eXma » Diskutieren » Gedanken des Alltags
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Men vs. Women
Seiten: 1, 2, 3, 4
CoolSun
Wieso immer dieses Spiel zwischen Mann und Frau,
wieso kann außer süßer Zweisamkeit bitterer Schmerz werden?
Wieso kommt man über die erste große Liebe nicht hinweg?
Warum macht man sich zum Idioten? wacko.gif

Frauen sind echt der Hammer – der Oberhammer.
Zwischen Gefühlsduselei und strategischem Denken ist die Kommunikation zwischen Mann und Frau irgendwo abgestorben. Wer versteht wen, wer manipuliert wen?
Wieso erwacht der Beschützerinstinkt gegenüber abnormalen Zeitgenossen.
Wieso kann ich keine Frau heulen sehen??

Mal ehrlich. Ich hab das Gefühl jeder poppt mit jedem. Im Zeitalter der Verhütung sollte das ja auch kein Problem sein- gäbe es da nicht diese durchaus entstehenden emotionalen Bindungen. Wieso gibt es Frauen die beim Sex an die Uni denken? Ist das alles nur ein emotionsloser Liebesakt? Wieso kommt man über diverse Frauen nicht weg?? Wieso hat man sich einen Frauenfilter entwickelt und korrigiert somit seine Messlatte automatisch nach oben? Kann man nicht so einfach wie das übliche Proletariat gestrickt sein?
Ne Freundin mit guter Figur – Durchschnittsauftreten und einem Vakuum in der Birne?

Ja, für alle die es noch nicht mitbekommen haben - ich stecke in einer Sackgasse.
Und ich hab keinen Bock mehr mir über andere Menschen den Kopf zu zerbrechen.
Freundinnen die einem mal so nah waren und bei denen man nach Jahren nur erkennt dass alles nur für den Arsch war. Wieso spielt man Menschenschach um im Leben voran zu kommen und an die Frau ranzukommen die für einen eine gewisse Prestige besitzen??? Mit der man Pferde stehlen könnte? Und die vor allem auch so ehrlich wie man selber ist.

Es ist bitter wenn man die Erfahrung macht dass einem die Vergangenheit die Zukunft durchaus verbauen kann – nur weil man gewisse Erfahrungen nicht abschütteln kann.
Seien es gute oder schlechte.


Arrhhh……..vielleicht treffe ich ja in diesem Forum auf andere Gleichgesinnte mit denen man gemeinsam Erfahrungen über Irrtümer zwischen Geschlechtern austauschen könnte. yes.gif
Und vor allem bitte ich auch die Frauen mal darum evtl. Irrtümer klarzustellen.
Eine offene Runde wäre cool - denn ich habe viele Fragen brauche aber noch mehr Antworten. Denn ich seh im Spiel des Lebens teilweise echt nicht mehr durch
No Name
Zitat(CoolSun @ 14 Aug 2006, 00:26)
Wieso immer dieses Spiel zwischen Mann und Frau,
wieso kann außer süßer Zweisamkeit bitterer Schmerz werden?
Wieso kommt man über die erste große Liebe nicht hinweg?
Warum macht man sich zum Idioten?  wacko.gif

Frauen sind echt der Hammer – der Oberhammer.
Zwischen Gefühlsduselei und strategischem Denken ist die Kommunikation zwischen Mann und Frau irgendwo abgestorben. Wer versteht wen, wer manipuliert wen?
Wieso erwacht der Beschützerinstinkt gegenüber abnormalen  Zeitgenossen.
Wieso kann ich keine Frau heulen sehen??

Mal ehrlich. Ich hab das Gefühl jeder poppt mit jedem. Im Zeitalter der Verhütung sollte das ja auch kein Problem sein- gäbe es da nicht diese durchaus entstehenden emotionalen Bindungen. Wieso gibt es Frauen die beim Sex an die Uni denken? Ist das alles nur ein emotionsloser Liebesakt? Wieso kommt man über diverse Frauen nicht weg?? Wieso hat man sich einen Frauenfilter entwickelt und korrigiert somit seine Messlatte automatisch nach oben? Kann man nicht so einfach wie das übliche Proletariat gestrickt sein?
Ne Freundin mit guter Figur – Durchschnittsauftreten und einem Vakuum in der Birne?

Ja, für alle die es noch nicht mitbekommen haben  - ich stecke in einer Sackgasse.
Und ich hab keinen Bock mehr mir über andere Menschen den Kopf zu zerbrechen.
Freundinnen die einem mal so nah waren und bei denen man nach Jahren nur erkennt dass alles nur für den Arsch war. Wieso spielt man Menschenschach um im Leben voran zu kommen und an die Frau ranzukommen die für einen eine gewisse Prestige besitzen??? Mit der man Pferde stehlen könnte? Und die vor allem auch so ehrlich wie man selber ist.

Es ist bitter wenn man die Erfahrung macht dass einem die Vergangenheit die Zukunft durchaus verbauen kann – nur weil man gewisse Erfahrungen nicht abschütteln kann.
Seien es gute oder schlechte.
Arrhhh……..vielleicht treffe ich ja in diesem Forum auf andere Gleichgesinnte mit denen man gemeinsam Erfahrungen über Irrtümer zwischen Geschlechtern austauschen könnte.  yes.gif
*


Ah jo hier ist der erste Gleichgesinnte. Ich merke das wir auf dem gleichen Level sind. Du scheinst ein Denker / Analytiker zu sein, der sich viele Gedanken über das Leben die Menschen über Beziehungen und wahrscheinlich auch über sich selber macht. Sehr gut. In Exma sind Menschen wie du schon eine Rarität geworden.

Da ich jetzt aber ins Bett muss äußer ich mich später nochmal dazu denn das hier wird wahrscheinlich in eine große Diskussion ausarten.
Magic_Peat
Puh, viele interessante Fragen auf die ich keine Antwort weiss. Deshalb stellen sich sicher auch so viele diese Fragen...

Edit: Mein erster Gedanke ist jetz dass es einfach zum Leben dazugehört. Tiere haben auch nen Fortpflanzungstrieb, nur dass bei uns sowas komplexes wie Liebe, Macht, Gesellschaft u.s.w. dazukommt, was die Sache eben etwas stressiger macht.
CoolSun
Ich dank dir erstmal für den ersten Beitrag - denn ich spüre viel Klärungsbedarf im täglichen Umgang - gerade mit den Frauen.
Ich bin sogar ein totaler Analytiker habe aber echt den Eindruck dass es heutzutage echt nicht mehr darum geht sich einen Kopf um das Miteinander zumachen.
Sondern nur noch darum möglichst viel, möglichst oft, möglichst besoffen/bekifft und vor allem emotionslos miteinander den Abend zu poppen.
--> Diese Aussage hat ein bißchen was von ner Orgie lol.gif
Pummel
Ei, was kennt er denn für Frauen? Schlimme Sache das.
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich zu berichten, daß das weibliche Geschlecht so verkehrt nicht ist.

Nach der ersten großen Liebe mußte auch ich feststellen, daß das Paarungsverhalten in der Großstadt so gar nix mit meinen Vorstellungen zu tun hat. Man macht dann 1, 2 mal diese schlechte Erfahrung und ist fortan vorsichtiger. Dann dauert es ebend, bis man jemanden findet, auf dem man vllt auf dem Level seiner Wahl interagieren kann.

Über Frauen kommt man wahrscheinlich hinweg, indem man neue Erfahrungen sammelt. Gute, versteht sich. Wenn das nicht klappt, muß man ebend versuchen, mit den Erinnerungen zu leben. Klingt komisch, ist aber so. Kann ja mal jeder die Hand heben, der hier noch mit der ersten Liebe zusammen ist wink.gif

/edit: 1 bier zuviel tongue3.gif
CoolSun
Hee Peat,

keine Angst - ich lasse schon nix anbrennen. Ich bin ein Sprücheklopfer vor dem Herren biggrin.gif
Aber dieser Gefühlsmist nervt schon echt. Gerade wenn man es sich einer Frau aus freien Stücken widmet und nicht in ner Beziehung steckt.
Ich bin Single - stehe aus Spaß an der Bar und habe schon tausende von Frauen bedienen und auch anflirten dürfen. Aber man merkt wie ein Frau tickt.
Man kann ihr auch vieles versprechen. Wie toll sie ist etc. - aber glaube die Kommunikation zwischen Frau und Mann ist von vorn herein zum Scheitern verurteilt wenn es darum geht sich Problemen zu widmen.

Zweiter Punkt - wenn man sich auf einer Frau einläßt. Wenn sie die diversen Kriterien für einen potenziellen Sexualpartner erfüllt - dann tauchen ja erst die Probleme auf.
Was ist sie für ein Typ, kann man mit ihr reden? Kann man sich ihr normal nähern oder ist sie ein "Brickhouse" ? Verschlägt es einem die Sprache - oder kann man mit ihr blödeln? Was macht sie in ihrer Freizeit? Hat man Lust die Freizeit mit ihr überhaupt zu verbringen? Oder sucht man nur was fürs Bett? Oder noch besser nur nen Prestigeobjekt? Sollte sie dumm wie Dumm wie Bohnenstroh oder Intelligent sein?
Im Falle vom Bohnenstroh wäre ja der Einäugige der König unter den Blinden.

Du siehst in mir brodelt es - und es mag sein dass sich Tiere einem Trieb hingeben. Ich bin auh schon in fremden Betten aufgewacht, aber das kann niemals das Wahre sein.
Es wird entweder einmalig sein- oder sich daraus entwickeln.
Die Probleme im miteinander bleiben die selben.

MfG Sunny
Pummel
Zum zweiten Punkt:
1 ... nein eher 2 "klassische" Dates und die Sache sollte klar sein ...
CoolSun
Nochmal zu Pummel und zum Thema schlechte Erfahrung.

Schlechte Erfahrungen habe ich ja schon ab und zu mal gemacht.
Man wächst ja bekanntlich mit der Aufgabe.

Aber wenn man vor 3 Jahren zusammen war und dann nach jahrelanger Freundschaft erfährt das für eine Frau alles nur ein simpler Zeitvertreib war - dann fragt man sich doch echt wo man sie hinstecken soll.
CoolSun
klassische Dates??? Bürger bei MC Doof???
was heißt klassisch. Ich bin Stürmer und kein Mittelfeld. Ich taktiere gern am laufenden Abend. Aber wenn ich Handynummern tausche und anschließend Essen gehen verkrampfe ich nur. Wenn du das kannst: Hut ab.

Ich bin leiber spontan und mache keinen offiziellen Akt draus.
Pummel
Ja wer verkrampft da nich? shifty.gif Ich brech mir da jedesmal einen ab ... aber irgendwie muß man sich ja nunmal kennenlernen. Das klappt nich im Club mit 3 Promille aufn Kasten. Gehst halt mit der Dame deiner Wahl spontan ... erm ... aufn Rummel. Oder halt weiter stürmisch nur auf Parties.

Auch bei Dates muß es kein offizieller Akt werden ... irgendwann vergisst man es einfach und macht einfach, oder nicht?

#npnk
schlimmer ist es doch, wenn man merkt dass die beziehung die vorbei ist, eigentlich die perfekte war...
man nur nicht den mumm hatte über seinen schatten zu springen, und erst jahre später merkt was man denn eigentlich daran hatte...nur hat man lieber scheisse gebaut aus pubertären gelüsten oder aus geltungssucht irgendwie groben unfug angestellt um cool dazustehen

sowas ist zehnmal schlimmer als sich gedanken darüber zu machen wie denn die nächste beziehung werden könnte, wie mans richtig, oder wie mans falsch macht, welche ereignisse in der vergangenheit einen prägen...menschen sind bücher: manche sind offen, manche geschlossen, bei manchen muss man zwischen den zeilen lesen, andere wieder sind so verworren dass man dadurch verrückt wird...
alles eine sache der einstellung...man kann nicht mit jemand anderem glücklich werden, wenn man mit sich selbst nicht glücklich ist

@sunny: ein barkeeper der mit gästen flirtet ist einfach mal raus...
das ist ein ehernes gesetz..bei der arbeit kein techtelmechtel ^^
CoolSun
naja, okay - das war so flux von mir dahingeschrieben. Klar muss man sich verstehen und sehen was passiert. Das merkt man dann schon.Egal ob beim klassischen Date oder auf ner Party. Und mal ganz ehrlich - bei mir sind die ersten 3 Sätze entscheidend. Ist Interesse da. Oder unterhält sie sich mit dir weil kein anderer gerade da ist.

Aber was ich mich immer wieder frage ist z.B. die Geschichte worauf die Frauen eigentlich abfahren. Letztendlich ist es sicher die Chemie. Aber du kennst doch z.B.- die typische Situation - man steht in der Disse, sucht etwas Blickkontakt ohne das die Frauen etwas von einem wissen. Es ist sicher ihr Sexualtrieb, aber dennoch was können sie an einem ablesen?? Sicher erkennen sie besoffen - oder nicht besoffen - aber was macht für Frauen die Attraktivität aus - wenn ich von einigen Ex-en die verflossenen Typen ansehe bekomme ich echt Ausschlag - aber sehen sie da echt mehr drin als wir Männer???

Das ist zum Beispiel sowas mysthisches worauf ich versuche ne Antwort zu finden. Denn ich verstehe es eigentlich nicht.

Und der größte Satz einer Frau den ich leider heute erst gelesen habe wäre:

Sinngemäß: Wieso fährt man gerade auf die Typen ab die man NICHT gerade am Wickel hat, und wieso schläft man bei einer Liebeserklärung ein nur weil man gerade müde ist, oder noch einer: wieso denke ich beim Sex an die Uni, wenn er mir zulange dauert.......

Ich bin abgeschwiffen......aber ich hab echt nen Monsterhals
CoolSun
@ nappunk

du hast die sache erkannt. Wie soll man sich der zukunft widmen wenn man sich der vergangenheit nicht entledigen kann. Das geht nur bei striktem Entzug freundschaftlicher Ebenen. Ja klingt komisch - ist aber so......ich habe mich frei von ihrer Freundschaft gemacht. Seit 6 Wochen ca. Geht es mir damit besser??? Nein!!!
Aber es ist sinnvoll - denn nur vergessen hilft. Ich bin ein Verächter der Tatsache dass man .sich beim Ende einer Beziehung nicht mehr kennen sollte.
Aber wenn ich mir durch dumme Parallelen in einem Gespräch mit ner Frau sowieso schon alles verbaue komme ich nie voran. Und das ist mir schon öfter passiert! - dabei war es mir nichtmal bewußt.

Deshalb bin ich gerade mal wieder der Idiot/Spinner/BuuhhhMann

Aber das ist mir egal - denn schließlich zählt ja nur die Tatsache wieder weiter im Leben zu kommen. Und die Vergangenheit zu vergessen.....


Noch ein Mysterium: Wie kommt es eigentlich das Frauen keinen Blick für klare Strukturen haben? Habt ihr es noch nie erlebt das Frauen von A nach B, A nach C und A nach D gehen anstatt von A über B über C nach D zu gehen??? Wann optimiert eine Frau eigentlich???
CoolSun
@ nappunk

hab noch was vergessen. Ja klar - der Bartender macht immer nur seinen Job.
Aber trotzdem mögen es die Gäste wenn an ihnen indivuell begegnet. Flirten an der Bar ist okay - das gehört sogar zum Trinkgeld. Aber alles andere geht außen vor.
Als Gast ist das was anders - da hat ein Flirt schonmal Wiedererkennungswert und führt auch schonmal zu mehr.....ansonsten bin ich strikter Beführworter der Trennung zwischen Job und Privatleben
NEO.POP
Zitat(CoolSun @ 14 Aug 2006, 01:54)

Noch ein Mysterium: Wie kommt  es eigentlich das Frauen keinen Blick für klare Strukturen haben? Habt ihr es noch nie erlebt das Frauen von A nach B, A nach C und A nach D gehen anstatt von A über B über C nach D zu gehen??? Wann optimiert eine Frau eigentlich???
*



langsam wirds echt lächerlich, vielleicht solltest du mal über dich selber nachdenken bevor du mit peinlichen klischees und vorurteilen um dich wirfst

gute nacht rolleyes.gif
oZmann
ähm man kann sichs auch komplizierter machen als es ist oder ?
es gibt halt sachen die sind so wie sie sind und daran ändern auch gespräche, threads und gehaltvolle postings nich viel.
wombat1st
Zitat(No Name @ 14 Aug 2006, 00:48)
Ah jo hier ist der erste Gleichgesinnte. [...] Du scheinst ein Denker / Analytiker zu sein,
*

lol.gif
JoSchu
Zitat(Magic_Peat @ 14 Aug 2006, 00:52)
Edit: Mein erster Gedanke ist jetz dass es einfach zum Leben dazugehört. Tiere haben auch nen Fortpflanzungstrieb, nur dass bei uns sowas komplexes wie Liebe, Macht, Gesellschaft u.s.w. dazukommt, was die Sache eben etwas stressiger macht.
*
Korrekt. Im Tierreich kriegt das Alpha-Männchen alle Weibchen. Bei den Menschen ist das nicht viel anders. Oder, um es mal auf eine einfache Antwort auf 50% von CoolSuns Fragen runterzubrechen: Isso.


Zitat(CoolSun @ 14 Aug 2006, 01:10)
Aber dieser Gefühlsmist nervt schon echt. Gerade wenn man es sich einer Frau aus freien Stücken widmet und nicht in ner Beziehung steckt.
[...]
Wenn sie die diversen Kriterien für einen potenziellen Sexualpartner erfüllt - dann tauchen ja erst die Probleme auf.
Was ist sie für ein Typ, kann man mit ihr reden? Kann man sich ihr normal nähern oder ist sie ein "Brickhouse" ? Verschlägt es einem die Sprache - oder kann man mit ihr blödeln? Was macht sie in ihrer Freizeit?

Du suchst deine Frauen in der Reihenfolge "Kann man ficken" --> "Kann man mit reden" aus (platt gesagt), beschwerst dich aber über ihre emotionale Kälte?
Zitat
Hat man Lust die Freizeit mit ihr  überhaupt zu verbringen? Oder sucht man nur was fürs Bett? Oder noch besser nur nen Prestigeobjekt? Sollte sie dumm wie Dumm wie Bohnenstroh oder Intelligent sein?
Im Falle vom Bohnenstroh wäre ja der Einäugige der König unter den Blinden.

Du solltest schon wissen, was du suchst. Ansonsten könnte sich das Finden tatsächlich etwas schwierig gestalten.
schildkroet
Habe mir das alles mal durchgelesen... Soetwas sollte man mal im Suff genauer erörtern. CoolSun stellt sich die Fragen, die sich die meisten Anderen (zumindest die Denker unter uns) auch ständig stellen. Ich hätte da noch ein paar:

Wieso reden Frauen über liebe Kerle und lieben dann die Bösen?
Warum wird es einem langweilig, wenn der Partner einfach zu lieb ist?

Das ist alles so schizophren. Irgendwie arangiere ich mich auch damit, aber zufriedenstellend ist es nicht. Ich verweise auf "Matrix": "Wir wollten ihnen die perfekte Welt schaffen, aber es hat einfach nicht funktioniert" warum wohl?

Zitat
Wieso spielt man Menschenschach um im Leben voran zu kommen und an die Frau ranzukommen die für einen eine gewisse Prestige besitzen??? Mit der man Pferde stehlen könnte? Und die vor allem auch so ehrlich wie man selber ist.

Menschenschach ist ein verdammt guter Begriff, sehr treffend *merk*
JoSchu
Zitat(schildkroet @ 14 Aug 2006, 09:45)
Wieso reden Frauen über liebe Kerle und lieben dann die Bösen?
Warum wird es einem langweilig, wenn der Partner einfach zu lieb ist?

Weil eine Beziehung mit einem "Bösen" aufregend ist. Und Aufregung setzt Adrenalin frei, welches in Verbindung mit Endorphin zu dem Gefühl des Verliebt-seins führt.

Zum "Menschenschach": Auch hier interessant, welche Reihenfolge er verwendet: Prestige > "Pferde stehlen" > Ehrlichkeit
Ich würd ja sagen, da beschwert sich jemand über die Fehler anderer, die er selbst hat.
Pummel
Ich assoziere "lieber Kerl" jetzt einfach mal mit Ja-Sager. Immer feini zuhören und bei jedem Widerwort dreimal überlegen. Wer will sowas schon? Ich mag Ecken und Kanten, macht doch einen Menschen erst interessant.

Überleg einfach mal, welche Anforderungen du an einen Partner stellst. Soviel Unterschiede gibs da zwischen den Geschlechtern vllt gorni.

Btw, Thema wurde ja schonmal detailiert erläutert: schauen sie
schildkroet
Zitat
Und Aufregung setzt Adrenalin frei, welches in Verbindung mit Endorphin zu dem Gefühl des Verliebt-seins führt.

interessante These shifty.gif Stell Dir vor Du schiesst beim Fussball ein Tor und dann erschreckt Dich jemand - verliebst Du Dich dann in den Schiri? biggrin.gif

Zitat
Ich würd ja sagen, da beschwert sich jemand über die Fehler anderer, die er selbst hat.

genauso geht es einem oft. Am Ende ist man selbst "Einer von Denen"
JoSchu
Zitat(schildkroet @ 14 Aug 2006, 11:07)
interessante These  shifty.gif  Stell Dir vor Du schiesst beim Fussball ein Tor und dann erschreckt Dich jemand - verliebst Du Dich dann in den Schiri?  biggrin.gif
*

Kommt auf deine Attribution an. Im Normalfall wirst du dein Hochgefühl wohl auf den erfolgreichen Torschuss attribuieren, wenn du ihn statdessen auf die Anwesenheit des Schiris attribuierst, kannst du dich tatsächlich verlieben.
schildkroet
.. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du nicht aktiv Fussball spielst biggrin.gif

zu Allen andern sag ich einfach...
CoolSun
klar wird das alles schon wieder. Schließlich ist es das Spiel des Lebens. Täglich neue Karten und somit immer ein anderes Blatt auf der Hand. Vielleicht stimmt es ja - das man die eigenen Fehler auf andere projeziert. Aber dennoch gibt es keine Landkarte für die Irrwege des weiblichen Denkens.

Vielleicht sollte man sich echt keine Gedanken machen und alles einfach Geschehen lassen. Somit entgeht man emotionalen Volltreffern oder herben Enttäuschungen.
Das klingt zwar platt - aber man entgeht somit der Erkenntnis nur ein Mann von dutzenden im Schwarzen Büchlein einer Frau zu sein.
topper
ich find frauen gut
schildkroet
Zitat
Vielleicht sollte man sich echt keine Gedanken machen und alles einfach Geschehen lassen.
das wäre die Lösung, aber das geht halt nicht pinch.gif

Nunja ich finde Frauen auch toll, trotzdem hat CoolSun irgendwo Recht
Stormi
Vielleicht solltest du aufhören dir die Beine zu rasieren *tippgeb* cool.gif
solaris
Hey, wenn es sollche Fragen nicht gäbe, hätten einige hier gar keinen Spaß daran, sie mit Dir zu erörtern, was ich teilweise richtig komisch finde, und das gleich in zwei Hinsichten.
Hört sich an, als wärst Du gerade von Deiner Freundin verlassen worden. Sollte das angesprochen worden sein, besteht die Möglichkeit, dass ich es nicht gelesen hab, weil viel Text, aber nichts wirklich da steht, es ist mühsam sich das hier durchzulesen.

Lösungsvorschläge kann ich nicht bringen.

Ich find Frauen auch gut!

übrigens "emotionsloser Liebesakt", tolle Formulierung.
YaYstefan
mein gott, nimm dir halt nich so ein junges ding!
such dir eine die ne gewisse geistige REIFE hat, dann passiert auch nichtt ständig so ne völlig unlogische scheise "Weil sie nicht wissen was sie wollen!" blabla ...
klingt einfach, ist es auch happy.gif
schildkroet
Da kann ich nur zustimmen. Lass das einfach mit den Jungfrauen, die bringens net. Ab 30 wollen die Frauen Familie, dann ist alles viel einfacher
cleanerjp
familie mit blag...smile.gif
da kenn ich auch nen fall, in dem das sehr schnell zuuu reif war;)
*feix*
CoolSun
Auf alten Fregatten lernt man das Segeln - aber die halten eben auch das Heft in der Hand - und wer macht sich schon gern Gedanken darüber wie die bioligische Uhr der Frau tickt. Aber die jungen Dinger sind meist naiv - kann man beeindrucken und zeigen wie die Welt funktioniert. Ob sie ihrem Sturm und Drang nachkommen oder einfach nur zufrieden mit etwas mehr Weisheit sind bleibe dahingestellt.

Für mich zählt - die Chemie muss stimmen - eine Frau ohne diese Prickeln wird immer nur ein ONS bleiben ( wobei ich der Typ bin : never have drunken sex ) - nur wenn es prickelt hat man mehr davon....
No Name
ich wollt ja hier nen elendelangen Text schreiben habe mich aber umentschieden. Sowas kann man mal bei nem Bier ausdiskutieren würde ich sagen. In Exma hat das echt wenig Sinn. Zumindest habe ich das schon oft versucht und es ist entweder immer falsch angekommen, hat keinen interessiert, es wurde vom Thema abgewichen oder jemand hat sich aufn Schlips getreten gefühlt.

Ich kann nur soviel schreiben (und ich hätte wirklich nie gedacht das ich mal Limp Bizkit zitieren würde):

does anybody really know the secret
or the combination for this life
and where they keep it
its kinda sad when u dont know the meanin
but everything happens for a reason (everything happens for a reason)
i dont even know what i should say
cause im an idiot
a loser, microphone abuser
i analyze every second i exist
beatin on my mind every second with my fists
and everybody wanna run (wanna run)
everybody wanna hide from the gun (hide from the gun)
you can take a ride through this life if you want
but you cant take the edge off the knife (no sir)
and now you want your money back (money back)
but your denied cause your brains fried from the sack
and there aint nothin i can do
cause life is a lesson
you learn it when your through

cool.gif

Vielleicht kommt ja sogar jemand drauf aus welchem Lied das ist.
Luzifer
Zitat(CoolSun @ 16 Aug 2006, 00:09)
Auf alten Fregatten lernt man das Segeln - aber die halten eben auch das Heft in der Hand
*

kann mir ma einer n Bild davon malen, wie das aussieht, wenn so ne Fregatte n Heft in der Hand hält?
CoolSun
naja- ich hab nen guten Freund und seine beste ist 7Jahre älter als er.....sie hatten ne schöne zeit.....aber auch jede menge probleme..dann haben sie sich nach gemeinsamer wohnung getrennt...mittlerweile sind sie wieder zusammen - sicher weil sie auch noch ambitionen hat- aber vor allem weil gewohnheit so schön bequem ist.
Magic_Peat
Mann, CoolSun, deine alten Sprüche gehn mir so aufn Sack... Das sind alles Phrasen.
schildkroet
Hey nix gegen Phrasen hier... shifty.gif Phrasen und Klisches haben immerhin wahre Ursachen, sonst gäbe es sie nicht.
CoolSun
Hee Peat,

klar sind das alles Phrasen. Aber wie Schildkroet schon meinte ist an allem was wares dran. Ich würde ja auch mal von den banalen Ratschlägen und Tipps wegkommen.

Ich weiß ja nicht wie es dem Rest der Männer geht - aber seit ihr schonmal eurem persönlichem "Brickhouse" begegnet??? Kennt ihr dieses Gefühl nur diese eine Chance im Leben zu haben sie kennen zu lernen - oder nen Wort zu wechseln und in diesem Moment wird euch die Luft knapp - oder bekommt keinen vernünftigen Satz zu stande??

Mich würde echt mal interessieren - wievielen das noch so geht......dann könnte man mal von den Phrasen wegkommen....
schildkroet
Hatte mal ein Seminar zum Praktikum, da war ein Mädel mit dem ich mich unterhalten habe. Dabei ist ein Bleistift kaputt gegangen und ich hab vor Nervosität gezappelt. Nunja dann ist sie weg gefahren, studiert jetzt wohl in Leipzig
mArVinTheRobot
Zitat(CoolSun @ 16 Aug 2006, 23:53)
..... Kennt ihr dieses Gefühl........ bekommt keinen vernünftigen Satz zu stande......?
*

Ja. Meine Feldstudien haben gezeigt, dass je formidabler mir eine Mitmenschin
anmutet, umso intensiver und reichlicher war vorher die orale Aufnahme von Nervensystem hemmenden Substanzen, die jedoch eine linear zunehmende Anzahl von Fehlfunktionen bei der Benutzung meiner Muttersprache mit sich brachte.
schildkroet
Vielleicht bist Du auch einfach ein Klugscheisser und die Mädels wollen einfach nen Stecher, der ihre Sprache spricht! rolleyes.gif Also wenn ich jetzt net endlich meine Verwarnung bekomme, werd ich bös'. Habe schon ein Wasserleichen-Bild gepostet, das wurde auch ohne Verwarnung einfach gelöscht
Innervision
Boa, cool, darf man hier Frust ablassen?

Diese doofen Heinis, die nur starren, aber den Mund nicht aufkriegen. Määäh wacko.gif

Bevor ihr wieder meckert: Nein, der MANN muss das machen. rolleyes.gif
hasufel79
Zitat(Innervision @ 17 Aug 2006, 15:02)
Boa, cool, darf man hier Frust ablassen?

Diese doofen Heinis, die nur starren, aber den Mund nicht aufkriegen. Määäh  wacko.gif

Bevor ihr wieder meckert: Nein, der MANN muss das machen.  rolleyes.gif
*


neee - die frau kann ruhig auch ma was sagen, aber das machense wieder nur wennse einen gezischt haben und danach wollense von nix wissen! *rummecker!!!!!
JoSchu
Zitat(schildkroet @ 17 Aug 2006, 15:01)
Also wenn ich jetzt net endlich meine Verwarnung bekomme, werd ich bös'. Habe schon ein Wasserleichen-Bild gepostet, das wurde auch ohne Verwarnung einfach gelöscht
*

Motzds sind doch alle im Urlaub, da wird das bestimmt nichts.
Apropos: *globalspammode=on*

Zitat(Innervision @ 17 Aug 2006, 15:02)
Diese doofen Heinis, die nur starren, aber den Mund nicht aufkriegen. Määäh  wacko.gif

Bevor ihr wieder meckert: Nein, der MANN muss das machen.  rolleyes.gif

Wir haben die Emanzipation akzeptiert, euch eine Stimme gegeben. Also benutzt sie gefälligst!
Innervision
Männer stecken Enttäuschungen viel schneller weg.
JoSchu
Zitat(Innervision @ 17 Aug 2006, 15:28)
Männer stecken Enttäuschungen viel schneller weg.
*

Ist doch Schwachsinn. Am Ende einer Beziehung sieht die Standardsituation doch so aus, dass der Mann der Frau noch Monate oder vielleicht Jahre hintertrauert, während sie im umgekehrten Fall nach 2 Wochen einen neuen Freund hat.
SnakePlissken
@ Timmey und CoolSun (Achtung - ironie):

Ihr armen Schweine. Euch hilft echt nur noch Saufen.

Wenn ich das so lese, was ihr da schreibt, kann ich verstehen, wieso es so viele kinderlose
Akademiker gibt.

Im Ernst: iss doch alles EMO hier. Menschen versuchen schon seit Jahrtausenden die Liebe und
das damit verbundene menschliche Verhalten zu verstehen und keiner hatte dabei Erfolg. Also
wieso glaubt ihr, dass ihr besser seid als unsere berühmtesten Dichter und Denker und eine
Lösung finden und vielleicht sogar die Welt verändern könnt?

Darüber nachzudenken bringt eh nichts außer Kummer und verpassten Chancen. Also macht euch
nicht unglücklich und hört auf, euch darüber den Kopf zu zerbrechen.

Ich persönlich war früher auch mal so wie ihr - und habe mir damit meine letzte Beziehung versaut.
Mittlerweile bin ich ein einfacher Mann mit einfachen Bedürfnissen geworden und bin auch ganz
glücklich damit.

Und wenn ihr meint, ihr könnt nicht aufhören darüber nachzudenken, dann möchte ich nochmal auf
den Anfang des Posts verweisen:

Ihr armen Schweine. Euch hilft echt nur noch saufen. rolleyes.gif
Innervision
Joschu, ich meinte lediglich Körbe, nicht Beziehungsangelegenheiten.

Außerdem bin ich wohl anders als die Frauen, die du kennst, wenn ich lese, was du da erzählst.
JoSchu
Auch bei Körben tut es uns mindestens genauso weh wie euch. Dass wir es nicht so exzessiv ausleben, ist eine andere Sache. Wir leiden eben still.

@snake: Liebe ist neben Furcht die so ziemlich am besten untersuchteste Emotion. Ich könnt dir jetzt detailliert darlegen, welcher Hormoncocktail dabei in deinem Körper ausgeschüttet wird, welche Hirnsysteme interagieren, welche Eigenschaften einen Menschen attraktiv machen, welche Rolle die Bindung in Beziehungen spielt, etc.
mArVinTheRobot
Zitat(SnakePlissken @ 17 Aug 2006, 15:34)
Mittlerweile bin ich ein einfacher Mann mit einfachen Bedürfnissen geworden und bin auch ganz glücklich damit.
*

Glückwunsch! Du hast deine Ansprüche soweit runtergeschraubt, bis dir so ziemlich jede genügt. Hat ja nur Vorteile, wenn man's sich recht überlegt.
Man muss nicht mehr lange suchen.
Man kann nicht mehr so sehr enttäuscht werden.
Man kann sie schneller vergessen.
Man muss nicht so viel denken beim Reden.
und und und ...

Zitat(SnakePlissken @ 17 Aug 2006, 15:34)
Ihr armen Schweine. Euch hilft echt nur noch Saufen.
*

Da geb ich Dir recht! Denn kein Alkohol ist auch keine Lösung.

@schildkroet: hast Du mich gemeint mit Klugscheißer?

Wenn ja, muss ich dir in allen Punkten recht geben tongue3.gif - ich hoffe, diese Erweiterung deines Erkenntnisstandes läßt dich ruhiger leben und gibt dir Anlass, deine gedanken auf andere Herausforderungen zu fokusieren.
SnakePlissken
Zitat(JoSchu @ 17 Aug 2006, 16:03)
@snake: Liebe ist neben Furcht die so ziemlich am besten untersuchteste Emotion. Ich könnt dir
jetzt detailliert darlegen, welcher Hormoncocktail dabei in deinem Körper ausgeschüttet wird, welche
Hirnsysteme interagieren, welche Eigenschaften einen Menschen attraktiv machen, welche Rolle
die Bindung in Beziehungen spielt, etc.
*


Und das bringt dir genau was?
JoSchu
Nichts. Es zerstört alles Magische an diesem Zustand. Deshalb werde ich darüber auch nichts erzählen. Ich wollte nur auf deine Behauptung eingehen, niemand würde die Liebe verstehen. Hab schließlich einen Ruf als Klugscheißer zu verteidigen.
sodi
ab und zu mal analysieren und drüber philosophieren is ja ganz okay. viel weiter bringt ein das aber auch nicht.
CoolSun
Nein - aber ist unheimlich hilfreich um Frust abzubauen. Weiter bringt einen dass auch nicht- aber es ist schön zu sehen dass andere die gleichen Probleme/Ansichten haben.

Das jeder von uns die Chance nutzen würde sich den Abend zu versüßen ist kein Thema - aber ursprünglich wollte ich mal auf das widersinnige Chaos als Folge davon hinaus....

Whatever......ich habe neue Ziele - viel Trauern nützt nix - manchmal muss man sich selbst einfach mal ignorieren und hoffen das die Zeit den Rest vergessen läßt....
CoolSun
Zitat(Innervision @ 17 Aug 2006, 15:28)
Männer stecken Enttäuschungen viel schneller weg.
*



ja klar - männer sind nur auf ihre Triebe aus -hahaha.....das kannste montags im flower bringen , aber net wenn man sich als Mann wirklich mal einer Person widmet und dafür etwas Zeit/ Intelligenz und vor allem Gefühl investiert...
CoolSun
man bin ich heute aktiv....oder gereizt??? besser wütend!!!

Zitat: Ihr armen Schweine. Euch hilft echt nur noch Saufen.

Klar sind wir arme Schweine, weil wir meinen nochmal wirklich den passenden Deckel zu finden. Ob sie 18 oder 40 ist wäre mir egal solange ich das richtige empfinde.

Und Saufen hilft!!! Ist doch auch sinnvoll! Man hat 2 Tage etwas davon.

1. Tag) 2-3 Ramazotti und ca. 6 Bier.....danach erkennt man sowieso nix mehr und hat so ziemlich jedes Problem durchgegrübelt was wohl auf der Welt existiert....

2.Tag) Man fühlt sich so beschissen dass man den Weg aus dem Bett nicht mehr findet - man fragt sich warum man das eigentlich gemacht hat und stößt auf die gefundenen Problemlösungen vom Vorabend......heee das bedeutet in ein paar Jahren Weltfrieden!!!

Also Frauen - macht immer schön Schluß mit uns und die Welt wird zu einer großen Familie zusammenwachsen - abgesehen von diesem "moralischen Inzest" wird es für euch jede Chance für ein einvernehmliches Gang-Bang geben.
No Name
Ich komme grad aus der Hängematte und wir sind dort zu dem Schluss gekommen das Frauen heisenbergsche Hühner sind. Wer nicht weiß wer Heisenberg ist sollte mal in Wikipedia danach suchen. Er hat die Unschärfe Theorie aufgestellt.

Ich bin jetzt ziemlich angetrunken und in so einem Moment gehen mir meist Gedanken durch den Kopf die ich gar nicht mehr auszusprechen wage, denn normalerweise würde ich jetzt über das weibliche Geschlecht mit grollender Gewalt hinwegziehen, aber ich warte mal auf den morgigen Tag. Jetzt gibts keine unbedachten Handlungen mehr.

Ach Scheiß drauf:

Zitat(SnakePlissken @ 17 Aug 2006, 15:34)
@ Timmey und CoolSun (Achtung - ironie):

Ihr armen Schweine. Euch hilft echt nur noch Saufen.
-
Wenn ich das so lese, was ihr da schreibt, kann ich verstehen, wieso es so viele kinderlose
Akademiker gibt.

Im Ernst: iss doch alles EMO hier. Menschen versuchen schon seit Jahrtausenden die Liebe und
das damit verbundene menschliche Verhalten zu verstehen und keiner hatte dabei Erfolg. Also
wieso glaubt ihr, dass ihr besser seid als unsere berühmtesten Dichter und Denker und eine
Lösung finden und vielleicht sogar die Welt verändern könnt?
*


Na dazu muss ich was schreiben. Also ich finde immer noch sich Gedanken über etwas zu machen ist besser als irgendetwas einfach hinzunehmen. Und mal ehrlich die alten Dichter und Denker hatten einfach nicht so den Plan von der heutigen modernen Welt, oder? Außerdem bin ich definitiv genialer als alle Dichter, Denker bzw. Genies die es schon auf der Welt gab. Dafür kann ich ja auch nichts.

Zu den Frauen hab ich mir schon so einige immense Gedanken gemacht. Ich weiß das Frauen Schwäche auf eine Meile gegen den Wind riechen. Wenn auch nur unterbewusst. Aber es ist immer da dieses Gefühl das ihr der Typ nicht den Schutz die Wärme und die Kinder bieten kann die sie später mal will. Außerdem spüren Frauen wenn ein Mann nicht weiß was er will, wenn er eine Art Musiker also ein Seeker ist , ich meine auf kurze Zeit gesehen scheint er ein Abenteuer ein aufregender Mann doch im Hinterkopf steckt immer dieser Drang nach Sicherheit, nach Ruhe, nach Zweisamkeit nach extrem Doublechillout. Das ist auch der Grund warum ich momentan keine Freundin habe. Ich meine es ist nicht so das ich häßlich wie die Nacht bin bzw. einer Frau nichts bieten könnte. Nur momentan bin ich wie ein Schatten meiner selbst eine Art Astralprojektion die ihrer Seele, welche mit einem unsichtbaren Band an seine Exfreundin gebunden ist, hinterher hechelt. Jetzt sind wir ein Jahr auseinander aber für mich fühlt es sich jeden Tag an als wäre sie nie weg gewesen, als würde sie mich immer komplett umgeben und jeden morgen neben mir liegen, obwohl wir uns schon mehr als ein halbes Jahr nicht mehr gesprochen haben. Ein sehr merkwürdiges Gefühl, aber ich denke das ist Liebe.


Was gibts noch so:

- Männer sind ehrlicher und offener als Frauen und damit auch unsensibler [Frauen masturbieren sicherlich fast genauso oft wie Männer aber würden es nie zugeben]
- Männer streiten sich untereinander aber es ist am nächsten Tag vergessen, Frauen streiten sich untereinander und vergessen es nie
[Ein cooles Zitat was dazu passt: Männer leben vom Vergessen, Frauen von Erinnerung]
- Männer sind Einzelgänger, Frauen sind sozialorientiert und leben im Einklang mit ihrer Umgebung und ihren Mitmenschen, ebenso mit der Natur und Tieren
- Frauen denken nicht logisch und nicht strukturiert. Frauen können alles auf einmal, bzw. haben den Überblick über viele verschiedene Dinge deswegen brauchen sie kein strukturiertes Denken. Männer können nur eine Sache, diese dafür extremst effizient und effektiv.
- Die moderne Frau ist überfordert wegen ihrerer Möglichkeiten die sie hat, woraus resultiert das sie nicht weiß was sie will.

So hier mal meine Auffassung auf was Frauen achten um einen Mann als Partner in Betracht zu ziehen (ich rede hier von intelligenten Frauen, Frauen die einfach so mit jedem Ficken sind eh dämlich im Hirn, bzw. Seeker) :

1.) Aussehen, Stärke, Ausstrahlung (Stichwort: Herdentier), dazu gehört Gestik, Mimik, Sprache, Stimme ......
2.) Materielle Dinge (Geld, Wohnung.....), Lebensumfeld, Interessen, Wie gut kann er zuhören, Was hat er zu sagen,
3.) kommt er mit meinen Freunden klar (Für Frauen wichtig), für Männer eher nebensächlich

Für Männer steht von vornherein nur der sexuelle Punkt (mit allem drum und dran, Attraktivität, Aussehen.....) im Vordergrund. Später dann auch Interessen, Gemeinsamkeiten .... .Meist entwickelt sich dann aus dem anfänglichen Gefühl des Verliebtseins ein Gefühl der Gewohnheit und daraus Liebe.

Zur Kommunikation zwischen Mann und Frau. Ich finde schon das da das eigentliche Problem in den Beziehungen vieler Paare liegt. Da die Frau meist auf Harmonie aus ist und sich nicht gerne streitet versucht sie die für sie wichtigen Dinge vor dem Mann nicht anzusprechen (was aber genau der Hirnriss ist, da der Mann nicht checkt das die Frau ihm was verheimlicht, denkt er es sei alles in Ordnung). Der Mann hingegegen belegt die Frau zu gerne mit dem was ihn wirklich bedrückt und würde auch nicht davor zurückschrecken der Frau zu sagen das sie ihn nicht mehr richtig sexuell antörnt.


Ich finde zu einer perfekten Beziehung gehört auch, das man sich mal richtig aussprechen bzw. richtig streiten kann, (Streit in dem Sinne das jeder mit einem Gefühl der Erleichterung aus dem Gespräch geht, bzw. jeder etwas von dem Streit hat, es gibt da ja auch Anleitungsberater wie man richtig streitet). Ehrlichkeit und Vertrauen sind einfach das wichtigste in einer Beziehung, sonst hat sie auf lange Zeit gesehen einfach keine Chance.

Stormi
Alter nimm mich das nächste Mal mit in die Häma, das Zeug knallt ja anscheinend übel rein blink.gif
abadd0n
Zitat(JoSchu @ 17 Aug 2006, 16:55)
Nichts. Es zerstört alles Magische an diesem Zustand. Deshalb werde ich darüber auch nichts erzählen. Ich wollte nur auf deine Behauptung eingehen, niemand würde die Liebe verstehen. Hab schließlich einen Ruf als Klugscheißer zu verteidigen.*
Ja, Du kannst sie vielleicht auseinandernehmen, in Einzelteile zerlegen und mit den verschiedensten Mitteln umreißen. Aber verstehen werden wir erst, wenn wir sterben. Oder einfach leben.

abd, fatalistisch.

@topic: kuh.gif
Schnien
rofl.gif oar is das geil. ich hab grad mal so ziemlich alles hier durchgelesen und bin immernoch fasziniert von euren tollen gedankengängen. rofl.gif

Lieber Timmey, mit deinem letzten Post hast dus echt wiedermal geschafft... aber deshalb finde ich es auch gut, dass ihr jetzt eine Selbsthilfegruppe gegründet habt. Verbrüdert euch, bildet eine Armee, zückt die Waffen... damit die heisenbergsche Hühner nicht in Euer Revier vordringen.
Ich verneige mich vor der Größe des männlichen Geschlechtes.
Wir Frauen sind eh nur zum poppen gut, unstrukuriert, nicht zum sprechen geeignet... wir wissen nicht was wir wollen und überhaupt sind wir alle sooooooooo böse zum kleinen Timmey troest.gif

joschu:
Zitat
Wir haben die Emanzipation akzeptiert, euch eine Stimme gegeben.

ich finde es fantastisch, wie großzügig ihr seid. Es zeugt wahrlich von eurem Großmut, dass ihr uns frauen als gleichberechtigt akzeptiert habt und uns sogar noch das Recht gebt, den mund aufzumachen. Dafür möchte ich mich im Namen aller Frauen bei euch tollen Männern bedanken worthy.gif

Stormi
Getroffene Hunde bellen. Kann ja nicht jeder so perfekt sein wie die eXma Frauen, da musst du schonmal etwas über den Tellerrand gucken verehrte Schnien.
qetap
Zitat(Schnien @ 18 Aug 2006, 14:36)

Ich verneige mich vor der Größe des männlichen Geschlechtes.
Wir Frauen sind eh nur zum poppen gut, unstrukuriert, nicht zum sprechen geeignet... wir wissen nicht
was wir wollen .... bla

joschu:
ich finde es fantastisch, wie großzügig ihr seid. Es zeugt wahrlich von eurem Großmut, dass ihr uns frauen
als gleichberechtigt akzeptiert habt und uns sogar noch das Recht gebt, den mund aufzumachen. Dafür
möchte ich mich im Namen aller Frauen bei euch tollen Männern bedanken


das sind ja schonmal ganz brauchbare ansätze lol.gif
Schnien
Zitat(Stormi @ 18 Aug 2006, 14:47)
Getroffene Hunde bellen. Kann ja nicht jeder so perfekt sein wie die eXma Frauen, da musst du schonmal etwas über den Tellerrand gucken verehrte Schnien.
*

ach störmchen,
is doch nur ironie... ich find es einfach nich in ordnung, wenn timmey so dumm und pauschal über frauen herzieht.
Socres
eigentlich fällt mir dazu nur eins ein:
viele männer sind arrogante, eingebildete penner. viele frauen sind echt genauso.

um es kurz zu machen, frauen und männer unterscheiden sich eigentlich kaum, nur durch die annahme sie würden es tun entstehen missverständnisse, klischees usw.
No Name
Zitat(Schnien @ 18 Aug 2006, 15:04)
wenn timmey so dumm und pauschal über frauen herzieht.
*


Moment mal. Cool down babe cool down. Ihr immer mit eurer Angst vorm Pauschalisieren. Jeder Mensch lässt sich in ein System stecken das ist nun mal so. Und Frauen sind eine große Gruppe von Menschen, bei denen man schon so einige Sachen die ich aufgezählt habe wissenschaftlich nachgewiesen hat.

Zitat(Socres @ 18 Aug 2006, 15:09)
eigentlich fällt mir dazu nur eins ein:
viele männer sind arrogante, eingebildete penner. viele frauen sind echt genauso.

um es kurz zu machen, frauen und männer unterscheiden sich eigentlich kaum, nur durch die annahme sie würden es tun entstehen missverständnisse, klischees usw.
*


Quatsch. Frauen und Männer unterscheiden sich enorm. Deswegen scheint ja die kommunikationsfähigkeit in schwierigen Situationen eines Paares auch so aussichtlos. Da sagt dann der eine BlubBlubBlubBlub und der andere Blablablablabla. Also ich finde ein Paar hat erst dann richtig Zukunft wenn es schon mal ein schweres Problem zusammen gemeistert hat, was meist für beide enorm viel Kraft und Stärke kostet. Ich finde ja auch damit die Kommunikation zwischen Mann und Frau funktioniert, sollte ein Medium her. Eine Art Vermittler. Ich benutze dazu gerne die Musik, da es mir ein perfektes Medium zu sein scheint.

Das wir so unterschiedlich Denken hat Gott, bzw. die Natur irgendwie clever eingefedelt, denn eigentlich sollten wir uns soviel wie möglich mit verschiedensten Partnern paaren damit die Evolution ihre Arbeit machen kann und wir uns schneller weiterentwickeln. Beziehungen wirken da irgendwie Kontraproduktiv und vielleicht ist das ja auch der Grund warum fast jede Beziehung heutzutage zum Scheitern verurteilt ist.
loqo
hmm.. soviel bullshit auf einem haufen und ich bin zu faul zum lesen, würde aber sehr gerne mal lachen.. gab es nichtmal irgendjmd der immer alles schön zum beherzten lachen zusammenfasste? stormi? shifty.gif
Stormi
Mir ist gerade aufgefallen, dass man hier wunderbar T-Shirt Sprüche rauslesen kann. Meine Favoriten sind:

Warum macht man sich zum Idioten?
Tiere haben auch nen Fortpflanzungstrieb
Wann optimiert eine Frau eigentlich?
Lösungsvorschläge kann ich nicht bringen.
Euch hilft echt nur noch Saufen.
Ich bin wohl anders als die Frauen, die du kennst, wenn ich lese, was du da erzählst.
Wir leiden eben still.
Frauen und Männer unterscheiden sich enorm.

Ich glaube, ich werde mal den T-Shirt Drucker meines Vertrauens beehren. Es würde mich freuen, wenn jemand folgenden Partnerlook mitmachen würde:

1. Person: "Kann man ficken"
2. Person: "Kann man mit reden"

Füchslein wie siehts aus?
truestepper
Stormi, da Du hier in dieser Runde der erhabene Sprücheklopfer bist, der scheinbar von allen Dingen hat (und von Frauen sowieso rofl.gif ), frag ich mich ernsthaft, warum ich Dich noch nie mit einer frau zusammen gesehen hab.

So, und dann brech ich gleich ma noch ne Lanze für unseren Timmey. Ich geh mit dem Großteil Deiner Sprüche mit, weil da ne Menge Wahres drinsteckt.

Man kann sich natürlich auch wie jeder andere in der Runde schon aus Prinzip über alles lustig machen. Ich werte das mal als eXma-Sommerloch.
No Name
Zitat(truestepper @ 18 Aug 2006, 16:02)
Stormi, da Du hier in dieser Runde der erhabene Sprücheklopfer bist, der scheinbar von allen Dingen hat (und von Frauen sowieso rofl.gif ), frag ich mich ernsthaft, warum ich Dich noch nie mit einer frau zusammen gesehen hab.
*


Achtung ganz dünnes Eis, ganz dünnes Eis auf was du dich da begiebst happy.gif .
oZmann
stormi wäre einfach nur zuviel für nur eine einzelne frau shifty.gif

apropos t-shirt sprüche:
Zitat(Schnien)
Ich verneige mich vor der Größe des männlichen Geschlechtes.
biggrin.gif
Magic_Peat
Zitat(oZmann @ 18 Aug 2006, 16:53)
stormi wäre einfach nur zuviel für nur eine einzelne frau shifty.gif
*


Das muss etwa so sein als hätte man nen Dreier zu zweit!
JoSchu
Zitat(Schnien @ 18 Aug 2006, 14:36)
joschu:
ich finde es fantastisch, wie großzügig ihr seid. Es zeugt wahrlich von eurem Großmut, dass ihr uns frauen als gleichberechtigt akzeptiert habt und uns sogar noch das Recht gebt, den mund aufzumachen. Dafür möchte ich mich im Namen aller Frauen bei euch tollen Männern bedanken  worthy.gif
*

Sehr schön, dass das endlich mal erkannt und gewürdigt wird. Wann ist mit der Fertigstellung des Denkmals zum großmütigen Mann zu rechnen?

Zitat(Socres @ 18 Aug 2006, 15:09)
um es kurz zu machen, frauen und männer unterscheiden sich eigentlich kaum, nur durch die annahme sie würden es tun entstehen missverständnisse, klischees usw.
*

Ich könnt jetzt anfangen bei den unterschiedlichen adaptiven Problemen beider Geschlechter in der Evolution, die z.B. zu unterschiedlichen Partnerwahlpräferenzen geführt haben, aber auch zu den geschlechtsspezifischen Unterschieden in Intelligenztests, mit Unterschieden im Hormonhaushalt weitermachen, der einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das Verhalten haben, um dann auf die durch die Sozialisation entstehenden Unterschiede einzugehen. Da ich damit aber Bücher füllen könnte und ich dafür gerade keine Zeit habe, lass ich es.
Zitat(Stormi @ 18 Aug 2006, 15:46)
Wir leiden eben still.

Copyright bei mir. Nicht, dass jemand auf dumme Gedanken kommt.
Chris
Zitat(JoSchu @ 18 Aug 2006, 17:01)
Ich könnt jetzt anfangen bei den unterschiedlichen adaptiven Problemen beider Geschlechter in der Evolution, die z.B. zu unterschiedlichen Partnerwahlpräferenzen geführt haben, aber auch zu den geschlechtsspezifischen Unterschieden in Intelligenztests, mit Unterschieden im Hormonhaushalt weitermachen, der einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf das Verhalten haben, um dann auf die durch die Sozialisation entstehenden Unterschiede einzugehen. Da ich damit aber Bücher füllen könnte und ich dafür gerade keine Zeit habe, lass ich es.
*


Quatsch. Ich habe gelernt, dass alle Unterschiede zwischen Mann und Frau nur durch die Erziehung kommen.
Schnien
Zitat(oZmann @ 18 Aug 2006, 16:53)
apropos t-shirt sprüche:
Zitat(Schnien)
Ich verneige mich vor der Größe des männlichen Geschlechtes.
biggrin.gif
*

ich hab schon darauf gewartet wink.gif
Fragt sich nur, ob sich da jedesmal das verneigen lohnt
JoSchu
Zitat(Chris @ 18 Aug 2006, 17:08)
Quatsch. Ich habe gelernt, dass alle Unterschiede zwischen Mann und Frau nur durch die Erziehung kommen.
*

Das meinst du nicht ernst, oder? (Mein Ironiedetektor ist immer noch in der Werkstatt.)
Brownie83
Nein, Chris hat da nur was falsch verstanden wink.gif
No Name
[quote=Schnien,18 Aug 2006, 17:14]
biggrin.gif
*
[/quote]
ich hab schon darauf gewartet wink.gif
Fragt sich nur, ob sich da jedesmal das verneigen lohnt
*
[/quote]

Naja verneigen musst du dich schon ein Stück sonst kommst du ja nicht ran, auch wenn er noch so groß ist. rofl.gif
Atanasoff
Zitat
Das wir so unterschiedlich Denken hat Gott, bzw. die Natur irgendwie clever eingefedelt, denn eigentlich sollten wir uns soviel wie möglich mit verschiedensten Partnern paaren damit die Evolution ihre Arbeit machen kann und wir uns schneller weiterentwickeln. Beziehungen wirken da irgendwie Kontraproduktiv und vielleicht ist das ja auch der Grund warum fast jede Beziehung heutzutage zum Scheitern verurteilt ist.

So ein Blödsinn, nur weil man schnell Nachwuchs zeugen kann, kann man ihn noch lange nicht großziehen.
Die Vergleiche mit der wild umherfickende Tierwelt hakt an alle Ecken und Enden, Schließlich kommt die Beziehung zw. den Geschlechtern zum Aufziehen von Jungen bei vielen unterschiedlichen Tierarten vor,
Das einzige Problem beim Menschen ist, dass man bei uns kaum noch von Beziehungen zum zeugen und aufziehen von Nachwuchs sprechen kann, weil der Gesellschaft/Herde diese Aufgabe zugeteilt wird.
sQeedy
So. Dann will ich mir mal die zeit nehmen und auf einige Sachen eingehen, welche mir meiner Ansicht nach nicht richtig bzw. nicht richtig genug dargestellt wurden.
Zitat(No Name @ 18 Aug 2006, 15:37)
Jeder Mensch lässt sich in ein System stecken das ist nun mal so.

No way, Timmey. Nicht mal die Unterscheidung nach Geschlechtern ist bei allen Menschen eindeutig.
Zitat
Quatsch. Frauen und Männer unterscheiden sich enorm. Deswegen scheint ja die kommunikationsfähigkeit in schwierigen Situationen eines Paares auch so aussichtlos.

Möchte mal wissen, was bei dir "enorm" ist, wenn du das nur an der Kommunikationsfähigkeit fest machst. Eine etwas einseitige Betrachtungsweise, zumal auch hier wieder nicht pauschalisiert werden sollte. (Ich weiß wie du es meinst, aber ich will nicht, dass du abhebst, klar? bigwink.gif ) Im Großen und Ganzen kann man mitgehen, dass Frauen und Männer sich unterscheiden, wird ja auch niemand dementieren und Mutter Natur hat es ja auch so gewollt. Von diesem Unterschied sollten wir aber lernen und ihn nutzen anstatt uns ständig zu verdächtigen, anzublöken und Unterstellungen zu machen. Der eine ist so, der Andere so - wenn jeder das weiß und damit umgehen kann, dann kann eine Partnerschaft sicher ungemein cool sein und lange Bestand haben.
Zitat
Das wir so unterschiedlich Denken hat Gott, bzw. die Natur irgendwie clever eingefedelt, denn eigentlich sollten wir uns soviel wie möglich mit verschiedensten Partnern paaren damit die Evolution ihre Arbeit machen kann und wir uns schneller weiterentwickeln. Beziehungen wirken da irgendwie Kontraproduktiv und vielleicht ist das ja auch der Grund warum fast jede Beziehung heutzutage zum Scheitern verurteilt ist.
*

Erster Teil: Ja das hast du schön erkannt.
Zweiter Teil: Wenn du am Anfang auch Gott mit ins Spiel bringst, dann rede nicht von Evolution. Überhaupt spottet deine Betrachtungsweise jeder Vernunft. Warum sind wir denn K-Strategen? Doch nicht, um möglichst viel mit möglichst unterschiedlichen Partnern zu poppen. Ich glaube hier war der Wunsch Vater des Gedankens.

Zitat(Atanasoff @ 18 Aug 2006, 17:26)
So ein Blödsinn, nur weil man schnell Nachwuchs zeugen kann, kann man ihn noch lange nicht großziehen.
Die Vergleiche mit der wild umherfickende Tierwelt hakt an alle Ecken und Enden, Schließlich kommt die Beziehung zw. den Geschlechtern zum Aufziehen von Jungen bei vielen unterschiedlichen Tierarten vor,
Das einzige Problem beim Menschen ist, dass man bei uns kaum noch von Beziehungen zum zeugen und aufziehen von Nachwuchs sprechen kann, weil der Gesellschaft/Herde diese Aufgabe zugeteilt wird.
*

Hast du schön erkannt, wobei ich mir eher vorstellen kann, dass die Verbindung beider Aufzuchtsysteme (Partner und Gesellschaft) wie sie bei uns vorherrscht (schon eine ganze Weile lang) ein perfekter Weg ist, welcher harmonisch ausgebaut und optimiert werden sollte.
Stormi
Zitat(truestepper @ 18 Aug 2006, 16:02)
Stormi, da Du hier in dieser Runde der erhabene Sprücheklopfer bist, der scheinbar von allen Dingen hat (und von Frauen sowieso rofl.gif ), frag ich mich ernsthaft, warum ich Dich noch nie mit einer frau zusammen gesehen hab.


Nur, weil man etwas nicht sieht, heißt das noch lange nicht, dass es nicht da ist.

Zitat(truestepper @ 18 Aug 2006, 16:02)
So, und dann brech ich gleich ma noch ne Lanze für unseren Timmey. Ich geh mit dem Großteil Deiner Sprüche mit, weil da ne Menge Wahres drinsteckt.


Viel wahres steckt auch in folgendem Ausspruch: Isso

Zitat(truestepper @ 18 Aug 2006, 16:02)
Man kann sich natürlich auch wie jeder andere in der Runde schon aus Prinzip über alles lustig machen. Ich werte das mal als eXma-Sommerloch.


Werte es bitte als "Eure Dinge von denen.. interessieren keine Sau und lassen sich allesamt mit 'Isso' beantworten".

Vielen dank für Deine Aufmerksamkeit, auch im Namen meiner gummierten Freundin.
CoolSun
Zitat(No Name @ 18 Aug 2006, 15:37)
Ich finde ja auch damit die Kommunikation zwischen Mann und Frau funktioniert, sollte ein Medium her. Eine Art Vermittler. Ich benutze dazu gerne die Musik, da es mir ein perfektes Medium zu sein scheint.

*



Die Musik - laßt uns mal über die Musik qatschen - wieviele Möglichkeiten gibt es denn im Leben einen Song mit einer Situation/Frau und einem schönen Moment zu verbinden??Ich meine keine Fahrstuhlmusik sondern populäre Sachen- die so schön sein können im miteinander.....

CoolSun
Zitat(No Name @ 18 Aug 2006, 04:57)
Ich komme grad aus der Hängematte und wir sind dort zu dem Schluss gekommen das Frauen heisenbergsche Hühner sind. Wer nicht weiß wer Heisenberg ist sollte mal in Wikipedia danach suchen. Er hat die Unschärfe Theorie aufgestellt.

Ich bin jetzt ziemlich angetrunken und in so einem Moment gehen mir meist Gedanken durch den Kopf die ich gar nicht mehr auszusprechen wage, denn normalerweise würde ich jetzt über das weibliche Geschlecht mit grollender Gewalt hinwegziehen, aber ich warte mal auf den morgigen Tag. Jetzt gibts keine unbedachten Handlungen mehr.

Ach Scheiß drauf:
Na dazu muss ich was schreiben. Also ich finde immer noch sich Gedanken über etwas zu machen ist besser als irgendetwas einfach hinzunehmen. Und mal ehrlich die alten Dichter und Denker hatten einfach nicht so den Plan von der heutigen modernen Welt, oder? Außerdem bin ich definitiv genialer als alle Dichter, Denker bzw. Genies die es schon auf der Welt gab. Dafür kann ich ja auch nichts.

Zu den Frauen hab ich mir schon so einige immense Gedanken gemacht. Ich weiß das Frauen Schwäche auf eine Meile gegen den Wind riechen. Wenn auch nur unterbewusst. Aber es ist immer da dieses Gefühl das ihr der Typ nicht den Schutz die Wärme und die Kinder bieten kann die sie später mal will. Außerdem spüren Frauen wenn ein Mann nicht weiß was er will, wenn er eine Art Musiker also ein Seeker ist , ich meine auf kurze Zeit gesehen scheint er ein Abenteuer ein aufregender Mann doch im Hinterkopf steckt immer dieser Drang nach Sicherheit, nach Ruhe, nach Zweisamkeit nach extrem Doublechillout. Das ist auch der Grund warum ich momentan keine Freundin habe. Ich meine es ist nicht so das ich häßlich wie die Nacht bin bzw. einer Frau nichts bieten könnte. Nur momentan bin ich wie ein Schatten meiner selbst eine Art Astralprojektion die ihrer Seele, welche mit einem unsichtbaren Band an seine Exfreundin gebunden ist, hinterher hechelt. Jetzt sind wir ein Jahr auseinander aber für mich fühlt es sich jeden Tag an als wäre sie nie weg gewesen, als würde sie mich immer komplett umgeben und jeden morgen neben mir liegen, obwohl wir uns schon mehr als ein halbes Jahr nicht mehr gesprochen haben. Ein sehr merkwürdiges Gefühl, aber ich denke das ist Liebe.


Hee Stormi - ich hätte nie gedacht dass es dir genauso gehen kann wie mir.....aber genau das ist der Sinn dieses Forums- einfach mal zu hören dass andere Typen genauso leiden wie ich. Nur weil sie sich irgendwann mal verliebt haben und dann doch an der Ex kleben geblieben sind - jaja, das Thema mit der Messlatte. Zum anderen habe ich heute wieder neue Erfahrungen gesammelt. Im Einklang eines mittlerweile schon eingetroffenen Beitrags muss ich der Sache mit dem "Mann-sein" zustimmen - zeigt ein Mann Gefühle hat er schon verloren. Frauen hören echt auf ihren Beschützertrieb. Sie brauchen keine schwache Person. Sobald man ehrlich über eigene Ängste oder Vorstellungen vom Glück spricht hat man,so glaube ich, verloren. das Unbekannte reizt .............

Anderseites hab ich heute was auf Pro 7 gehört....Männer kommen mit dem Single-Dasein viel schlechter klar als Frauen- ist ja auch klar.....Frauen haben 5 beste Freundinnen und rufen sich 5mal täglich an....mal ganz ehrlich....den längsten Freund. den ich habe kenne ich über 17 Jahre.....und wir können uns ohne Probleme länger als ein halbes Jahre einfach nicht sehen - ginge das bei Frauen überhaupt??? Soviel zu dieser Studie...

Um das mal zurecht zu rücken - Frauen sind in ihrer Naivität so süß wie sie sind - aber ich glaube wir Männer haben eher den Instinkt zum unwirklichen - und somit einen Beschützerinstinkt wenn es darum geht zu bemerken wann sich eine Frau einem "Fake" hingibt oder wenn es ihr nicht gut tun kann....so ist es mir geschehen.......ich habe meinen Beschützerinstikt ausgefahren.....sie wollte es net hören....aber es ist nur eine Frage der Zeit bis Sie erkennen wird dass Männer einen Instikt haben und spüren dass etwas " Faul im Staate Dänemark" ist....und diesr Typ den ich nicht mochte war ein Zuhällter vorm Herren ( mag sein dass ihn verkenne, aber das ist echt Antipathie)

Whatever - heute habe ich eine süße Frau vor mir gehabt - mit ihr konnte ich labern, blödeln und vor allem diskutieren....aber ich war offen zu ihr.....schon seit mehreren Wochen - sie weiß was in mir vorgeht , aber ich glaube das macht mich für sie unsexy...nur weil ich ehrlich war.....das ist die Zwickmühle - steiler Hengst mit Topbody oder eher das sensible Weichei.....ick wees it net...
myrmikonos
- oha! da fressen mich die Diggedaggs! um kurz mein Komentar zu dem Thread (Diskussionsstrang) zu geben -und Stormi n neuen Spruch:
# ich distanzier mich ausdrücklich von allen Meinungen!
@snake plisken: die Liebe als universelle Gleichung/ Term/Expression wird dir keiner liefern können, jedoch wußten die werten Herren Heisenberg, Goethe, Schlegel, Fichte, Herder, Hölderlin, Heine usw sehr wohl, was und wen sie Lieben und kannten die Essenz/Modalität der "Liebe" für sich sehr genau, jedoch bringt es keiner auf einen formalistischen, verwertbaren, sondern nur erfahrbaren (oder erahnbaren) Ansatz/Grundlage. Liebe stellt für mich ein sehr schillerndes Hyperonym dar, dass einfach zu viele amöbische Auswucherrungen zu "Tatsachen" bildet. Das Netz ist ähnlich breitgefächert, wie die Begriffe Logos, oder Weisheit. Du erinnerst dich sicherlich an Kants formalistische und relativistische Ethik zur Moral , dem Sittengesetz. Dieses Koloß der Wertelehre findet gerade im Wesen des Menschen selbst ihren Schwachpunkt. Denn den Menschen macht nicht nur das Wollen und Handeln aus, sondern eben diese individuelle Wert-orientierte Lebensgestalltung "Liebe" etc.

@joschu: ich bin ein leider einer von den Qualiafreaks, wie Quine. Wie erklärst du einem, der noch nie geliebt hat, die Liebe? Magst du mir vlt bis auf den letzten Quant der Physik und Bio-Chemie die Kausalitäten des Prozesses der einzelnen Liebesphasen erklären, werd ich aber nicht wissen, WIE es nun ist. WAS man nun "dabei" merkt.
Determinismus zieht überhaupt nicht.

@CoolSun
WTF
eine kleine Kritik musst du dir mal gefallen lassen. du bezeichnest dich als totalen Analisten.. an dem Punkt bleib ich im kritein-nirvana: analytisches denken hört nicht bei Fragen auf, sondern fängt da erst an. Dein Konvolut ist nichts mehr als eine Tatsachenbeschreibung, eine bloße Beobachtung, aber kein Denkprozess. Zudem ergreife ich beim lesen auch keine Strukturen kausaler, oder logischer Zusammenhänge. Eine solch methodenlose Analytik kann man auch nicht als aleatorische Dialektik verkleiden.. sie ist einfach Bedeutungslos.. ein Märchen und es forciert die Mystifizierung der "Frau". Als Lösungsansatz würde ich vorschlagen, du wechselst die Perspektivität, oder Selektivität, oder Normativität, damit sprengst du den singulär-linearen und sehr individuellen Rahmen, den du dir hier setzt. Als ein Posting setzt man eben immer etwas geistiges dem anderen vor. Und jener Rezipient möchte etwas falsifizierbares, oder verifizierbares lesen. Ansonsten ist man nicht viel besser, als der "assitoni.de" mit seinem BAM! BAMBAM! er ist die Kristallformel des Kristalls, Personifizierung des dogmatischen Y-chromosomen-denkens. Sich von diesen Abhängikeiten geschlechterspezifischen Rasterdenkens loszulösen wäre der erste Schritt! Siehe Titel " Mann gegen Frau" << das liest sich so (V)erbrecherich..
eventuell verstehst du ja meine Worte irgendwie, ansonsten kreiselt dein Denkkarussell einfach weiter und der Schwerpunkt bleibt weiterhin auf Analytisch.
Balzary
krasser post, soviel fremdwörter nehm ich nicht mal im laufe eines jahres in den mund...
JoSchu
Zitat(myrmikonos @ 19 Aug 2006, 07:29)
@joschu: ich bin ein leider einer von den Qualiafreaks, wie Quine. Wie erklärst du einem, der noch nie geliebt hat, die Liebe? Magst du mir vlt bis auf den letzten Quant der Physik und Bio-Chemie die Kausalitäten des Prozesses der einzelnen Liebesphasen erklären, werd ich aber nicht wissen, WIE es nun ist. WAS man nun "dabei" merkt.
Determinismus zieht überhaupt nicht.

Ach Gottchen, die Philosophen wieder. happy.gif
Wie erkläre ich einem, der nie geliebt hat, die Liebe? Gar nicht. Aber nicht, weil ich es theoretisch nicht könnte oder sich das Ganze nicht auf Kausalitäten stützen würde, sondern weil der Aufwand einer genauen Analyse des Stoffwechselhaushaltes und einer Verschaltung der einzelnen Neurone untereinander im ZNS und ANS ein bisschen groß wäre. Wenn ich das aber auf mich nehmen würde, bin ich mir sicher, das ich genau das extrahieren kann, was er empfindet. Ich könnte es nicht beschreiben, genauso wenig wie er es mir beschreiben könnte, aber das liegt an der Begrenztheit der Sprache, nicht an der Begrenztheit kausaler Zusammenhänge. Anderenfalls wäre jegliche Forschung zu unbewussten Prozessen, impliziten Lernen, Fertigkeitserwerb, unbewussten Emotionen, etc. hinfällig, da dies alles vom Betroffenen nicht sprachlich beschrieben werden kann. Zum einen kann Wissenschaft also über die Grenzen der Sprache hinaus arbeiten, zum anderen sind natürlich auch ihr Grenzen gesetzt, was aber nicht heißt, dass jenseits dieser Grenzen die Kausalität zu existieren aufhört. Vielleicht kommen wir nie hinter die entsprechenden Mechanismen, aber deshalb anzunehmen, sie würden nicht existieren und Qualia sei nicht physiologisch verankert, ist schon etwas kurzsichtig. Ein transzendentes Ich im Sinne einer Seele ist meines Erachtens ebenso ein Mythos wie der (objektive) freie Wille.
drölf
muss ich jetz minderwertigkeitskomplexe bekommen, wenn ich nur partiell folgen konnte? huh.gif

@cool sun:

versuch doch mal die technischen möglichkeiten des forums zu nutzen...
z.b. die möglichkeit, deine beiträge zu ändern, indem du auf den 'ändern'-button rechts unter dem beitrag klickst, oder wenn du auf die posts mehrerer user eingehn willst und sie zitieren willst, dann kannst du unter jedem betreffenden beitrag auf 'zitieren' klicken und wenn du das bei allen gemacht hast, ganz unten auf 'antworten'
AdD
Zitat(topper @ 14 Aug 2006, 12:17)
ich find frauen gut
*


echtmal jetzt
Fuchs
egal worum es hier geht:

* hat man als Frau 'ne andere Meinung, is man 'ne Zicke
* redet man als Frau mit anderen Frauen, lästert man (wenn man nich gerade über Strickanleitungen oder Rezepte diskutiert)

An alle:

WERDET VERDAMMT NOCHMAL ERWACHSEN!!!! tongue3.gif
CoolSun
Zitat(myrmikonos @ 19 Aug 2006, 07:29)
@CoolSun
WTF
eine kleine Kritik musst du dir mal gefallen lassen. du bezeichnest dich als totalen Analisten.. an dem Punkt bleib ich im kritein-nirvana: analytisches denken hört nicht bei Fragen auf, sondern fängt da erst an. Dein Konvolut ist nichts mehr als eine Tatsachenbeschreibung, eine bloße Beobachtung, aber kein Denkprozess. Zudem ergreife ich beim lesen auch keine Strukturen kausaler, oder logischer Zusammenhänge. Eine solch methodenlose Analytik kann man auch nicht als aleatorische Dialektik verkleiden.. sie ist einfach Bedeutungslos.. ein Märchen und es forciert die Mystifizierung der "Frau".  Als Lösungsansatz würde ich vorschlagen, du wechselst die Perspektivität, oder Selektivität, oder Normativität, damit sprengst du den singulär-linearen und sehr individuellen Rahmen, den du dir hier setzt. Als ein Posting setzt man eben immer etwas geistiges dem anderen vor. Und jener Rezipient möchte etwas falsifizierbares, oder verifizierbares lesen. Ansonsten ist man nicht viel besser, als der "assitoni.de" mit seinem BAM! BAMBAM! er ist die Kristallformel des Kristalls, Personifizierung des dogmatischen Y-chromosomen-denkens. Sich von diesen Abhängikeiten geschlechterspezifischen Rasterdenkens loszulösen wäre der erste Schritt! Siehe Titel " Mann gegen Frau" << das liest sich so (V)erbrecherich..
eventuell verstehst du ja meine Worte irgendwie, ansonsten kreiselt dein Denkkarussell einfach weiter und der Schwerpunkt bleibt weiterhin auf Analytisch.
*


nun mal zu dir - klar bin ich analytiker - denker und vor allem optimierer - sei es Zeit, Raum oder Energie - aber lass bitte deine germanistikangehauchten Fachbegriffe weg - rede frei von der Leber weg und lass mein Lexikon einfach im Schrank stehen. Ich bin Mensch.
Um dennoch auf deine Betrachtungsweisen einzugehen - von den Klischess bin ich weg -ich beobachte viel - aber mir passiert auch viel. Das Leben kann man nicht analytisch betrachten - aber man kann logisch denken. Und meine Strategie beruht drauf erstmal etwas plänkeln zu lassen um sich nicht in gewisse Geschichten zu verrennen - ich bin leider hämmungsloser Romantiker und dummerweise auch Denker - allein die Trennung dieser beider Eigenschaften macht mir zu schaffen -aber sie können auch positives und negatives bewirken
No Name
Zitat(Fuchs @ 20 Aug 2006, 03:16)
An alle:

WERDET VERDAMMT NOCHMAL ERWACHSEN!!!!  tongue3.gif
*


Ich mußte schon ein bisschen schmunzeln als ich das gelesen habe.
CoolSun
Zitat(drölf @ 19 Aug 2006, 14:36)
muss ich jetz minderwertigkeitskomplexe bekommen, wenn ich nur partiell folgen konnte?  huh.gif

@cool sun:

versuch doch mal die technischen möglichkeiten des forums zu nutzen...
z.b. die möglichkeit, deine beiträge zu ändern, indem du auf den 'ändern'-button rechts unter dem beitrag klickst, oder wenn du auf die posts mehrerer user eingehn willst und sie zitieren willst, dann kannst du unter jedem betreffenden beitrag auf 'zitieren' klicken und wenn du das bei allen gemacht hast, ganz unten auf 'antworten'
*



geile Sahce Drölft - Thx.....das macht vieles einfacher

Zitat(Fuchs @ 20 Aug 2006, 03:16)
egal worum es hier geht:

* hat man als Frau 'ne andere Meinung, is man 'ne Zicke
* redet man als Frau mit anderen Frauen, lästert man (wenn man nich gerade über Strickanleitungen oder Rezepte diskutiert)

An alle:

WERDET VERDAMMT NOCHMAL ERWACHSEN!!!!  tongue3.gif
*



Hee Fuchs -schön dass du am Start bist - Frauen sind keine Zicken -Männer machen sie erst zu Zicken.....aber Frauen haben ein anderes freundschaftliches Verhältnis.....wieviele beste Freunde hat ein Mann ( ich habe einen - seit 17 Jahren) und wieviele hat eine Frau innerhalb eines Jahres??? meistens 5-6....

Ach menno, Frauen sind die schönsten und sensibelsten Geschöpfe die es auf der Welt gibt......aber genau das wissen sie auch.....und jeder Mann zerbricht sich den Kopf wie gut das Date war, wie der Sex lief und warum man die " eine " Frau eigentlich gerade als Partner bevorzugt.....

Es geht nicht darum darüber fachzusimpeln wie man eine Frau fürs Leben finden kann oder einfach nur "vögeln" sonder eher darum wieso man eigentlich nie nen Draht zu einander findet - ES SEI DENN MANN VERSTEHT SICH NICHT - DENN DANN LÄUFT ES MEIST SUPER.....
Chris
Zitat(Fuchs @ 20 Aug 2006, 03:16)
* hat man als Frau 'ne andere Meinung, is man 'ne Zicke
* redet man als Frau mit anderen Frauen, lästert man (wenn man nich gerade über Strickanleitungen oder Rezepte diskutiert)
*

Klasse zusammengefasst, ohne den Thread zu lesen smile.gif Das zeigt ja, wie toll das Männerbild bei den Frauen ist. Kein Wunder, dass man da sich abrackern kann wie man will, wenn man von vorneherein schon so disqualifiziert wird.
JoSchu
Zitat(Fuchs @ 20 Aug 2006, 03:16)
egal worum es hier geht:

* hat man als Frau 'ne andere Meinung, is man 'ne Zicke
* redet man als Frau mit anderen Frauen, lästert man (wenn man nich gerade über Strickanleitungen oder Rezepte diskutiert)

Deshalb: Haltet einfach die Klappe, dann finden wir euch toll. wink.gif
Zitat
An alle:

WERDET VERDAMMT NOCHMAL ERWACHSEN!!!!  tongue3.gif

Nöö.
Fuchs
Zitat(CoolSun @ 20 Aug 2006, 04:25)
Hee Fuchs -schön dass du am Start bist - Frauen sind keine Zicken  -Männer machen sie erst zu Zicken.....aber Frauen haben ein anderes freundschaftliches Verhältnis.....wieviele beste Freunde hat ein Mann ( ich habe einen - seit 17 Jahren) und wieviele hat eine Frau innerhalb eines Jahres??? meistens 5-6....
*


lol, wie unrecht du hast! Schubladen sind toll und machen das Leben einfach! Deshaöb steck ich Chris jetz auch einfach mal in die (deutscher Urlaubs-)Proll-Schublade biggrin.gif

Ansonsten find ich ziemlich oft den "direkten Draht" zu Männern!

Zitat(JoSchu @ 20 Aug 2006, 11:06)
Deshalb: Haltet einfach die Klappe, dann finden wir euch toll. wink.gif
*


Ein Großteil der Frauen sollte das wahrscheinlich wirklich tun blink.gif aber auch ein Großteil der Menschheit!

LieblingsJoSchu: Stümmt, Erwachsenwerden sucks und liegt bei uns noch weit in der Ferne, aber ich dachte, dass der Spruch gut zu der Phrasendrescherei in diesem Thread passen würde biggrin.gif mwah.gif
sQeedy
Hm ich versuch mal zusammen zu fassen... (omg)
Frauen sind manchmal einfacher und Männer manchmal schwieriger als Mann oder Frau denkt...
Das zu erkennen bringt uns vielleicht ein kleines Stück in Richtung "direkter Draht"...
Was mich persönlich interessieren würde... Kann es sein, dass es heutzutage mehr "sensible" Männer gibt als früher? (Hier sei auch die Weibliche Belegschaft um ihre Meinung angehalten)
Konkretisiert: Sind es die Zeiten, die Kultur, die Gesellschaft in der wir leben sind es wir selbst oder ist es eine Mischung aus Alldem was uns mehr oder weniger "sensibel" sein lässt? Waren viele männliche Römer "sensibel"? Germanen? Azteken? Chinesen? Wann fing das alles an?
Örks...
Bin ich "sensibel"? - Naja zu einem gewissen Teil schon (Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Weg zu Besserung happy.gif ) aber zum Glück kann man das nicht bei 100% festmachen... weshalb man wohl so toll drüber philosophieren kann. Auf gehts! happy.gif
Stormi
Die Emanzipation ist der gerechte Lohn für die verweichlichte Männerschaft.
Magic_Peat
Zitat(Stormi @ 20 Aug 2006, 15:13)
Die Emanzipation ist der gerechte Lohn für die verweichlichte Männerwelt.
*


MännerSCHAFT heisst es im Text, wenn ich mich recht erinnere! ^^, hehe "Manchmal, aber nur manchmal..." *sing*
qetap
Zitat(Magic_Peat @ 20 Aug 2006, 15:44)
MännerSCHAFT heisst es im Text, wenn ich mich recht erinnere! ^^, hehe "Manchmal, aber nur
manchmal..." *sing*
*


geh doch mal davon aus, dass stormi nicht die Ä zitiert hat.
Stormi
Doch habe ich. Hast Recht Pit, vielen Dank, was für ein Faupas, ich schäme mich no.gif