eXma » Diskutieren » Freizeit und Nachtleben
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: "Endriss"-Party
Seiten: 1, 2
truestepper
Zitat(tuesday @ 29 Jun 2007, 14:27)
Wir haben uns schon alle nicht totgearbeitet das ist klar. Nur wenn da ein paar Vollidioten kommen und rummeckern ist das schade. Macht doch selber mal sowas und machts vor allem besser und erst dann könnt ihr die Fresse aufreißen. Sowas beklopptes hier. Dann bleibt doch einfach weg wenns euch nicht passt und ihr garnicht erst dazugehört.
*


Ey, meiner einer, von Dir liebevoll Vollidiot genannt, hat nicht die Party an sich kritisiert, sondern die Ablaeufe, die wie jedes Jahr schlecht organisiert sind. Und diese Kritik muesst ihr euch nunmal gefallen lassen. Vor allen Dingen, wenn es die Party in diesem Format schon seit Jahren gibt. Und ja, der socres wie auch ich haben derartige Parties (und noch wesentlich groessere, wo man z.B. auch mit Geld hantiert, was aber bei euch zum Glueck nicht der Fall ist) schon oft veranstaltet. Also jammert nicht ueber 2 Stunden "Arbeit". Das ist laecherlich.
32er-maul
Zitat(truestepper @ 29 Jun 2007, 18:03)
sondern die Ablaeufe, die wie jedes Jahr schlecht organisiert sind. Und diese Kritik muesst ihr euch nunmal gefallen lassen. Vor allen Dingen, wenn es die Party in diesem Format schon seit Jahren gibt.


so weit ich weiß wird die endriss-party jedes jahr von anderen (freiwilligen) leuten organisiert. im normalfall von hoffnungslos übermotivierten bwlern ausm 2ten semester, die jede menge ahnung haben und zum zwecke der curriculum vitae optimization ihre management skills unter beweis stellen.
Fuchs
ey Markus, tu ma 4 Bier bei die kleene Rothaarige...

Zoff! biggrin.gif
Socres
das muss heißen: ey markus, tu ma zwee bierse nach dem tresen bei die kleene rothaarige wo viehschn durscht hat, aber pronto, sonst mach ich ma die faust bei deine kauleiste klappstuhl!

wichtig dabei ist: man geht oder stellt oder gibt in erster instanz etwas "nach" irgendwo und in zweiter instanz macht man dann etwas "bei"...

also bsp:

Lauf ma nach die aldi bei die schnapsregale und tu ma ne pulle kumpeltod für die oppa koofn, aber geh diesma nach die kasse bei die kassiererin und tu der ma die geld geben, nich das der justin wieder mit die mutti nach die prohlis bei die polizei fahren muss um dir abzuholen schakkeline!
32er-maul
eigentlich hat der typ ja gesagt:
"Ey, Markus! Mach' ma' vier Bier für die kleine rothaarige Frau, hier!"
aber auch nur, weil er genau wusste, dass der Markus zwar n cooler kerl is, dummerweise aber noch unerfahren am hahn. bei nem echten profi hätt's gereicht die linke mit vier ausgestreckten fingern hochzuhalten und dabei mit der rechten auf die kleine rothaarige frau zu zeigen. jo, so is das nämlich.

@ Socres

und warum heißt es dann nicht: "[...] mach' ich ma' die faust nach Deine kauleiste, Klappstuhl!" huh.gif
oder fällt das "nach" in dem fall weg, weil man ja erst mal "nach" dem klappstuhl gehen muss bevor man die faust "bei" seine kauleiste machen kann?
Socres
absolut korrekt! weil man könnte ja sagen: geh ma nach dem klappstuhl und tu ma deine faust bei den seine schnauze!
cEiRa
also ich fand die party ok, weiss garnich was ihr alle habt. der prof is auch super nett gewesen und idioten und lange wartezeiten gibt es nahezu auf jeder party ... das einzig wirklich blöde war das wetter pinch.gif
abadd0n
Jemand ne Ahnung, wann die dieses Jahr ist?

#a
Fuchs
am gleichen Tag wie die V-Fete...
Stormi
Diese Info ist nicht bestätigt! Lt. einem Mossad Agenten war die Information falasch, weil Endriss mit Biologenteichparty vertauscht wurde. Sollte dem nicht so sein, so wird der Mossad die Endrissparty verschieben smile.gif
onkelroman
nein, endrissparty ist vom ursprünglichen termin vorverlegt worden und findet jetzt am 26.06 statt. aber die veranstaltung ist sowieso nur für besucher bestimmter vorlesungen * (mich unter anderem hrhr), da muss der mossad nicht mal die v-fete verschieben..

* die nur mit bändchen zutritt erhalten, welches in der vl verteilt wird
truestepper
Hmm... ich besuche derartige Veranstaltunge nicht und hatte im letzten Jahr auch ein Bändchen... wie das wohl geht
Fuchs
der grund dafür kann wohl nur sein, dass du der absolut GEILSTE bist... rolleyes.gif

sozusagen der Allerschürfste für mich... biggrin.gif
truestepper
Oh echt? Oh schön. Aber mal im ernst. An die Bänder kommt man ohne Probleme ran und wenn Kerle auf dem Bierwagen stehen, wird sowieso nicht nach Bändern geschaut. So war es bis jetz immer.
die_dan
Zitat(truestepper @ 10 Jun 2008, 01:10)
Oh echt? Oh schön. Aber mal im ernst. An die Bänder kommt man ohne Probleme ran und wenn Kerle auf dem Bierwagen stehen, wird sowieso nicht nach Bändern geschaut. So war es bis jetz immer.
*


Das ist aber auch dieses Jahr nicht Sinn der Sache! Alle, die nur billig saufen wollen, können sich doch bitte zuhause ein Sterni aufmachen.
Bambi
Es war noch nie Sinn der Sache, aber die Leute gehen trotzdem deswegen hin.

Geht lieber zur Vogtlandfete, da bekommt ihr gute Kultur zum Spottpreis und ein Bierchen könnt ihr dazu auch noch trinken.
bsf
Ich frag' mich auch, was das soll - das Ganze war für die Besucher der Veranstaltungen von Prof. Endriss gedacht. Warum da Leute wie blöd hinrammeln, nur weil's Bier & Bratwurst kostenlos gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Freibier gibt's auch auf genügend anderen Veranstaltungen und 'ne Bratwurst kann man sich selber grillen. Ich find's sehr schade, dass diese nette Idee so kaputt gemacht wird und die Leute sich auch derart respektlos auf der Party Prof. Endriss gegenüber verhalten.
marco
Zitat(bsf @ 10 Jun 2008, 10:42)
Ich frag' mich auch, was das soll - das Ganze war für die Besucher der Veranstaltungen von Prof. Endriss
gedacht. Warum da Leute wie blöd hinrammeln, nur weil's Bier & Bratwurst kostenlos gibt, kann ich nicht
nachvollziehen. Freibier gibt's auch auf genügend anderen Veranstaltungen und 'ne Bratwurst kann man
sich selber grillen. Ich find's sehr schade, dass diese nette Idee so kaputt gemacht wird und die Leute sich
auch derart respektlos auf der Party Prof. Endriss gegenüber verhalten.
*

ch glaube die organisatoren müßten einfach wieder zum alten prinzip zurückkehren... als ich damals das
erste mal dabei war (weil ich auch in der vl war), da standen nur ein paar biertisch garnituren und ein
bierwagen und ein grill... und irgendwo kam ein bissl schöne musik her... aber keine so krass
aufgezogene "disko"...
wenn die leute das wieder so machen würden, dann hätten die ganzen gratis-jäger eh keine lust drauf,
weils ja total öde is und würde nicht mehr kommen... aber da es immer größer und lauter geworden ist,
zieht es natürlich auch die leute an...
Stormi
Davon abgesehen steht man auch ziemlich lange an. Aber die Deutschen rennen eben wie blöde dorthin wos was kostenlos gibt und wenns nur Opas alte Zehennägel sind.
Pusteblumenkohl
aber die waren immerhin schon in Russland als eiserne Reserve unterwegs.
sodi
Zitat(marco @ 10 Jun 2008, 11:11)
... da standen nur ein paar biertisch garnituren und ein
bierwagen und ein grill... und irgendwo kam ein bissl schöne musik her... aber keine so krass
aufgezogene "disko"...
*

ja, das war schöner und man fühlte sich net wie in west-berlin anno dezember ´89.

aber das müssen die organisatoren selber wissen. find´s auch net gut, dass es so publik gemacht wird.
abadd0n
Die Endrissparty ist dieses Jahr allem Anschein nach am 01.07. - nur der Vollständigkeit halber.

#a
macoka
und ich kann wahrscheinlich hin! cheers.gif
sn3ek
Er hatte sogar ein Interview für eine Zeitung gegeben.
Mal schaun ob ich hingehe.
bsf
Zitat(sn3ek @ 29 Jun 2010, 21:43)
Er hatte sogar ein Interview für eine Zeitung gegeben.
Mal schaun ob ich hingehe.
*


Ja, für die Bild.
Hier.

iggi
wo findet das ganze statt?
macoka
so weit ich das von meinen kommilitonen weiß, vorm und im schuhmann bau
myrmikonos
[so, wie letztes Jahr]
mcnesium
ist jetzt also endgültig keine geheime veranstaltung mehr, wies aussieht.
Stormi
Lol der Bildartikel. 2000 Leute, fünfstellige Summen bei 100 Liter Bier und bebildert mit nem Bild von der Campusparty wink.gif
Sigurd
Dir ist aber schon aufgefallen, dass das Bild zu der Überschrift darunter gehört? yeahrite.gif
Stormi
Das ist sicher nur ein überaus zufälliger Zufall.
sn3ek
So eine Bürokratie wie die heute veranstaltet haben wird da wohl niemand zugelassen werden der kein bändchen hat. *aufreg*

Als nebenfachler wird man wie der letzte Dreck behandelt.

Also die Organisatoren kriegen von meiner Seite aus ein Nogo! Das ging gar nicht. Diese Bürokratie ist sinnlos. Zumal sie eine Liste in OPAL haben wo alle Teilnehmer drin stehen und die hätte doch beim Einlass gereicht... naja
Stormi
Zitat(sn3ek @ 01 Jul 2010, 15:50)
So eine Bürokratie wie die heute veranstaltet haben wird da wohl niemand zugelassen werden der kein bändchen hat. *aufreg*

Als nebenfachler wird man wie der letzte Dreck behandelt.

Also die Organisatoren kriegen von meiner Seite aus ein Nogo! Das ging gar nicht. Diese Bürokratie ist sinnlos. Zumal sie eine Liste in OPAL haben wo alle Teilnehmer drin stehen und die hätte doch beim Einlass gereicht... naja
*


War zu meiner Zeit noch nicht so. Allerdings gabs eben jede Menge Schmarotzer.
Fuchs
Zitat(Stormi @ 01 Jul 2010, 15:53)
Allerdings gabs eben jede Menge Schmarotzer.
*


das kann man wohl sagen. was hab ich mich da fremdgeschämt. ich war schon auf einigen endriss-parties, habe aber eigene getränke getrunken. wie sich leute benehmen, wenn es was umsonst gibt... shocking.gif
sn3ek
Zitat(Fuchs @ 01 Jul 2010, 15:56)
das kann man wohl sagen. was hab ich mich da fremdgeschämt. ich war schon auf einigen endriss-parties, habe aber eigene getränke getrunken. wie sich leute benehmen, wenn es was umsonst gibt...  shocking.gif
*


Na ich finds ja Okay, dass die das einschränken wollen, aber dass die Nebenfachler einfach mal so abgegrenzt werden, zumal Endriss jedesmal sagte: "jeder soll kommen der mag"... Egoisten dieses Organisationspack...
bsf
Zitat(sn3ek @ 01 Jul 2010, 15:50)
So eine Bürokratie wie die heute veranstaltet haben wird da wohl niemand zugelassen werden der kein bändchen hat. *aufreg*

Als nebenfachler wird man wie der letzte Dreck behandelt.

Also die Organisatoren kriegen von meiner Seite aus ein Nogo! Das ging gar nicht. Diese Bürokratie ist sinnlos. Zumal sie eine Liste in OPAL haben wo alle Teilnehmer drin stehen und die hätte doch beim Einlass gereicht... naja
*



Hä?
Sorry, aber: Die Party ist für die Studenten gedacht, die in seinen Vorlesungen sitzen.
Haben Sie, als sie die Bändchen verteilt haben, etwa gesagt "Nee, Du bist Nebenfächler, Du bekommst keins"? Klär mich bitte auf, soweit ich das mitbekommen habe, haben alle eins bekommen, die in der Vorlesung saßen.
Und das Bändchen an sich ist eine gute Sache, wenn man das mal mit den Jahren ohne vergleicht...


Zitat
Zitat(Stormi @ 01 Jul 2010, 15:53)
Allerdings gabs eben jede Menge Schmarotzer.
*



das kann man wohl sagen. was hab ich mich da fremdgeschämt. ich war schon auf einigen endriss-parties, habe aber eigene getränke getrunken. wie sich leute benehmen, wenn es was umsonst gibt... shocking.gif


Dem kann ich nur zustimmen.
iggi
also ohne bändchen kein einlass? alternativen für heute?
Fuchs
na? welcher studi-club hat donnerstags immer offen?
Stormi
Zitat(iggi @ 01 Jul 2010, 16:42)
also ohne bändchen kein einlass? alternativen für heute?
*


Ich schätze mal, Einlass wird klargehen, aber du wirst keine Wurst/Bierse bekommen.
sn3ek
Zitat(bsf @ 01 Jul 2010, 16:11)
Hä?
Sorry, aber: Die Party ist für die Studenten gedacht, die in seinen Vorlesungen sitzen.
Haben Sie, als sie die Bändchen verteilt haben, etwa gesagt "Nee, Du bist Nebenfächler, Du bekommst keins"? Klär mich bitte auf, soweit ich das mitbekommen habe, haben alle eins bekommen, die in der Vorlesung saßen.
Und das Bändchen an sich ist eine gute Sache, wenn man das mal mit den Jahren ohne vergleicht...
Dem kann ich nur zustimmen.
*


Exakt ich habe kein Bändchen bekommen. Er meinte nur er schreibt meinen Namen rein, aber versprechen kann er mir nichts - ich soll 20uhr mal schaun ob ich reinkomme...
Binhpac
Welcher exma-User mit Band holt Freibier und Fleisch für alle ohne Band? biggrin.gif
bsf
Bericht:
Kamen nur Leute mit Band rein, wurde am Eingang geprüft.
Fleisch okay, Bier okay, Weißwein grottig (bääh), sehr voll, Live-Musik Mittelmaß. Arbeit am Bierwagen recht ineffizient und, natürlich, wurden erstmal Freunde und Bekannte bedient...wenn man dann 20 Minuten auf sein - zugegebenermaßen - Freibier warten muss, macht das dennoch keinen Spaß und man überlegt sich, ob man sich nicht lieber eine Flasche kauft, an die Elbe setzt und in Ruhe sein Bier trinkt.

@sn3ek: Hmm, das tut mir Leid, wobei ich es auch merkwürdig finde von den Bändchen-Verteilern.
sn3ek
Zitat(bsf @ 02 Jul 2010, 00:30)
Bericht:
Kamen nur Leute mit Band rein, wurde am Eingang geprüft.
Fleisch okay, Bier okay, Weißwein grottig (bääh), sehr voll, Live-Musik Mittelmaß. Arbeit am Bierwagen recht ineffizient und, natürlich, wurden erstmal Freunde und Bekannte bedient...wenn man dann 20 Minuten auf sein - zugegebenermaßen - Freibier warten muss, macht das dennoch keinen Spaß und man überlegt sich, ob man sich nicht lieber eine Flasche kauft, an die Elbe setzt und in Ruhe sein Bier trinkt.

@sn3ek: Hmm, das tut mir Leid, wobei ich es auch merkwürdig finde von den Bändchen-Verteilern.
*


Naja offenbar war nur dieser Typ der am Nachmittag die Bändchen verteilt hat ein Möchtegern Bestimmer. Am Abend hatte ich nach wenigen Minuten mein Bändchen bekommen und konnte rein. Wie du sagtest: die Bierwagen-Crews waren ineffizient hoch drei. Die Live Band fand ich persönlich ganz okay. (One Ampere).
Hot Doc
Zitat(sn3ek @ 02 Jul 2010, 08:38)
Wie du sagtest: die Bierwagen-Crews waren ineffizient hoch drei.
*


Habt ihr das irgendwo in Dresden schon mal anders erlebt?
iggi
Also die Crew drinnen war z.T. tüchtig hacke. Aber ich hab die Theorie, dass das Schaumzapfen Absicht war, um den Bierdurchsatz im Rahmen zu halten.

Im Übrigen sollte Freibier verboten werden... wacko.gif
fuckfish
Zitat(Hot Doc @ 02 Jul 2010, 11:28)
Habt ihr das irgendwo in Dresden schon mal anders erlebt?
*

Türlich, am Stilbruch bei der BRN shifty.gif
myrmikonos
Zitat(fuckfish @ 02 Jul 2010, 14:25)
Türlich, am Stilbruch bei der BRN  shifty.gif
*

#richtig cool.gif
macoka
die bierwarterei ging echt überhaupt nicht, musik war zwischendrin auch sehr fragwürdig und kein fusel...für ne party, die einen quasi finanziell nichts kostet, vollkommen in ordnung (1h auf bier warten is aber schon unnormal, finde ich)
sn3ek
Zitat(macoka @ 02 Jul 2010, 16:24)
die bierwarterei ging echt überhaupt nicht, musik war zwischendrin auch sehr fragwürdig und kein fusel...für ne party, die einen quasi finanziell nichts kostet, vollkommen in ordnung (1h auf bier warten is aber schon unnormal, finde ich)
*


Es war für lau. Also 1h auf Bier warten... wenn alle wie die bekloppten da hin rennen
wie eine in der Straßenbahn den Tag davor meinte: "Das Vorglühen ist teurer als die eigentliche Party"
terrorzwerg
Weiß jemand, wann sie dieses Jahr stattfindet? :-)
abadd0n
Zitat(terrorzwerg @ 03 Jul 2012, 14:47)
Weiß jemand, wann sie dieses Jahr stattfindet? :-)*

War letzten Montag, also am 9.7. Nicht, dass Du noch hoffst... ^^

abd.
iggi
Hoffentlich hat er gestern wenigstens die ETE-Fete mitgenommen. cool.gif