eXma » Diskutieren » Dies und das
Startseite - Veranstaltungen - Mitglieder - Suche
Vollständige Version anzeigen: Bundeswehr
schildkroet
biggrin.gif Wer von euch findet die Bundeswehr so sinnlos wie ich?
... Jemand der sich die Zeit mit Schwanzvergleichen vertreibt soll uns verteidigen? tongue3.gif
JoSchu
Was ist eigentlich, wenn de Kategorie für die Länge eine andere ist als die für den Durchmesser? Mal wieder nicht mitgedacht. shifty.gif
schildkroet
Lol. wenn man nen *piep* hat mit 25 cm länge und 2cm durchmesser is man eh am Arsch blush.gif
JoSchu
Gibt ja auch das andere Extrem. blush.gif
onkelroman
diese posts beziehen sich auf das bild. ich habe sie mal verschoben, weil diskussionen um den sinn der bundeswehr und penisgrößen der soldaten "nicht so gut" zum bild-des-tages-thread passen smile.gif
JoSchu
Wär vielleicht besser gwesen, den Bildpost noch mit auszugliedern. Aber gut.
onkelroman
Ist hier kein Bild zu sehen, ist entweder der Link fehlerhaft, oder der fremde Provider erlaubt kein direktes Linking.

smile.gif
Kramsky
man beachte, dass der wisch von '87 ist und nur für den westdeutschen penis gilt rolleyes.gif
Chris
Ich finds gut, dass es in der Bundeswehr auch Kondome gibt. Das zeigt doch, dass die Leutchen dort halbwegs mitdenken. Und klar, braucht es dafür einen Bund von Vorschriften, denn die Bundeswehr ist eine Planwirtschaft. Und ohne Planwirtschaft würde Krieg auch nicht funktionieren. Der letzte große Sieg der Planwirtschaft über den Kapitalismus.
#npnk
ob eine frau im krieg nun mit oder ohne kondom vergewaltigt wird iss wohl egal

kommt aufs selbe raus
JoSchu
Zitat(Chris @ 11 Jun 2005, 17:37)
Ich finds gut, dass es in der Bundeswehr auch Kondome gibt. Das zeigt doch, dass die Leutchen dort halbwegs mitdenken. Und klar, braucht es dafür einen Bund von Vorschriften, denn die Bundeswehr ist eine Planwirtschaft. Und ohne Planwirtschaft würde Krieg auch nicht funktionieren. Der letzte große Sieg der Planwirtschaft über den Kapitalismus.
*


Ja, aber das die BW nicht mal vor der Intimzone der Soldaten halt macht, ist mir echt zu viel. Und was dann alles im Einzelnen geregelt wird, ist ja auch nicht zu fassen:
"Die Folgeversorgung erfolgt im Taschverfahren: Der Soldat gibt das benutzte Kondom, in einer Klarsichthülle verpackt und dicht verschlossen, im SanBereich ab und erhält dafür ein neues Kondom."
Wofür braucht die Bundeswehr das Sperma von Soldaten? Möchte sie mit dem genetischen Material einen Supersoldaten basteln?

Mag sein, dass das von 87 ist, aber soviel hat sich da mit Sicherheit nicht verändert.
schildkroet
ich mein, Kondome sind ja net schlecht ;-) trotzdem haben die Bundis doch nen riesen Stock im Arsch, daran hat sich seit 87 nix geändert *g* entschuldigt meine harten Worte no.gif
P.S.: Auch wenn ich das Bild gepostet hab, kann mir trotzdem vorstellen dass es ein Fake ist, das ganze verd***** I-Net besteht aus Fakes
wombat1st
ist die menschenwürde eher beeinträchtigt, wenn

1. soldaten ihre kondome bei einem vorgesetzten abholen und abgeben?

2. soldaten menschen töten?



JoSchu
Zitat(wombat1st @ 11 Jun 2005, 17:57)
ist die menschenwürde eher beeinträchtigt, wenn

1. soldaten ihre kondome bei einem vorgesetzten abholen und abgeben?

"Die Folgeversorgung erfolgt im Taschverfahren: Der Soldat gibt das benutzte Kondom, in einer Klarsichthülle verpackt und dicht verschlossen, im SanBereich ab und erhält dafür ein neues Kondom."
--> würde ich so interpretieren
Und das mit den "Stichproben", ob sie denn auch die konkreten Maße angegeben haben, geht doch auch in die Richtung.
Zitat
2. soldaten menschen töten?

Das läuft ja unabhängig voneinander. Es sei denn, der Soldat hat schon wirklich lange nicht mehr ... noexpression.gif
(OK, der war jetzt leicht pietätlos.)
cleanerjp
Zitat(wombat1st @ 11 Jun 2005, 18:57)
ist die menschenwürde eher beeinträchtigt, wenn

1. soldaten ihre kondome bei einem vorgesetzten abholen und abgeben?

2. soldaten menschen töten?
*


eindeutig 1.)

wink.gif
JoSchu
Ach jetzt versteh ich den Post erst. doh.gif
OK, da hat wombat1st natürlich recht.

Vielleicht könnte man das Thema mal verallgemeinern:
Was ist sinnvoll an der BW, was nicht? Ist die überhaupt noch zeitgemäß?
Gizz
lol.gif
es heißt zwar vorschrift, aber man sollte vieles eher als richtlinie sehen wink.gif

es gab auch mal vorschriften ala:
"ab 1,20m wassertiefe, beginnt der soldat selbständig mit geeigneten schwimmbewegungen.
- die grußpflicht entfällt dabei"

oder

"beim erreichen der baumspitze, stellt der soldat selbständig die kletterbewegung ein."

achso und was ist schlimm, wenn dem staat die gesundheit seiner angestellten am herzen liegt? man kann als soldat jederzeit zum stabsarzt/in gehn und ein paar kondome abholen.
JoSchu
Die Frage ist doch, ob diese Vorschriften nötig sind. Schließlich können (die meisten) Soldaten auch selbstständig denken. Aber mit solchen Regeln wird ihnen das abgewöhnt. Da fällt die Reintegration in die Zivilgesellschaft natürlich schwer.
Gizz
warst wohl nich bei dem verein? biggrin.gif
das ist genauso wie im zivilleben.
du kennst doch auch nicht das gesetzbuch auswendig. bzw wenn, richtest du dich auch nicht 100% danach.
das ist dort das selbe in grün.
aber zugegeben etwas verschärft.

solche vorschriften sind halt (lustige) versteckte passagen, die einen bestimmten sachverhalt juristisch absichern. aber die sonst nie jemand zu gesicht bekommt.

btw. beim bund herrscht auftragstaktik, die sagen was sie wollen und dann musste halt selber gucken, wie du das mit den gegeben mitteln erreichst. wenn jemand nicht mehr selbständig denken kann, ist der dann etwas fehl am platz.

ist das gleiche wie:
alle studenten sind faul, langschläfer, sozialschmarotzer und könnten ohne hotel mama nicht überleben wink.gif
trifft auf einige zu aber nicht auf alle shifty.gif
onkelroman
Zitat(Gizz @ 11 Jun 2005, 20:13)
das ist dort das selbe in grün.

wie wahr, wie wahr.. lol.gif


/ontopic: dumm nur, wenn die einzige person, mit der zusammen man die kondome benutzen könnte, 7 ränge über einem steht.. tank.gif
cleanerjp
Zitat(onkelroman @ 11 Jun 2005, 20:43)
wie wahr, wie wahr.. lol.gif
/ontopic: dumm nur, wenn die einzige person, mit der zusammen man die kondome benutzen könnte, 7 ränge über einem steht..  tank.gif
*



ich glaub, du verwechselst da was...=)
JoSchu
Zitat(Gizz @ 11 Jun 2005, 19:13)
warst wohl nich bei dem verein?  biggrin.gif
das ist genauso wie im zivilleben.

Wie gesagt, ich bin ausgemustert worden. Aber ich sehe ja die Folgen des Wehrdienstes bei meinen früheren Schulkameraden. Wie die beim Bund mental abgebaut haben, ist teilweise wirklich erschreckend. Wobei das zugegebenermaßen auch auf die Zivis zutrifft.
#npnk
"Soldaten sind Mörder" (Kurt Tucholsky)
VTOL
Zitat(onkelroman @ 11 Jun 2005, 19:43)
dumm nur, wenn die einzige person, mit der zusammen man die kondome benutzen könnte, 7 ränge über einem steht..  tank.gif
*


Warum dumm? Damit wärst du einer der glücklichsten Menschen der Welt, denn es gibt nix schöneres als vor einer Frau zu salutieren, die einem am abend zuvor noch einen geblasen hat. cool.gif
Digger
Ich war 18 Monate beim Bund und muss sagen, das mir die Zeit wirklich was gebracht hat. Weder wurden bei uns "Schwanzvergleiche" durchgeführt noch herrschte Langeweile.
Als Ausbilder habe ich während dieser Zeit eine Menge über den Umgang mit Menschen gelernt > einige werden lachen, weil ja immer der Befehls-Gedanke im Vordergrund steht, aber letztendlich ist es ein ähnliches Verhältnis wie Lehrer-Schüler, Meister-Lehrling, Dozent-Student, ...
Man hat versucht den Rekruten die Grundlagen an militärischem Wissen zu vermitteln > wußte aber ganz genau, das die meisten auf ihren Wehrdienst keinen Bock haben.

Realistisch gesehen ist unsere Bundeswehr für'n Arsch > im V-Fall würde Dtl. ganz schön hilflos da stehen. Was den Wehrdienst betrifft, sollte man Änderungen vornehmen. Wer ihn ableisten möchte, soll dies tun. Dazu zwingen sollte man aber niemanden > das bringt einfach nix...weder der BW noch den jungen Männern.
Wer eben absolut nicht zum Bund möchte, leistet eben einen Ersatzdienst: Zivi oder eben andere "wohltätige" Arbeiten.