eXma » Diskutieren » Weltgeschehen
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Loveparade
Seiten: 1, 2
Stormi
tl;dr

On Topic: Meint ihr nicht auch, dass die Frau links komische Brüste hat?
bild kann nicht angezeigt werden
PeterLustig
Zitat(Fuchs @ 27 Jul 2010, 14:18)
soll sie mal weiterträumen und in ihrem mikrokosmos verstauben. die richtige weise, damit umzugehen ist, wie gesagt, einfach nur tl;dr drunterzuschreiben... mal wieder kostbare lebensminuten verschwendet...
*

wünschst du dir das Gegenteil - eine kalte, kranke, herzlose, im Chaos versinkende Gesellschaft? Einen kleinen Vorgeschmack gabs am 24. Juli...

lovehina
Kauf dir mal n Farbkasten Peter.
Es geht hier nicht um Werttreue, Verwahrlosung und Sittenverfall. Was Frau Hermann in ihrem konservativen Hausfrauendünkel als Verrohung, verwahrlosung und Dekadenz interpretiert ist eine
ganz natürliche und logische Reaktion auf diese Tragödie. Zumbetreffenden Zeitpunkt wussten die meisten Teilnehmer noch gar nicht, dass es im Tunnel zu einer Stampede gekommen war. Die Musik lief weiter und es wurde überall getanzt. Ich bezweifele dass es Informationsdurchsagen gab, wäre auch taktisch unklug gewesen. Von daher ist die mangelnde Hilfsbereitschaft kein gesamtgesellschaftliches Problem sondern den Umständen zuzuordnen.

Sollte es dir tatsächlich um Hermanns Platidüden im Sinne von Politker die nicht mehr die unwahrheit sagen dürfen, geistiger Freiheit (sic!) etc. gehen. Denk bitte nochmal über die PErson Eva Hermanns ihrer im Vorfeld erfolgten Äußerungen (gerechte Strafe, höhere Macht...) und ihre fundamentalistischen Befürworter von Nation und Europa sowie Kreuz.net nach. Dann frag dich nochmal ob du wirklich verstanden hast wovon frau Herrman da denne igentlich träumt und ob das so zu befürworten ist. Schwarz Weiss Polemiken sind albern.
I.I
Zitat(Stormi @ 27 Jul 2010, 13:26)
tl;dr

On Topic: Meint ihr nicht auch, dass die Frau links komische Brüste hat?
bild kann nicht angezeigt werden
*


na und dafür ist sie bestimmt schön doof ....
HMK
Zitat(Stormi @ 27 Jul 2010, 13:26)
On Topic: Meint ihr nicht auch, dass die Frau links komische Brüste hat?
*


Weiterführende Frage: Wie viel haben die gekostet?
Schlummerpieps
Zitat(HMK @ 27 Jul 2010, 16:44)
Weiterführende Frage: Wie viel haben die gekostet?
*

Sieht irgendwie aus, als hätte nur die linke was gekostet und das in tschechischen Kronen.
lovehina
Zum Vergrößern klicken:
Zum Vergrößern klicken
Link zum Bild in voller Größe

/mod: bei bildern, die breiter sind als 600px, bitte imgpop-tag verwenden.
PeterLustig
Zynische Realität – hätten die Raver im Kessel bis zum umfallen weitergetanzt, wäre nichts passiert
stabilo
[ ] Peter hat's verstanden.
Binhpac
bild kann nicht angezeigt werden
PeterLustig
seltsamer Vergleich, aber die oberen hängen auch alle unter einer Decke biggrin.gif
interessanter Artikel
http://tonight.rp-online.de/szenenews/Love...aid_886619.html
mcnesium
"das protokoll des versagens"... wenn ich das schon lese. gestern war schon auf der titelseite der bildzeitung "das todesprotokoll" zu lesen

doh.gif
Fuchs
zahl der todesopfer ist auf 21 gestiegen. eine schwer verletzte 25jährige ist im krankenhaus an ihren verletzungen gestorben...
mcnesium
ist sowas nötig? oder machen sie es nur weil sie es können?
Stormi
Du meinst, da werden die Opfer mit Füßen getreten? Also ich würde das nicht so eng sehen cool.gif
PeterLustig
Zitat(Stormi @ 28 Jul 2010, 13:14)
Du meinst, da werden die Opfer mit Füßen getreten? Also ich würde das nicht so eng sehen  cool.gif
*

Bei allem Spaß, mir wird´s hier echt zu blöd. yeahrite.gif
lovehina
Zitat(mcnesium @ 28 Jul 2010, 12:10)
ist sowas nötig? oder machen sie es nur weil sie es können?
*

sieht so aus als wollen sie auf teufel komm raus Inhalt für ihre Seite generieren.
Vielleicht hats ja auch der praktikant vorgeschlagen.
Nötig ist es auf keinen Fall und die Beschreibungen wie "Hier ist die Rampe von der sie im Fernsehen schon soviel gehört haben" wirkt eher wie der Versuch seine tollen Fotos jetzt noch medienwirksam zu verpacken, als ein neuer Blickwinkel auf die Ereignisse oder neue Berichterstattung.
iggi
Mit dem Zynismus, der hier von einigen Leuten vorgetragen wird, kann nicht viel anfangen. Aber ich finde ihn weniger verwerflich, als die Betroffenheit vortäuschende Effekthascherei einiger fast aller Medien.
Giovanni
Zitat(iggi @ 28 Jul 2010, 13:30)
Mit dem Zynismus, der hier von einigen Leuten vorgetragen wird, kann nicht viel anfangen. Aber ich finde ihn weniger verwerflich, als die Betroffenheit vortäuschende Effekthascherei einiger fast aller Medien.
*


man hat wirklich langsam den Eindruck, als wollten "die Medien" auch noch das letzte bisschen aus dem Thema rausholen. Und (zumindest) indirekt sind alle dran schuld, die die Berichterstattung darüber wichtig und gut fanden.

Der Zynismus geht ja eher gegen die Art und Weise der "Berichterstattung" als um das Geschehen... aber in einer Mediengesellschaft lässt sich das halt nicht mehr trennen.
abadd0n
busted_cop.gif
Ein kurzer - noch freundlicher - Einwurf zur Diskussionskultur im Thread: Beachtet bitte, dass ihr beim Thema bleibt und euch nicht gegenseitig provoziert, das ist hier auch nochmal erklärt.

Zynismus und Sarkasmus sind starke Stilmittel, ich würde aber darum bitten, dem Thema auch eine gewisses Minimum an Ernsthaftigkeit beizumessen. Es ist sicher das falsche Thema, um die sonst üblichen Späße zu treiben.

Also bitte nochmal kurz "Pietät" nachschlagen und Meta-Diskussionen vermeiden, sonst... na ihr wisst schon.

abadd0n busted_cop.gif
blackhawk
Es waren wohl 0,4 Mio und ein paar zerquetschte der zu erwartenden bis 1,4 Mio Besucher da. Die Toten gab es als alle zu den Treppen vor dem Tunnel wollten.

Für seine Veranstaltung auf dem Gelände der Stadt Duisburg, die Sondergenehmigungen gab, ist erstmal der Veranstalter zuständig und erst im Notfall die Polizei.

Es offenbart sich die Frage, ob ein privater Veranstalter überhaupt eine solche Veranstaltung unter Kontrolle halten kann, besonders mit zu erheblichen Teilen wahrnehmungseingeschränktem Publikum ohne Infrastruktur wie ein modernes Fußballstadion.

In der Beantwortung schließe ich mich Eva Hermann an.
iggi
Zitat(blackhawk @ 28 Jul 2010, 15:42)
Es waren wohl 0,4 Mio und ein paar zerquetschte
*


Du bist echt niveaulos...
chelys
Zitat(blackhawk @ 28 Jul 2010, 15:42)
Es offenbart sich die Frage, ob ein privater Veranstalter überhaupt eine solche Veranstaltung unter Kontrolle halten kann, besonders mit zu erheblichen Teilen wahrnehmungseingeschränktem Publikum ohne Infrastruktur wie ein modernes Fußballstadion.


So ein Gedöns! Dass es immer auf die Drogen- und Alkoholschiene geschoben wird ist Hermann-Niveau, mehr nicht. Unter den Toten waren ganz normale Leute angry.gif Und: Es gibt private Veranstalter, die das hinbekommen (hier war eben gerade die Stadt mit schuld)! Vor Allem... 1,4 Millionen Leute in einem Stadion? Wenn ständig Leute raus- und reinwollen? Lol.
abadd0n
Wenn ich mir dieses Video so anschaue, gab es da durchaus Möglichkeiten, sich zurück zu ziehen und in Ruhe ein Tütchen in einer etwas freieren Zone zu drehen:



#a
serano
Zitat(abadd0n @ 28 Jul 2010, 16:09)
Wenn ich mir dieses Video so anschaue, gab es da durchaus Möglichkeiten, sich zurück zu ziehen und in Ruhe ein Tütchen in einer etwas freieren Zone zu drehen


Spricht für sich:

olivier.kaji
schade ist einfach nur, dass die techno kultur den bach runtergeht und dass die loveparade nun geschichte ist - wo doch deutschland international sonst so umjubelt wird aufgrund der clubs und musik szene.
und ich kann mich da auch dr. motte anschließen...der eigentliche sinn ist schon vor langer zeit verloren gegangen. es ist keine demonstration mehr, keine parade, nicht mal mehr ein rave - es ist einfach nur noch halli galli mit muschihouse aus großraumdiscotheken und buntem bier für die kids, denn sonst würde sowieso niemand kommen, es sei denn vati väth, chris liebing oder schieß mich tot dreht die teller. aber dann würde es auch bloß um den jeweiligen künstler und dessen popularität, und nicht um die musik gehen, denn meiner meinung nach hört nur ein bruchteil der loveparadebesucher auch privat techno mitsamt all seinen facetten. ich denke, wenn man die meisten mal auf ne richtige technoparty schicken würde, würden wohl die meisten reißaus nehmen.
fehlte nur noch, dass die disco boys oder sonst wer kommerzgieriges bei der "kundgebung" gespielt hätten.

Hoch lebe der Techno!
Stormi
Was ist denn richtiger Techno?
mcnesium
Zitat(olivier.kaji @ 28 Jul 2010, 19:07)
schade ist einfach nur, dass die techno kultur den bach runtergeht

yeahrite.gif wieso?

geh halt nicht hin wo sunshine live oder mixery dran steht. es gibt genug fette events, wo der weg unklar, die wände dreckig, die mucke unbekant und der dj wurst ist. hör dich mal um in deiner stadt...
olivier.kaji
Mein Lieblings-Techno!

und mcnesium, auch in meiner region gibts techno partys, das schlimme ist einfach nur, dass es mittlerweile einfach nur noch "cool" ist dorthin zu gehen.
klar gibts ein paar dunkle gestalten, die durch den core- und technofloor irren aber die mehrzahl findet sich dann doch im housefloor wieder ein.
das motto 'dreckiger keller' ist längst schon wieder zu populär geworden, als dass es noch ein insider sein könnte.
mcnesium
kennst du "in ist" von fettes brot?
Chris
oh Mist, mein Sidestream wird zum Mainstream. Gibt es dafür schon eine Selbsthilfegruppe? Hör doch auf. 1,4 Millionen echte Raver wären genauso in Panik geraten, wie 1,4 Millionen Mitläufer. Und für die meisten Raver war es auch nur cool auf die Loveparade zu fahren. Von "wir wollen demonstrieren" war in den seltensten Fällen was zu hören.
olivier.kaji
sicherlich will kein mensch mehr demonstrieren und auch 1,4mio raver wären in panik geraten.
ich finde einfach nur, es sollte um die musik und den spass daran gehen und nicht um den ganzen halli galli, bunte luftballons, nackte weiber etc drumherum.
Chris
Zu Techno Ficken ist geil. Im Tiergarten stilvoll.
myrmikonos
Im Hexenkreis aus Koks und im Blutregen unserer Opfer tanzen, dämonstrieren wir.
lovehina
techno als begriff wurde durch die populärkultur aufgesogen, weichgespült und dem geschmack, der den kleinsten gemeinsamen nenner trifft gleichgeschaltet. Dadurch wird techno einem überbegriff für elektronische musik nicht mehr gerecht. Die gabba, hardtek kultur der 90er hat sich dadurch jedoch einer entschlackungskur unterziehen können, welche sowohl vom klientel als auch vom musikalischen her ansprechender wurde. Ohne das wegfallen des überbegriffs techno wären künstler wie fag23, venetian snares, drumcorps und viele andere niemals ins blickfeld von insiderkrisen (ob nun hardtek, breakcore, goa oder was auch immer) gekommen, da die riesige begriffsblase techno sie aufgesogen und zur vereinheitlichen bedeutungslosigkeit verdammt hätte. Der riese hat sich selbst gefressen und nun sind auch seine reliquien nur noch futter für geier und schakale.
Levi
Ich fand Techno schon doof, bevor es Mainstream wurde O_o
cantrella
Also ich finde es sagt doch genug, dass David Guetta als "Headliner" auf der Loveparade spielen sollte ... und ich hab nicht mal Ahnung von der ganze Szene, aber dass der Mainstreampop ist, weiß sogar ich.

Ansonsten

stabilo
Zitat(lovehina @ 28 Jul 2010, 21:24)
techno als begriff wurde durch die populärkultur aufgesogen, weichgespült und dem geschmack, der den kleinsten gemeinsamen nenner trifft gleichgeschaltet. Dadurch wird techno einem überbegriff für elektronische musik nicht mehr gerecht. Die gabba, hardtek kultur der 90er hat sich dadurch jedoch einer entschlackungskur unterziehen können, welche sowohl vom klientel als auch vom musikalischen her ansprechender wurde. Ohne das wegfallen des überbegriffs techno wären künstler wie fag23, venetian snares, drumcorps und viele andere niemals ins blickfeld von insiderkrisen (ob nun hardtek, breakcore, goa oder was auch immer) gekommen, da die riesige begriffsblase techno sie aufgesogen und zur vereinheitlichen bedeutungslosigkeit verdammt hätte. Der riese hat sich selbst gefressen und nun sind auch seine reliquien nur noch futter für geier und schakale.
*


Hmm, Also da wo ich unterwegs war galt "Elektronische Tanzmusik" immer als Oberbegriff und Techno als Genre. Und nicht anders herum. Ich hab das seinerzeit in den einschlägigen Magazinen (de:bug, groove, raveline) auch nie anders erfahren.
Ich verstehe Techno nachwievor als eine Spielart elektronischer Musik.

edit:
Die Helden meiner Jugend:
http://www.youtube.com/watch?v=YN8fTwSX4zE
http://www.youtube.com/watch?v=Het4AwbQlCE
http://www.youtube.com/watch?v=lpRnXpRZlYY
Juri
​​
I.I
Zitat(Stormi @ 28 Jul 2010, 12:14)
Du meinst, da werden die Opfer mit Füßen getreten? Also ich würde das nicht so eng sehen  cool.gif
*


lol.gif lol.gif

Hach Stormi wenn du ne Frau wärst würde ich mich mit Sicherheit Hals über Kopf in dich verlieben....
Stormi
Ob das nicht ein bißchen nach Rasenschande riecht, wenn sich zwei so Graswurzeltrolle zusammentun? Mal den Schülersprecher nach Erlaubnis fragen.
Fuchs
duisburg scheint echt lame zu sein...
Neon
Man kann doch echt nichts mehr glauben:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Teilne...-id3317706.html

Juri
​​
Magic_Peat
Das Brimborium das schon wieder darum gemacht wird finde ich total zum Kotzen. Fahnen auf Halbmast, die Kraft fängt fast an zu flennen. Meine Fresse, täglich sterben Deutsche in Afghanistan, manchmal stürzen welche mit nem Flugzeug ab oder was auch immer. Wird da son Aufriss gemacht?
Und den Opfern bringts auch nix.

Immer diese scheinheilige Scheisse, bäh.
stabilo
Frau Kraft konnte nur deswegen kaum an sich halten, weil ihr eigener Sohn wohl ebenfalls dort involviert war. Zwar nicht als Opfer, aber falls du eigene Kinder haben solltest, wirst du sicher nachvollziehen können, wie es einem als Elternteil dann geht.

Gegenüber so machem Schmierentheater und Trauerkitsch in den letzten Tagen, fand ich Frau Krafts Rede einen Lichtpunkt. Ich denke nicht, dass da auch nur eine Sekunde gespielt war.