eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Patriotismus zur WM
Seiten: 1, 2
Maze
Zitat(foXXXinator @ 14 Jul 2010, 01:58)
aus welchen gründen du besser bist, als der "rest".
*

Wo hab ich was von besser geschrieben? rolleyes.gif
aeon
Zitat(Maze @ 19 Jul 2010, 21:37)
Wo hab ich was von besser geschrieben?  rolleyes.gif
*

Sehr viel schlauere Menschen konnten nich erdenken, was deine Zunft schon erdacht hat, weil sie einer anderem Nationalität mit schlechterem ökonomischen Standpunkt anghören.
Deswegen kauft die Firma, die Made in Germany als Prädikat auf ihre Produkte schreibt auch auf der ganzen Welt Spezialisten und Ideen ein. noexpression.gif

edith: will heißen: das Prädikat ist nur noch scheinbar eins
Socres
Zitat(Magic_Peat @ 14 Jul 2010, 20:33)
Stellen wir uns vor es ist Curling WM und ihr seid nicht in einer Bar um die Deutschen abzufeiern.
*

frauencurling!
nirgendwo kann man schöner schlanken frauen beim putzen zusehen!
Maze
Zitat(aeon @ 19 Jul 2010, 23:43)
Deswegen kauft die Firma, die Made in Germany als Prädikat auf ihre Produkte schreibt auch auf der ganzen Welt Spezialisten und Ideen ein.  noexpression.gif

Know How und Erfahrungen lassen sich zum Glück nich so einfach zusammenkaufen. Und was die Spezialisten angeht, naja, wenn man in Zeiten der Globalisierung mithalten will Brauch man auch spezielles Wissen für die entsprechenden Märkte. Amis und Asiaten haben nunmal andere Anforderungen an Automobile, als der Mitteleuropäer. wink.gif Aber wir schweifen schon wieder ab.


Patriotismus zur WM ja oder nein?!

Man hört oft das Argument ich hab mir das Land nich ausgesucht und hab nichts zum Erfolg beigetragen. Wahrscheinlich gehts vielen Neinsagern dann auch am A vorbei, wenn der kleine oder große Bruder ne tolle sportlich Leistung erziehlt. Geschwister kann man sich ja auch nich aussuchen und hat "nix" zu deren Erfolg beigetragen. Also, warum feiern? Oder es handelt sich stets um verwöhnte Einzelkinder. Wayne.

der-prophetII
Zitat(bsf @ 15 Jul 2010, 14:56)
Naja, es geht ja nicht um DIE Fußball-WM, sondern eben "nur" (und das meine ich nicht abfällig, aber es ist nunmal so, es sind "nur" die Frauen unter 20) die Frauen unter 20. Das interessiert einfach mal kaum jemanden, oder ist es in den Medien präsent? Gibt es Tippspiele dafür? Ist es der erste Beitrag in der Tagesschau? Nein?

Eben diese Euphorie und Freude entwickeln sich halt nicht einfach mal zu der Frauen-U-20-Fußball-WM. Und deswegen sind Tickets günstiger, weil es die Leute einfach mal nicht mitreißt.
*

Stimmt! Ich bin auch etwas enttäuscht die U21, die U20, die U19, die U17 und die U16 nicht in diesem Ausmaß im Fernsehen erlebt zu haben. Warum sollen die "Besten der Welt" besser sein als unsere Kinder und Kindeskinder? Frevelhaft im Besondersten(!) ist das Ignorieren der A-, B-, C-, D- und E- Jugend bei TV-Übertragungen (Die F-Jugend ist ja schlecht)!
Gasor
Zitat(der-prophetII @ 21 Jul 2010, 00:12)
Stimmt! Ich bin auch etwas enttäuscht die U21, die U20, die U19, die U17 und die U16 nicht in diesem Ausmaß im Fernsehen erlebt zu haben. Warum sollen die "Besten der Welt" besser sein als unsere Kinder und Kindeskinder? Frevelhaft im Besondersten(!) ist das Ignorieren der A-, B-, C-, D- und E- Jugend bei TV-Übertragungen (Die F-Jugend ist ja schlecht)!
*



naja selbst wenn es im TV gezeigt würde, würdest du dir es anschauen?

Der Männer Fussball ist nunmal auf einem höheren Niveau als der Frauen und Juniorenfussball, ergo bietet der einen höhren Unterhaltungswert und auf mehr kommt es für die Meisten ja eh nicht an.
Ausserdem denke ich mal dass die Meisten hier im Forum eh nur ne begrenzte Freizeit und/oder Fussballaufnahmekapazität haben, also warum dann nicht gleich nur die Sahnestücken anschauen wenn mans kann?

Und der Teil der Junioren, die zu den Besten gehören, wirst du dann ja eh zwangsläufig sehen wink.gif