Armstrong zu hängen bringt nicht den Sieg!
von nüscht kommt nüscht ... cool.gif
nicoro
Mein lieb lieblings fahrer ist bekanntlich
Lance Armstrong
welches ist euer lieblings fahrer
cello
Zitat(Flizzi @ 11 Jul 2005, 07:14)
auch wenn ich es genauso sehe,dass die tour noch stückel geht und noch nüx entschieden ist, so muss ich den altmeistern wie eben Rudi Altig recht geben, wenn er sagt, dass Ullrich mehr auf Angriff fahren und mehr riskieren muss. nur am hinterrad vom Armstrong zu hängen bringt nicht den Sieg!
von nüscht kommt nüscht ...  cool.gif
*


Aber was soll ein Angriff im Flachen bringen?! Da geht DC doch sofort mit. Die Berge kommen erst jetzt.
Man ist natürlich schon "enttäuscht", wenn man jedes Jahr was neues erwartet und nichts kommt. Von der "Vorbereitungsseite" braucht sich Ulle aber wenigstens nichts vorwerfen lassen.
Kramsky
Zitat(Atanasoff @ 11 Jul 2005, 07:09)
CSC is jür mich einfach mal DAS Team, mit 4 Fahrern unter den Top 10 nach der ersten Woche. Spitzen Mannschaft kann ich da nur sagen!
Aber morgen wird sich das erstemal richtig gezeigt.

will dir ja das nötige wissen nicht absprechen, aber fakt ist, dass nach den alpen nicht mehr 4 fahrer unter den top10 sein werden
das ist nur eine momentaufnahme, die durch das mannschaftszeitfahren zustande kommt
(discovery hat ja auch 4 fahrer unter den top20)
und bei basso muss man erst noch sehen ob er in den alpen mitgehen oder sogar attackieren kann


Zitat(Flizzi @ 11 Jul 2005, 07:14)
...dass Ullrich mehr auf Angriff fahren und mehr riskieren muss. nur am hinterrad vom Armstrong zu hängen bringt nicht den Sieg!
von nüscht kommt nüscht ...  cool.gif

dann schau dir mal den fahrstil von ullrich an, da isses so gut wie unmöglich, dass er gegen armstrong attackieren kann, denn bei ner attacke zählt der überraschungseffekt und da hat es ullrich bekanntlich durch seinen hohen gang schwerer
stth
Zitat(Kramsky @ 11 Jul 2005, 10:56)
und da hat es ullrich bekanntlich durch seinen hohen gang schwerer
*
also für den toursieg kann er bestimmt auch mal runterschalten *g*
Kramsky
Zitat(stth @ 11 Jul 2005, 11:37)
also für den toursieg kann er bestimmt auch mal runterschalten *g*



ich denk sicher, du weisst was ich meine smile.gif
innosonic.com
Die Freude am Gelben Trikot dürfte aber nicht mehr lange anhalten. Voigt weiß, daß er morgen auf der ersten Alpen-Etappe nach hinten durchgereicht werden wird. Dann wird er den Preis für seine Aufmüpfigkeit zahlen.
stth
aumüpfigkeit? na also ich find, sich n gelbes trikot in die bude hängen zu können ist ne leistung auf die man stolz sein kann... und dafür im flachen (obwohl, eigentlich wars derbe bergig) zu kämpfen hat wohl nix mit aufmüpfikeit zu tun, wenn man nicht die anlage hat, das im hochgebirge zu erreichen... wie schon mehrfach gesagt.. voigt hat andere quallitäten