eXma » Diskutieren » Kunst und Kultur » Musik
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Dresdner Hip-Hop-Szene
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
qetap
das hat was von 'ner büttenrede ...
Giovanni
Der Fluch des Internets... man meint immer alles online stellen zu müssen no.gif

Naja, den Livegästen hats gefallen.... so wie's aussieht.
yocheckit
Zitat(NEO.POP @ 29 Nov 2006, 15:59)
omg da is ja sogar der checker besser  rofl.gif
*
mal ganz ehrlich: nee. der becks ist schon gut. allerdings scheint er echt voll zu sein - aber hey - eine gute zeile hatte er ja.. lol.gif
oZmann
betrunken machts doch erst richtig spaß biggrin.gif , er is halt nur arg langsam
Giovanni
Tanne M.C. dankt allen Freunden und Verehrerinnen, dass er endlich -nach all dem Haß und den Jahren harter Arbeit- auch als Solist mal einen Nummer Eins-Hit hat.

Ich werde nie vergessen, woher ich stamme.
Kagge MC
Neues im DD'er HipHop.

Giovanni
Ein Dresdner in der Schweiz... P-Flow feat. Tanne M.C. & Mikrofil "Antinazitrack" Produziert anläßlich der Landtagswahl 2004.
Kagge MC
note.gif "Musikalischer Weihnachzkalender" am 3. Advent: 17. Dez ab 19 Uhr @ Kamenzer Str. 10 hippi.gif
* Gratis Live-Mugge! * * Eintritt frei! * popeanim.gif Mit Glühwein + diesem Weihn8zlidl live:
Hohoho! -MP3
superdj.gif
smile.gif Bitte an Adventsmusik-Fans weiterleitern! Thx! gr_christmas.gif Phrohes Phest! sp_jesus.gif
yocheckit
lol.gif
Stormi
Wir blicken über den Tellerand und gucken, mal, was in Hannover so am Start is:

Downsteppers Entertainment Group

Sehr neckisch wie ich finde, die Jungs machen das hobbymäßig und ich glaube, da stinkt die Mörderrapmafia gehörig ab biggrin.gif
Katze
Zitat(Stormi @ 17 Dec 2006, 22:35)
Wir blicken über den Tellerand und gucken, mal, was in Hannover so am Start is:

Downsteppers Entertainment Group

Sehr neckisch wie ich finde, die Jungs machen das hobbymäßig und ich glaube, da stinkt die Mörderrapmafia gehörig ab biggrin.gif
*



haha, wie geil, ich wollte gerade ma was dazu schreiben rofl.gif im Übrigen gibts auf der Seite noch diverses anderes runterzuladen, ich bin ja immer sehr für Drei'n'Eim, Föderation, Chillig, DJ Ollek, Kova, Rawstarr und 121 Crew... Aber nichtsdestotz sind die Downschteppas ma einfach richtich lustig. (Wie die das mitm neckisch finden würden weiß ich nich wink.gif ) Und sie huldigen Hannovers geliebtem Bier. Auch schön. In diesem Sinne: Erstma *n Herri!
Stormi
anspieltipp: rettetet
gfx-shaman
ok wenns mal uebern tellerrand geht, schau ich gleich ma auf meine untertasse:

kameezee feat. kazpa&sandy - slowdown nicht nur hobby sondern leben wink.gif

Giovanni
Zitat(Giovanni @ 16 Dec 2006, 23:52)
Ein Dresdner in der Schweiz... P-Flow feat. Tanne M.C. & Mikrofil "Antinazitrack" Produziert anläßlich der Landtagswahl 2004.
*


na da hab ich ja ne Welle losgetreten... (mit obigem Beitrag cool.gif ) Erst 9 Tage nix und dann 6 Beiträge in weniger als einem Tag.
ROUGHY
Hallo,

wollte auch mal mein scheiß ablassen...

hab die neuen beiträge gar nicht gelesen, sondern nur die vom anfang, von wegen heute gibts kein coolen rap mehr und alle machen auf Ami! Das is das was man auf MTV sieht, hinter den Kulissen gibt es immer noch leute die musik machen weil sie es flasht! Allerdings wollen sowas heut die kleinen aggrokids nicht mehr sehen!
Bestes Beispiel ist hier wie ich finde Dendemann, der dieses Jahr ein Album hingelegt hat, das seines gleichen sucht....
Aber auch im Untergrund ist viel aktiv man muss nur lange genug suchen....

Zu HipHop aus Dresden muss ich sagen, das ich es noch nie wirklich verstanden hab, warum soviel Nix-Können auf eine Stadt zu konzentriert ist.
Nenn mir einen guten HIPHOP DJ aus Dresden (rede nich von Blackmusic)! Wirst woll kaum ein finden, hier steht man mehr auf Fr. Richter und Konsorten (ich kenne viele hiphopdjs aus Dresden)
Zum Rap da kann man sich sicherlich streiten, ich sehe aber nicht ein wieso ich einen Lässig props geben muss, nur weil er früher paar coole freestyles im riesa efau gemacht hat? war damals bestimmt nicht der beste!
Über dichda soul brauchen wir nicht zu reden->der würde auch techno machen, wenn die "bitches" drauf stehen...
usw., usw.

Sicherlich ist musik geschmacksache aber einen gewisses maß an professionalität hört man ja schon (bzw. in dresden nich)

Und find es auch blöd das man dass hier so auf städte projeziert, es gibt auch coole Raps aus Berlin! Gleichzeitig gibts auch schlechte raps aus hamburg...., liegt ja nich an der stadt)

mfG

Roughy
oZmann
lol kannst du nich wo anders rumheulen tongue3.gif ach und herzlich willkommen bei exma.
keiner sagt dass du lässig props geben sollst und wenn du behauptest es gibt keinen guten hiphop aus dresden dann mußt du, um sowas sagen zu dürfen, alles gehört haben - was du definitiv nicht hast.

achja und danke für den kurzen umriss dass mtv das bild von hiphop verfälscht und es auch besser geht - wußten wir zwar schon aber danke
Kagge MC
Zitat(Kagge MC @ 17 Dec 2006, 15:22)

Ein kürzerer Mix davon: MP3 pinch.gif
yocheckit
ich hab heute einer jungen frau gelauscht, die zu paar selbst geschriebenen zeilen, nach einmaligen anhören der dazugehörigen melodie, das ding da genauso drüber geplättet hat, wie ich mir das gedacht hab.. und das in double time! blink.gif cool! smile.gif
Giovanni
Zitat(ROUGHY @ 18 Dec 2006, 22:20)
hab die neuen beiträge gar nicht gelesen, sondern nur die vom anfang, von wegen heute gibts kein coolen rap mehr und alle machen auf Ami! Das is das was man auf MTV sieht, hinter den Kulissen gibt es immer noch leute die musik machen weil sie es flasht! Allerdings wollen sowas heut die kleinen aggrokids nicht mehr sehen!
Bestes Beispiel ist hier wie ich finde Dendemann, der dieses Jahr ein Album hingelegt hat, das seines gleichen sucht....
Aber auch im Untergrund ist viel aktiv man muss nur lange genug suchen....
*


Na Scheiße... hab ich wieder nicht gut genug gesucht. Und es tut mir auch leid, dass ich Dich und Deine Leiblingsrapper mit meiner subjektiven Meinung beleidigt habe... [Über die strafrechtliche Relevanz hinaus kann die Beleidigung für den Betroffenen als extrem kränkend empfunden werden und ihn in schweren Fällen bis in eine tiefe Sinnkrise hinein stürzen.]

Ach weißt du, es ist einfach so schwierig geworden... es dauert so ewig bis man sich so einen guten Überblick über eine Sache verschafft hat, dass man die für alle sofort einsichtige WAHRHEIT aufdecken kann.

Bitte bitte versuch mich zu versteh'n... ich war damals noch jung und fühlte mich von meinem Hip-Hop-Umfeld betrogen und mißverstanden. Keiner wollte mit mir gegen die braune Bedrohung vorgehen. Alle waren so schrecklich apatisch und gleichzeitig hatte jeder ne Meinung in Trackform zum Irakkrieg oder zum 11.September...

Dein Beitrag hat mir die Augen geöffnet! Danke.
Kannst Du mir nochmal verzeihen?
ROUGHY
Zitat(oZmann @ 18 Dec 2006, 23:15)
lol kannst du nich wo anders rumheulen  tongue3.gif  ach und herzlich willkommen bei exma.
keiner sagt dass du lässig props geben sollst und wenn du behauptest es gibt keinen guten hiphop aus dresden dann mußt du, um sowas sagen zu dürfen, alles gehört haben - was du definitiv nicht hast.

achja und danke für den kurzen umriss dass mtv das bild von hiphop verfälscht und es auch besser geht - wußten wir zwar schon aber danke
*



genau das habe ich nich gemeint! ich habe nicht rumgeheult, is halt so in DD geht nix!

Keiner kann von sich behaupten, das er alles gehört hat!

Und dann habe ich nicht gesagt das es gar keinen guten HipHop in DD gibt, lies mein Beitrag du Waffeleisen!

und das mit mtv war auch nicht soo gemeint, hab aber kein bock dir das zu erklären...

so und jetzt darf wieder drauf los gemeckert werden, was der böse papi da sagt!

peezen paazen

p.s.: zu tanne mc will ich mal gar nix sagen...
Giovanni
Zitat(ROUGHY @ 19 Dec 2006, 11:09)
p.s.: zu tanne mc will ich mal gar nix sagen...
*


gute Entscheidung ?
Kagge MC
Neu: Wahnsinnsvollprofiweihn8svideoclip. sp_jesus.gif
Kramsky
gibt es irgendwo das pattusch-lied?
mandoline
Zitat(yocheckit @ 19 Dec 2006, 01:31)
ich hab heute einer jungen frau gelauscht, die zu paar selbst geschriebenen zeilen, nach einmaligen anhören der dazugehörigen melodie, das ding da genauso drüber geplättet hat, wie ich mir das gedacht hab.. und das in double time! blink.gif cool! smile.gif
*


happy.gif blush.gif shifty.gif
Kagge MC
Zitat(Kramsky @ 22 Dec 2006, 21:57)
gibt es irgendwo das pattusch-lied?
Nö, nirgendwo. Fleischt zum Trost "Funky Weihn8szeit" (von Crony Crome & DynaMike)?
Downdinx-Link MP3
Kagge MC
Madrhymaz: "Die coole Rapfaust"

yes.gif Gute Gründe, why Haendeschuetteln ein Anachronismus sein tut.
Kagge MC
Smart MC: Dresden-Rap-Video
Fuchs
kuckt ma Dresdenmusik

Dresden!
NEO.POP
shocking.gif nich schlecht
Pusteblumenkohl
Es gibt keinen guten Dresdner Hiphop.
simpson
oh das is chööön smile.gif

hier ist kein platz für den der die stadt nicht vollends liebt..
Zappelfry
Hmm, is ok ;D
Phidias
... und tret dich nich fest, es gibt geung probleme hier - ein Teil des landtags ist rechts ...

Hmm, wenn ich nich so'n eingefleischter Berliner wär und meine nebenwohnsitzsteuer heute bekommen hätte, dann würd ick sim ja uneingeschrenkt zustimmen ... und das obwohls hiphop iss ... strange wacko.gif
loco
lass dein lokalpatriotismus in berlin :p
onkelroman
Zitat(Fuchs @ 14 Feb 2007, 14:42)
kuckt ma Dresdenmusik

Dresden!
*

ich hab das mal hierhergeschoben, simpson war offline und fuchs damit einverstanden smile.gif

also ich muss sagen, das lied gefällt mir. auch wenn im video nur die hässlichen ghettos und platten gezeigt werden, aber ich denke das muss so sein. und der pianoloop ist zwar sehr interessant, könnte aber auf mal zb die tonart wechseln oder aussetzen. aber der text - auch wenn inhaltlich ein bisschen zu sehr GEBITED (!) wird - kommt trotzdem sauber, hat paar gute reime und wird mit dem richtigen FLOW (!) gerappt..
NEO.POP
das problem is nur das das lied/video schon ein post vorher gepostet wurde lol.gif
onkelroman
oh.. man möge fux & mir verzeihen

heart.gif
yocheckit
propz! - für dresdner verhältnisse schon nicht schlecht. der beat ist gut gelungen, die cutz passen leider an den jeweiligen stellen überhaupt nicht rein, aber immerhin besser als das meiste was ich bislang aus dresden gehört hab.
Die nikki
gar nicht mal so übel...smile.gif
Giovanni
Zitat(Die nikki @ 15 Feb 2007, 07:14)
gar nicht mal so übel...smile.gif
*


Word! Mir gefällt's... und der Style ist wirklich fett.
Kagge MC
"New Definition" aus Dresden mit Berliner Gastrapper: neue MP3
Kagge MC
Noise von Madrhymaz: Live acapella @ Lift
smile.gif
Kagge MC
"Dresden-Hymne" von P4B: "Deine Stadt"

Hier noch einmal alle drei bisherigen Dresden-Rap-Videos:

2007) "Das ist Dresden" - Smart MC,
2006) "If U 1a B A DD'er" DNMK+Cast43,
2002) "Laid Back Trip" - DynaMike.
Kagge MC
Noise von New Def: Street Video cool.gif
oZmann
nice
Zappelfry
Lol, war das DJ Snoop, der alte Gangsta in dem Vid? Technisch gut, inhaltlich Standard.
Kagge MC
Nee, das ist nicht DJ Snoop, sondern Narco MC von
Moccatunes.

Kagge MC
5-min-Vid von dem hier.
Zappelfry
Hmm, kann das sein Das Narco MC Informatik studiert bzw. mal studiert hat?
Kagge MC
wink.gif New Defs MC Lässig: "Al"-Videoclip cool.gif
oZmann
thumb_yello.gif
loco
da hat halt jmd machen lassen.. ansonsten nix neues
yocheckit
find ich nicht schlecht, auch wenn der anfang der 2. strophe doch auffällig sehr nach Jay-Z's Pig Pimpin' klingt. da muss er schon noch etwas üben wenn er sich an sowas versucht, aber im großen und ganzen schon gelungen.
abadd0n
Irgendwie aus den Bandits Dresden hervorgegangen trifft man die Beatfanatics wenn man Glück hat im Zentrum Dresdens (prager Straße, Kulturpalast).

Die Bandits kennt der Auskenner, oda? Egal.. hier drei Ausschnitte, was Lifestylefreak und andere so fabrizieren. Sehr genial - es lohnt sich!



Teil 2 und Teil 3.

#abd
wombat1st
DynaMike! Geh hin wo deine Eier liegen ...
Kagge MC
Mehr davon.
insane.gif

busted_cop.gif Der Rap-Text im O-Ton:
ass.gif "Was bei drei nicht auf dem Pflaum'nbaum ist, wird gepoppt..." censored2.gif angel_not.gif



Die Debatte. (scroll down)
argue.gif bangin.gif bash.gif biggrinthumb.gif biggrin2.gif biggrin.gif
yocheckit
das riecht nach beef! lol.gif
Giovanni
Zitat(yocheckit @ 30 Apr 2007, 01:19)
das riecht nach beef! lol.gif
*



Nee, ich denke, dass kann man auch in aller Ruhe ausdiskutieren. Aufruf zum Dialog!
Kagge MC
Neues bei P4B: Myspace-Rap von Becks
Kagge MC
"Direkt aus Dresden" (5,61 MB):
MP3
harp.gif

bild kann nicht angezeigt werden

Mehr @ Sandy Lee 44s Myspace: http://www.myspace.com/sandylee44
yocheckit
ganz solide, wenn auch der beat bisschen lahm ist.
Kagge MC
thumbup.gif Weitere HipHop-Dresdner @ Myspace:

punk.gif 44Kingz

walkman.gif Fateggs13

superdj.gif DJ Canabeatz
abadd0n
Offensichtlich Amateure, aber gerade das macht ja auch eine "Szene" aus, ne? "The Dizzers" mit ihrer ersten "Produktion" - - diese Generation kann "Freundschaft!" wieder sagen, ohne dabei gleich an die FDJ denken zu müssen.



#abd
Kagge MC
P4B-Crew: Befreit Paris!-Video cool.gif
Kagge MC
Der Dresdner Rapper Kamikaze: NewDef-Vid

MP3-Snippet: "Profile"-Album von Kamikaze
Kagge MC
Videoclip von P4B: "Shit der Zukunft"
Niveau
Wenn mein Kind später Hip-Hop hört, kommt es in´s Heim !
oZmann
keine bange, wenn du später mal kinder hast müssen die sowieso ins heim
loco
rofl.gif wasted
Giovanni
Zitat(Niveau @ 26 Jul 2007, 01:34)
Wenn mein Kind später Hip-Hop hört, kommt es in´s Heim !
*


Extra für Niveau: Rocken mit NIVEAU! biggrin.gif
Kagge MC
Auch P4B-Crew: Dresdner Nazi-Rapper! hitler.gif

rofl.gif
Zappelfry
Kann ich nich lesen, da nicht Mitglied.
Kagge MC
Weiterer Dresdner Rapper: Nyle44

Live am 26.10.07 @ "Fahrenheit100" (ehemals WH3) Werner-Hartmann-Str. 3, 01099 Dresden
mit Kollegah, Favorite, Shiml, SLick One (Selfmade Rec.) + DJ Dailz (Rapz Records)
Zappelfry
Oha, noch mehr "hardcore" rap
Kagge MC
Dresdner Rapper Aloa @ Myspace
Giovanni
Tanne M.C.s Junifreistil ... zumindest wird DD erwähnt ;-)
Kagge MC
Börner-Bombe, Gio mio, no diggity. cool.gif

Und hier ein neues Dresdner Rap-Video.
"Lass die Straße brennen!" von der P4B-Crew.
Giovanni
Zitat(Kagge MC @ 05 Sep 2007, 12:08)
Börner-Bombe, Gio mio, no diggity.  cool.gif

Und hier ein neues Dresdner Rap-Video.
"Lass die Straße brennen!" von der P4B-Crew.
*


Na solche Poser, aber auch biggrin.gif
yocheckit
naja, wenn die nicht wie kleinkinder amivideos (und -texte) kopieren würden, dann könnte man die vielleicht erstens ernst nehmen, zweitens müsste man nicht die ganze zeit über bild und wort lachen und drittens würde damit vielleicht auch mal etwas erfolg kommen, womit man sich dann die kostenintensiven aufkleberorgien in der von ihnen so geliebten stadt sparen kann..
Zappelfry
Hehe, mein erster Gedanke war auch: Weniger Geld in Nutten und Autovermietung stecken um dann noch was für jemanden übrig zu haben der die Ausleuchtung übernimmt...
Giovanni
Zitat(Zappelfry @ 06 Sep 2007, 17:37)
Hehe, mein erster Gedanke war auch: Weniger Geld in Nutten und Autovermietung stecken um dann noch was für jemanden übrig zu haben der die Ausleuchtung übernimmt...
*



Tja... es hat halt jeder sööööh seine Priööööhritäten...
Kagge MC
Madrhymaz: Mini-Videyo pro "HC Elbflorenz 2006"
Bissl dumpfer Klang. director.gif whistle.gif
yocheckit
lol.gif
wenn ich den ton aus mache sieht das aus, als würde eine katze versuchen ein fellknäul auszukotzen..
smile.gif
Katze
wenn du noch n bisschen wartest mach ich das mal vor pinch.gif
Giovanni
http://einestages.spiegel.de/static/topica...saechsisch.html

Damit das auch keiner verpaßt!
loco
wie geil cool.gif
Giovanni
Frauen bringens nicht!
Socres
rofl... das kenn ich irgendwie von zuhause smile.gif

morgen(heute) bitte in der wu performen
Giovanni
Zitat(Socres @ 20 Oct 2007, 04:30)
rofl... das kenn ich irgendwie von zuhause smile.gif

morgen(heute) bitte in der wu performen
*


Yeah! Endlich wieder ein spontanes Angebot von einem Club! Ich freu mich so! Aber heute kann ich nicht, weil ich heute zum ersten Mal in meinem neuen Leben ein zweites Date habe.
loco
Zitat(Giovanni @ 20 Oct 2007, 19:09)
Yeah! Endlich wieder ein spontanes Angebot von einem Club! Ich freu mich so! Aber heute kann ich nicht, weil ich heute zum ersten Mal in meinem neuen Leben ein zweites Date habe.

bring doch dein date mit in club, dann bleibt das 2. date einmalig shifty.gif
Kagge MC
Myspace von Madrhymaz walkman.gif
mit 4 Demo-Tracks dj.gif
abadd0n
Zitat(Kagge MC @ 22 Oct 2007, 02:52)

Bis auf "HC Elbflorenz 2006" sind die Tracks fetzig. Was mir besonders gefällt, ist die Basis-Nähe.

Deine Stimme ist übrigens -und das meine ich fast ein bisschen "besser bi als nie" - ziemlich genial.

#abaDDon, 4real.
Giovanni
Zitat(loco @ 20 Oct 2007, 19:16)
bring doch dein date mit in club, dann bleibt das 2. date einmalig shifty.gif
*


Damit das hier keine Off-Topic-Punkte für Dich gibt: Tanne M.C. a.k.a. der Küchenmann a.k.a. der Brettermann, weil er die Bretter betreten kann, wann immer er will... er ist voll cool und niemals still...[STOP] wird dieser Aufforderung nachkommen. Die Verhandlungen sind bereits aufgenommen. KLARTEXT: Tanne M.C. und evtl. eines der Peter-Projekte wird/werden in die WU zurückkehren. (= Hiphop in DD)
Kagge MC
Zitat(abadd0n @ 22 Oct 2007, 04:18)
Bis auf "HC Elbflorenz 2006" sind die Tracks fetzig. Was mir besonders gefällt, ist die Basis-Nähe.

Deine Stimme ist übrigens -und das meine ich fast ein bisschen "besser bi als nie" - ziemlich genial.

#abaDDon, 4real.

Danke für's Bitumen! pinch.gif
"HC Elbflorenz 2006" ist nur ein Snippet - eine Hörprobe, zusammengeschobene Ausschnitte.

Nun die News: burn.gif T.Wonder & Alec Thunder
Videoclip zu "DD United pt.2/ Freedom"
punk.gif Ich fin'z schweunegeuel.
Zappelfry
DJ Bobo zu sampeln - mutig!
Gunjack
Hi zusammen,

wollt auch mal meinen Senf dazu geben. tongue3.gif
Also ich find schon das es ein paar Leutz in DD gibt die gute Sachen machen.
Hab mal von nem Kumpel 3 Lieder angehängt. Könnt ja mal reinhören.
Ich glaub aber er macht keine Mucke mehr. Hab lange nix von ihm gehört. weeping.gif

Gruß Guni

[attachmentid=15930]
[attachmentid=15931]
[attachmentid=15932]
Kagge MC
"Der Weg" is' aber keine Rap-Musike, gell? Eher Mugge für Mittelaltermärkte oder den Abspann eines
Martin-Luther-Biopics.
Das Lidl vom Stechapfel erinnert sehr an Tanne MC.
Das dritte Hörbeispül hab' ich leider schon vergessen.
Giovanni
Zitat(Kagge MC @ 24 Oct 2007, 16:32)
Das Lidl vom Stechapfel erinnert sehr an Tanne MC.
*


*räusper*... das will ich nicht mal abstreiten! cool.gif
(Es ist auch bezeichnend, dass dieses Lied am häufigsten runtergeladen wurde... bis jetzt.)

Unterhaltsam!
Gunjack
ka was er sich dabei gedacht hat. tongue3.gif
die lieder sind aber schon älter. irgendwann mitte 2001 wurden die glaub ich aufgenommen.
yocheckit
Zitat(Kagge MC @ 23 Oct 2007, 01:51)
Danke für's Bitumen! pinch.gif
"HC Elbflorenz 2006" ist nur ein Snippet - eine Hörprobe, zusammengeschobene Ausschnitte.

Nun die News: burn.gif T.Wonder & Alec Thunder
Videoclip zu "DD United pt.2/ Freedom"
punk.gif  Ich fin'z schweunegeuel.
*
kann mich da peanatters kommentar bei youtube nur anschließen:
Zitat
T.Wonders Aussage geht OK, Alecs nicht. Was soll das denn?: einer beklagt sich über blödes Gedisse, der andere disst blöde homphob rum.
und 90er Kirmestechno sux, auch wenn man einen halbwegs anständigen Beat drunterpackt.
sollte man nicht vorher drüber nachdenken, was man mit so einem lied eigentlich ausdrücken will? - und wenn nicht, wie es dann zumindest auf andere wirkt? lol.gif