_
toggle menu eXmatrikulationsamt.de
online: 567 gäste

WANTED:

ein guter Arzt
Hinweis
Hier kann alles angeboten, verkauft, gesucht oder getauscht werden, was den allgemeinen Regeln entspricht. Aber bleibt beim Thema - Offtopic und Spam werden kommentarlos gelöscht!
off aMy | post 22 Mar 2004, 15:59 | Themenlink
Also diesmal Ziel meiner Suche:

- Allgemeinarzt
- Hautarzt
- Frauenärztin
- Zahnarzt

Alle gesuchten Personen möglichst kompetent und sie sollten ihren Terminplan unter Kontrolle haben. Dh länger als 10min warten will ich nicht.
Achja, wie immer: in Löbtau blush.gif (oder notfalls in Campusnähe)

Die Gelben Seiten geben zwar einiges her... aber ich will ja nicht als Versuchskaninchen herhalten... sad.gif
ProfilPM
 
Antworten(1 - 14)
simpson off post 22 Mar 2004, 18:36 | Antwort#2
Frauenärztin: Braune-Kurek, Fritz-Löffler-Strasse, im Haus vom Studentenwerk..beim Wohnheim-Eingang rein..is lustig..erzählt nette Ablenkungsgeschichten über ihre Jugendlieben bleh.gif allerdings..diese Termingeschichten...ich glaub da is KEIN Frauenarzt fähig dazu..bestellen dich auf 15uhr..aber dann darfste 30minuten warten weil die frau doktor noch mittagspause macht oder was weis ich. Bei oben genannter musste ich aber nur mal 15 minuten ca warten.

Zahnarzt: hab ich hier den allerallerbesten vor der Tür ..is allerdings bissl weit weg von dir..da du ja nich mehr in der Burgkstrasse wohnst..

Bei den anderen beiden wäre ich auch für informationen dankbar (möglichst Löbtau/Friedrichstadt)
ZitierenTOP
aMy off post 22 Mar 2004, 19:25 | Antwort#3
@simpson Thx!
Wohn zwar nimmer in der Burgk, aber bin nicht weit weg gezogen. Wo isn der Zahnarzt?
Die Höhlenforscherin werd ich ma testen wink1.gif
ZitierenTOP
simpson off post 22 Mar 2004, 19:36 | Antwort#4
auf der cottaer..also mitm EV2 zu erreichen..semmelweisstrasse aussteigen. nachm bäcker..und eisner heißt er..kuschliger zahnarzt biggrin.gif
ZitierenTOP
bunny off post 09 Apr 2004, 22:36 | Antwort#5
falls ihr in dd nen guten und kompetenten hautarzt findet dann sagt mir bescheid. habe 20 jahr in dd gewohnt und keinen gefunden. auch meine freundinnen fanden keinen.. irgendwann hatte man das kriterium *frau* schon zur seite gestellt aber inkompetenz oder totale wiederlichkeit war das programm

am schillerplatz in ne gute frauenärztin.. ganz lieb .. nat. net so dein zielgebiet-. aber bei der musste ich nie warten und di ehat mir schon vorher freiwillig nen 6er pack verschrieben
ZitierenTOP
Luzifer off post 10 Apr 2004, 13:22 | Antwort#6
keine Ahnung, wie ihr das so kennt, aber wollte nur ma sagen, wenn man zu nem Arzt geht, der evtl. nicht bei einem in der Nähe is, dann kanns sein, dass man nich drangenommen wird und aufgefordert wird, zu nem Arzt zu gehn, der bei einem in der Nähe is - is mir ma vor nem halben Jahr passiert - fand das ziemlich uncool...
ZitierenTOP
aMy off post 10 Apr 2004, 15:12 | Antwort#7
mmh? Hattest keine Krankenkassenkarte oder wieso wollten die dich los werden?!? confused1.gif
ZitierenTOP
Chris off post 10 Apr 2004, 15:19 | Antwort#8
Wer Kassenpatient ist, hat nicht so viele Rechte. Darunter fällt auch, dass man bei der Arztwahl eingeschränkt ist. Dadurch kann es einfach sein, dass man zu dem Arzt muss, der für dein Gebiet zuständig ist, bzw. der noch Kapazitäten frei hat. Privatpatienten haben es da besser. Bedankt euch bei dem Honk, der eingeführt hat, dass nicht alle in die gleiche Krankenkasse einzahlen müssen.
ZitierenTOP
Schlachter off post 10 Apr 2004, 15:19 | Antwort#9
ich war mal bei nem hautarzt in Laubegast. Die Frau war klasse. Hat mir alles erklärt, was ich denn da so habe (war nichts schlimmes), gleich auch noch erklärt wie mans bekommt, was mit der Haut passiert usw. Ich bin also mit richtig viel Information wieder rausgegangen. Und die hat mir auch noch ein Rezept gegeben, das mussten die dann in der Apotheke erst noch mischen. Hatte ich auch noch nie gehabt(also keine Massenware,alles frisch zubereitet wink1.gif). Und die Creme die die mir da, nach Anleitung, zusammengemischt haben, hat auch noch geholfen. Also die Frau muss schon wissen was sie macht.

Hab gerade mal bei den GelbenSeiten gesucht und auch den Namen rausgefunden.

Bach Ingrid
Salzburger Str. 3
01279 Dresden
ZitierenTOP
aMy off post 11 Apr 2004, 10:15 | Antwort#10
QUOTE (Chris @ 10 Apr 2004, 15:19)
Dadurch kann es einfach sein, dass man zu dem Arzt muss, der für dein Gebiet zuständig ist

Und wie soll die Umsetzung davon aussehen?
Fragen die mich wo ich wohne? Dann sag ich Thüringen... bin da ja auch mitm Hauptwohnsitz gemeldet (Perso) und meine Kasse ist auch dort (sowie meiner Familie, bei der ich ja noch mitversichert bin).
Muss ich mich dann in den nächsten Zug setzen und nach Hause fahren? yeahrite.gif

Naja jedenfalls ist mir das noch NIE passiert... hab wohl nur Ärzte die auf mein Geld bzw das meiner Kasse scharf sind wink1.gif
ZitierenTOP
Chris off post 11 Apr 2004, 12:54 | Antwort#11
Du musst ja immer dein Kärtchen mit abgeben. Da haben sie gleich deine Adresse.
ZitierenTOP
aMy off post 11 Apr 2004, 16:42 | Antwort#12
Ja, aber doch nicht die von Dresden... bleh.gif
ZitierenTOP
sodi off post 12 Jul 2005, 00:06 | Antwort#13
Zitat(Luzifer @ 10 Apr 2004, 13:22)
wenn man zu nem Arzt geht, der evtl. nicht bei einem in der Nähe is, dann kanns sein, dass man nich drangenommen wird und aufgefordert wird, zu nem Arzt zu gehn, der bei einem in der Nähe is


tja, scheiss budget-regelung usw.

Zitat(Bad Boy Schlachter @ 10 Apr 2004, 15:19)
Bach Ingrid
Salzburger Str. 3
01279 Dresden

ich glaub, zu der werd ich morgen mal gehen

kann mittlerweile jem. en anderen hautarzt empfehlen? (vorrangig löbtau und nähere umgebung)

die auf der friedrichstr. fand ich net soo doll (is aber auch schon 3jahre her..."flutschäden" am körper)
ZitierenTOP
Silenzium off post 12 Jul 2005, 00:21 | Antwort#14
Zitat(sodi @ 12 Jul 2005, 00:06)
kann mittlerweile jem. en anderen hautarzt empfehlen? (vorrangig löbtau und nähere umgebung)
*


War bei dem in der Hochschulstraße. Der war ziemlich ok.
ZitierenTOP
sodi off post 12 Jul 2005, 00:30 | Antwort#15
der hier?

Dr.med. Frank-Steffen Hahn
Hochschulstr. 46
01069 Dresden

Telefon: (0351) 4713348
ZitierenTOP
1 Nutzer liest/lesen dieses Thema (1 Gäste)
0 Mitglieder: