eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Der schlichte Nebenjob-Thread
Seiten: 1, 2, 3
wicked
Zitat(Gatewick @ 25 Sep 2006, 13:55)
Neuer Trend: SMS-Flirtlines...jemand Erfahrungen?!  tongue3.gif
*


zwar schon nen bisschen her... aber da wär ich vorsichtig.
ich hab um 2004 rum glaub ich für sowas gearbeitet; je nach veranlagung ist das ziemlicher stress - meist gehen die chats in merkwürdige richtungen und irgendwann kommt man sich doch ziemlich als abzocker vor .
hintereinanderweg nachrichten zu beantworten über mehrere stunden ist auch anstrengend, nachtschichten normal, die bezahlung wurde bei meiner arbeit irgendwann auf leistungsbasiert umgestellt... wacko.gif
die seriösität der anbieter wird größtenteils auch eher grenzwertig sein.

kurz gesagt: ich rate davon ab, auch wenns kurzzeitig mal interessant sein kann.
nonametoo
ich nehme regelmäßig an medizinischen Studien teil
Stundenlohn von 10 Euro bis nach obenhin alles offen
(leider korreliert die Bezahlung meist damit, wie unangenehm der Versuch ist)
aber für so 20 Euro bekommt man schon Sachen, die weniger gefährlich sind als Plasmaspenden
und teilweise ist echt witzig, zumal nebenbei meist noch ein Stück Gesundheitscheck dabei hat
Mrs. Spookiness
der jansladen in der AMG sucht übrigens auch grad studenten
DasKaddi
KaufMarkt im Elbepark sucht dringend nach Aushilfskräften auf Dauer und auch für wochenweise Abschnitte (vor Feiertagen o.ä.), mittlerweile laufen sogar Lautsprecherdurchsagen im Kaufmarkt, dass welche gebraucht werden und man sich an der Info melden kann. smile.gif
Ich nehm mal an, dass für mehrere Bereiche Leute gesucht werden (bsp. Kasse, Getränkemarkt, einzelne Abteilungen)...meinereiner muss schon zusätzliche Schichten übernehmen, weil nicht genug Leute da sind,
also große Chance, nen Job zu kriegen wink.gif

gnomie84
und was verdient man da?
DasKaddi
knapp über 8€/h secret.gif
arbeiten viele Studenten da und Kollegen und Cheffe sind voll ok
gnomie84
geil biggrin2.gif

thx
simpson
oho..vielleicht werd ich doch endlich kaddis kollegin biggrin.gif
gnomie84
die tante an der info meinte zu uns die brauchen keine mehr, da schon n riesen stapel an bewerbungsunterlagen daliegt der abgearbeitet werden muss. yeahrite.gif
DasKaddi
Zitat(gnomie84 @ 09 May 2007, 11:31)
die tante an der info meinte zu uns die brauchen keine mehr, da schon n riesen stapel an bewerbungsunterlagen daliegt der abgearbeitet werden muss.  yeahrite.gif
*


sad.gif
Tut mir leid, hab ich heut früh auch erst von ner Kollegin gehört, dass schon etliche Bewerbungen da sind...die Durchsagen laufen komischerweise immer noch blink.gif
msw
Hallo.
Auf Seite 4 dieses Threads steht was von Arbeit im DDV (Dresdner Druck und Verlagshaus).
Hat da jemand noch ein paar konkretere Infos dazu?
Was man da macht z.B.? (ich tippe mal irgendwas direkt in der Druckerei)
Hoffi
ich würde mal behaupten jaein, es geht da glaub ich eher um Post modern!
EnjoyTheChris
Heißt glaube ich nicht mehr DDV, jedenfalls macht man sich da nicht tot und muss wohl Zeitungen sortieren, Papier einlegen und so, habe ich von mehreren Leuten gehört, die dort mal gearbeitet haben. Also arbeiten direkt vor Ort, nix mit austragen.

Soll wohl auch ganz passabel bezahlt werden (>7 EUR) und man kann auch viel nachts arbeiten UND man kann Zeitungen noch vor der VÖ lesen smile.gif

C'ya,

Christian
msw
heißt nicht mehr ddv?
weiss denn einer wies heisst? *g*
also ich hab da angerufen (bei ddv) aber die zuständige tante war nicht mehr da...
ich rufe da morgen noch mal an.
aber wäre echt nicht schlecht, wenn da einer bescheid wüsste.
danke!
michael1902
Doch doch, Dresdner Druck- und Verlagshaus sowie Prinovis (vor Jahren gehörte beides noch zusammen - DDV is halt für Zeitungen und Prinovis für Zeitschriften, z.B. den Spiegel). Aber zumindest bei letzterem wurde mir schon erzählt, dass man da wohl nur über Beziehungen reinkommt.

Und Chris hat schon in etwa das Richtige gesagt - du musst dort entweder die ganzen Werbeprospekte (oder andres) in die Maschinen legen (von denen das dann einsortiert wird) oder das auch selbst (also manuell) machen - was von den "Laufbändern" ausgeworfen wird. Oder auch die Zeitungsstapel auf Paletten legen. Das isses im Groben und Ganzen schon. Wenn du dort direkt angestellt bist, dann müsstest du etwa 7,40€ (zumindest war's die Größenordnung, früher waren es allerdings deutlich mehr) bekommen - ABER es werden dir da keinerlei Zuschläge (bspw. nachts) gezahlt. Bei Randstad is das da anders. Dort bekommste 6,26 plus eventuelle Sonntags, Feiertags- und Nachtzuschläge. Und insbesondre die Sonn- und Feiertagszuschläge sind sehr gut!

Also entweder es direkt dort versuchen oder über Randstad! Ich müsste in dem Thread auch schon mal was dazu geschrieben haben, wie das dann mit der Arbeitszeit und so aussieht? Wenn nich, dann war's nen andrer!

P.S.: Und ja, ab und zu kann man schon Zeitungen/Zeitschriften vorher lesen. Aber das wird nicht immer gerne gesehen (besonders bei Prinovis).
holofernes
zu randstad und dvd/prinovis....
du bewirbst dich bei randstad als studentische hilfskraft und die rufen dann an, ob du lust und zeit hast, zu arbeiten... dann unterschreibst du den vertrag (bei mir war es für 3monate) und sagst denen jede woche freitags wie du nächste woche zeit hast und dann rufen die dich immer einen tag vorher an, wenn du arbeiten musst und sagen dir die zeiten.... kann passieren dass du an jedem tag eingesetzt wirst, oder mal nur 1mal die woche für 4h... also das is nix für jemanden der regelmäßig geld braucht

wenn du pecht hast, arbeitest du nur 3h und bist dafür 1stunde unterwegs (dvd liegt auf der meinholdstraße, kurz vor der autobahnauffahrt hellerau) nachts fährt dort nur noch alita taxi...

bei prinovis arbeitet man 6h an der maschine, ohne jegliche pause... ist so vorgeschrieben und es ist verboten die zeitungen zu lesen und die sind da auch sehr unfreundlich wenn du dich ncith daran hältst

bei dvd sind sie schon netter, aber es kann passieren dass du schon vor arbeitsende heim geschickt wirst oder bis zu 5h länger bleiben musst (mir is nur mal passiert dass ich 2h länger bleiben musste, aber auch mal 3h vorher gehen konnte, weil alles fertig war) demensprechend gibt es auch mehr oder weniger geld

das absolut negativste find ich aber die arbeitsbedingungen: du packst die ganzen werbungen in sone maschine die die dann in die zeitung einsortiert. wenn du glück hast, hast du einen hubwagen (also die europalette kannst du nach oben bewegen und musst dich nciht stundenlang bücken) aber wenn du pech hast bückst du dich stundenlang... also bücken-reinlegen-bücken... und die maschien macht schnell

ich hab mir dadurch echt böse rücken- udn knieschmerzen geholt und hatte ziemliche probleme aus dem arbeitsvertrag wieder rauszukommen.... ich weiß nicht ob ich es jeamndem empfehlen würde
msw
Hi.
Danke für eure detailierten Antworten.
Das klingt ja jetzt eher ernüchternd.
Aber ich denke ich muss es mal versuchen,
wenn die einem das Geld zahlen.
Ich werd dann nochmal berichten, wie es ausgegangen ist.

MfG
holofernes
es gibt mal wieder was bei randstad:

inventur im baumarkt am 30.6 (ein samstag) ab 16uhr
am besten melden bei frau luhn bei randstad dresden 03518669212

soll dieses mal auch deutlich länger gehen, als das letzte mal und somit auch mehr geld


kann den job absolut empfehlen, is ganz locker und diese handcomputer-maschine is auch verständlich

ablauf is folgendermaßen: dort anrufen, fragen wann ihr bei randstad (dr.külz-ring) zum vertrag unterschreiben kommen sollt und dann alles mitbringen: immabescheinigung, personalausweis, sv-ausweis und dann termin für die schulung vereinbaren und gut is
DasKaddi
Geb hier mal ne grobe Info:
Elbe Park, Jeans Live (Klamottenladen) sucht ne Aushilfe, bevorzugt Studenten und Schüler
hing jedenfalls nen großer Zettel heut im Schaufenster...
mwendt84
n abend!

Wollt mal fragen ob ihr wieder n paar neue Infos habt???


MFG

Maddin
definitionofmay
würde mich auch interessieren. ich such ab beginn wintersemester 'nen job.
wer hat tipps?

übrigens finde ich es echt ganz schön krass, dass es in dresden nicht ähnliche seiten wie folgende gibt: http://www.tu-chemnitz.de/studium/angebotdb/index.php
zumindest fand ich bisher nichts, was dem entsprechen würde.
No Name
Ich LIEBE meinen Nebenjob. Klar bei 20 Euro die stunde!
Chris
Man muss halt ein bisschen mehr suchen. Eine solche Übersicht wär in der Tat schön. Schlag es doch jemanden vor, vielleicht brauchen die dann Verstärkung im Team wink.gif

Ps: http://www.googlesyndicatedsearch.com/u/tu...-8&start=0&sa=N
definitionofmay
suchst du nette kollegen, no name? haha
Sowjet
Nebenjobangebot:
Rikschafahren in Dresden, ihr macht Taxi- und Stadtrundfahrten mit der Rikscha und erklärt dabei die Stadt(-geschichte).
Ist zwar nur für die Sommermonate, aber eine nette Einnahmequelle. (:

Bei Interesse meldet euch bei mir!
definitionofmay
am besten wärs sicherlich für mich, überall vor ort nachzufragen.
macht sich leider total schlecht, da ich NOCH nicht in dresden wohne.

dresdner unternehmen scheinen noch nicht so onlinebewerbungsfreundlich zu sin.
Chris
Kommt darauf an, was du suchst. Und was du kannst.
Letti
ich bin für kaufland..die suchen alle drei monate neue gesichter weil ihre ausräumer es net drauf haben..gibt gutes geld für nicht allzu anstrengende arbeit 8,22plus weihnachtsgeld und vielleicht auch urlaubsgeld...sehr fett einfach mal anrufen und nachfragen... yes.gif

viel erfolg
Katze
Zitat(Letti @ 29 Jul 2007, 15:07)
ich bin für kaufland..die suchen alle drei monate neue gesichter weil ihre ausräumer es net drauf haben..gibt gutes geld für nicht allzu anstrengende arbeit 8,22plus weihnachtsgeld und vielleicht auch urlaubsgeld...sehr fett einfach mal anrufen und nachfragen... yes.gif

viel erfolg
*



?? dann sollte man sich aber überlegen wann man da anfängt wenn man Urlaubs- oder Weihnachtsgeld mitnehmen will. Beides geht ja dann nich wenn die sich nach drei Monaten satt gesehen ham wink.gif
simpson
gibts da eine zentrale nummer für alle kaufländer?
ich kenn nur leute im elbepark..du bist bestimmt in der borsbergstraße oder? wink.gif
definitionofmay
kaufland würd ich im september mal abklappern und persönlich anfragen, ob die was dort zu tun haben. rechne trotz allem damit, dass man da schlecht reinkommt..
ich hörte auch, dass es im kaufland zwar netten lohn gibt, die die stunden aber knapp halten,
sodass man am ende auch bei nicht mal 300€/monat ist.. (naja, erstmal haben.)

das einzige, was ich wohl ungern machen würde, ist kellern.
ansonsten alles.

bisherige erfahrungen:
-spielhallenaufsicht
-cinestar (kasse)
-derzeit werkstudent bei der deutschen kreditbank (geb ich ungern auf.. )
Ansche
Suche für das Wintersemester auch 'n Job, weil mit Bafög siehts wohl schlecht aus.
Habt ihr noch 'n paar Ideen?

Hab mich bisher nur bei der SZ beworben, die suchten Ticketverkäufer fürs Karstadt. Haben mich auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen, aber dann doch absagen müssen, weils zu viele Bewerber waren.

Bisherige Erfahrungen hab ich bei Inventuren (5,39€/h - ja aber nur für 1-2 Tage), als Nachhilfelehrerin bei der Schülerhilfe (11 €/1,5h) und aktuell als Blumenanschneiderin und Mädchen für alles im Blumenladen (3€/h) in meiner kleinen Heimatstadt. Das ist übelst wenig Geld, aber momentan hab ich noch nix anderes und darf daüfr den Lieferwagen als Umzugsauto benutzen...naja immerhin.
dieFranzi
Da gibts so Promotionseiten (www.promotionbasis.de) da kann man immer mal gucken. Man erstellt sich da ein Bewerberprofil u kann sich direkt bewerben. Hab da jetzt nen Job fürs Freibergerfest bekommen und so... keine schlechte Sache.
Ansche
Ein guter Tipp, hab mich auch mal angemeldet.
Hoffi
Zitat(Katze @ 29 Jul 2007, 15:18)
?? dann sollte man sich aber überlegen wann man da anfängt wenn man Urlaubs- oder Weihnachtsgeld mitnehmen will. Beides geht ja dann nich wenn die sich nach drei Monaten satt gesehen ham wink.gif
*


wenn du drei monate da bist bekommst du weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld, weil du dafür mindestenes 6 Monate arbeiten musst. Also nur für die die nicht schon wegen Inkompetenz und Lahmarschischkeit nach 3 Monaten wieder fliegen.
che
Und auf deine 40h kommste im Kaufland im Monat meist auch. Musst dir halt im klaren sein, daß du meistens zu, wie ihr immer schön sagt, studentenunfreundlichen Zeiten arbeiten wirst.
Hoffi
Zitat(che @ 04 Aug 2007, 12:53)
Und auf deine 40h kommste im Kaufland im Monat meist auch. Musst dir halt im klaren sein, daß du meistens zu, wie ihr immer schön sagt, studentenunfreundlichen Zeiten arbeiten wirst.
*


hier kommt es ganz drauf an wo man da arbeitet, in der kasse z.B. gehts erst 6.45Uhr los, in der Getränkeabteilung um 5 Uhr, aber auch tagsüber wir gearbeitet, also man muss nicht zu Un-Zeiten arbeiten!
Diamond-y
also:
Ich arbeite hier in Weimar (Goethe und so ...) momentan im Edeka. Da gibt es 5,11 Eu/Std und mit genau 68 stunden ( lol.gif krank was ? - - - (Urlaubs- und Weihnachtsgeld inkl.)) kommt man ziemlich genau auf 350 Euro/Monat und hat die Obergrenze für Aushilfen erreicht.

Da Kaufland wirklich hart an Aushilfen aussortiert, stimmt es, dass man wirklich nicht lahmarschig oder gar inkompetent (was fast unmöglich ist) sein sollte. Dafür bekommt man wenigstens bundesweit momentan 8,90 Euro/Stunde, wird aber sehr gestriezzzt, ... wenn man pech hat.
Trotzdem (!) Der hohe Stundenlohn sorgt nebenbei auch dafür, dass man 28 Stunden an Zeit pro Monat spart (68h x 5,11 = 40h x 8,90). Somit besser für Studenten und Zukünftige.

Also Kaufland is da irgendwo schon besser shifty.gif

Falls somit jemand von euch, jemanden kennt, der jemanden ab Oktober in Kaufland sucht , dann meldet euch bitte bei mir. *hab ja auch erfahrungen mit auspacken, körbe schieben, kunden reden lassen usw...) blush.gif yes.gif
Kumplvonnebenan
Hab von ner Bekannten den Tipp bekommen:

Scheibenreparatur bei Steinschlägen :

+ Ausbildung dauert nur eine Woche und ist kostenlos
+ Pro Scheibe 15-50 Euro, Reparatur dauert 15-120 Min.
+ Ihr sucht euch selber aus wann und wo ihr arbeiten wollt! Müsst euch aber auch um Stellgebühren kümmern und Stellplatz organisieren!
+ Ausrüstung wird gestellt
+ Wenn grad kein Kunde da ist habt ihr genug Zeit zum Lernen, Lesen...
+ den Job MUSS man immer zu zweit machen (da wird dann aber auch das Geld geteilt)
+ Am Tag schafft man locker 2-4 Scheiben (100-200 €!!!)

+- Viel Menschenkontakt, Kundensuchen, geschäftliches klären, nett quatschen ^^
+- eine konzentrierte Arbeit ist wichtig!

- Mind. Reisegewerbe muss angemeldet werden (Mehrwertsteuerfrei/Umsatzsteuerfrei)
- Wetter- und Licht- und Temp.abhängig
- Auto benötigt
- Saisonbedingt (Dezember bis März is nich...unter 5 Grad zu kalt)
- Vitamin B wäre von Vorteil um in die Firma reinzukommen oder einfach ma googlen und Firmen anrufen


Ich werds mit meinem Bruder vielleicht versuchen.

In Dresden soll es viele gute Plätze geben.
Hat jemand schon Erfahrung damit?
9suse9
also ich hab mal als komparse und imcallcenter gearbeitet.callcenter ist seeehr sehr lukrativ,aber anstrengend. und als komparsewird man zwar nich reich.aber man muss auch nich regelmäßig hin,sondern dann wenn man lust hat
Letti
Zitat(Hoffi @ 04 Aug 2007, 09:50)
wenn du drei monate da bist bekommst du weder Weihnachts- noch Urlaubsgeld, weil du dafür mindestenes 6 Monate arbeiten musst. Also nur für die die nicht schon wegen Inkompetenz und Lahmarschischkeit nach 3 Monaten wieder fliegen.
*


jo also ich nehme mal an...will nichts beshcreien das sie mich weiter beschäftigen denn so lahmarschig wie meine vorgängerin kann wohl niemand sein....ähm das mit den 300 euro stimmt net ganz darfst 40 std dort arbeiten...das würde dann so ungefähr 340 euro entsprechen...mehr darf ich eh net verdienen..dafür arbiete ich regulär zwei bis dreimal in der woche vier std..also recht chillig....
na ihr müsst den leuten einfac auf den sack gehen und net an der info frgane die haben meistens keine ahnung und wimmeln ab,, einfach an der info anrufen und saen ihr wollt mit der personalabteilung sprechen...so und dannfargt ihr dort nochma...

aber wie chris schon meinte: du arbeitest ja nur im kaufland cool.gif lol.gif
Letti
ach ja und promotionjobs sind scheisse...meistens machst du total dämliches zeug in dämlichen klamotten...ok manchmal is die bezahlung gnaz gut aber eben nur sehr selten, dann hast du nur sporadisch jobs...
am besten wenn ihr solche sachenmachen wollt sucht euch ne hostessagentur...gibt allerdings net viel in dd und wenn ihr dann doch in eine kommt müsst ihr auch nen gewerbeschein haben...dh auch ne steuererklärung machen..blabla..na jedenfalls ist es mal so übergangsweise ganz cool, aber auf dauer den leuten auf kongressen zu erkären wo das klo ist hngt dir echt nach einiger zeit ausm hals raus..am besten schild basteln aufhngen! schon weiss jeder der lesen kan: ah hier gehts zum klo wo ich das rnazige essen was es hier gab wieder aus******* kann!! shifty.gif tongue3.gif yes.gif
Ansche
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Hygienemuseum?
Wie ist es da? Was kann man da machen?
definitionofmay
leute. dresden benötigt dringend eine seite mit jobangeboten für studenten.
michael1902
Öhm, ich verweise da mal auf stav-dresden.de.

Und ansonsten musst du halt auch mal ein wenig selbst tätig werden und dich umschauen. So schwer is das doch nicht? Zumal auch hier schon viele Sachen drin stehen.
definitionofmay

dann leg ich mal los. mit 1000 initiativbewerbungen.
spitze.
Chris
Bevor du herausfindest, dass deine große Fähigkeit ist, Bewerbungen zu schreiben, solltest du lieber herausfinden, was deine Fähigkeiten wirklich sind, und wer in Dresden in diesen Bereichen Arbeit anbietet. Für letzteres Ziel kann man sich eben hier bei eXma oder bei der StAv umhören, dann reichen auch 1-5 Bewerbungen um an einen Job heranzukommen.

Darüberhinaus gibt es auch noch Jobs an der Uni, die findest du am besten über die Website deiner Fakultät.
definitionofmay
ist das angebot so groß, dass man es auf seine fähigkeiten abstimmen kann?
derzeit bin ich bei einer bank beschäftigt,
die zwar auch in dresden ansässig ist,
aber leider nur auf werkstudentenbasis einstellt und mein vertrag wäre sowieso ende november ausgelaufen und ich hatte wenig lust, die gebühren für die krankenkasse nochmal zu übernehmen.
jedenfalls wohne ich derzeit noch nicht in dresden und kann nicht persönlich alles mögliche (wie zB. kaufland) abklappern und würde sowieso erstmal nur paar mails schicken wollen.

meine fakultät hat derzeit leider keinerlei angebote.
und StAv ist ja offenbar auch recht beschränkt.
werden sehen.
Mrs. Spookiness
dann guck doch mal auf den internetseiten von großen firmen/läden. die veröffentlichen doch mittlerweile alle stellen online.
definitionofmay
klingt irgendwie ziemlich danach, als wär ich sehr anspruchsvoll.
um dem entgegenzuhalten:
ich arbeitete mal ein jahr für 2,85€/h..

bei stav steht leider genau das, was ich nicht machen kann (irgendwas mit sprachen+pizzafahrer+sowas) und nicht unbedingt will (kellnern, da ich gerade so mal einen teller balancieren kann. haha)

Chris
je besser dein Fähigkeiten, desto größer der Markt. smile.gif
Was ist schlecht daran, als Werkstudent beschäftigt sein?
\edit: oh ich sehe, die Bezahlung ist mehr als scheiße bei dir.
definitionofmay

die werkstudentengeschichte bringt 800€ krankenversicherungsbeiträge pro jahr mit sich.
definitionofmay
gibts irgendow schwarze bretter, wo man sich mal über jobangebote informieren könnte?
Chris
StAv, eXma, Agentur für Arbeit ... wink.gif
In den einzelnen Fakultäten gibt es auch noch schwarze Bretter an denen sich (zumindest bei den Informatikern) auch Stellenanzeigen befinden. Aber diese sind (zumindest bei den Informatikern) speziell auf das Zielpublikum zugeschnitten. Aber du kannst ja mal an deiner Fakultät die Öffentlichkeitsarbeit fragen, ob es so etwas gibt.

Wenn du selber deine KK bezahlen musst, als Werkstudent, dann haste ja offensichtlich zu viel verdient. Was spricht dagegen, nur soviel zu arbeiten, dass man auf die 400 pro Monat kommt? Man muss ja generell immer seine KK selbst bezahlen, wenn man die Grenzen überschreitet, auch bei anderer als Werkstudententätigkeit.

Mir fällt noch ein, dass es noch sowas gibt wie Promotionagenturen. Die machen teilweise auch einfach Aquise in der Mensa, während der Hauptessenszeit.
Livkristine2
Hallo,

hab mal ne Frage was ist denn nun dran an der Ortus AG in Coswig! Hab da eine Bwerbung als Sekretärin hingeschickt und bin jetzt zum AC eingeladen wurden. Die bisherigen Einträge hier zur Ortus AG stimmen mich aber nicht gerade erfreut? yeahrite.gif Jemand in der letzten Zeit Erfahrung mit der Firma??
msw
Hallo.
Ich arbeite derzeit als Pizzafahrer.

Hier meine Erfahrungen soweit:

pro:
- für studenten gute Arbeitszeiten (früh ab 11, oder abends 17-23h),
man kann im Voraus frei entscheiden, wann man arbeiten kann und wann nicht und
wird dann entsprechend eingeteilt
- Lohn: ca. 4 €, aber man hat auch nette Trinkgelder nebenbei
- ganz lockeres Arbeits-Umfeld, man macht sich nicht tot.
man fährt den ganzen abend auto oder macht halt einfache küchenarbeiten,
wenn grad nichts los ist

contra:
- du brauchst ein eigenes Auto (das nutzt sich ab und so weiter),
Benzingeld bekommt man aber

mich lassen sie zwar mit ihren Firmenautos fahren,
(da ich kein eigenes habe) aber man sollte nicht darauf bauen

so das wars erstmal.
msw
lusch3
4€ die stunde ist aber räudig...da kannste auch im kino arbeiten, wo du mehr bekommst und auch zu meist abends arbeitest.

shk-stellen sind auch goldig, besonders die vom zih biggrin.gif...auch sehr entspannt, gleich an der uni, man lernt was dazu und kann sich auch relativ frei die zeit einteilen..
msw
Ja die Welt isses nicht, das stimmt schon, aber fürn Anfang reichts mir erstmal...
Zumal das Trinkgeld das ganze nochmal um 2 -3 Euro anhebt (durchschnittlich).

btw. was war gleich nochmal ZIH, ich kenn das irgendwoher kanns aber nicht einordnen jetzt.
lusch3
Zitat(msw @ 24 Sep 2007, 12:15)
btw. was war gleich nochmal ZIH, ich kenn das irgendwoher kanns aber nicht einordnen jetzt.
*

zentrum für informationsdienste und hochleistungsrechnen, von der uni...die suchen eigentlich immer mal jmd. zur zeit soll dort bald ne stelle für ne shk die sich mit flash auskennt ausgeschrieben werden...wenns soweit ist, stell ichs ma rein.
Padex
  • Für spontanes Geld kann ich auch das Marktforschungsunternehmen Sonja Dukath empfehlen. Da gibt es Geld direkt auf die Hand, manchmal mit Essen und Trinken.
  • Firma MAGIX sucht hin und wieder Leute für Telefon-Support für ihre Software-Anwender --> sitzen in der August-Bebel-Straße
  • Und mein beliebtester Job: Führungen über die Kläranlage Dresden, bei der Stadtentwässerung Dresden GmbH smile.gif - man gehört dann zum "Führungspersonal" yes.gif

    Wer die richtige Größe hat darf auch in das Maskottchen steigen:

    bild kann nicht angezeigt werden

    Allerdings ist ein Gewerbeschein Pflicht und da man als Selbständiger ja nicht nur bei einer Firma sein darf (Scheinselbständigkeit) muss man sich noch andere Jobs dazu suchen.
hansenpansen
alles schön und gut.
aber der telefon support muss den job in englisch bewältigen. und als verkleidetes tier möchte ich auch
nicht rumlaufen. hat niemand etwas vorzuschlagen was kaum/keine fachkenntnis erfordert wird und
irgendwo in dresden ist? (z.b. würde ich wohl nie als shk im zih angenommen werden biggrin.gif ist sicher auch
besser so.)
Padex
Sonja Dukath ist direkt gegenüber des Haus des Buches, also in Dresden. Kenntnisse benötigst du da nicht. Je mehr 0815 du bist um so besser für die Erhebung smile.gif
Ansche
Weiß einer wie man Flyerverteiler für Studentenparties wird?
asmo
Kommt darauf an für welche Party du verteilen möchtest. Im Normalfall einfach den Veranstalter fragen... Ach ja: hab mir sagen lassen, dass Blondinen bevorzugt werden. wink.gif
Padex
komm doch mal im Club Aquarium vorbei, dort warten jede Woche ca. 5000 Flyer auf eine Verteilung! Bei uns geht das quasi per Handschlag und schon bist du offizieller Flyerverteiler auf Studentenpartys. Und wenn du noch mehr machen willst, kannst du auch Mitglied werden...
Kagge MC
Zitat(die_paule @ 20 Mar 2006, 15:21)
also Mc`Donalds kann ich nicht empfehlen:

- nur ca. 5 Euro/Std
- wenn du in der Küche arbeitest, stinken deine Hände etc. abartig nach Essen und selbst die beste
Seife schafft es nicht, den Gurken und          Zwiebelgeruch wegzubekommen
- du musst lange arbeiten und dich dämlich von fremden Leuten bequatschen lassen  blahblah.gif
+ du bekommst den Fastfood-Fraß zur Hälfte des Preise

Kassierer/in im Kaufland jedoch schon:

+ z.Z. 8,14 Euro/Std plus Nachtzuschlag, Weihnachtsgeld etc.
+ höchstens 5 Stunden am Stück arbeiten
+ nervende Kunden kann man an die Kaufland-Information verweisen biggrin.gif
+ es werden relativ geringe Ansprüche an dich gestellt (Schnelligkeit, Freundlichkeit)
-  anfängliche Rückenschmerzen
*


Doku "Hauptsache billig" - Warum solche Supermarkt-Jobs so miese Arbeitsbedingungen bieten:

Teil 1
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=wyeOhUCSQHg
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=Dy1DQl76il0
Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=PwyPHRB90t8
Teil 5: http://www.youtube.com/watch?v=NpIzIkVMhFU

@ eXma-Admin/ Forum-Moderatoren:
Hoffe, der Thread hier ist richtig.
Falls aber doch nicht, dann ist das keine gemeine Absicht von mir!
Dann diese 5-Doku-Teile bitte einfach in den richtigen Thread schieben. Danke.
stepie
Ick hab jetz seit 2 monaten och nen neuen job! bei sixt im hilton die autos wieder aufbereiten sprich waschanlage und tanken und sowas...

mach rund 10 €/stunde und dann noch dicke autos rumfahren, auch mal quer durch dresden und überland, flexible arbeitszeiten auch sonntags...PERFEKT ! smile.gif
JoSchu
Zitat(Kagge MC @ 24 Nov 2007, 15:03)
Hoffe, der Thread hier ist richtig.
Nein, ist er nicht.
Zitat
Falls aber doch nicht, dann ist das keine gemeine Absicht von mir!
Kauf ich dir nicht ab. Sei froh, dass nicht ich darüber entscheide, was mit solchem Spam passiert.
Kagge MC
Wieso Spam? Spam wäre es, dies in mehreren Threads zu posten.
Und sachlich ist diese Doku von Phoenix-TV ja auch, also ohne kommerzielles Interesse (Spam).
Ich finde, dass es durchaus hilfreich ist, sich mal anzusehen, warum diese Supermarkt-Jobs derart
schlechte Arbeitsbedingungen bieten.
Bitte zeig einen besser passenden Thread dafür. Ich möchte ja niemanden verärgern. Nichts für ungut.
Vielen Dank. blush.gif

Edit:
Damit es erst gar keinen Stress gibt: lösch' ich die letzten vier youtube-Einbindungen hier wieder und lass
nur den ersten stehen.
Wer sich nach dem Anfang für den Rest interessiert, kann ihn ja selbst bei youtube finden. Gut so, ja?
Padex
Ja, danke für die Beiträge...
Das sind schon die krassen schwarzen Seiten des billigen Einkaufs.
berater1979
Zitat(Severin @ 26 Oct 2006, 13:37)
Ortus AG Coswig

Warnung!!!

Fallt nicht drauf rein. Die bieten angeblich verschiedene Jobs im  Marketing, Büro, Programmierung, Verwaltung etc. und treten seriös auf (Vorstellungsgespräch, Einladung zum Assessmanetcenter). Im Endeffekt ist es das typische Schneeballabzockesystem: ihr sollt im Außendienst auf freiberuflicher Basis arbeiten und für die Altersvorsorge u.ä. Versicherungen verkaufen.

Hat nichts mit Immobilien zu tun. Das sog. Assessmentcenter ist ein Witz. Auf der Internetseite sind keine nennenswerten Informationen vorhanden und auf konkrete Fragen erhält man maximal ausweichende Antworten.

Leider ist diese Masche völlig legal. Aber wer gerade arbeitslos ist, kann trotzdem einen Anwalt ohne eigene Kosten auf die loslassen (als ALG II Empfänger zahlt (noch) der Staat die entstehenden Kosten), wenn ihm durch das Vortäuschen angeblich zu vergebender Jobs Nachteile entstanden sind.
*


warum posten Leute Sachen, von denen sie keine Ahnung haben???

@severin

solltest du bei Ortus Versicherungen verkaufen?
Ich kenn die Firma durch gute Freunde. Und mit Versicherungen haben die nich viel zu tun. Mir selbst ist zumindest noch keine angeboten worden.

berater
simpson
ich glaube, er hätte es nicht gepostet, wenn er keine ahnung hat.
Wusel
Galerie "Das kleine Einhorn" (Außenstelle der Jugend&KunstSchule Schloss Albrechtsberg)

Arbeite da zwar schon seit 2 Jahren, aber ehrenamtlich, bisse mir nen Arbeitsvertrag angeboten haben, den ich heute unterschrieben hab biggrin.gif

+freie Arbeitszeiteinteilung
+ne wunderbare Chefin
+eigentlich isses ne relaxte Arbeit (Ausstellungen vor- u nachbereiten, Kinder betreuen, Artothek anfertigen)

- is ni, kann nix schlechtes finden
die_dan
Oar, das will ich auch! smile.gif
Luzifer
Links? Jo.
www.meinestadt.de/dresden/jobs
jobboerse.arbeitsagentur.de
abadd0n
Die STAV hat in den letzten Wochen/Monaten übrigens eine nette kleine Kampagne in den Dresdner Clubs gestsartet, und zwar mit Bierdeckeln. Ich finde die Treffsicherheit eigentlich recht gelungen:
[attachmentid=19997]

Und weil wir sowieso gerade Sommerloch haben, kann ich Euch auch gleich noch von dem Job als Weihnachtsmann erzählen. Solche werden nämlich jedes Jahr gesucht und das ist eigentlich eine tolle Sache.

Dachte mir, das passt gerade zum Wetter und außerdem sind's ja auch nur noch 149 Tage...

abd gr_christmas.gif
fiend force
suche dringend nen nebenjob, da ich meinen alten aufgeben musste.
können sich mal die kauflandleute umhören ob dort wieder mal leute gebraucht werden oder mir per pm ne telefonnummer geben wo ich selbst nachfragen kann.

wäre auch an kontaktnummer oder bewerbungsmodalitäten bei der ddv oder Prinovis interessiert.
ist wirklich dringend. brauche kohle!!!
sodi
hehe...cool!

bild kann nicht angezeigt werden
stav-dresden.de
wechselstrom
Zitat(sodi @ 22 Aug 2008, 09:50)
hehe...cool!

bild kann nicht angezeigt werden
stav-dresden.de
*

SPam:
kuckt... wie geht denn kucken ?
sodi
so: shocking.gif oder noexpression.gif oder einfach smile.gif

kucken ist norddeutsch für gucken und ist natürlich für ein jobinserat schlecht gewählt
valex
für ein studentisches job-inserat, welches die tätigkeit als lebendige schaufensterpuppe beschreibt, isses schon gut gewählt. wer so pingelig und krümelkackelig ( smile.gif ) ist, der nimmt sowieso diesen job nicht an. und solche besserwisser sollte man einfach direkt rausfiltern...

meine meinung... aber ich bin heute schlecht drauf... man verzeihe mir...
onkelroman
30 euro für 3 stunden rumstehen? ich würds machen lol.gif (wäre ich da)
die_dan
Zitat(onkelroman @ 22 Aug 2008, 14:24)
30 euro für 3 stunden rumstehen? ich würds machen lol.gif (wäre ich da)
*

Du machst ja auch jeden Scheiß... Wie viel zahlt denn Dresden Fernsehen so? lol.gif
Letti
Zitat(fiend force @ 21 Aug 2008, 18:18)
suche dringend nen nebenjob, da ich meinen alten aufgeben musste.
können sich mal die kauflandleute umhören ob dort wieder mal leute gebraucht werden oder mir per pm ne telefonnummer geben wo ich selbst nachfragen kann.

*


also bei kaufland is es so das die ja anfangs drei monats verträge geben, viele der aushilfen die die einstellen sind aber solche Trahntüten das die nach den drei monaten keine verlängerung kriegen deswegen mein tipp: da zum bsp das kaufland in stiresen keine eigene personalbearbeiterin mehr hat, dort an die info jeden zweiten tag hingehen und nerven das du nen job willst,das du flexibel un d zuverlässig bist usw. du müsstest als auspacker ja manchmal auch nachts arbeiten....und schreib bloß keine bewerbung, die landet eh nur aufm haufen... viele von den aushilfen wissen net mal ob es neue stellen zu besetzen gibt...aber da es ständig neue gibt bei us,..die müssen es ja auch irgendwie geschafft haben...kann dir gerne mal die nummer von der info im kaufland geben per pm,...aber meist haben die frauen dorte was anderes zu tun als leute am telefon zu sagen ob noch jobs frei sind,...die wissen das meist auch gar nicht..am besten mal anrrufn..fragen wann der hasuleiter zu gegen ist und dann vorbeischauen und dem sagen:: bittteeeeee ich brauch nen job.....bitteeeee... biggrin.gif
und dann musste nur noch gut sein und du bekommst auch die verlängerung...
ich bin jetzt seit mehr als einem jahr dorte und kann mich net beschweren....
nur den nachtzuschlag gibts glaube ich net mehr blink.gif naja egal

hoffe ich konnte helfen...
sodi
Zitat(die_dan @ 22 Aug 2008, 14:25)
Du machst ja auch jeden Scheiß... Wie viel zahlt denn Dresden Fernsehen so?  lol.gif
*

franzi und roman ham da so ne wette laufen, wer am meisten in den medien auftaucht.
flashmob-moe ham se disqualifiziert, da er mit unfairen mitteln kämpft.

zum topic:

wie ich schon mal geschrieben hab, is autotransfer auch net schlecht.

wer genügend zeit hat, gern mal 3-4 tage durch deutschland cruist, ne karte lesen kann, orientierungssinn hat und auch mal ne nacht im auto pennt, kann auf grund der vielen stunden gut geld machen.

wie die jetzige bezahlung ist und wo man überall eingesetzt wird, weiß ich nicht.
vor 7 jahren gab´s 5dm/h also 120dm/d, man is in dresden (meist mit mietwagen) gestartet, hatte ca. 10 adressen in der hand und war in süd-/ west- und norddeutschland unterwegs. größtenteils für die deutsche post, also vom post-polo über paketauto bis hin zu firmenwagen höherer angestellter, so dass man auch mal en neuwagen bei bmw in münchen oder bei mercedes in bremen abgeholt hat.
chelys
Wer sich in bestimmten Fächern (Mathe, Englisch, Physik) gut auskennt, kann Nachhilfe geben, das macht so zwischen 9 und 10 Euro pro Stunde. Als Student naturwissenschaftlicher Richtung dürfte man für Nachhilfe potentiell geeignet sein.

2 Etablissements kenne ich (habt ihr woanders Erfahrungen gemacht?):

Studiertreff
Viele Niederlassungen, nette Unterrichtsräume. Dafür oft große Gruppen von Schülern unterschiedlicher Klassen. 5 Leute in einer Gruppe (aus unterschiedlichen Klassenstufen) ist einfach zu viel. Ist halt für die Schüler nicht optimal.

ABC-Treff
Kleine Gruppen (bis 3 Schüler) gleicher oder ähnlicher Klassenstufen, empfehlenswert.
Ansche
Schülerhilfe und Studienkreis gibts noch. Ich bin übriegens beim Sprachstudio Grimmer. Da gibts 11 Euro für Kinder und 12,50 Euro fürErwachsene (ab 11. Klasse) für 1,5 Std. Ich finde man muss schauen was man für Schüler nimmt, weil das ziemlich wenig Geld ist, wenn man da ewig in Vorbereitung invenstieren muss...find ich.

Ansonsten bin ich noch eine Woche bei den Filmnächten, dass ist ziemlich cool da.
Mrs. Spookiness
weiß jemand grad was? bräuchte ab Okt/Nov etwas neues. Gastronomie aber nur noch im äußersten Notfall.
hansenpansen
Hallo,
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich arbeite zur Zeit als studentische Hilfskraft für ca. 250€ im Monat (8h die Woche). Demnächst werde ich
für eine Zeit von 3 Monaten eine Beschäftigung aufnehmen, bei welcher ich 400€ pauschal verdiene. Über
die Verdienstgrenzen weiß ich bescheid.
Mich interessiert folgendes:
1. Da es sich bei dem 2ten Job um einen Pauschalvertrag handelt und ich keine genaue Stundenanzahl
habe, kann ich nirgends angeben wieviel ich tatsächlich in der Woche arbeite. Überprüft jemand die
20h/Woche, oder wird bei einem Pauschalvertrag darüber hinweggesehen?
2. Lohnen sich überhaupt 650€, wenn ich Steuern und Krankenkasse zahlen muss, oder bin ich besser
bedient weiterhin nur 1 Job auf 400€ Basis nachzugehen.
3. Wie sieht bei Annahme von beiden Jobs das Ganze Lohnsteuerkartentechnisch aus? Wer bekommt
welche oder gibt es spezielle Tricks um der Lohnsteuerklasse VI zu entkommen?

besten Dank für die Antworten...
Mrs. Spookiness
hat vielleicht grad jemand einen tip? Bin nur noch 4 Monate in DD und es scheitert halt meistens daran, dass jeder einen Mitarbeiter für lägerfristig sucht :-(
Takeda
Paketzentrum der Post in Ottendorf Okrilla nimmt stets und gern Studenten...einfach mal anrufen.

Nummer gibts bei mir....
Padex
Kennt jemand eine frei Stelle, ab sofort als Köchin? Es sollte angemessenes Gehalt für abgeschlossene Berufsausbildung geben, also keine € 5/h.

Andere Ideen/Möglichkeiten des Geldverdienens sind auch willkommen.
aMy
Hm, bin gerade auf Nebenjob-Suche. Hat vielleicht jemand eine Idee wo gerade Leute gesucht werden? Zum Beispiel flyern oder so?
Die üblichen Verdächtigen (stav, arbeitsamt, randstad) habe ich natürlich schon abgeklappert.
Mrs. Spookiness
für Flyern eiß ich nichts aber ich war gestern mal wieder in der AMG und da suchen mind. 3 Geschäfte Aushilfen-falls jemand soetwas sucht.
die_dan
@amy: Du hast doch Ahnung von Immobilien oder? Ein Immobilienbüro sucht Unterstützung der Makler übern Sommer.
Tupolev
Ansonsten sucht die "New York Bagelbar" hinterm Karstadt auch noch Pauschalkräfte.
DerHUGO
Zitat(Padex @ 14 Jul 2009, 17:48)
Kennt jemand eine frei Stelle, ab sofort als Köchin? Es sollte angemessenes Gehalt für abgeschlossene Berufsausbildung geben, also keine € 5/h.
*

Willst DU als Köchin arbeiten, Padex? Die Frisur gibt's ja schon fast her, aber ich als Personalentscheidungsberater kenne Dich... biggrin.gif
DrFourier
Noch mal was zum Thema Kaufland:
Soweit ich weiß, stellen unsere Vorgesetzte in Striesen nur noch Leute ein, die einen Gleitzonenvertrag unterschreiben, d.h. 60h+ im Monat arbeiten. Dann müsstest du dich auf jeden Fall selbst krankenversichern und ein bisschen was an den Staat abdrücken. Es lohnt sich anscheinend dennoch, sonst würden es nicht so viele machen^^

@Letti: Den Nachtzuschlag gibt es nach wie vor! Bloß gut biggrin.gif
Elfe87
Ich hab ja schon einiges Mitgemacht:

Putze:
einmal Sonntag übelst früh (7uhr) in einer Wirtschaft den Boden gewischt für je 10 Euro.
Das ging nur über Vitamin B und leider auch nur für 4 Monate, war als Vertretung für eine andere Hilfskraft-Putzfrau.

Ein ander mal im Krankenhaus die Flure und Oberflächen gewischt mit Hilfe einer fest angestellten Putzfrau, die dürfen sich nämlich Hilfspersonal anmelden und kriegen für diese Leute bisschen Geld (hab da 7€/h bekommen). Ging nur über Semesterferien, da immer morgends zwischen 8uhr und 11uhr. Bei Interesse sich in die Personalabteilung von Krankenhäusern durchstellen lassen.

Praktikum auf 400-Eurobasis:

Mal bei einem Ingenieurbüro (6Monate, durch Glück gefunden nach etwa 200 Telefonaten und Bewerbungen): Habe größtenteils die veraltete Rechtschreibung von meinem Arbeitgeber in Briefen und sonstigen Texten korrigiert, weil der nichts von Word-Rechtschreibprüfung hält. Hier und da Powerpoint-Präsentationen angefertigt, dann mal ein Firmenwagen durch ganz Deutschland gefahren. Gelegentlich Kaffee, Brötchen, Briefe hin und her getragen. Oft nichts zu tun gehabt außer bisschen leichte Büroarbeit. Sehr angenem also. Arbeitszeit von 10Uhr bis 17Uhr, mal mehr mal weniger.

Dann mal bei einem Steuerberaterbüro (6Monate, durch die Beziehung zwischen Ingenieurbüro und der Steuerberatern gefunden): Juhu endlich gelernt, wie eine Steuererklärung abzuarbeiten ist. Ständig mit dem Firmenwagen zu Mandanten unterwegs, um Pakete und Unterlagen zu überbringen. Dann mal eben 2 Stunden am Kopierer stehen und ganze Bücher kopieren. HAbe kostenlos einen Englischkurs bekommen ^^ . Ansonsten immer Büroarbeit, immer mal Brötchen holen, viele Angestellte heißt, viele Geburtstagskuchen in der Büroküche...Sehr angenehme Arbeit.
Arbeitszeiten von 9Uhr bis 16Uhr, manchmal mehr wegen Stau bei den Botenfahrten.

Für solche Praktika sind Grundkenntnisse in Officeprogrammen sehr hilfreich, auch keine Scheu vor nochmal Nachfragen, wenn was nicht verstanden wurde (und sei es bloß der Name der Person am Telefon). Die Leute sind dankbar für Botengänge zum nächsten Bäcker.

Zwischendurch mal Küchenhilfe im Krankenhaus, gefunden durch Zeitungsanzeige:
Recht anstrengend am Anfang, da 9h am Tag und auch an Wochenenden nur in Semesterferien möglich gewesen. fast 10Euro/h, genau weiß ich das nicht mehr.
Quasi 8h lang stehen, jeden Tag das gleiche, über 600 Tabletts in Fließbandarbeit beladen und später die Fließband Tellerwäsche.
Positiv: gutes Geld, Essen dort für Arbeiter super billig, unkomplizierte Arbeit.
Negativ: stark gewöhnungsbedürftig weil etwa 7 Stunden stehen am Tag, viel Zeitaufwand, manchmal stressig wegen zeitliche angespanntem Ablaufplan.

Promotion (Werbung und Direktverkauf) online gefunden:
teils Stundenlohn (6,5€/h), teils Verkaufsprovion, Termine selbst im vorraus erstellt,
man kann sich das stressfrei machen, aber es gibt auch gehetzte Verkäufer, persönlich die Erfahrung gemacht, je lockerer dest besser läuft der Verkauf.
Hier waren Disco-Besucher die Zielgruppe, also Arbeitszeit Do, Fr und Sa abends bis etwa 3Uhr früh, meist nur 2 oder 3 Stunden lang.
Bischen ärgerlich war, dass man immer zu unterschiedlichsten Discos selber hin musste, die im weiten Umkreis waren.
Menschenfreundlichkeit und manchmal Geduld mit Angetrunkenen waren erfolgsversprechende Eigenschaften.
Nachteil: Meist ziemlich laute Musik, dadurch Stimme oft stark gereizt gewesen,
Gewerbescheinanmeldung und Steuererklärung müssen sein.
Vorteil: Alkoholfreie Getränke von Discobetreibern kostenlos bekommen, viele Menschen und Lokale kennengelernt, selbstständige Zeiteinteilung an Studentenfreundlichen Uhrzeiten.

Zurzeit mach ich fast das gleiche wie Promotion, nur heißt das Amway, scheint ja was anderes zu sein, bin aber noch nicht lange dabei, um jetzt schon viel zu erzählen.

LG, Elfe87
Magnolia
Im Café Central am Altmarkt hingen überall Zettel, dass die noch Leute suchen.